[Sammelthread] Silverstone TJ07 - Der Ultimative Sammelthread (bitte vorher Post#1 lesen) [7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bitte unterlasst eure Verkaufsangebote außerhalb des MP, sollten gewisse Personen öfters auffallen, so kriegen sie bei Wiederholung Post :wink:
 
hatte mich mit dem fuzzi wo ich pulvern lasse unterhalten die würden das halt sandstrahlen um den lack bzw. pulverbeschichtung zu enmtfernen.
kann auch nur wiedergeben was er gesagt hat, kenn mich in der materie absolut nicht aus.
 
Also der Pulverbeschichter hier bei mir, legt in so einem Fall die Teile 5 minuten in ein Bad, anschließend klarspülen, und wieder sauber!
Wenn mir einer kommt mit Sanstrahlen, dann gehen bei mir aber die Lichter aus.
Hat der schon mal von "Feld und Wiesen" Aluminium gehört? Daraus sind die Teile, und daher weich wie Butter. Der Materialabtrag wäre gigantisch, würde ich nicht zulassen.
 
kann dir nur zustimmen dragon, wenns profesioneller pulverer is dan wird das mit einem säurebad entlackt und gut is, ich kenns auch nich anders.
 


Entschuldigt die miese quali der Bilder. Wenns fertig ist, gibts gute. Ist jetzt nur ein Vorgeschmack aufs Finale. Aber aller Achtung! Scheinbar sind in der letzten Zeit alle gleichzeitig angefangen, mal richtig was zu verändern. Sind ein paar sehr schicke Sachen dabei! :bigok:
 
schmuck würd ich mal sagen :)

mein umbau wird sich noch verzögern da ich z.z. mit arbeit sehr eingedeckt bin :(
aber es wird kein stein auf dem anderen bleiben soviel sei schon mal gesagt :d
 
Danke.
Wird alles noch pulverbeschichtet und natürlich wieder vernietet :)
Momentan ist es nur lose drinnen. Für das Netzteil habe ich eine andere Position vorgesehen :d
Die Blende am Laufwerksschacht lässt schon was erahnen ;)

Wenn das NT in den 5,25"-Schacht kommt, wo legst du dann das Stromanschlusskabel her?
 
Zum Thema Sandstrahlen.

Das macht man heutzutage eig. nur noch beim Straßenbau oder bei gröberen Sachen.

Es wird sich wohl eher um wie schon gesagtes Glaskugelstrahlen handeln.

Das mit dem Materialabtrag beim "Wald und Wiesen Aluminium":fresse: ...
das kommt immer auf den Druck an mit dem man Strahlt. Für Lack reichen meistens 3-5 bar. Mit 12 oder mehr kann man natürlich auch n Loch in Alu strahlen wenn man lange genug auf eine Stelle hält.

Aber jetz mal Klugscheiss aus^^ und BTT

meine neue Frontplatte noch ohne Ausschnitte: (Handycam... von meiner Sony is der Akku leer...)
front2ugy.jpg



rein muss: für den Brenner

und Belüftungsöffnungen für die hdd's. Wobei ich mir hier noch über die Form unschlüssig bin... Tips?
 
Ganz oben nen Schlitz für ein Slimline-SlotIn-Laufwerk wär mein Vorschlag. Und wofür Belüftungsöffnungen für die Platten? Sind das 15.000er SAS-Monstren? halt ich für unnötig.
 
@der Horst,
was hälst du vom Style ala Matrix??
Würde bestimmt gut kommen!!

wie meinst du das matrix?


Ganz oben nen Schlitz für ein Slimline-SlotIn-Laufwerk wär mein Vorschlag. Und wofür Belüftungsöffnungen für die Platten? Sind das 15.000er SAS-Monstren? halt ich für unnötig.


hatte eig. nich vor mir für teuer Geld ein Slot-In zu kaufen... naja hinter der Frontplatte werkeln 4 hdds. wenn offen is haben se so zwischen 28°-32° wenn die platte davor is 39°-42°....

also was tun? oder nur 2 größere platten+ dämmboxen kaufen?
 
Es gab mal von Chieftec ein Gehäuse. Das hieß Matrix, halt wegen der Frontblende. Hatte ich auch mal als Bigtower. Google mal danach. Muss ja nicht ganz so viel sein. Bloß die Machart fand ich sehr cool. Ist ja auch nur ein Gedankenanstoß von mir ;-)
 


Entschuldigt die miese quali der Bilder. Wenns fertig ist, gibts gute. Ist jetzt nur ein Vorgeschmack aufs Finale. Aber aller Achtung! Scheinbar sind in der letzten Zeit alle gleichzeitig angefangen, mal richtig was zu verändern. Sind ein paar sehr schicke Sachen dabei! :bigok:


Sieht gut aus Neo.
Es freut mich, das so viele mittlerweile die Idee der 5,25 Seitenverkleidung umsetzen, die ich euch ja bereits schon zeigte (mit Beleuchtung)
Scheint ja wirklich beeindruckend gewesen zu sein.
Aber Stimmt, in letzter Zeit bauen viel ganz massiv um, und es freut mich, wie viele Innovativen Ideen dabei rumkommen.
 
ich persönlich find die seitenbekleidung nicht so schön und lenkt "imo" davon ab, nicht sauber kabel verlegt zu haben.

aber jedem das seine, und geschmäcker sind verschieden.
da lobe ich mir lieber sleeve, den auch nicht viele benutzen und ein system deutlich attraktiver aussehen lassen als das verstecken von kabeln hinter einer blende
 
Aber die Seitenverkleidung des 5,25 Turms ist doch nicht dafür da, um Kabel zu verstecken!!??
Ich z.b. hab auf der linken Seite kein Kabel dahinter, nur für die Beleuchtung des Silverstone Kristalls, und auf der anderen Seite nur 1x Molex Kabel gesleevt drunter, welches ich aber offen hätte lassen können.
Finde dann einfach nur den 5,25 Turm "cleaner" da man die Stanzschlitze und die Schrauben nicht mehr sieht.
 
jau, da geb ich dir recht, aber ich finde den turm mit den stanzschlitzen ansprechend. mit verkleidung nimmt es mir irgendwie den raum und etwas tiefe im gehäuse.

mein gott,was rede ich, bin ich architekt oder designer? :d

so seh ich das. mir gefällt schon nicht, das seitenteil zu benutzen, weil es mir viel blick auf das innere versperrt.
 
Ich hatte das damals schon im sinn. Aber die ganzen löcher gingen mir auf den keks. Deshalb ist nun alles clean.
 
Recht so Neo.
Und der neu entstandende Innenraum kann anderweitig genutzt werden.
Wenn ich z.b. ne Wakü einbauen würde, dann würde wohl alles dort drin verschinden, bis auf den Radi. Aber AG und Pumpe würden da drin verschwinden.
Bei mir hilft die Innere Abdeckung enorm, um überhaupt im TJ07 einen Airflow zu realisieren mit dem zusätzlichen Lüfter, der den hinteren und oberen "Arbeit" gibt.
Ok, die oberen bekommen Automatisch bissl Arbeit wegen der Konvektion, aber die hinteren blasen erst jetzt warme Luft raus.
 
meine komplette arbeitsabteilung der wakü ist unten im case

triple radi und pumpe, agb aufm tray. ich selber benutze den 5 1/4 um senkrecht ne festplatte im scythe dämmkäfig zu haben und natürlich nen dvd laufwerk. mir gefällt die optik sehr.

aber genug zum thema: geschmäcker sind verschieden.
 
beide pumpen muss ich leider vor die AGBs stellen. Unten ist kein Platz da 2 fette Radis und im Schacht kommen 3 Platten rein. samt silentmaxx hdd silencern.

@ andré: schon wahr. 2 dumme ein gedanke. das pulvern hat nur so lange gedauert, da es ein sonderton ist.
 
wolte noch mal es befestigen des radis ansprechen .. da ich sehe jeder hat die winkel anders genutzt ...

meine frage hält das den wenn ich nur die 2 hinteren winkel am boden fest mache ? oder ist das wenn ich mal umzug mache zu waggelisch?

zweite frage . wie siehts mit filter vor den lüftern aus ? mir wurde gesagt ist viel zu laut und würde mir bei dem tower eh nix bringen ... und es würde scheise aussehen und als letztes die lüfterleistung nihmt recht gut ab .. sprich kühl nicht mehr so besonders hmmm

was sagt ihr ? ... will mir erst meinungen anhören bevor ich mir filter kaufe und das dann umsonst

info *ich habe 2 katzen * haare etc
 
Zuletzt bearbeitet:
erstes kleines shooting von meinem Liebling. Hat sich inzwischen bei mir eingelebt und schaut sogar ausm Fenster :fresse:

Original:
window_view_1_smallf0vo.jpg


und etwas bearbeitet, gewollt so wie es ist, keine Panik :wink:
extra_sharp_1_small2755.jpg
 
Was haltet ihr davon:
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a187157.html

Ich überlege mir zwei davon zu kaufen, um sie innen einzubauen und mit Enermax Lustern zu bestücken.
Da wäre es nicht schlecht, wenn es die Dinger auch gleich ohne Lüfter gibt.
 
Kauf die Dinger bloss nicht !

Die sehen gar scheusslich aus ! :fresse:

Und sind zu schmal dh. du hast rechts und links riesen ritzen .....


Schau dich lieber bei LianLi um.

Das sieht dann so aus

 
also wenn nutzen vor optik geht, gehen sicherlich sowhol Scythe Kama als auch LianLi.

Aber scheusslich sehen beide aus :fresse:

eine glatte Front unterbrochen durch mesh ... hmmm

@ bob...wo setzt du deine prios? optik oder nutzen? deine Entscheidungen kann dir keiner abnehmen...sammel selber erfahrung...und wenn du dir ein TJ07 leisten kannst, werden ja wohl auch ein paar lumpige filter drin sein...rausgeworfen ist das Geld nicht...packste die dann zur not noch in den Handstaubsauger :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, ich will die ja innen rein setzen. Also die Front unberührt lassen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh