Silverstone TJ07 - Der Ultimative Sammelthread (bitte vorher Post#1 lesen) [6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab auch die 6er Lüftersteuerung von Zalman. mich stören die auch die vielen regler, ich glaub ich werd sie nach innen verlegen.
aber wenn der neue schlauch kommt wird wahrscheinlich nen projekt/work-log thread aufgemacht, weil sich doch schon wieder nen paar sachen gehäuft haben die es vllt werd sind in nem thread dargestellt zu werden.... ma sehen :)
 
dann nehmt doch ne Aquaero mit ner schönen schwarzen Alublende das sieht um Längen besser aus, und ist außerdem auch noch automatisch geregelt.
 
Hi LEute, wollte mal Fragen obs irgendwo ne Bezugsquelle für die Winkel bzw. Alu Profile gibt, die man braucht um Radi´s im unteren Gehäuseteil zu befestigen?
 
kann man doch auch easy selber bauen aus Alu aus dem Baumarkt. Also da ist wirklich nix bei
 
Mal abgesehen davon, das es auf Seite 1 beschrieben ist + 100 Diskussionen, die bereits darüber geführt wurden.
 
ja, bei mir gibts welche. Wer aber keine Bohrmaschine, säge etc hat, der kann besser meine nehmen. Ausserdem sind die materialien ausm baumarkt teurer...

@seb87. Es ist ein verchromtes HP Blackbird. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte damit auch nicht dein Geschäft kaputt machen Neo ;)
Mich nerven nur manchmal diese ewig wiederkehrenden Fragen.
 
Joar da muss man geduldig sein. Startpostings werden aus Tradition ignoriert. ;) :fresse:
Keine Ahnung wieso da so selten jemand reinguckt aber daran lässt sich offensichtlich wenig ändern.

Siehs doch mal so. Geschichte wiederholt sich ständig, wieso nicht auch die Moddingfragen zu einem der schönsten Gehäuse? ;)
 
ich habe den startpost gelesen...
könnt ihr mir dann wenigstens sagen wie genau die abmessungen sein müssen, damit das nachher auch passt, wenn ich mir selbst welche basteln will? Denn falls die Teile von Neo nicht aus purem Gold sind, und nur aussehen wie Alu, sann sind sie sagen wir es mal so "nicht ganz billig".
 
du weist aber schon das winkel eh nicht billig sind sollen sie qualitativ gut sein und auch was aushalten !!

kannst ja auch die billigen messingteile ausm baumarkt nehmen fuer 50cent das stueck :/
 
ja ich lasse mich ja auch gerne eines besseren belehren...was können denn diese Winkel von Neo? Wieso müssen die besonders viel aushalten? Nen Radi wiegt doch keine Tonnen und große Kräfte durch Bewegung treten an nem PC Case doch auch eher nicht auf oder?
Ich will doch die Winkel gar nicht schlecht machen - ich finde sie sogar toll, sie sind mir nur einfach zu teuer!

Wie gesagt, wenn jemand die Maße mitteilen könnte dann stelle ich mir einfach welche selbst her.
 
maßband + baumarkt = nachbauen = zu 80% teurer

baumarkt + messing = billig = ohne großen kraftaufwand biegsam

neo seine werden teuer sein da die metallpreise derweile recht hoch sind und ne kleinserie halt geld kostet. da ich nich weis was er haben will und wie sie gefertigt sind ka.

ansonsten gehen auch L winkelschienen aber die kosten ca 4€ per laufmeter
 
Mal ne Frage:

welcher Kühler würde sich in diesem Case am besten eignen, wenn kein wirklicher luftstrom (von vorn nach hinten bzw von unten nach oben) vorhanden ist. Im Case soll lediglich ein CPÜ Kühler sitzen und auf ner 260GTX vielleicht der Standard- oder TR GTX Kühler.

Also werder hinten noch oben werden sich lüfter im Case befinden.

Im endeffekt der selbe Luftstrom wie bei einem komplettem MM mit Topgrill und Backplate :d
 
Ninja CU bei nem Dualcore. Hab ich nur beste Erfahrungen mit hinsichtlich passiv und semi-passiv Setups.
 
ich hab den hr03gtx und muss leider sagen das er nicht so gut is wie seine vorgaenger. deswegen hoffe ich das von zalman bald ne alternative kommt oder es nen trad2 fuer gtx gibt oder gar nen musashi. ich hab jetzt nen extrem gut durchlueftetes case und hab ca 40grad idle mit nem 140er @ 800rpm



edit: ois gute zum geburtstag mdpc :d
 
prima...dank dir für den tipp...muss ich dir den abkaufen?:d oder gibts wo noch welche?

Das Kupfer find ich ja grundsätzlich schick, aber so 100% zum System passt es nicht. Den "einfärbe Thread" gegen oxidation hab ich schon gelesen, allerdings noch ohne nennenswerte ergebnisse. kann man den Kühler so abändern, das er leicht schwarz scheint...wie beim TR true black?

Ok dann bleibt wohl erstemal der GPU Standard Kühler drauf wobei 40° doch ein Traum sind im vergleich zu meinen 56° aber bei nur 15% Leistung des Lüfters

€ auch von mir noch Happy B-Day an MDPC - wo bleiben die AKtionen :-) ich will bestellen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
is doch nur die bilderseite und nicht mdpc-x der shop kam doch viel spaeter oder irre ich ?!
 
shorty: Ich mach Dir gleich Aktion :d Verwechel nicht die beiden Projekte. Das eine macht glücklich und das andere auch - also völlig unterschiedlich :) Außerdem hat nur das eine Geburtstag und nicht das andere. Und das eine verlinkt nichtmals auf das andere obwohl das Geld bringen könnte - was aber nicht so nötig ist :love:

Wenn Du einen aktiven Kühler nimmst, dann kannst Du doch tausend Sachen wählen. Ich selbst mag nur keine Fans an einem Kühlkörper - es sei den es ist ein Top-Blow-Kühler ala Si128 oder wie die alle heißen :)
 
ich hatte auch schon den neuen tx140 ins auge gefasst aber bleibe doch beim ifx der war einfach zu teuer um ihn jetzt wegzuentsorgen.
 
Es sollte sich schnell jemand finden, der Dir den abnimmt. Das bisschen Lehrgeld sollte verschmerzbar sein, wenn man keinen Kompromiss eingehen will.
 
ich werd heute mal versuchen einen der ramkuehler zu entlacken bzw heute auftragen und morgen runter damit. sollte alles sauber runtergehen werd ich den ifx entlacken und vielleicht verkaufen. leider is der neue noch nicht lieferbar bei pc-cooling bzw nicht lagernd. und ganz ohne lauft mein rechner ja nimma. hab keinen boxed daheim :/ die frage is dann halt nur wie kommt die luft hinten raus ?!
 
Nice :love:

@ Nüls: ach komm...ich dachte du hättest mir gegenüber mal was erwähnt, das was kommen wird :fresse:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh