[Sammelthread] Silverstone TJ07 - Der Ultimative Sammelthread (bitte vorher Post#1 lesen) [7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich hatte ja ~ 2 Monate lang einen True Black in meinem TJ07 drinne gehabt. Weiß nicht wo das Problem sein soll? :confused:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann bist du genau der richtige um ipuoL zu helfen.
Aber so recht versteh ich das dann auch nicht wenn bei ihm knapp nen 1cm an Platz fehlt und du ihn ohne Probs reinbekommen hast.

Mach mal nen Bild ipuoL von dem ding wie er montiert, dann kann man sich das auch mal angucken und Bilder kommen ja immer gut.
 
habe den true black auch drin, sind max. 5mm zum window aber er passt.
 
So, ich habe auch mal wieder etwas gebastelt:
Midplate selber "gebaut" und eingebaut, orangenen (hässlichen!!^^) Thermaltake Lüfter gegen blau leutenden Enermax ausgetauscht, noch ein paar kabel "nachgesleevt"^^, viele diverse Kabel neu oder anders verlegt, Front Audio angeschlossen, LCD Poster angeschlossen und kabel ordentlich verlegt. Aber seht selbst:









Ich habe fertig...........wenigstens für ein paar Tage!!^^
 
@ElBlindo

sieht so ja ganz gut aus,nur die Schlauchführung aus dem Case raus :fresse:
Du solltest die 92 Öffnungen dicht machen mit einem Blech und dann ne ordentlich Schottverschraubung verwenden,wenn du die Schlauchführung so beibehalten willst.
 
ja, mach ich auch noch...............muss mir noch was schönes einfallen lassen!!^^
 
meine Abstandhalter sind 12mm also die Standart und der will mit nachmessern nicht reinpassen bei inverted atx ... hm ich testes mal aber das Case ist grad komplett zerlegt :/


*edit*: hab es doch mal schnell "verheiratet" und es klappt wirklich! ich musste zwar einen hinteren Bügel oben lösen damit ich Platz für das Monster hatte aber hat wirklich noch Spiel von guten >5mm. sidn aber schon monströs aus der Probeaufbau, hatte es ja gestern nur mal schnell getestet deswegen auch nicht die Original Lüfter drauf etc.

hm mal sehn vllt mach ich mal paar Bilder heute Abend, nachdem einige Teile bearbeitet wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
so mal ein paar bilder von mir. sorry aber habe die bilder mit dem handy gemacht!
 
Das Teil ist echt riesig.

Hab hier mal noch ein altes Foto ausgegraben, mit einem auch nicht kleinen Kühler ;)
Ist auch mit Handy gemacht :)

 
Zuletzt bearbeitet:
hier mal 2 versprochene Bilder :) mehr kommt später wenn meine eigene Midplate etc drauf ist :)

img_2442y108.jpg


img_2444n7fy.jpg
 
@ gsus
Brauchst du den Corsair Airflow überhaupt da drauf? Ich hatte meinen Kühler eine Zeit lang passiv betrieben und meine Dominators wurden trotzdem nur warm.

@ p0sch1
Ist das der 9500 oder der 9700?
Ich habe ja den 9700 und da hat man noch gute 2cm bis zur Außenwand. Er liegt etwa auf Höhe der 92mm Lüfter.
 
@ipuoL
Sieht geil aus. Ich finde die Lüfter auch so geil. :drool:
Das wichtigste nicht an Bildern sparen vor allem von deiner eigenen Midplate ;)

@Moo Rhy:
Das ist nen 9700. Ist zwar nicht ganz so groß wie der True Black hatte aber damals auch schon nicht schlechte Ausmaße. Der Kopf meiner Freundin war nicht viel größer :fresse:
 
@ ipouL

noch einer mit den Lüftern... :drool:
 
nö, denke es geht auch ohne den corsair airflow. jetzt mit dem neuen kühler erst recht nicht mehr. den mach ich aber erst runter wenn ich auf ein 64bit os zurück gehe und dann nutze ich auch wieder alle 4 riegel (2x2gb und 2x1gb). bietet auf jeden fall die bessere optik ;-). zumal die halterung ein witz ist.
eventuell dann auch neue lüfter, spiele mit dem gedanken mir nanoxia oder die weißen enermax zu holen. aber muss ich mir noch überlegen, kostet nicht gerade wenig im vergleich zu deren nutzen und dann wieder alles auseinander nehmen...

@ipoul: wie sind die lüfter??? und ist es einfach die led´s und den dazugehörigen schalter zu entfernen? z.b. durch ablöten.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja die sind richtig geil, so leise Lüfter hab ich nciht gesehen und die stellen meine Nanoxia locker in den Schatten.
 
wen interessiert lautstärke hauptsache die dinger sehen gut aus :d
da fällt mir grad ein was hab ich mir dann damals bei dem zalman 9700 gedacht :fresse: nich grad leise und schön find ich den auch nich mehr :(
 
eventuell dann auch neue lüfter, spiele mit dem gedanken mir nanoxia oder die weißen enermax zu holen. aber muss ich mir noch überlegen, kostet nicht gerade wenig im vergleich zu deren nutzen und dann wieder alles auseinander nehmen...

Ja, das stimmt. Ich habe für meinen Satz Lüfter ca. 60€ bezahlt und denn ganzen Tag da dran gesehen die Dinger einzubauen, denn ich muss ja wirklich alles auseinander nehmen. Die 92er gehen noch ganz leicht in ein paar Minuten rein. Aber die Oberen... Einfach den Tray rausziehen kann ich nicht, weil ich die Kabel hinter dem Mobo hergelegt habe. Dann wollte ich einfach den Kühler abmontieren, aber das reichte dann nicht um an alles gut dran zu kommen. Dann musste auch noch das MoBo mit den ganzen Steckkarten runter. Als ich damit endlich fertig war und die Lüfter losgeschraubt waren, musste ich erstmal deren 5,25" Stromanschlüsse wieder zurück durch das Meshgitter pfriemeln, was aber im Vergleich zum Nachfolgenden noch reicht einfach war. Dann kam nämlich der Hammer: Neue Lüfter rein, natürlich wieder Kabelgepfriemele, dann kam das Festschrauben. Nach der zweiten Schraube habe ich mit schmerzender Hand aufgegeben. Die Schrauben gehen einfach viel zu schwer rein. Da kam die Idee: Einfach die mitgelieferten Entkoppler reinmachen, so schwer kann das ja wohl nicht...doch kann es. Wieder galt: der Anfang war leicht, doch zum Ende wurde es immer schwerer. Bis ich die richtige Zange gefunden hatte und endlich die Entkoppler in beiden Lüftern waren, war bestimmt eine Stunde vergangen. Nach einer weiteren Viertelstunde war dann auch der erste Lüfter mit Entkopplern befestigt. Doch der Zweite wollte einfach nicht. Also wieder alles zurückbauen und Schrauben die Zweite: Die Schrauben wollten immer noch nicht in die Lüfter. Man kann Kraft haben wie man will, sie gehen nicht rein. Jetzt habe ich zwei Schrauben, die etwa 1mm noch aus dem Gitter herausschauen und von denen eine komplett durchgedreht ist. Da darf ich dann sehen, wie ich die wieder rauskriege. :grrr:

@ ipouL
Hast du die Lüfter voll aufgedreht? Auf 100% sind meine nämlich gar nicht mehr so leise.

EDIT: Achso, was ich noch vergessen habe, ist die anschließende Geschichte bezüglich der Verkabelung. Die erzähle ich euch aber erst morgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe eher das problem damit, das alle lüfterpaare mit einer leitung verlötet wurden um sie ans aquaero anzuschliessen, ohne lässtige adapter nutzen zu müssen (nur die + und -leitung, tachosignal geht nur von einem der beiden lüfter aus). somit sind generell alle lüfter ein problem für mich.
habe inkl. versand sicher an die 100€ zu bezahlen, 6x120mm + 2x92mm. zudem plane ich einen mod der mich weitere 4 lüfter kostet (wird eh nix, hab ich im gefühl) ;).
 
jetzt grad zum Test laufen sie auf 100% aber sonst wollt ich sie auf 7 volt stellen weil da hörst sie echt überhaupt nicht und der Luftdurchsatz ist noch richtig gut ;)
 
@ Moo Rhy: Das Problem mit Schrauben und Lüftern kenne ich. Ich wollte mal eine Schraube in einen Noiseblocker S2 drehen, da hat es nur so ein häßliches Knarzgeräusch vom Plastik gegeben und seit dem verwende ich bei allen Lüftern (zumindest für meine Rechner :fresse:) nur noch Entkoppler - ist ja sowieso leiser ;)

MfG
^phiL
 
wenn ich sie mir kaufen sollte, hoffe ich das mein eindruck genauso gut ist. solange sie bei 450-600 umdrehungen nicht schleifen, ist es schon ein guter anfang. ich hoffe du hast sie eingebaut getestet. hab auch schonmal einen lüfter im ausgebauten zustand gedrosselt und nach dem einbau war er doch noch zu laut.
wie sieht es mit minimaler anlaufspannung aus? hast du eine möglichkeit die zu testen?
 
Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt kommt das "blaue" Wunder..............und endich die Schlauchdurchführung anders gesetzt!!





.............ich hoffe jetzt gefällt es!!!^^

Blindo
 
@ ElBlindo
Mach die LEDs in den Schaltern auf dem MoBo noch blau oder weiss.
 
Neee sorry............aber aufm MB rumlöten werde ich jetzt nicht machen!!! Da gehe ich nicht dran...........
 
Mal ne Frage. Bei meinen Noiseblockern waren auch entkoppler dabei. Aber wie nutzt man diese? Komme dort auf keinen Nenner =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh