Nunja, ich denke darüber, das es sicherliche 1,2 gibt, die eine Art von modding entwickeln, oder entwickeln wollen, die dann einzigartig bleibt und wo auch man nicht so schnell "hinterher" kommt. Desweiteren ist es doch bequemer, sich Anreize zu holen und die dann so entsprechend umzugestalten, das es einem pers. gefällt. Grundsätzlich hats du recht, es gibt eigentlich immer irgentwie das selbe, aber was nicht heisst, das alles gleich wirkt. Denn jeder Case-Mod ist irgentwie individuell und manchmal auch schön anzusehen.
Im Punkto Kreativität ist es schon sehr mau, da zähle ich mich auch zu, ich bin absolut nicht kreativ genung um mal was "ganz" anderes zu machen...
Aber man sieht ja gut, auf der "million-dollar-PC-HP", das es grundsätzlich immer das selbe ist, nur eben anders verpackt.
Aber mir pers. gefallen aber auch die reize, die man so sieht und wie man es evtll. mit seinen fertigkeiten darstellen kann.
@prof...
..kannst dann ja meine haben, wenn ich meine sLIght habe...
Ich kann mich da Romeo nur voll und ganz anschließen.
Außerdem hatten wir diese Diskussion schon des öfteren.
Und nach nun längerer Zeit kann man sagen, das MM hierschon die Meßlatte von Designanspruch sehr hoch gelegt hat, und das Konzept aufgeht, und Anklang findet.
Das man da was ableitet und so gestaltet, wie man es dann selbst haben will, ist doch logisch.
Ist doch bei Autos auch so. Warum kauft man Spoiler, dicke Alus und Lederlenkräder? Um den großen Vorbildern nahe zu kommen.
Meiner Meinung nach wäre MM sogar noch ausbaufähig mit folgenden Dingen:
1) Preisgestaltung; Hier müßtemal nachkalkuliert werden. Ich selber arbeite in einem Unternehmen, die Einzelstücke produzieren, oder sehr kleine Losgrößen im Laserzuschnitten, Wasserstrahlteilen, inklusive Eloxieren und Pulvern, oder whatever.
Kalkuliere ich die MM Teile nach, Kann man vieles schon für die Hälfte anbieten, bei immer noch adäquatem Gewinn, bei gleicher Qualität
2) Individualität: Da MM Teile in sehr kleinen Losgrößen aufgelegt werden, sollten eigentlich z.b. Schriftwünsche möglich sein. Klar hat man als Hersteller auch den Wunsch sein Logo zu sehen, aber dennoch sollten gewiise Kundenwünsche durchaus einfließen können.
3)Fairness: Am Anfang von MM (Ich war dabei
) sorgten einige User, die Gott sei Dank nicht mehr dabei sind mit Sprüchen " Nur MM ist das wahre alles andere ist Scheiße" oder " Nur Individuelles Design ist MM" dafür, das viele User verärgert waren. Die Geburtsstunde des MM Threads, in dem noch einie Zeit lang weiter "geschrotzt" wurde über Dinge die nicht von MM waren.
Mir kam das damals schon unfair dem Hersteller gegenüber, dem dieses nur mehr geschadet hat, als gut getan hat.
Ich bin froh, das mittlerweile hier nur noch Vernunft herrscht, und die Objektivität wieder zugenommen hat, und so alles hier "Bestand" hat. Sei es ein MM Fullcase für 1000€ oder eben nur ein selbst gefrästes Loch in die Seitenwand.
Ich find alles geil, also Jungs lasst uns weitermachen!