Silverstone TJ07 - Der Ultimative Sammelthread (bitte vorher Post#1 lesen) [6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
würde mir auch keine Dämmatten in mein TJ07 reinklatschen, würde da eher versuchen über die verschiedenen Hardwarekomponenten sowie eine gute Entkoppelung der Teile etc. eine Geräuschreduzierung zu erreichen.

hab mir das case hier auch mal länger angeguckt aber mit einer reinen Luft kühlung sieht das case ganz schön leer aus.
aber mit einer wakü einfach nur Hammer.

Macht weiter so!!! :d

hmm joa dann lass ich das mir den Dämmmatten mal. Irgendwie auch schade das Tj07 zuzuklatschen.

@Ousie: Da stimm ich dir zu.

auch mit LuKü kann man aus dem Case richtig geil was machen... Die Meinung kann ich nicht teilen... Man muss nur wissen was man wie macht... ;)

Moorhy sehr schön! Zeig mal mehr Details, was du da mit den Festplatten gemacht hast. Und nochmals, wie schon von mir und jetzt von Hoods gesagt, verleg die Lüfterkabel mal anders bitte.

Manchmal frage ich mich bei den Boardfarben von einigen Herstellern, ob die Taiwanesen alle Augenkrebs haben. Hatte z.b. das gigabyte P35 DS 3. Vor lauter Blau, Orange Gelb Grün und weiß ich nicht nochwas habe ich das Board rausgeworfen, weil einfach zu bunt.

Bei DFI find ich das (persönlich vorbelastet) noch nicht mal so schlimm aber oben gennantes Gigabyte ist echtn Witz. Kirmes !

Mal en Alibi Bild:

Dabei fällt mir auf das die LED´s ganz schön grell sind ...müsste mir mal ne andere Positon / Befestigung überlegen.

Zuerst habe ich im Schrank alte unbenutzte Putztücher gefunden :d Diese hab ich dann gefaltet und Überstehendes abgeschnitten. Damit die Tücher auch gefalten bleiben hab ich sie mit Isoband zusammengeklebt und dann mit Ausgleichsband, das normalerweise beim Einbau von Fenstern benutzt wird, beklebt. Dann hieß es warten, bis das Ausgleichsband aufgequollen ist. In der Zeit hab ich Kabelbinder einmal durch die vorderen Löcher bei den Schrauben und durch die großen Löcher in der Mitte der Halterung gezogen. Dann kamen die Festplatten, wie auf den Bildern zu sehen, im Sandwichs darauf und wurden mit Hilfe eines weiteren Kabelbinders festgezurrt.

Wenn ihr wollt, kann ich auch noch weitere Fotos machen oder sie euch in der vollen Auflösung geben.

hab mir das case hier auch mal länger angeguckt aber mit einer reinen Luft kühlung sieht das case ganz schön leer aus.
aber mit einer wakü einfach nur Hammer.
kann die Meinung auch nicht teilen auch mit Lukü sieht das TJ07 super aus, das einzige Negative ist dabei das die Luftkühlung des Gehäuses von Silverstone nicht optimal umgesetzt wurde.

Was wäre denn neben dem Ninja CU der Tipp (passiv) schlechthin für ne LuKü mit minimalstem Luftstrom...also eigentlich nur 2 Lüfter (1x NT, 1x GraKa) im gesammten Case

Die einzige Alternative zum Ninja CU?

Ninja CU :d

Ich denke aber, dass auch ein Orochi oder wie dieser Motorblock heißt sehr gut funktionieren sollte.

In dem Bereich kann ich dir nur die Kühlercharts von www.silenthardware.de ans Herz legen. :)
Der IFX14 wäre auch noch eine Alternative wenns schick aussehen soll und das Design gefällt. ;)

mfg

Ein normaler Ninja sollte aber auch den Zweck erfüllen. Ist halt nicht so ... wie sagt man in Foren ... 1337!

naja das kupferne würde eh unter einer schicht zink (zinn?) verschwinden.
aber der Ninja 2 gefällt mir, obwohl nur minimal anders, bei weitem nicht so wie der ninja bzw ninja cu

naja und der ifx14 sieht mir zu...wie soll ich sagen...heavy metal aus...also einbissl viel fantasie in dem guten stück :d

und bei dem Orochi schwebt mir nur eins vor...kaufen...ab zum Metallrecycling und bei den tonnen an metall noch gewinn erzielen :d

Optisch find ich den Mugen 2noch schick...aber der soll mit potential wohl erst bei aktiver kühlung aufwarten können

e: ich will mehr sleeve!!!!:motz: :d

Zuletzt bearbeitet:
Moo Rhy: Auch ne Art, Festplatten zu entkoppeln. Nicht schön, aber wesentlich effektiver als die Sch... Originalkäfige.
die haben Null nachgedacht, das da mal HD´s reinmüssen, die Krach machen könnten.Und Nun mehr Detail Pics von Innen. War ne Klasse Idee das draußen zu machen bei Schnee. Geiles Licht

Die Lüftergitter der 92mm sind übrigens ab. An die der 120mm Lüfter im Deckel komme ich nicht dran ohne die gesamte HW auszubauen. Aber ich muss ja sowieso noch ein bisschen - vor allem der NT-Lüfter treibt mich mit seinem Geklacker in den Wahnsinn - ändern. Dann mache ich die auch ab.

@ Dragonhart
Wenn du alle Bilder sehen willst, dann schau mal in meine Abload-Galerie:
http://www.abload.de/gallery.php?key=8UNZCzJm

gleiches Problem wie bei mir. Bekomme iauch nicht alle Gitte raus, ohne z.b. CPU Kühler abzumachen. Und der Mine geht unheimlich schwer drauf. War bei meinem alten Gigabyte irgendwie viel einfacher. Die anderen Gitter hab ich mittlerweile auch weg, nur am Netzteil bleibt es. Ist Null hörbar, und sieht schön aus :)

Edit: Ich habe meine Lüfterkabel von den 92 nach oben hinter das Mainboard geführt, durch ein kleines Loch, so sieht man die gar nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
föne bilder:d
der tray ist poliert?
Sleeve aber bitte die 2 satakabel nochmal neu und das 3. sata kalbel auch mit sleeven...sieht einheitlicher aus

Hallo zusammen.
Ich bin auf diesen Thread gestoßen und war von dem Gehäuse und von euren Bildern so begeistert, dass ich mir direkt auch das Gehäuse bestellt habe :d
Also wirklich großes Lob an alle Bastler hier. Werde versuchen auch etwas aus dem Gehäuse zu machen!

Wieso Tray poliert?
Mein TJ07 ist heute angekommen und da glänzt der genauso. :)
Da kann man sich morgens mir rasieren. :d

mfg

föne bilder:d
der tray ist poliert?
Sleeve aber bitte die 2 satakabel nochmal neu und das 3. sata kalbel auch mit sleeven...sieht einheitlicher aus

Das ist Original so.

Das Satakabel kann ich nicht Sleeven, hab keine Sleeves mehr. Vor allem keine guten. Ich muss mir wohl mal eine Packung bei Dualbrain bestellen.
Die Sleeves, die ich da hab sind von unseren ausgebrannten und ausgeschlachteten BeQuiet-NTs. So im Schatten gehen die noch, aber sobald da Licht drankommt, sieht man sofort wie absolut gar nicht blickdicht die sind.

Bezüglich der Sata-Kabel ist schob Abhilfe unterwegs. 6 1m lange schwarze Kabel. Dann kann ich die auch schon ordentlich verlegen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh