[Sammelthread] Silverstone TJ07 - Der Ultimative Sammelthread (bitte vorher Post#1 lesen) [7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
# Technische Details:Farbe: Transparent
# Außendurchmesser: 14,3mm
# Innendurchmesser: 9,5mm
# Max. Betriebstemperatur: 74°C

Edit: ui seh grade den preis 1m 7 euro *wieviel meter habt ihr von radi zu pumpe zu Agb und dann cpu und wieder pumpe verbraucht ? mit 3m von dem schlauch solte ich doch voll kommen klar kommen *denk und hoff ich*
bekomm ich den noch über die steckanschlüsse drüber? die sind für 10 ID ...

hast du die verwendet oder haben hier fast alle die sorte genommen ..

sind die gut zu biegen bleichen die stark aus etc etc .. und wenn farbmischung benutze ob die dannn sich schnell bei den tygon ablaggern .. etc etc etc...standartfragen*

bei neuling* bin ja echt am lesen lesen lesen durch das janze forum* 100 meinungen nur selten ne lösung* ;.D


Und hier noch ne frage die untergegangen ist :und noch ne andere frage . ihr hab da so schöne anschlüsse .. ich glaub die meisten benutzen steck anschlüsse so wie diese http://www.caseking.de/shop/catalog/...ar::12503.html

sind die wirlich besser als die konischen anschlüsse wo der schlauch drauf drücken !!

oben der link die find ich vom aussehen echt schick .. nur wenn ich die mit kabelbinder nochmal sicher . dann sieht das sich nicht so gut im case aus hmmm
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habt Ihr bei Euch keine Lackierer / Pulverer in der naeheren Umgebung, weil Ihr das alles immer zu Wandel schickt? Einmal Google oder gelbe Seiten und man kann sich das versenden sparen ...
 
ich habe einen in Leipzig, der soll lt. Aussage von MadZ (?) auch gut sein...auch wenn ich dort nur für das Pulvern 80€ netto gelassen hätte, hätte ich es machen lassen, als die aber nur für das Abdichten der Gewinde nochmal zusätzlich 60€ netto haben wollten wer es mit meiner solidarität für meine Heimatstadt auch vorbei.

bei wandel zahlt man 95€ all incl.
bei dem in Leipzig wären es 166€ gewesen...

da muss ich mir die frage nicht stellen, wo lass ich es machen?!
 
Warum hast du in die Gewinde nicht einfach schrauben gedreht?
Hab mich mit meinem Beschichter unterhalten und er meinte ich müsste die Löcher nicht abdecken, hinterher haben sie auch wunderbar gepasst.
 
naja...wandel preist ja an, das sie die gewinde selber abdichten würden, was ich ja grundsätzlich befürworte.
ich weiß auch nicht wie dick wandel die schicht macht (je dicker desto robuster) und dadurch vielleicht die gewinde doch nicht mehr genügend platz hätten.
und wenn man die schrauben vorher reindreht, hätte ich bedenken das sich dannach vielleicht auch die pulverschicht beim rausdrehen löst.
 
Ja hast schon recht, aber 60€ nur fürs Gewinde abdecken/kleben isn Witz.
 
ihr wisst schon das dieses "abdichten" nur darin besteht nen stück gummi ins gewinde zu drücken...

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:03 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:03 ----------

Edit: ich hab 60€ insgesammt bezahlt fürs tj07
 
die wollten halt nochmal 60€ nur dafür haben, deswegen hab ich mich dann auch für wandel entschieden...und die arbeit an sich kann sich schon sehen lassen...und wenn ich einer firma den auftrag gebe was zu pulvern muss auch der schutz der nichtzupulvernden teile von denen gemacht werden...wenn ich mein auto zum lacker gebe dann klebe ich ja auch nicht vorher selber ab :d
 
LOL - 60 Euro fuers abdichten ... :lol:

Meiner hat da einfach beim abgeben des Gehaeuses in jedes Loch so einen Gumminippel gesteckt (schaut aus wie ein Entkoppler fuer Luefter) und gut war's. 30 Euro fuer das gesamte TJ07 (Aussenrahmen braucht ja nicht gemacht zu werden) inkl. Slotbleche und Kleinkram. Gibt es da in Leipzig wirklich nur 1 Pulverer???
 
gibt es schon, z.B. das TZO, aber die waren eben alle teurer.
ich hab insgesamt 23Teile pulvern lassen. und die 95€ ai fand ich auch gerechtfertigt
 
Na ja, ich hatte auch 17 Teile - aber wenn die bei Dir alle so viel verlangen kannst Du nix machen, verstehe ich schon. Ist halt immer doof, wenn man erst was wegschicken muss und nicht gleich bei der Abholung kontrollieren kann ob alles so ist, wie es sein soll ...
 
Wird die Rückseite noch schwarz??
Ansonsten gefällt mir das sehr gut.

aber da fehlt ja noch nen loch fürs NT.
 
Danke.
Wird alles noch pulverbeschichtet und natürlich wieder vernietet :)
Momentan ist es nur lose drinnen. Für das Netzteil habe ich eine andere Position vorgesehen :d
Die Blende am Laufwerksschacht lässt schon was erahnen ;)
 
so...etwas zum schmunzeln zum frühen Abend :d

cimg0072tnpg.jpg


na wer findet den Fehler :d

und das zum Thema abkleben

cimg0076xylt.jpg


so...ich schick die teile jetzt mal zurück...Sie mühen sich um Besserung :)
 
Das ist echt zu geil :d
Für dich ist es wahrscheinlich echt nicht so lustig, aber ich finde so viel Dummheit irgendwie wieder lustig ^^
 
darki, sieht schon mal gut aus. Aber denkst du nicht das die Blende im Laufwerksschacht wegen den Anschlüssen der optischen Laufwerke nicht ein bißchen zu hoch ist (oder wird das noch anders gelöst)? Hast du eigentlich eine eigene Abkantbank?

@ShortyLE, für was ist eigentlich das kleine Loch in der Platte ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke.
Hab ein kurzes Laufwerk, das passt da inklusive angeschlossener Kabel davor :)
Hat quakmasterg für mich gemacht :d
Danke übrigens für die super Arbeit :)
 
Nene......sachen gibt es. Die bohren ein Loch........ohne Worte. :rolleyes::eek:

@dark-redeemer
Sieht schon sehr gut aus. Noch alles lacken/pulvern und TOP.
Die Laufwerksblende also die im Schacht....wie dünn is das Blech? Sieht sehr wabelig aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
:d

ich bin einfach nur gespannt darauf, was sie machen...
die dürfen ja das ganze pulver wieder abmachen (wie geht das eigentlich) und dann neu pulvern...und das sind glaube ich insg. 8 teile :d
und dann natürlich die frontplatte neu spachtel und auch nochmal pulvern.

Whuzabi hatte doch bei deiner frontklappe auch ein "problem" mit denen. meine haben sie auch verschandelt, die ging auch postwendend zurück, ich glaube bei mir verdienen die keinen müden cent :d

----------------------------------------------------------

@dark-redeemer: wie bei feedback üblich erst das positive dann das negative und dann mit etwas positiven abschließen :d

positiv: ich finde es sehr geil das du die rückwertige platte aus einem stück gemacht hast und dazu noch die vertikalen Streben dadurch ersetzen könntest/konntest

negativ: bei den Schraublöchern für die Lüfter an der rückwertige platte ist wohl mit etwas viel druck gebohrt wurden

positiv: hmmmm...*grübel*...ich kenn dich zwar nicht...aber du fetzt bestimmt :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Geil Redi!
Mach blos viel Bilder vom Zusammebau!
Was für materialien nimmstdu da? die Middelplate sieht aus, als wenn das Edelstahl ist.
Ist die Innenblende für 5,25 auch so genwinkelt wie meine? Wie kriegst du die stabil?
Fragen Fragen Fragen.......
 
Sandgestrahlt denke ich ganz sicher nicht weil dadurch der Materialabrieb viel zu hoch ist.
Heute werden eher Glasperlen oder Backpulver zum Entlacken genommen soweit ich weiß.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh