Silverstone TJ07 - Der Ultimative Sammelthread (bitte vorher Post#1 lesen) [6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich möchte ja das Original weiternutzen (s. Bild^^), aber man muss die Führungsschiene, die von oben nach unten wandert, "unterbauen", sonst gibt's eine unansehnliche Optik und die Funktion der Führungsschiene ist auch weitestgehend hinüber.

Den letzten Zwischenstand meines "neuen" Blackumbaus habt ihr ja gesehen. Leider fiel mir auf, das die Originalkabel meines Be Quiet Netzteils, sowas von häßlich sind, und das dann auch noch so viel Gelb da druchschaut. Haut irgendwie die Optik kaputt.

Hier nochmal:

Und hier könnt ihr schon mal sehen, womit ich dank Nils grade angefangen habe.
Werde alles neu sleeven, und selbst die kleinsten Lüfterkäbelchen.

Das war das PCIE Kabel, und das ATX Kabel ist das nächste. Dann die Lüfter, und dann unteres Anschlußfeld alle USB Käbelchen, und auch die Power LED Käbelchen und und .....

Dualbrain, richte dich schon mal auf die nächste Bestellung ein :)

Zuletzt bearbeitet:
Den letzten Zwischenstand meines "neuen" Blackumbaus habt ihr ja gesehen. Leider fiel mir auf, das die Originalkabel meines Be Quiet Netzteils, sowas von häßlich sind, und das dann auch noch so viel Gelb da druchschaut. Haut irgendwie die Optik kaputt.

Hier nochmal:

Und hier könnt ihr schon mal sehen, womit ich dank Nils grade angefangen habe.
Werde alles neu sleeven, und selbst die kleinsten Lüfterkäbelchen.

Das war das PCIE Kabel, und das ATX Kabel ist das nächste. Dann die Lüfter, und dann unteres Anschlußfeld alle USB Käbelchen, und auch die Power LED Käbelchen und und .....

Dualbrain, richte dich schon mal auf die nächste Bestellung ein :)

Hehe das nächste Sleeve Opfer :haha:
Denke das wird optisch einiges bei dir her machen wenn die Kabel alle mal gesleevt sind.
Aber was noch besser aussehen würde wenn du mal die albernen Lüftergitter entfernen würdest :rolleyes: :p

Rechner ist grad wieder im Umbau. Wegen Sleeve muß ja wieder alles raus. Bild ist alt, und Gitter sind schon raus.
Hat denn vielleicht sonst jemand nen Kommentar zu meinem Sys?

Ihr habt teilweise unten an den Kabeldurchführungen so ein Mechgitter zum verkleinern des Loches drin.
Wo habt ihr das her?

Rechner ist grad wieder im Umbau. Wegen Sleeve muß ja wieder alles raus. Bild ist alt, und Gitter sind schon raus.
Hat denn vielleicht sonst jemand nen Kommentar zu meinem Sys?

Bis auf das Kabel "Geknubbel", die Lüftergitter und den Staub oben an den Lüftern sieht doch alles ok aus !
Hast du selbst lackiert ?

@Andre :
Ich hab meins vom Käsekönig. AC Ryan Mesh Panel schimpft sich das ganze.

Edit : Apropo Nils...Meld dich ! 11elf ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ahhh...ok

Noch was....das Case von innen schwarz lackieren....außer Pulvern..worauf muss man achten.
Also erst ne schwarze Grundierung dann schwarz nachsprühen?
Muss man es anschleifen oder nicht?

@Hoods: Was meinst du mit Kabelgerknubbel?
Alle Kabel sind hinter MB, und nichts geht unten durch die Durchlässe, auch wenn das auf dem Bild so aussieht. Werde sogar das Mesh auswechseln und komplett verschließen.
Wenn du den SATA Knubbel meinst, beschwer dich bei Asus ;) Die machen so bekloppte Anordnungen mit den SATA Buchsen, so das man unter dem Board her muß, und dann noch um die Ecke knicken muß.

@Andre: Habe mein Mesch aus dem Baumarkt. War ne feinlöchrige Matte, 40 cm x 100 cm für 14,50€. Läßt sich easy mit dem Dremel zuschneiden (Trennscheibe)
Ich habe mein Gehäuse selbst lackiert. Erst ganz leicht angeschliffen, aber wirklich nur so eben, dann Schwarz Glanzlack drüber, und anschließend Mattschwarz (wollte erst glänzend, aber sieht sch... aus)
Nur Mattschwarz funktioniert aber auch sehr gut. Habe nen zweiten Tray, und den habe ich mittlerweile auch schon mattschwarz lackiert. Pulvern wäre aber massiv einfacher.

hat jemand nen TFC Xchanger - Monsta Extreme Radiator 420/360 in seinem TJ07 zufälligerweise verbaut(en können)??

würde gerne meinen TFC Xchager Triple Radi 360 gegen den Monsta tauschen wollen ;)

thx4reply

Ich glaube das Vorhaben kannst du vergessen. ;) Aber viel Spass noch bei deinen TJ-07 Arbeiten. Ein Thermochill oder ein 360er TFC würde auch reichen. ;)

knackpunkt kann ja nur die höhe sein... sind wohl 104,2mm (weiss es nicht genau) ... gleich mal nachmessen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Da würde ja nicht einmal ein Trible reinpassen. Es müssen min. 140mm sein. ;)

PS: Könntest dich mal melden. ;) Ansonsten einfach bescheid sagen, wenn es nicht klappt.

Wenn der Monsta passen sollte, gibt es immernoch ein Problem. Der Radiator wird nicht mehr verfügbar sein. Wenn es trotzdem Leistung sein soll, kannst du auch einen Trible und einen Dual Radiator von Thermochill unten einbauen - Das ist gar kein Problem! Und im Endeffekt kommt die Leistung vom Monsta raus. ;)

PS: NP ;) Status ist auf grün! :) Kannst ja trotzdem mal ins ICQ kommen.Ich habe wieder einige Neuigkeiten und quatschen schadet nie. ;)

Zuletzt bearbeitet:
mein TFC 360er hat jetzt ja auch schon 10 monate auf dem buckel und was neues schadet ja auch nie :love:

verfügbarkeit ist imho nicht das problem, gibt ja immer mittel und wege... daher muss ja auch die frage, ob der monsta passt oder nicht geklärt werden!!

@coolcasis: habe von 19.00 bis 20.00 uhr zeit für icq, ggf. auch zum telefonieren :wink:

Der Monsta Radi könnte gerade so reinpassen, aber die Befestigung ist dann ein großes Problem. Ich bin immernoch für die Idee mit dem Dual und Trible Radi. ;)

Wenn man die Sekräterin von dem Konzern als Freundin hat, wird auch sicherlich was gehen mit dem Monsta. :d

@1337_alpha: nö, war mir wirklich nicht bekannt ... aber hoffen & beten hilft ja manmal auch weiter ;) ... wenn ich genau wüsste, dass er in meinen TJ07 passt, würde ich sofort versuchen einen zu bekommen :hail:

@1337_alpha: nö, war mir wirklich nicht bekannt ... aber hoffen & beten hilft ja manmal auch weiter ;) ... wenn ich genau wüsste, dass er in meinen TJ07 passt, würde ich sofort versuchen einen zu bekommen :hail:

Die wurden bis jetzt noch nicht einmal produziert und sind weltweit auf den weißen 50 Stück limitiert und der schwarze glaub auf 200

Ah..ok. Haste Klarlack noch drüber gemacht? Keine Grundierung?

Nein ich habe keine Klarlackierung drüber gemacht, da dann der "Matt" Effekt ja wieder weg wäre ;)

Und nein, nicht grundiert. Wäre zwar besser für die Haftung, aber wir reden hier vom Innenraum von nem Computer, und nicht von nem Auto was durch die Waschstrasse muß, daher kratz und Haftbeständig genug, und sieht einfach nur geil und lgeichmäßig aus.

Zitat von 1337_alpha Beitrag anzeigen
Die wurden bis jetzt noch nicht einmal produziert und sind weltweit auf den weißen 50 Stück limitiert und der schwarze glaub auf 200
Der Monsta Radi ist auch nur für Wakü Junkies....wie dich

Zitat von amberstar Beitrag anzeigen
... na gut, dann wird das nix ... und ich dachte damals schon die 1000 DFI VENUS (eins davon war meins) waren wenige
Besser so!

das is aber echt ernüchternd :( - denke aber, dass dann der tfc 480er wohl eine sehr gute alternative ist - ich bin kein freund von nem slim-dualradi oben im top :shot:

das is aber echt ernüchternd :( - denke aber, dass dann der tfc 480er wohl eine sehr gute alternative ist - ich bin kein freund von nem slim-dualradi oben im top :shot:

Du bekommst einen Dual Radi auch noch mt in den unteren Abteil. Also den Quad und den Dual, das passt. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh