Silverstone TJ07 - Der Ultimative Sammelthread (bitte vorher Post#1 lesen) [8]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist die originale Midplate verschraubt?

Ja das mit dem selber basteln ist kein problem, mein vater arbeitet in ner Metallverarbeitungsfirma mit lasern usw.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jaein, das gehäuse ist in sich verschraubt, soll heissen mb tray und 5,25 zoll halterungen hängen an mittelplatte und gehäuse und mittelplatte hängt an beiden hinteren streben und vorne am gehäuse.

Also ich habe meine Selfmade Midplate einfach auf die Originale gelegt.

Gar nichts festgeschraubt oder so.

Aber ich musste die Ori. midplate etwas modifziren, damit ich die Löcher in meiner Platte realisieren konnte.

naja, du kannst schrauben, ich hab die mM midplate einfach mit doppelseitigem klebeband fixiert, so hab ich keine löcher und ne bequem und schnelle abnahme.

ich hab meine midplate auch nur reingelegt. da das monster von tj07 sowieso nur mit kran bewegt werden kann ist das auch egal :d

wie groß sin den die maße der midplate?

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:49 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:41 ----------

ich möcht aber rtrotzdem noch wissen welchen lack ich zum lackieren des gehäuses benutzen sollte...^^

xD

@Midplate guck mal in den Startpost. :p

Also Jungs, wir alle basteln sehr gern an unseren Cases und ändern oft und viel. Wer da allerdings einen lackierten Innenraum hat, anstatt zu pulvern, wird schnell merken, das lackiert, Ultraempfindlich ist, und daher das pulvern generell bevorzugt werden soll.
Nur ein Umbau + Nacklackieren und ausbessern kostet dann genauso viel wie einmal gescheit pulvern.
Und zum Thema selbst Teile machen anstatt MM Parts muß jeder selbst wissen. Für die MM Parts steht ne hohe Qualität aber auch ein hoher Preis + die Tatsache, das man da keine Wünsche einfließen lassen kann.
Wenn Ihr die Zeichnungen der Teile die Ihr haben wollt selbst hinbekommt, muß man nur mal die Laserbude um die Ecke fragen, ob die einem was Wasserstrahlen können oder lasern. Kostet meißt um die 20 Euro/ Teil + 10 euro fürs pulvern. Man muß da nur mal lieb fragen. Bei mir hat das mehr als einmal funktioniert, und bei mir im TJ07 ist fast nix mehr Serie :)

17,8x38,5cm

kann das mal noch jemand bestätigen :)

mal ein bildchen:

Ja super das bei dir fast nix mehr Serie ist, Dragonhart!!!
Wann gibts davon mal Bilder!!!! :mad:

:d :angel:

Zuletzt bearbeitet:
@posch1 kann du mal bitte die seite kurz fotografieren wie du die lw verkabelt hast ?

danke supercopa

bin in Taiwan, daher ist mein Case zu weit weg, um gute Bilder zu machen.

und du hast es nicht dabei?? :eek:
handgepäck und fertig :d

@supercopa:

wie die seite?? meinste von innen oder von der anderen seite und dann den unteren bereich??

@dragonhart
hast nix wo man deine bilder anschauen kann?
mich würds interessieren was du da gemacht hast un mir en paar ideen abschnappen:hail::love:
xD:angel:

ich hab halt zur zeit net des geld für pulvern
und da mach ich vor erstmal des lakieren
weil als nächstes sollte dann erst mal wieder die hradware upgedated werden
xD
:shot:

also mit welchem lack könnte des funzen?

Pulvern des Innenlebens incl. Mainboardschlitten kostet zwischen 30€ und 40€ und hält perfekt.Lackieren kostet ja 20-30€ für Spraydosen (Grund/Mattschw./Klarlack) und hält von 12 bis Mittag :fresse:
So jetzt kannste dir überlegen was billiger ist ;)

Zuletzt bearbeitet:
So Jungens,
Da alle mal wieder auf mir rumhacken, gibt es jetzt ohne Gnade alle Bilder, die ich auf dem Laptop dabei habe, die aber nur Schnappschüsse sind an einem Case, welches noch nicht mal Staubgeputzt ist!
Wenn das ok ist, dann gebt Bescheid.
Ich starte nun mal mit meiner GTX 260 die ich mir ja vor kurzem für das TJ07 gekauft habe.
Der HR03-GTX dafür liegt auch schon bereit. :)

Edit: Burgundy Recht hast du :)

Zuletzt bearbeitet:
hier mal mein schwarzer innovatek wasserkühler von innen.
43° unter vollast bei 783 coretakt... :hail: *OT ende*
bilder vom gesamten sys kommen in absehbarer zeit. :lol:

Der XSPC Quad ist noch etwas besser als der TFC und kostet weniger.........ok hat natürlich auch nicht soviel Zubehör ;)

den habe ich mir auch gedacht..kann ich mich nicht entscheiden

der rest ist aber ok burgundy oder ???

Was willste den fürn Schlauch nehmen?
Also ich würde max. auf 16/10 gehen und dann paar gescheite Tüllen wo man keine Schlauchschellen/Kabelbinder oder ähnlich nutzen muß.

Pumpe ist natürlich Top ;)

hi gtx...schickst du mir mal nen link von tüllen ??? ist doch bestimmt leichter zu montieren

meine erste wakü ;)

wieviel brauche ich ?? es wird cpu nb und graka unter wasser gesetzt °°°

@dragonhart
hast nix wo man deine bilder anschauen kann?
mich würds interessieren was du da gemacht hast un mir en paar ideen abschnappen:hail::love:
xD:angel:

ich hab halt zur zeit net des geld für pulvern
und da mach ich vor erstmal des lakieren
weil als nächstes sollte dann erst mal wieder die hradware upgedated werden
xD
:shot:

also mit welchem lack könnte des funzen?

du willst nen murdermod nachbauen, hast aber kein geld fürs pulvern? da sparst aber gleich am falschen ende.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh