[Sammelthread] Silverstone TJ07 - Der Ultimative Sammelthread (bitte vorher Post#1 lesen) [7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Huiuiui, da ist man mal 2 Tage ned da und fallen gleich so viele Fragen an :d
Dann fang ich mal an:
Nene......sachen gibt es. Die bohren ein Loch........ohne Worte. :rolleyes::eek:

@dark-redeemer
Sieht schon sehr gut aus. Noch alles lacken/pulvern und TOP.
Die Laufwerksblende also die im Schacht....wie dünn is das Blech? Sieht sehr wabelig aus...

Ist 1,5mm Edelstahl. Dadurch, dass so viele Löcher drinnen sind, hat das ganze bissl an Stabilität verloren. Wird aber später mit 6 Schrauben verschraubt, hält dann also :)

@dark-redeemer: wie bei feedback üblich erst das positive dann das negative und dann mit etwas positiven abschließen :d

positiv: ich finde es sehr geil das du die rückwertige platte aus einem stück gemacht hast und dazu noch die vertikalen Streben dadurch ersetzen könntest/konntest

negativ: bei den Schraublöchern für die Lüfter an der rückwertige platte ist wohl mit etwas viel druck gebohrt wurden

positiv: hmmmm...*grübel*...ich kenn dich zwar nicht...aber du fetzt bestimmt :d

Kann eigentlich nicht sein, dass das mit zu viel Druck gebohrt wurde, weil ist gelasert :d

Geil Redi!
Mach blos viel Bilder vom Zusammebau!
Was für materialien nimmstdu da? die Middelplate sieht aus, als wenn das Edelstahl ist.
Ist die Innenblende für 5,25 auch so genwinkelt wie meine? Wie kriegst du die stabil?
Fragen Fragen Fragen.......

Morgen bau ich bissl weiter, dann gibts auch wieder Bilder :)
Bin grade nach Hause gekommen. Schrauben sind mittlerweile da, die Nieten fehlen leider noch :(
Heck, Mittelplatte und Luafwerksabdechung sind aus Edelstahl, siehst du richtig :)
Die Platte wird mit den Seitenteilen vom 5,25" Schacht verschraubt. Die sind ja abgewinkelt, da bietet sich das an.

Wenn das NT in den 5,25"-Schacht kommt, wo legst du dann das Stromanschlusskabel her?

In die Heckplate bau ich eine Kaltgerätebuchse. Von dort aus leg ich dann ein Kabel zum Netzteil.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ShortyLE

Grins ... das ist eine gute frage ich denke mal ein guter mittelwert.
und ob man die filter dann wirklich noch groß sieht hmm k.a
aber da ich gerne blaue lüfter einsetze, denk ich jetzt mal stören die filter wieder
kommt ja weniger licht durch logisch*

geht halt darum den tower nicht alle 2 monate aufzumachen bzw den staub zu mindern* katzen rauswerfen <-- *sind aber ja von meiner frau die wird mir marschB..

aber es doch sicher nicht falsch euch zu fragen was ihr so für erfahrungen gemacht habt .. klar könnte ich dies und das kaufen und dann am ende feststellen das es schrott ist und dann liegt das gute zeug rum. wenn mich jemand fragt und ich hab das wissen , dann werd ich ihm das sagen was ich weiss. dazu ist ja dieses forum gedacht.
sonst könnte ich es ja lassen euch was zu fragen und mir mein teil denken
vielleicht hab ich dich auch nur missverstanden :-D

die idee mit dem handstaubsauger ist mal janisch so dum *grins* aber erinner dich ich habe 2 katzen .. wie oft könnte ich ein filter benutzen ? 1-2

vielleicht bin ich auch einer von wenigen hier die staub zu hause haben :-D viele haben keine filter drauf. also ich hab kein putz wahn *hehe*

so jetzt werd ich mal winke winke machen noch dit eis kalte bier leer machen und euch ne gute nacht wünschen.

hey bloody das zweite is ja mal sehr lecker sieht echt hübsch aus mit ein bischen effekt dabei!
was ich aber jetzt schon mal wissen will was machen die 4 riesigen poti drehknöpfe in der front wenn die aquaero hast :fresse:

hey bloody das zweite is ja mal sehr lecker sieht echt hübsch aus mit ein bischen effekt dabei!
was ich aber jetzt schon mal wissen will was machen die 4 riesigen poti drehknöpfe in der front wenn die aquaero hast :fresse:

Ich habe 3 Lüfter am Radi, 2 hinten im PC und 2 oben. Macht insgesamt 5 Lüfter. Aquaero hat nur 4 Kanäle.
Die Sunbeam hat pro Kanal 30W Leistung, so kann ich pro Kanal ohne Probleme 2 Lüfter anschliessen. Also habe ich mir 2 Y-Stecker besorgt und auf einen Kanal jeweils 2 Lüfter angeschlossen. Somit laufen die beiden hinten immer gleich und die beiden oben auch immer gleich :wink:
Hab mir dabei schon was gedacht :d
Kommt ja bei Zeiten auch noch ne Blende vor, so dass man nur die Potis sieht ;)

ich hab am aquaero auf einen ausgang (radi) 5 lüfter geregelt :)
dan noch 2x 92er und 2x 120er is noch nie was kaputt gegangen :d

Das Aquero kann 10W pro Kanal bzw 30W Gesamtleistung,das bedeutet das man normalerweise locker 2 Lüfter an 1 Kanal betreiben kann.

BloodyRoar

was für lüfter sidn das 120er oda .. die haben doch zwichen 1.6 bis ca 3 w bei 0,15-0,20A
bei einer 10 watt leitung mit 1A kannste doch locker 3 stück auf einer leitung betreiben :-D .. nur 4 stück würde ich da nicht mehr rann hängen .. wer weiss was dann passiert :-D

muss mir auch noch schön schwarzen alu front fan steuerung holen .. aber mit 12w auf jeder schiene . das ich 4 lüfter mit einer leitung steuern kann !

dachte da an #
Scythe Kaze Server Fancontroller - black
oder
Scythe KM02-BK Kaze Master Ace 5,25 Zoll - black

hmmm

Zuletzt bearbeitet:
noch ein kleines Update: Resetschalter und Powerschalter aus Alu gedreht. (Leds dahinter fehlen noch. Gedrehte Aluminiumfüße mit leds.

hey neo, schick mal ne zeichnung deines resetschalters an silverstone, damit die mal gezeigt bekommen wie man sowas richtig macht!!! hab meinen resetschalter noch nie betätigt, da ich nichts auf anhieb zur hand habe was dünn genug ist um es durch dieses winzige loch zu bekommen. dann lieber 10s den power taster gedrückt halten...

hehe. das ist nur ein aluzylinder, 8mm lang und 5mm durchmesser. mit einer 3.2mm bohrung versehen. der wird einfach auf den originalen resetschalter gesteckt und fertig. dazu eben das loch aufbohren im frame.

ohne cnc unbezahlbar. hab da ca 8 stunden dran gesessen. ^^ hatte die vor jahren irgendwo mal gesehen. war mir bisher immer zu viel arbeit, aber bei diesem umbau werden keine Mühen gescheut. :bigok:

Ende nächster Woche habe ich 2 Wochen Urlaub.
In der Zeit hab ich ne Menge vor.

-Gehäuse Innenleben Lackieren
-Kabel Sleeven
-Silverstone 120mm Lüfter Tauschen
-Midplade Verkleiden
-Window nach innen Versetzen

Zum Lackieren:
Was sollte ich zum Grundieren/Lackieren nehmen?
Vllt. hat ja jemand infos mit Welcher Marke vom Lack er gearbeitet hat.
Gibt es dort ne bestimmte RAL Nummer?

*unterschreib* vor allem mit farben etc. biste auch schon knapp 50€ los. bringste die teile zum Pulvern kostets fürs ganze TJ07 höchstens 100€.

ich hab jetzt wegen nem sonderfarbton 200€ bezahlt für 2 Gehäuse. Mit ner gängigen Farbe, die die Beschichter tagtäglich nehmen, das packen die einfach dazwischen und dann bezahlste nur nen Bruchteil.

eben, wenn du es eh schwarz machen willst: RAL 9005 matt. das pulvern die in den betrieben eh am laufeneden band.

sparst dir letztlich ne menge geld und ärger. einmal den lack zu blöd angeguckt, hast schon nen kratzer.

ich hab übrigens hier in DO fürs pulvern nur 35 euro bezahlt, also weniger als für lack und ich hatte keine arbeit und es wurde professionel gemacht.

sind beim Pulvern die schrauben dann nicht dich wo das mobo druff kommt ? oder kann man die einfach eindrehen ?*würd mich mal intressiern*

Okay ihr habt mich überredet :wink:
Hat jemand mal ein Foto von den Teilen die im Case nicht schwarz sind? Wegen nem Kostenvoranschlag.

öhm? guck in dein case rein!

alles ausser dem frame ist NICHT schwarz :d

ach und bevor ich es vergesse: aus erfahrung einiger user ( ich möchte keinen namen nennen, da es eh jeder weiss :coolblue:), nimm das topplate meshgittter ab, solltest du den frame beschichten :d

kann sonst böse enden :drool:

Zuletzt bearbeitet:
Okay ihr habt mich überredet :wink:
Hat jemand mal ein Foto von den Teilen die im Case nicht schwarz sind? Wegen nem Kostenvoranschlag.

Genau wie alle anderen Hier kann ich dir nur Pulvern empfehlen. Ich selbst hatte erst alles mattschwarz lackiert innen. War ne Sauarbeit, und das Resultat war so Lala. Das Schlimme ist, das der Lack sowas von Scheißempfindlich ist, und das Pulver im Vergleich ne Menge abkann.
Ich habe meine Teile so wie Sie sind zum Pulvern gegeben und hatte hinterher Null Problem mit den Gewinden.
Bei mir hat das Pulvern aller Teile 30 Minuten gedauert, ich konnte zusehen und mußte 10€ Kaffeekassenanteil bezahlen :)
Aber Attention Jungs! In Schwarz müßt ihr 2x am Tag Staubwischen im Case :)

@Neo: Die Füße sind der Knaller!!!!!! Bitte Zeichnungen, will ich auch machen :) Werd dichauch als Urheber lobend erwähnen :)

Wer schön sein will muß leiden! ;)
@Violence: Was meinst du damit, Teile die nicht gepulvert werden? Im Grunde kannst du alles Pulvern lassen, was man ausbauen kann.
Tray mit Außenblende (falls noch nicht zerlegt von wegen Poppniete raus so wie ich) Middleplate, 5,25 Schächte, Hinteren Gehäusestreben, HD Käfige, falls gewünscht.
Wenn du das Alu Profil innen oben auch gepulvert haben willst, mußt du das noch rausschrauben. Aber Prima ist, da überall schon löcher sind, geht das beim pulvern prima

Zuletzt bearbeitet:
Und jetzt sind wieder alle nett zueinander.
Einige bekommen nachher noch Post von mir :mail:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh