Silverstone TJ07 - Der Ultimative Sammelthread (bitte vorher Post#1 lesen) [6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Siehe zwei Posts vorher... :d

Eigtl. wollte ich ein Slim Laufwerk vertikal verbauen, aber das wäre mir dann ein zu großer Aufwand gewesen...
Jetzt fahr ich mal kurz zum E.Krieg, mal schaun wie lange die fürs pulvern brauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
welche lüfter hast du? wenns die standard silverstone sind dan raus damit!

die sind der letzte schrott

hab scythe sflex drin. die 800er


die lüfter sind ja mit diesem extrem hochwertigen gitter verschraubt.
bringen da entkoppler was? bzw ist genug luft noch oben? nicht dass die lüfter nachher mit dem oberen teil des gitters in berührung kommen...
 
also der schriftzug sieht spitze aus...das kreuz passt zum thema (film)...was für material ist das? und wie hast du das bearbeitet?
 
mir gefällt die blende auch gut...wenn auch nicht ganz mein thema. du wirst dir sicher was dabei gedacht haben!

leider wird mein blick immer wieder auf den radi gelenkt...man sind die feser ein paar oschis...freue mich schon so auf meinen quad!

für welches high-end gerät sind denn die aussparungen in der blende? Lüftersteuerung oder sowas???
wiie hast du die blende befestigt?? hinten winkel angemacht und dann verschraubt??
 
@Constantine

sieht schick aus nur das kreuz is nich so mein ding hat irgendwie so nen friedhof touch :d

bleibts so in silber oder wirds noch geschwärzt?
 
wenn die möglichkeit betseht (materialdicke),

dann würde ich die Linien des Kreuzes breiter machen, aber das ganze Kreuz nur oberflächlich "eingravieren"

Mit den dünnen Linien sieht es so aus "verloren" aus und kommt nicht zur Geltung
 
Ich brauch noch einige Mitbesteller für meine SB, klickt mal in meine Sig, wenn ihr Interesse an Flachkopf- und Senkkopfnieten habt :)
Nietzangen gibts auch...
 
also der schriftzug sieht spitze aus...das kreuz passt zum thema (film)...was für material ist das? und wie hast du das bearbeitet?

Material ist Alu, wurde per Laser bearbeitet.

@Constantine

sieht schick aus nur das kreuz is nich so mein ding hat irgendwie so nen friedhof touch :d

bleibts so in silber oder wirds noch geschwärzt?

Friedhof, lol. :d
Wird noch schwarz matt gepulvert.

wenn die möglichkeit betseht (materialdicke),

dann würde ich die Linien des Kreuzes breiter machen, aber das ganze Kreuz nur oberflächlich "eingravieren"

Mit den dünnen Linien sieht es so aus "verloren" aus und kommt nicht zur Geltung

Jetzt im Nachhinein hätte ich bissl noch was verändert, aber das ist jetzt so final. Wird nur noch gepulvert.

Jetzt heißt es bis Ende der nächsten Woche warten, bis das Zeugs zurück vom pulvern ist. :heul:
 
na wenn du jetzt schon die maße hast, dann würde ich doch nochmal einen neuen auftrag starten und dann deine änderungen einfließen lassen...gib dich doch jetzt nicht damit zufrieden, wenn es dir nicht 100% gefällt...ich weiß nicht wie lange mein TJ07 schon "unbenutzt" rumsteht, weil ich immer wieder was verändere :d

ich will das ding auch mal fertig bekommen :d
 
Zeichnungen und Realität sind zweierlei paar Stiefel. :d
Ne ich lass das jetzt so, ist bereits zum pulvern abgegeben worden, point of no Return. ;) :d
 
ich wollte bei mir die lüfter auswechseln, weil mir die verbauten etwas zu laut sind. habe eine luftsteuerng von scythe und wollte dazu schwarze lüfter nehmen, die nicht all zu laut sind. welche würdet ihr da empfehlen?
 
@constantine
Ich find die Frontplate GEIL!!!
In silber zwar noch nicht, aber die wird ja noch schwarz.
 
@ ElGrillo (auch wenn etwas spät)
Ich habe es wie folgt aufgebaut, hinten raus, CPU nach hinten, oben rein.
Festplatten sitzen im 5,25" Schacht.
Vorher wie vorgesehen verbaut, aber Optik und Kühlung sagten mir nicht zu.
Temperaturen, besonders der HDD und der NB haben sich sogar verbessert um 3-4°C.

Zum Thema GPU Belüftung. Ich hatte in der Anfangszeit mal ein Sharkoon Fan Frame für das Rebel 9 in den 5,25" Schacht eingebaut. Temperaturen haben sich zwar verbessert aber nicht der Rede wert.


Danke Hoods für diese Infos.
So ähnlich hab ich mir auch vorgestellt das Ganze einzustellen. Am liebsten von Anfang an, denn, wenn ich die Drehrichtung der oberen und hinteren Lüfter ändere, müsste ich auch den CPU-Tower-Kühler um 90° drehen, um ihn Richtung "Ausgang" blasen zu lassen (und den zusätzlichen Aufwand würd' ich mir gern ersparen).

Daher hab ich noch ein paar Fragen, um die letzten Unklarheiten wegzufegen:
Du sagst, dass Du die Festplatten im 5,25'' Schacht hast. Damit meinst Du doch, die obere Kammer, oder? Allerdings ist dort ja keine Lüftung wie unten die HDD-Lüfter, und ich denke diese sind für die Festplatten ja schon super. Wird es denen da oben nicht zu warm, oder werden sie vom Luftstrom, der von den oberen 120mm Lüftern kommt, ausreichend gekühlt? Warum hast Du sie nicht unten gelassen?

Und was mich noch sehr interressieren würde:
Wie Du beschrieben hast, haben sich die Temperaturen von CPU, NP und HDDs verbessert, nachdem Du die oberen beiden 120mm Lüfter und die hinteren 92mm Lüfter umgedreht hast (oben rein, hinten raus).
Haben sich dadurch auch die Grafikkartentemperaturen verbessert?
(da denke ich nämlich, dass so eine Belüftung von vorne [vom 5,25'' Schacht] sehr gut wäre - aber Du meintest ja, dass dies nicht viel ausmacht.)

Und, last but not least interesting, kann man einen Überdruck beobachten, etwa dass bei dem Gitter hinten neben der Grafikkarte Luft rausgedrückt wird, und nicht mehr eingesaugt wird? Das wär genial.

Danke nochmal für Deine/Eure Tipps.
Grüße,
El Grillo
 
Zuletzt bearbeitet:
@constantine

was den feser angeht, bekommst denn eigentlich noch nen lüfter hinter das netzteil an den radiator??? kannst mal ein bildchen schießen??
 
Zuletzt bearbeitet:
@p0sch1 danke :)

@omc meinst du einen Sandwich?

sandw_1ru09.jpg


sandw_29vpl.jpg


Einer geht auf jeden Fall, nen zweiter Lüfter im Sandwich wird ziemlich eng werden. Da kriegste dann mit sehr hoher Warscheinlichkeit das Seitenteil nicht mehr zu, da die unteren Verankerungen vom Seitenteil nicht am Lüfter vorbei kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
an das zumachen hab ich auch sofort gedacht...

im ausgeschalteten zustand vielleicht noch, aber wenns dann die kiste anmachst gibts lüfterblattgeschnetzeltes :shot:
 
@consti
wie ich es machen werde weiß ich auch noch net...allerdings hilft mir das bild schon mal ein gutes stück weiter???

lässt du denn das netzteil seine luft dann einfach durch den radi saugen??
 
im ausgeschalteten zustand vielleicht noch, aber wenns dann die kiste anmachst gibts lüfterblattgeschnetzeltes :shot:

Lol :lol:

@consti
wie ich es machen werde weiß ich auch noch net...allerdings hilft mir das bild schon mal ein gutes stück weiter???

Ok ??? :d


lässt du denn das netzteil seine luft dann einfach durch den radi saugen??

Also den TFC lasse ich nicht direkt am NT anliegen, der wird schon ein kleinen Abstand haben und montiere 4 Päpste aussenseitig aufn Radi blasend.
 
@Constantine

Weißt du schon wie du die Frontplatte befestigen wirst?
Wenn ja teil mir mal bitte mit wie ;) Denn ich bräuchte für meine da auch noch eine Lösung

Oder lässt du womöglich Winkel anfertigen?
 
@Constantine

Wie hast du die platte befestigt? Kannste mal ein Bild von innen machen?
Außerdem, wo kann man so was lasern lassen? Wonach muss man suchen bei den gelben Seiten? Außer Schäfer...gibt es sowas evt. auch in Bonn Umgebung?

Zum Design...TOP :bigok:
Sieht aus wie ne Trauerkarte mit dem Kreuz und dem Namen :asthanos:
 
@alpha...winkel kannst dir doch im baumarkt holen (auch alu)...machst du ein paar verrundungen dran und schneidest gewinde rein...ddann ab zum pulvern und "et voila" - prima halterung!
 
Jep, weiß ich.
Ich werd mir Winkel selber anfertigen, ist ja nicht so schwer und diese mit einem Kraftkleber ausm Automobilbereich (Teroson) an die Frontplatte kleben. Die Winkel mit den entsprechenden Löchern angepasst und tara... :d

Aber ich wollt zuerst noch schauen ob ich den Kraftkleber oder was anderes nehme, mal schaun. Teroson hat sehr gute Produkte.

@Constantine

Wie hast du die platte befestigt? Kannste mal ein Bild von innen machen?
Außerdem, wo kann man so was lasern lassen? Wonach muss man suchen bei den gelben Seiten? Außer Schäfer...gibt es sowas evt. auch in Bonn Umgebung?

Die Platte ist noch nicht befestigt. Wenn die zurück vom Pulvern ist, kann ich ein Bild von innen machen. Wirst aber nicht viel sehen da noch keine Winkel angefertigt worden sind.
In Bonn kenn ich mich leider nicht aus...

Geb einfach mal Pulverbeschichten in Google ein.

Zum Design...TOP :bigok:
Sieht aus wie ne Trauerkarte mit dem Kreuz und dem Namen :asthanos:

:lol: :p
 
Zuletzt bearbeitet:
"Weißt du schon wie du die Frontplatte befestigen wirst?"


oder du machst es "zu" passgenau wie ich...meine Platte hält auch so und lässt sich nur mit druck entfernen...ich befürchente, ich bekomm nach dem pulver oder lacken da so meine probleme :-)
 
ShortyLE Steht ein Posting vorher. :)

Naja die Pulverschicht ist ja nicht mal 1mm dick, da solltest normalerweise keine Probleme bekommen. Ist ziemlich passgenau, steht auch ohne Befestigung siehe Bild eine Seite vorher. Nichts desto trotz werde ich Winkel anfertigen, die Arbeit soll ordentlich gemacht werden... kein Pfusch am Bau bitte. :d

Edit: @Dualbrain Lol, na wer hätte das gedacht? :d
Scheint so... Hab hier insgesamt drei Systeme am laufen die ein Seasonic NT beeinhalten. Ein viertes mom noch nicht verbaut. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
bei R1 denk ich immer ans Moped :d

das sollte von mir auch keine frage sein...habs mit dem zitieren etwas "vergeigt" :d
 
Ich hab auch 3 mit Seasonic hier laufen :fresse: In einem davon ist ein Papst GLL. Ansonsten auch noch ein Enermax mit Papst GLL (niedrige Anlaufspannung ftw).

Übrigens ... ich glaube ich geb Dir einen Spruch mit, den Du mir nicht krumm-nimmst :d
"Den Rechner kannst Du mit ins Grab nehmen" ;)
 
@ShortyLE ah, na dann sei dir nochmal verziehen. :d

@Dual Looool, der war gut. Sehr gut sogar! :d Freut mich zu hören. :d
Ich fühle mich geehrt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh