[Sammelthread] Silverstone TJ07 - Der Ultimative Sammelthread (bitte vorher Post#1 lesen) [7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,
ich bin auch gerade kurz davor mir das Silverstone TJo7 zu holen.
Es gibt da jedoch noch eine Frage ....
Wie siehts mit den LAufgeräuschen der Lüfter aus ?
ICh hab schon gehört das die 92mm Lüfter sehr laut sein soll.
Was ist wenn ich diese gegen leise Revoltek oder what ever :rolleyes: Lüfter eintauschen würde ....
Säuselt das GEhäuse dann vor sich hin bzw. würde es dann kaum zu hören sein ?
MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

erstmal Glückwunsch zur sehr guten entscheidung dir ein TJ07 zu holen^^
Ich persönlich finde alle der verbauten Lüfter zu laut, kann sein das ich
da etwas empfindlich bin aber hörbar sind sie alle.
Austauschen ist sicher das beste was du machen kannst.
Schau dir mal die Lüfter von Noiseblocker an, einer
der besten Lüfter die es gibt :)

Hi,
Was ist wenn ich diese gegen leise Revoltek oder what ever :rolleyes: Lüfter eintauschen würde ....
MFG

Die Lüfter sind sehr laut. Ob die Revoltecs da besser sind, weiß ich nicht. Meine Enermax sind es auf jeden Fall.
Leise sind die Silverstone Lüfter nur auf 5V.

Die Revoltecs sind auch so laut wie die 92mm Lüfter vom TJ07.
Habe auch alle gegen Noiseblocker getauscht und nun ist Ruhe im Karton :d

ich hab auch noch 2 92er päpste hier rumliegen, die ich damals drin hatte. sind auch sehr leise, schlicht und schwarz. und auf 5v rattern die silverstone lüfter trotzdem.

Hi,
Was ist wenn ich diese gegen leise Revoltek oder6 what ever :rolleyes: Lüfter eintauschen würde ....
MFG

Erstmal auch von mir Glückwunsch zur Entscheidung dir DAS Case überhaupt zu kaufen :wink:

Ich habe bei mir hinten im Case 2 Noiseblocker drin, vorher waren es die 92er Yateloons.
Die Loonies sind auf die richtige Geschwindigkeit geregelt auch angenehm von der Lautstärke her.
( Sind auch noch in meinem V-Fred zu haben :) )
Die Noiseblocker sind bei mir nun aber auch aus optischen Gründen verbaut.
img_4605_small52pa.jpg

( ja ich weiss, die Lüfter werden noch umgedreht... Sollen ja auch mit den Schwingungsdämpfern befestigt werden statt mit normalen Schrauben... )

Gruß
Bloody

Zuletzt bearbeitet:
Schönes Bild Bloody....mehr.... :drool:

Zu den Lüftern kann ich auch die Noiseblocker Multiframe Lüfter dir ans Herz legen. Hab ich als Cpu Lüfter auf dem Noctua U12P.

Gruss

ICh denk mal ihr würdet mir alle das Gehäuse empfehlen ?

Passt eigentlich ein IFX-14 ?

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schick bloody. Was ist mit der Scheibe?

ICh denk mal ihr würdet mir alle das Gehäuse empfehlen ?

Passt eigentlich ein IFX-14 ?

Klar würde dir hier jeder das Case empfehlen.

Der IFX-14 passt auch. Ich denke mal es gibt nur sehr wenige Lüfter die nicht passen.

@Bloody:

Bekommste ne neue Scheibe?? Echtglas??

was makrolon??
noch nie gehört :-[

---> googln :d

edit:

so jez bin ich schlauer.

aber wie kommst auf dieses material??

Zuletzt bearbeitet:
Makrolon ist mikrowellengeeignet... :fresse:
Ne, im Ernst. Makrolon ist wohl einer der besten durchsichtigen Kunststoffe. Wir haben einige Küchenschüsseln daraus. Geniales Zeug, super robust.
Ich habe auch mal eine Torwand aus Makrolon gesehen, nur ein paar Millimeter dick, aber trotzdem stabil.

Yo ich kenn das auch. Ab und zu gehts los, dann wird mal kurz gegen gefasst und geschoben und dann ist es wieder fest.
Bei mir ist es auch manchmal das Mesh am rechten Seitenteil das vibriert.

Ganz schön ärgerlich finde ich.

Bei mir rappelt oder vibriert nix.....hab ich schwein gehabt :d
Heute bekomm ich vom Nils die schwarzen Schrauben...dann wird nix silbernes im oder am Case sein....juhu :drool:

Zuletzt bearbeitet:
Ich erwähne es auch gerne hier nochmal. Hab diesbezüglich keine Probleme...

Die schwarzen Schrauben liegen bei mir auch schon paar Tage rum, ich komme grad nur nicht dazu die zu montieren. :(

Ich werde wenn ich zeit, geld und lust hab auch mal welche bestellen zu mal es dir ja jez bei mdpc-x gibt.

vllt nehm ich noch ein wenig farbigen sleeve dazu :)

muss vorher noch durchzählen ob die schrauben reichen.
was denkt ihr reicht je ein paket??

Also ich hab mir von den UNCx6mm 60Stk. bestellt. Die braucht man meistens häufiger. 50stk. von den M3ern.

Laeuft zwar schon, aber leider immer noch eine einzige Baustelle. Familie geht momentan vor, so dass ich nicht vor 22:00 zum basteln komme. Bild entsprechend mau von der Qualitaet her, aber ist eine nette Momentaufnahme von gestern Abend, nachdem ich die Stromkabel fuer die Grafikkarte verlaengert, gesleevt und hinter das Motherboard gelegt habe. Slotblenden, SATA Kabel, silberne Schrauben kommen noch nach und nach dran ...

baustelle2ty0.jpg

Ich habe auch die Noiseblocker Multiframe Lüfter S2 am Radi verbaut und bin sehr zufrieden damit. Bis ~900 rpm nicht zu hoeren und selbst unter Volllast relativ angenehmes Geraeusch.

mM Midplate (hier nicht sichtbar) und Backplate bereits verbaut. Topgrill und Faceplate sind ja momentan nicht lieferbar, daher habe ich den Rand vom originale Mesh oben weggedremelt - sieht auch erstmal ganz nett aus.

Aquaero LT (Platine im 5 1/4 Schacht sichtbar) wird noch mit einer Hammond Box abgedeckt, allerdings ist das einw eigenwillige Groesse mit 3 Wochen Lieferzeit. :-[

Danke fuer den Tipp mit den Schrauben bei mdpc-x, Inbus find ich eh stilischer und praktischer als Kreuzschlitz. Ich brauche sowieso noch Sleeve von Nils, dann sind die gleich mit dabei. :)

ich finds schick, kann allerdings absolut nicht verstehen, warum man inverted ATX Mods macht!? Kann mir das mal jemand vernünftig begründen?

ich finds schick, kann allerdings absolut nicht verstehen, warum man inverted ATX Mods macht!? Kann mir das mal jemand vernünftig begründen?

Ich probiers mal - mit Window oben im Deckel gibt es einen schönen Blick auf die GraKa - wenn man das schön ausleuchtet sieht das herrlich aus.

@ Matze

Ich würde das 24Pin Mobokabel irgendwie anders verlegen - sieht komisch aus so ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich probiers mal - mit Window oben im Deckel gibt es einen schönen Blick auf die GraKa - wenn man das schön ausleuchtet sieht das herrlich aus.

@ Matze

Ich würde das 24Pin Mobokabel irgendwie anders verlegen - sieht komisch aus so ;)

Nur leute mit Window können das vergessen oder seh ich das falsch?

Ich habs gemacht, weil die Verschlauchung einfacher / schoener zu realisieren ist (meine Meinung) und es einfach besser aussieht wenn die Grafikkarte mit Plexideckel oben unter dem Sichtfenster sitzt.

@ Matze

Von der Seite unterm AGB durchziehen sah aber auch nicht so toll aus. Ich will das Kabel aber noch so "rueberbiegen" (ist ja bocksteif das Zeug :d) und befestigen, dass es parallel an der linken RAM Bank hochlaeuft und nicht so schraeg drueber. Solange ich da aber noch rumfummel und eventuell wieder auseinanderreissen muss, spar ich mir noch den Aufwand. Aber Danke fuer den Tipp. :)

Zuletzt bearbeitet:
Es sieht deutlisch schöner aus, als standard ATX. Hätte ich damals bei mir auch berücksichtigen sollen. :(

Sieht echt gut aus M@tze

was makrolon??
noch nie gehört :-[

---> googln :d

edit:

so jez bin ich schlauer.

aber wie kommst auf dieses material??

Makrolon ist viel besser als Plexi.
Man kann es sogar körnen ( zum bohen etc. ), biegen usw. ohne das es springt/platzt/splittert... :drool:
Hatten wir auch auf der Arbeit anstatt von Plexiglas benutzt und seitdem nutze ich für Kunststoffscheiben nur noch Makrolon... Ist halt viel robuster und trotzdem "weicher" :)
dementsprechend lässt es sich aber zum Beispiel schwerer gravieren ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh