[Sammelthread] Silverstone TJ07 - Der Ultimative Sammelthread (bitte vorher Post#1 lesen) [7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So habe mir das Teil jetzt auch geholt. (Hatte ein Typ im I-Net gerade NEu fürn guten PReis zu verkaufen :) )

Bin aber ein klein wenig entäuscht.

Die Seitenteile sind der größte Dreck den es gibt.Die rasten erst nach zich versuchen so langsam ein.(Ich musste auch schon mit der ZAnge ran um die HAken am Seitenteil wieder richtig hinzubiegen.(Echt Schade für ein Gehäuse was immer noch 280€ kostet)

Desweiteren fand ich einen abseluten Designfehler an den Festplattenkäfigen.
Die beiden unteren Festplatteneinschübe können, wegen der Schraube die dafür sorgt das Festplattenkäfig und GEhäuse miteinander verbunden sind, nicht genutzt werden. Da diese besagte Schraube, den SATA Steckplatz von der Festplatte
blockiert.

Zum Positiven

Von den Platzverhältnissen her finde ich es super.
Sieht auch schick aus. :)

Allerdings aufgrund der Platzverhältnisse ist mein CPU-Stromkabel ganz schön gespannt.
Gibt es dafür eine Verlängerung ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es sieht deutlisch schöner aus, als standard ATX. Hätte ich damals bei mir auch berücksichtigen sollen. :(

Sieht echt gut aus M@tze

Danke - gleichfalls! :d

Die Idee ist nicht komplett auf meinem Mist gewachsen, so einen aehnlichen Rechner als murderMod gibt es schon. Aber warum soll man das Rad nochmal neu erfinden ...

Allerdings aufgrund der Platzverhältnisse ist mein CPU-Stromkabel ganz schön gespannt.

Ja, gibt es. Aber fuer den Preis schneid lieber das Kabel auf, loet eine Verlaengerung rein - Schrumpfschlauch drueber und fertig. Als Verlaengerung kannst Du ja Teile von einem alten Netzteil nehmen oder einen ungenutzten Strang wenn Du ein modulares NT hast.

Von der Verarbeitung war ich auch erst enttaeuscht. Beim ersten TJ07 war ein Fuss ausgerissen und die Seitenteile hatten Spaltmasse, die vor 30 Jahren nicht mal bei einem Trabi durchgegangen waeren. :haha:

Das zweite TJ07 (als Austausch) war / ist aber ok, was man bei dem Preis aber auch erwarten darf.

Bin aber ein klein wenig entäuscht.

Die Seitenteile sind der größte Dreck den es gibt.Die rasten erst nach zich versuchen so langsam ein.(Ich musste auch schon mit der ZAnge ran um die HAken am Seitenteil wieder richtig hinzubiegen.(Echt Schade für ein Gehäuse was immer noch 280€ kostet)

Wie ich oben schon gesagt habe finde ich die Verarbeitungsqualität auch sehr bedenklich für den Preis.
ATX-Verlängerungskabel gibts. Einfach mal suchen (google, eBay, etc.)

Es sieht deutlisch schöner aus, als standard ATX. Hätte ich damals bei mir auch berücksichtigen sollen. :(
Naja, ist eben Geschmackssache.
Sieht echt gut aus M@tze
wie oben schon gesagt: auf jedenfall sehr hübsch!
Ich habs gemacht, weil die Verschlauchung einfacher / schoener zu realisieren ist (meine Meinung) [...]
Das ist auf jeden Fall wahr...Verschlauchung sieht sehr straight aus bei den ganzen inverted ATX Mods - ein echter Pluspunkt.
Naja bin nicht sooo der Designfanatiker, daher bleibts bei mir bei normal ATX

oh ja schliess mich da mal an!

matze sieht echt gut aus, wieder mal neue bilder
und ja es müssen mehr werden :)

Huhu Matze :)
Wurde schon gesagt? Mehr Bilder :d

Und wenn Du noch Topgrill und Faceplate möchtest, dann meld Dich einfach bei Charles@murderbox.com
Er kümmert sich bestimmt sehr schnell darum und am Ende ist es vielleicht noch 10-20€ billiger wegen dem aktuell wieder schwachen Dollar. :)

@dragonhart: Wie schaute es jetzt aus bzgl. TJ07 Nachfolger, von dem Du was gehört hattest. Da es ja nicht Computex war - meinst Du das war eine Luftblase. Scheint mir zumindest bzgl. des "alten Gerüchts" so zu sein. TJ07 forever :d :)

Ja, als ich im Mai drüben war, konnte mir bei Silverstone auch keiner was sagen, oder die wollten nicht.
Waren eh zimelich unfreundliche, haben aber die Produktion um ein paar neue Bearbeitungszentren erweitert, was der Qualität zugute kommt.
Aber die lesen doch glatt hier im Forum und vor allem Murdermod Dinge inspirieren die zu Höchstleistungen.
Ich denke, die werden nicht kopieren, aber das ein oder andere Detail in ihre Produktion übernehmen. Das haben die auf jedenfall nicht verneint :)
Werd mehr Ende Juli erfahren, dann bin ich wieder drüben.

Menno, will endlich Bilder ovn meinem Case machen bevor er total verstaubt ist.

Juhu....die Schrauben vom Nils sind da. Schicke dinger :d
Die hätten aber keinen Milimeter mehr kürzer sein dürfen. Hab damit jetzt mein Seitenfenster befestigt. Mit Muttern gekontert...und wolla....

Alles black.....jetzt noch innen drin ein par Schrauben tauschen.....das war es..

Haette nicht gedacht das ich jemals soviel geld fuer ein geheuse ausgeben wuerde !!

Das Gehaeusen hat mich von Technichen seite und Disign so ueberzeugt das ich zugeschlagen hab und nach mehr als 2 jahre hab ich es nicht bereut :)

Habe mein TJ07 ja jetzt auch eigentlich schon gut in Stellung gebracht, aber ich muss aufjedenfall nochmal ran.

Die Inverted ATX Bilder von M@tze haben mich jetzt endgültig überzeugt ^^

Will mein TJ07 auch nicht mehr missen.
Allein der Spaßfaktor sich jedes halbe Jahr wieder ne Verbesserung einfallen zu lassen, und diese dann auch umzusehtzen.
Werde wohl bald keine Originalteile mehr im Case haben, grins

Das ist die Frage wo sind die Bilder?????
Uns wurde schon vor Monaten versprochen, das es hier Bilder gibt.
Aber naja die liegen dann in der Duke Nukem Forever Packung bei wa?? :d

Aber naja die liegen dann in der Duke Nukem Forever Packung bei wa?? :d

ROFL - DER war gut ... :lol:

Ich werd' mich auch mal bemuehen, ein paar bessere Bilder hinzubekommen. Wenn das Wetter bloss mal besser waere, innen sind die Lichtverhaeltnisse so bescheiden ... :motz:

Muss mir vom Kollegen mal die Canon EOS ausleihen, meine 4MP Knipsbox reisst leider auch keine Baeume raus.

@Nils

Ah, ich wusste nicht dass ich auch direkt ueber Charles bestellen kann. Ich schau schon oefters auf der murderstore.eu Webseite ob die Sachen wieder verfuegbar sind. Ich schick Dir mal eine PM ...

@brodtwaage deswegen hab Ichs eingestellt um Eure meinung zu hören.

Auch wenn "sieht doof aus" kein wirklich hilfreicher Komentar ist ;-)

ich hatte so etwas ähnliches vor aber oval. Ich würde es aber auch nicht quer machen, weil das Gehäuse dann noch breiter wirkt als es eh schon ist^^

na gut - mir gefallen die Lochblechteile nicht. Dann lieber eine glatte Fläche, schön straight!

@ipuol erstmal Respekt für dein Mod Ich liebe Orange :-)
Ja wirkt bullig bin Echt noch am übelegen ne MMod Blende wirds aber nich....

@brodtwaage ja das ist geschmackssache ist das gleiche Mesh wie Oben....

@all endlich hab ich das Case wieder ( inkl. Window )

morgen ist es dann beim pulvern..denke das dauert so ca. ne woche...

gruss supercopa

P.S. den Mainboardschlitten kann ich doch nach dem Pulvern auch noch bearbeiten (Löcher ) zwecks Kabelmanagement oder ???

Zuletzt bearbeitet:
@ matjesreloaded. sieht garnicht schlecht aus. falls du noch nen slim ide adapter brauchst, pn an mich...

Ist das schon so lange her, das ich euch mit den Einzelteilbildern heiß gemacht habe? Monate?
Na dann muss ich echt mal gucken, das ich das zügig hinbekomme.
Sorry an alle!
Wenn ich die fertig habe, dann muss bloody sie austauschen mit den Bildern in der Hall of Fame. So sieht der ja schon lange nicht mehr aus.

dann hau mal rein. :fresse: Mein Rechner befindet sich auch im Endstadium. Hab heute noch Mipse fürs board umgebaut. Da sind jetzt anfitec UCD Edelstahllaschen dran. Passen besser zum CPU Kühler. Alle Messingteile werden noch schwarz gebeizt.

P.S. den Mainboardschlitten kann ich doch nach dem Pulvern auch noch bearbeiten (Löcher ) zwecks Kabelmanagement oder ???

man kann es machen. aber man sollte nicht. denn wenn du die Löcher danach schneidest hast du silberne Ränder und unter umständen könnte die Pulverung abplatzen oder sowas.
Also für maximale Qualität und Null Risiko, vorher schneiden und dann pulvern ;)

Die brauch beim Pulvern sowieso kleine Löcher zum aufhängen. Das sollteste vorher auch mit denen absprechen, zu mind. war es bei mir so.

lasse heute nur oben ein Loch setzen zwecks ATX Kabel. Denke durch mein gesleevtes Netzteil komme ich unter das board nach oben...

Mattschwarz pulverung !!!

Du machst das schon und es sind ja genug Bsp. vorhanden wie man es machen kann ;)
Und immer schön fragen wenn was ist, es sei denn die Antwort steht im Startpost :)

Also die Seitenteiele machen mich ab und zu verrückt.
Dieses leicht schäppernde Geräusch ist mal richtig nervig.
Die Seitenteile sind meiner Meinung nach Falsch gemacht worden.
Die Druckpunkte beim festziehen der Schrauben liegen einmal hinten an der Kantung
und vorne wo das Seitenteil mit den Nasen in die Kante gedrückt wird,
nur bringen die Nasen im Mittleren Teil nichts.
Dort ist das Seitenteil / die Seitenteile einfach locker.
Merkt man ganz deutlich wenn man dort gegendrückt.
Sowas muss nicht sein bei so einem Preis.

Zuletzt bearbeitet:
entweder du versuchst es zu reklamieren oder klemmste einfach irgendwas dazwischen was die seitenteile vom vibirieren abhält.

aber wo kommen denn überhaupt diese starken vibrationen her??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh