Silverstone TJ07 - Der Ultimative Sammelthread (bitte vorher Post#1 lesen) [6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, die sind auch mein Problem (meine eine Platte). Haste deine auch ordentlich entkoppelt? Ich habe meine zwar entkoppelt, aber meine sind mir immernoch zu laut. :d man bin ich verwöhnt ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Entkoppelt sind sie. (Ein paar alte Putztücher und Ausgleichsband bewirken Wunder :d) Die Vibrationen sind damit weg. Gerade der HDD-Käfig scheint die sogar noch verstärkt zu haben.
Doch das Problem sind jetzt die Lauf- und Zugriffsgeräusche. Nur kriege ich die wohl nur mit einer Box weg, und kosten wieder teuer Geld.
 
Wer sich ein TJ-07 leisten kann, der kann sich auch so eine Box leisten. :fresse:
 
Eine ja aber nicht zwei. Das ganze Geld ging fürs TJ07 drauf. :fresse:
Naja, fast. Leisten könnte ich sie mir, ich will es aber nicht. Momentan bin ich doch recht zufrieden.
 
Kann man die denn im 5,25" Schacht einbauen? Stören da nicht die Blenden?
 
Krieg ich die denn auf die Blenden geschraubt? Oder muss ich die erst absägen, dass die Schraubenlöcher komplett frei sind?
Ich hab mal versucht die Platten mit einem Sharkoon Vibe Fixer III in den 5,25" Schacht zu bauen, dass geht aber nicht, da durch die Blenden der Schacht zu schmal wird.
 
Negativ! :)

Habe bei mir eine Silentstar Dual eingebaut (Bilder auch auf Seite 44 dieses Thread zu sehen!). Beim Einbau habe ich nur das "Schraubgewinde" der Blenden-Laschen mit einem Senkbohrer beseitigt, und ich konnte die Blenden einfach so zwischen Silentstar und dem Laufwerksschacht "zwischenfriemeln". Die Schrauben die den Silentstar halten, halten auch die Blenden. Diese schließen jetzt nach wie vor bündig mit der Front ab.

Insgesammt also eine saubere Sache ohne viel Arbeit! :)
 
das wäre natürlich auch eine Lösung, nur sind die Gewinde bei den Slotblenden dann weg, das wäre aber in diesem Fall auch nicht so schlimm da man die Blenden im Bedarfsfall bei Silverstone nachbestellen könnte oder gleich eine Faceplatte einbauen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Also um mal ehrlich zu sein. Mein Versuch, unten den Festplattenkäfig gegen einen 5,25 Schacht (selbst gezeichnet, geschnitten, gebogen usw.) auszutauschen, nur damit ich entkoppelte gekühlte Platten einsetzen kann, hat sich Geräuschtechnisch als Flop herausgestellt.
Manchmal brummt der ganze Rechner, nur wegen der Platten.
Hab die Platten im dem "Turm" abgeklemmt und im Moment nur ne F1 von Samsung im Scythe Drive 2 installiert, die auf Schaumstoff steht. Das ist leise und Anlass, noch 2 weitere Scythe Drives zu holen.
Was noch leiser ist, ist meine SSD. Jungs da könnt ihr erst mal hören, wie laut die anderen Lüfter wirklich sind, wenn die SSD Null Geräusch macht
 
Das versuch ich dir doch schon seit ner halben Ewigkeit zu predigen (dass deine Silenx nicht leise sind). :p
Spässle. ;)

Scythe Drive 2? Hab ich da was verpasst oder hast du dir da aus Fernost was neues mitgebracht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Silenx sind nicht laut! Leiser jedenfalls als gute loonies.
Meine Graka macht mir da auch nen Strich durch die Rechnung. Und Scythe, ich meinte REV .B nicht 2 sorry :(
 
Also Jungs, ich kann euch da echt nur empfehlen, machteuch SSD in die Büchse, das bringts.
Wenn ich z.b. mein GRAKA Lüfter anhalte, dann hört man im TJ07 gar nichts mehr, aber wirklich nichts mehr.
Also Graka ist die nächste Baustelle, denn die wird im TJ07 wirklich nicht gut belüftet. Selbst wenn ich meinen Lüfter im 5,25 Schacht anschalte, geht zwar die GRAKA temp runter, aber komischerweise CPU und RAM Temp hoch. Wahrscheinlich ungünstige Verwirbelungen oder so.
 
Hat jemand den Festplattenkäfig entkoppelt mit mehreren Festplatten bestückt im 5,25" Schacht eingebaut und kann etwas über die Vibrationen sagen?
 
Also Jungs, ich kann euch da echt nur empfehlen, machteuch SSD in die Büchse, das bringts.
Wenn ich z.b. mein GRAKA Lüfter anhalte, dann hört man im TJ07 gar nichts mehr, aber wirklich nichts mehr.
Also Graka ist die nächste Baustelle, denn die wird im TJ07 wirklich nicht gut belüftet. Selbst wenn ich meinen Lüfter im 5,25 Schacht anschalte, geht zwar die GRAKA temp runter, aber komischerweise CPU und RAM Temp hoch. Wahrscheinlich ungünstige Verwirbelungen oder so.

Das mit den SSDs ist absolut wahr, ich habe gar keine normale HDD mehr im Rechner, nur kleine SSDs für OS und Installationen und dazu eine externe große Datenlager HDD die ich eben bei Bedarf anschalte. Das ist perfekt silent.

Das mit deinem Lüfter könnte folgenden Grund haben: dadurch dass die Graka Temp sinkt geht Wärme von der Graka an die Luft über die dann wärmer ist und der Temp Unterschied zwischen der wärmeren Luft und dem CPU Kühler ist dann geringer. Dadurch ist auch der Wärmestrom kleiner vom CPU Kühler (da die treibende Kraft für einen Wärmestrom ja der Temp Unterschied ist)... :d:d (lerne grad für Wärme und Stoffübertragungsklausur, da fantasiert man sich sowas zusammen :p )
 
da hier schon lange keine Bilder mehr zu sehen waren hab ich ma schnell eins gemacht :wink:

img_3783_1kleinsw1z.jpg
 
Mist :d Hab eben im falschen Thread gepostet, weil ich dachte ich wär im TJ Thread ... Blooody ist schuld :d

Hier mein einziges TJ Bild. Bin entsetzt, dass ich nicht mehr habe.

tj07-001qy7s.jpg
 
jetzt habt ihr mit den aquaero-bildern gleich wieder die idee erweckt mir endlich auch eins zu kaufen. da mein pc aber unter den schreibtisch wandern wird, wirds wohl die nt-version. einfach nur ruhe im pc beim einschalten. traumhaft. muss bei der nächsten AT bestellung mit drauf. und nun hört auch mit den bildern, a kommt man immer so in "willichauchhaben-stimmung" :)
 
moo rhy. Was hast du denn da in der Front für viele Regler???? Weg damit, damit es schön wird :)
 
Das ist meine Lüftersteurung. Ohne die wär es viel zu laut :fresse:
 
bei mir sind es 4, bei ihm 6!
so!
:fresse:

also ich finde die kleinen knöpfe aber schick....

nur tut mir der hals weh vom umdrehen wenn ich das bild anschauen will :motz:



:fresse:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh