[Sammelthread] Silverstone TJ07 - Der Ultimative Sammelthread (bitte vorher Post#1 lesen) [7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Davon abgesehen
Sind solche Angebote nicht auch untersagt?

Ist ja auch egal; jetzt sind sie ja gelöscht
Ich hab jetzt auch mal im Internet nach irgendeinem Nachfolger vom TJ07 gesucht
Ist da überhaupt etwas in Sicht?
Ich mein, bis auf die Qualität kann man da ja nicht mehr viel verbessern

hab mich mal im geschäft zwecks pulvern erkundigt, hätte die möglichkeit mein case in 5-10 verschiedenen schwarztönen in unsere lackiererei pulvern zu lassen. kennt ihr eure farbbezeichnung mit denen ihr eure cases gepulvert habt.
mein case ist ja silber, passt mittlerweile aber so nicht mehr ganz zum rest (monitor usw.), habe aber bedenken das die ganze optik verloren geht. durch das pulvern bekomm ich ja ne glatte oberfläche und vom gebürstetem alu wird dann nix mehr zu sehn sein. zudem hab ich noch zeit bis ich mal meinen rechner umbaue und dabei um einer verzicht nicht rum komme ;).

und weiß jemand ob es probleme mit dem lochgitter gibt???

ok, danke. ich hatte mich mit dem lackierer über ral 9011 unterhalten, ist denk ich recht gängig in unserem betrieb. ist aber nicht mein fachgebiet.

Kurze Frage - ich plane mir im oberen Teil der TJ-07S die Aquatube einzubauen. Die Maßungen habe ich bereits alle und würde das mit der Stichsäge machen wollen.

Jetzt meine Frage: Hier sieht man immer Bilder, in denen vor dem Sägen das Case mit einem Klebeband präpariert wird ? Um was für eine Art Band handelt es sich dabei und wo kann ich es kaufen (Baumarkt?).

Danke für die Info.

Gruß, Wokwurst

wenn du in den frame bohren willst, dann nimm am besten einen kronenbohrer. stichsäge ist dafür kaum geeignet.

Zuletzt bearbeitet:
so hat zwar nur indirekt was mitn tj07 zu tun aber es wird mal meinen kühlkreislauf befeueren(das is glaub ich das richtige wort :fresse: ), der sich natürlich im tj befindet ;).

bin z.z noch dran meinen ersatz pc zum laufen zu bringen, mein htpc hat dank nem super stabiln sis board das zeitige gesegnet :d

Hallo @all

brauche noch ein TJ07B-W für meinen Bruder...

Ist keins lieferbar !!! hat das Gründe ???

klar geht das. man sollte aber schon wissen, was man tut. wenn man die säge nur ganz selten nutzt, sollte man besser die Finger davon lasen. Routine kann da nicht schaden. man muss aber definitiv mit der feile hinterher.

Sehr geehrter Herr Büttner,

Es gibt keinen Nachfolger zum TJ07!

Selbstverständlich ist es möglich das angefragte Seitenteil zu bestellen.

TJ07 Side Panel : 45,00 €

Lieferkosten : 8,00 €

Bitte beachten Sie das es sich um Nettopreise pro Stück handelt.

Desweiteren möchte ich Sie darauf hinweisen, das wir das angefragte Seitenteil nicht lagernd haben.

Dieses hat eine Lieferzeit von bis zu 8 Wochen.

best regards
Kai Severin

Mit der Säge wird das 100pro murks nimm nen Kronenbohrer wie Neo sagte.

HAt von euch zufällig jmd sein Seitenteil zu quakemasterg zum Lasern geschickt?
Wenn ja was kostet da der Versand?

@supercopa: Die wollen ja auch noch die Restbestände loswerden. :fresse:

@matjesreloaded: Also wenn ich mit minimalausstattung (Werkzeug) sowas machen müsste, dann würd ich den ausschnitt anzeichnen. dann mit nem kleinen bohrer ein loch neben das andere bohren wie perlen an einer schnur. danach vorsichtig mit nem stecheisen die kleinen stege trennen und zu guter letzt feilen, feilen, feilen...

@ Neo ja Trennbohren wär am einfachsten. Ich würde es Fräsen lassen allerdings ist das net ganz minimalaustattung :-)

Ps. Wo hast du deine Front machen lassen?

war die 2. ^^ Die erste hatte ich schon fertig. bin nur leider einmal mit der flex abgerutscht und ein steg war zu lang. es geht also auch mit stichsäge, feile und flex mit 1mm trenscheibe. Beim 2. anlauf hats dann ein kollege mitgnommen. Ein Waterjet hats dann erledigt. so, wie den rest der teile beim 1. umbau. die teile jetzt beim 2. hab ich alle von hand gefertigt.

Also wenn ich mit minimalausstattung (Werkzeug) sowas machen müsste, dann würd ich den ausschnitt anzeichnen. dann mit nem kleinen bohrer ein loch neben das andere bohren wie perlen an einer schnur. danach vorsichtig mit nem stecheisen die kleinen stege trennen und zu guter letzt feilen, feilen, feilen...

öhhm ich will ja nix sagen aber mein frame is nich aus alu geschweigeden eisen,
ich glaub eher es ist niro oder so ein ähnlich zähes/hartes material.

es war mit der flex(trennscheibe) schon schwer das ding zu schneiden wenn du da dan mit ner feile ran gehst kommts dir vor als wenn du über butter feilen würdest, da geht gar nix weiter. also ich würde bohren mit nem geeigneten lochbohrer vorziehen.

edit:
is immer klug wenn man die beiträge zu ende liest :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
wenn du in den frame bohren willst, dann nimm am besten einen kronenbohrer. stichsäge ist dafür kaum geeignet.

Wißt Ihr was ein Kronenbohrer kostet ? Unter 200,00 € habe ich jedenfalls keinen gefunden.

Wieso ist das so unmöglich mit der Stichsäge ? Ist das Material des TJ-07 nicht für eine Stichsäge ausgelegt ?

Wo kann ich das machen lassen ohne das ich das ganze Case für 30,00 € versenden muss ? Geht auch ein Lochbohrer ?

Zuletzt bearbeitet:
Gab es hier nicht mal ein Unterforum, in dem man fragen konnte, ob einer einem hilft bei den Arbeiten oder gar ganz erledigt ? Ich finde das gerade nicht...

mit einer stichsäge 8mm starkes alu zu sägen führt zu keinem guten ergebnis. es gab hier mal bilder von einem der hat das auch gemacht (aquatube im case). das ganze war so schlecht verarbeitet das man das case hätte wegschmeißen müssen, rund war das loch nicht...

Hallo @all

brauche noch ein TJ07B-W für meinen Bruder...

Ist keins lieferbar !!! hat das Gründe ???

Ich geb dir sofort mein Seitenteil, wenn ich dafür deins ohne Window bekomme!
Suche schon länger nach nem Tauschpartner.
grüße JammyL

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh