Silverstone TJ07 - Der Ultimative Sammelthread (bitte vorher Post#1 lesen) [6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich glaub nicht das du viel ruhm fuer die nachbauten des MurderMods erhaeltst aber ich lass mich gerne eines besseren belehren
 
Schau mal auf die Bilder ist nicht annähernd in einer Form MurderMod style !
 
ich habe nur den topgrill gesehen welcher das muster des murdermods hatte und deinen schriftzug anstelle des mm schriftzuges. dewegen die aussage eines besseren belehren
 
Ja aus Fehlern lernt man ja , da ich mittlerweile den MurderMod langweilig finde da man diesen jetzt schon überall sieht hab ich mein eigenes Konzept Entwickelt und bin grade noch am CAD zeichnen , wenn ich das fertig hab kann ich ja dich eines besseren belehren !
 
Ich fang nicht wieder an mit den Diskussionen über MM. Ich finde deine Arbeit gut. Es steckt personality drin und ich bin gespannt auf dein Endergebniss. :)
 
Ihr habt doch jetzt einige MM Threads. Kann man den MM nicht dahin verbannen? Langsam reichts echt...
 
Das Lobe ich mir, denn aus einem TJ07 kann man nochj viele andere schöne Dinge machen außer MM.
 
Wie habt ihr das eigentlich mit dem P4 Kabel gelöst?
Wenn man das NT so einbaut wie es vorgesehen ist, dann ist die Öffnung, aus der die Kabel kommen unten, dadurch ist das Kabel zu kurz. Es reicht nicht bis ans obere MoBo-Ende. Vor allem, wenn man es dann noch ordentlich verlegen will.
Bei mir hab ich das NT einfach um 180° gedreht, sodass die Kabelöfnung oben ist. Der Nachteil ist, dass man es so nur mit 3 statt 4 Schrauben befestigen kann.
 
Du kannst auch eine Verlängerung nutzen und diese dann sauber hinter dem Mobo-Tray führen. Oder du verlängerst die Kabel vom NT und lötest noch ein Stück dran. :)
 
Ich hab das NT - wie gesagt - um 180° gedreht. So konnte ich das Kabel auf die gezeigte Art verlegen. Um es noch hinter dem MoBo herzuführen ist es zu kurz.

 
Zuletzt bearbeitet:
Verlängerung kostet nurn paar Cent und das Kabel lässt sich locker flockig verlegen.
Sind die Kabel beim Enermax wirklich so kurz?
Die Kabel der 2 hinteren Lüfter hab ich nach oben verlegt, dann am Mesh vorbei und hinterm Mainboard Tray verkabelt.
 
@Moorhy: So wie du es jetzt hast sieht es doch sehr sauber aus. Ansontsen musst du einer der hier aufgezählten Alternativen nehmen. :)
 
hab auch ne Verlängerung nutzen müssen an meinem Bw Quiet Dark Power pro P7 (P7 steht für die Ausführung des Kabelmanagements)
 
Die BeQuiet sind immer sehr kurz bemessen. Ich hatte mal selber eins und kam mit dem P4 Stecker nicht bis hoch ans Mainboard. Damals in einem LianLi A10A. :) Dennoch sind die BeQuiet sehr sehr gut!
 
Die BeQuiet sind immer sehr kurz bemessen. Ich hatte mal selber eins und kam mit dem P4 Stecker nicht bis hoch ans Mainboard. Damals in einem LianLi A10A. :) Dennoch sind die BeQuiet sehr sehr gut!

Oh ja, die eignen sich sehr gut als Ersatzteillager. Bei uns sind ja bisher schon genug abgeraucht :fresse:
Hab mir gestern noch aus den Kabeln einen 5,25" auf 3 Pol Adapterkabel gelötet, um die originalen 120mm Lüfter an meine Lüftersteuerung anschließen zu können. Zusätzlich hab ich auch noch eine 3 Pol Buchse dran, um auch Lüfter mit Lüfteranschluss anschließen zu können. Das Kabel dient dann als Verlängerung.
Auf ca. 6V sind die Originallüfter wirklich zu gebrauchen.
 
hi!

Ich selbst benutze dieses gehäuse. Gestern habe ich mir den Noctua NH-U12P gekauft, weil ich meinen q6600 b3 stepping gerne auf 3Ghz übertakten will. Nun stelle ich mir die Frage wie ich das mit dem Airflow am besten mach. Wäre super, wenn ihr mir eure Erfahrungen dazu posten könntet, welche Kombination am effektievsten ist.

Momentan hab diese Kombination: 2x 92mm reinblasen lassen, den Noctua NH-U12P paralell zu den 92ern und die 2x 120mm rausblasen lassen.

Vielen Dank für Antworten!
 
habe bei mir noch die 2x 92mm rein, CPU Lüfter nach oben raus und die 2x 120mm Lüfter ebenfalls raus blasend. Das einzige was mich an meiner Lukü Geschichte ein bißchen stört, ist das weder meine Graka noch die Speicher so richtig Luft abbekommen. Müsste da dann schon irgendwelche Veränderungen vornehmen, entweder Lüfter in die Front, Airflow Aufsatz für die Speicher, Lüfter in die Mittelplatte etc. erwähnt sollte auch werden, dass das TJ07 im Originalzustand nicht gerade die Besten Airfloweigenschaften aufweist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du könntest einen Lüfter in die Laufwerksschächte bauen, um den Airflow zu verbessern. Im ersten Post müssten noch ein paar Hinweise stehen. :)
 
Bei mir blasen alle 4 Lüfter raus. Die 92mm mit 5V, die 120mm mit 6V. Bis auf die HDDs ist der PC jetzt unhörbar (solange der NT-Lüfter nicht klackert).
 
Hast du alle Silverstone Standart Lüfter installiert? Und er ist unhörbar? :)
 
Ja, ziemlich, wenn da die Festplatten nicht wären.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh