Silverstone TJ07 - Der Ultimative Sammelthread (bitte vorher Post#1 lesen) [6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn man sein TJ 07 pulvern lässt, muss man ja alles demontieren. Is ja fast alles genietet.
Wie habt ihr es wieder zusammen gebaut? geschraubt? neue Nieten?

Zwar selber nicht gepulvert aber Nieten aufbohren, pulvern, wieder zusammennieten.

fast alles genietet ?! bis auf den rahmen von der moboblende und der einen laufschiene fuers tray is da doch garnichts genietet ?!

das TJ07 gleicht da eher einem Metallbaukasten aus den 70er Jahren...da gibt es am ganzen Case glaube ich insgesamt 11 nieten (8 an der Moboblende hinten und 3 für den untere Trayschiene), der rest ist verschraubt.

e: welchen ausschnitt willste denn weghaben? den fürs display *konfus* :d

fast alles genietet ?! bis auf den rahmen von der moboblende und der einen laufschiene fuers tray is da doch garnichts genietet ?!

Das sind die zwei Sachen, die mir nicht in den Kopf wollen - wie kann man wirklich ALLES schrauben :hail: und dann diese Dinge nieten?! :motz: Total bekloppt. :haha:

Also mir sagt das Gehäuse auf jeden Fall richtig zu! Gestern alles in Einzelteile zerlegt (ein Traum im Vergleich zum Dauereinsatz des Bohrers bei den LianLi-Gehäusen.^^ Am Wochenende werden noch einige Öffnungen für Schläuche und Kabel hinzugefügt, dann geht's Montag in den Versand zu Wandel.

Noch ne Frage zum BTX-Mod: Wird die obere Führung gar nicht mehr verwendet? Bohrungen im Deckel sind doch sogar vorhanden, man müsste also nur in der Führungsschiene (die auf dem Midplate vernietet gewesen ist) 3Löcher bohren um die Schrauben anbringen zu können.

Hadere noch mit mir, da ich eigentlich das Window lieber auf der linken Seite hätte, aber der vernickelte GPU-X2 wäre natürlich beim btx mod besser zu sehen.^^

wenn du ohne mm midplate invertieren willst musst du die obere und die untere schiene tauschen. und ja es sind loecher im top und auch in der midplate vorhanden du musst also keine neuen bohren. nur halt fuer die obere laufwerksschiene damit du sie schrauben kannst musst halt darin nen noch machen sonst passt soweit alles wenn ich mich nicht irre

Ok....dachte es wären mehr Nieten.
Tja...wird das Case jetzt den weg zu mir nachhause finden?

Wie sieht das aus wenn man das Case mit LuKü betreiben will?!
Gibt es Hitze Probleme wenn man nen SLI Sytem mit nem I7 aufbauen will?

Also ich persönlich (System sh. Signatur) bin von einem Antec Twelvehundred, was bekanntlich ziemlich "luftig" ist zum Temjin gewechselt.
Temperaturen sind minimal um ca. 2-3°C angestiegen.

ok das heizt recht gut ein...und das "problem" beim TJ07 ist, das du vorn nicht wirklich gut luft reinziehen kannst...und so der luftstrom nicht der beste sein wird

Will dann auch mal mein kleines Schätzchen präsentieren!! :d
Hoffe es gefällt!?!?

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Greetz, Sh33p82!

Anhänge

• 100_0013.jpg
    100_0013.jpg
    83,4 KB · Aufrufe: 302
  • 100_0016.jpg
    100_0016.jpg
    34,4 KB · Aufrufe: 307
  • 100_0011.jpg
    100_0011.jpg
    79,1 KB · Aufrufe: 308
mmh, ich glaube ich hab mein FP beim Sleeven gekillt. :grrr: Nur noch ein USB-Anschluss funzt :-[

Deshalb habe ich das Frontpanel auch gleich verkauft. :d

@Dualbrain: :fp

Das Problem ist, dass ich es auch wirklich benutze. Mal eben schnell einen Stick oder dem mp4-Player anschließen. Und ein USB-Anschluss ist da doch etwas wenig.

Kauf dir zur not einfach nen neues, ist doch einfach 3.5" format. Gibt's unzählige Angebote ich z.B. werde mir bei der nächsten Hardware-Bestellung ein MF-Panel (Cardreader+usb, evtl. auch noch sound) ordern. Der cardreader in meinem TFT unterstützt leider keine SDHC, hätte aber gern ne Alternative zum Einlesen übers Notebook.

Gibt natürlich auch das Originalfrontpanel einzeln zu bestellen beim Käsekönig: LINK

Günstigere Alternative findest du in der Bucht.

Wenn man das Case mit Lukü betreiben will, solte man die oberen 2x120mm Lüfter reinpusten lassen und die 2x92mm Lüfter rausblasen?

Desweiteren auf der 1. Seite steht man könnte nen Lüfter vorne einbauen der durch die 5,25 Blenden also die Spalten Luft einsaugt.

Hat das jemand?

Wenn man das Case mit Lukü betreiben will, solte man die oberen 2x120mm Lüfter reinpusten lassen und die 2x92mm Lüfter rausblasen?

Desweiteren auf der 1. Seite steht man könnte nen Lüfter vorne einbauen der durch die 5,25 Blenden also die Spalten Luft einsaugt.

Hat das jemand?

Kann man machen, muss man aber nicht.
Ich habe beide Varianten versucht und keine Temperaturunterschiede feststellen können und hab mich der Optik wegen dann für oben rein, hinten raus entschieden.

Nur kurz ausprobiert.
Aufnahme ist mittlerweile poliert und mit Lüfter bestückt, aber sagt mir irgendwie nicht zu.

Ansonsten kann man (wie auf S.1 beschrieben) den HDD Cage in den 5,25" Schacht einbauen.

ja das HDD Cage is aber hässlich :fresse:
Deine Lüfter Aufnahme is die selbst gemacht?

Zuletzt bearbeitet:
Ne! Ist von Sharkoon und eigentlich für den Rebel 9 gedacht.
Kostet 3 €....sieht auch so aus ....ist halt son billig Kram, poliert einigermaßen ansprechend aber dennoch nicht so das wahre, erfüllt seinen Zweck aber das wars auch schon.

Ich habe beide Varianten versucht und keine Temperaturunterschiede feststellen können und hab mich der Optik wegen dann für oben rein, hinten raus entschieden.

Genau so siehts aus ......... :bigok:
Ich habe auch beide Versionen mit den 92ern getestet und keinen unterschied messen können.
Meiner Meinung nach ziehen die 92 und und 120 genügend frische Luft nach so das man normal keinen Lüfter mehr braucht der vorne noch Luft reinschaufelt.Denn die Front ist ja nicht hermetisch dicht oder so..... :d

Die sieht der schwarzen standard Blende vom Aquaero aber ziemlich ähnlich vom Material her oder?

Ich will aus meiner TJ07Blende den Aquaero-Auschnitt raushaben Ohne Gravur etc...

Aber schick is sie allemale

ich wollte da kein Risiko eingehen, das die Aquaero Blewnde eventuell farblich anders aussieht, daher habe ich mir aus dem Seitenteil meine Gemacht, Außerdem konnte ich so die Schriftzüge "Silverstone Edition" und meinen Nick mit verewigen

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:00 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:57 ----------

Nur kurz ausprobiert.
Aufnahme ist mittlerweile poliert und mit Lüfter bestückt, aber sagt mir irgendwie nicht zu.

Ansonsten kann man (wie auf S.1 beschrieben) den HDD Cage in den 5,25" Schacht einbauen.

Da hat mir doch einer Die Idee geklaut ;)
Aber finde es gut, das auch mal meine Ideen übernommen werden.

Mal ne Frage zum BTX-Mod: Was habt ihr als Unterbau für die Führungsschiene des MB-Tray benutzt?

modding-tj07btx8hz9.jpg

Die Lösung des punktuellen Unterbau wie beim "Original"-Mod gefällt mir irgendwie gar nicht. :shake:

Überlege ein Aluprofil oder eine der "Shoggy"-Platten (Ersatzbelag für Zellgummiglätter) zu benutzen, aber so richtig ist's das auch noch nicht. :shake:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh