Silverstone TJ07 - Der Ultimative Sammelthread (bitte vorher Post#1 lesen) (Part 0)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Duplex: ich habe eine HD5970 und nen 250ger AGB verbaut. Ist ne knappe Kiste............geht aber. Allerdings ist das die Wassergekühlte Version von Powercolor...........die ist "nur" 30,5 cm lang!!

Danke
Die Asus Referenz Design hat 30,8 cm Länge, falls ich die kaufe baue ich ein EK Kühler drauf

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich weiß nicht was ich damit machen soll mit den Plexiblöcken, oder sollte ich den würdigen Thron für meine SSD gefunden haben???????? (Ist noch Folie drauf)

Sorry ist nur Iphonecam, da normale Cam Schrott und zur RMA

Wir haben dafür ne Maschine, die eigentlich wie ein Fön funktioniert mit wischfunktion. Aber wenn sowas nicht zur Verfügung steht, geht auch was anderes. Schmiergeln, dann Polieren mit dem Autoputzzeug+ autopolitur
Bin nur nicht so sicher, ob im TJ07 klare Kanten, oder "weiße" Kanten , also nicht flammpolierte besser aussehen, denn eins ist klar. "Rauhe" Kanten brechen besser das Licht und leuchten intensiver, klare Kanten sind dezenter, sehen aber edler aus.

Ich versuche das morgen mal mit diesem kleinen Flambierbrenner.

An den Polieraufsatz für unsere Standbohrmaschine kann ich das auch mal halten. Wobei ich beim Polieren von Kunststoffen jetzt nicht unbedingt gute Erfahrungen gemacht habe, man poliert Kanten usw. sehr leicht rund, sodass sie nicht mehr als solche zu erkennen sind.
Weiteres Problem ist die starke Wärmeentwicklung. Kunststoffe können die Wärme nicht schnell genug ableiten und es kommt zu Spannungsrissen.

@modster...
NewJoker und ich haben die anweisung bekommen... bzw es war abgesprochen, dass nichts gesagt wird... quicktom hats ja auch rausgefunden bzw eine eigene methode entwickelt... und deswegen sonen heckmeck zu machen ist nicht gerechtfertigt aber egal...

@tom
ich weiß auch woher ich meins hab :banana:

][/url]

ich werde mal diese led´s

http://www.aquatuning.de/product_in...ds-Wei----25cm-lang---mit-Anschlusskabel.html

bestellen und mit verschiedenen plexis testen , bin also schon dabei . eigentlich wollte ich nur wissen welches plexi benutzt wird und wo man es in der stärke bekommt ?
verstehe echt nicht warum das so ein geheimnis ist .

leute regen sich auf weil ich hier infos gegen infos tauschen möchte , wobei das größte geheimnis hier , ist das sLight . es wird von einer gemeinschaft gesprochen , aber wenn es so wäre , dann hätte jeder hier schon ein sLight
oder sehe ich das falsch ?

Zuletzt bearbeitet:
ist eine kurzzeitige starke Erhitzung, und Evonik Plexi z.b. kann das ab. Das Baumarktzeug weiß ich nicht.
Und zum Thema S-Slight. Hab mal den block einfach nur mit einer LED mal von oben Fotografiert, also kann das so schwer nicht sein, sich da selbst was zu basteln.

Aber Mory versuch echt mal Autopolitur, das wirk Wunder!

@Bloody schade was hier gerade los ist :(

@quicktom bekomm ich bitte ein sLight für 30,00 Produktionskosten von Dir :grrr:

vin kleinen kindern in china, daher auch die toleranzen :fresse:
ne spaß bei seite, ich weiß es nicht denke aber china wegen den kosten

ich find mein slight geil und wie atom es schon gesagt hat dürfen wir es nicht sagen.

und ja, ich kenne das gehiemnis da ich natürlich so neugierig bin habe ich das slight ausienander gebaut und es mir angeguckt, es gibt ein paar tricks die ihr nicht verwendet, aber wie gesagt die darf ich nicht verraten.

@ modster wenn du es mit so fetten leds versuchen willst bitte :P

an meinen bildern ist nix bearbeitet!!

werd morgen auch nochmal in der Plexibude anrufen, irgendwie antwortet der nich :hmm:
Und denn ma schauen wie man das hinbekommt :)

ich werde mal diese led´s

Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - FlexLight Dip Leds - 24x 4mm Leds Weiß - 25cm lang - mit Anschlusskabel FlexLight Dip Leds - 24x 4mm Leds Weiß - 25cm lang - mit Anschlusskabel 83033

bestellen und mit verschiedenen plexis testen , bin also schon dabei . eigentlich wollte ich nur wissen welches plexi benutzt wird und wo man es in der stärke bekommt ?
verstehe echt nicht warum das so ein geheimnis ist .

leute regen sich auf weil ich hier infos gegen infos tauschen möchte , wobei das größte geheimnis hier , ist das sLight . es wird von einer gemeinschaft gesprochen , aber wenn es so wäre , dann hätte jeder hier schon ein sLight
oder sehe ich das falsch ?

Das ist wirklich nicht schwer. Google mal nach Plexiglas, da kommst du sofort auf den Evonik shop und kannst deine Zuschnitte direkt bestellen. Länge mal Breite angeben, und zack kommt der Preis raus.
So schwer sollte googlen heute nicht mehr sein.

Und lass bitte das "schrotzen" über die Gemeinschaft. Mit Gemeinschaft ist die MM Gemeinde gemeint, das weiß hier im Fred jeder!

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es hier eigentlich noch Leute, die vorausgehen in Sachen Modding, oder nur noch Leute, die ständig hinterherhecheln und versuchen existierende Dinge Jahre später auch mal hinzubekommen :d:d:d? Manchmal kommt es mir so vor, als sei hier jegliche Kreativität weg :d Trauerspiel.

gut das ich solche probleme mit dem slight nicht habe, da es mir absolut nicht gefällt :d
Ich bin da eher für eine mM Midplate in Schwarz die sagt mir schon mehr zu ;)

Gibt es hier eigentlich noch Leute, die vorausgehen in Sachen Modding, oder nur noch Leute, die ständig hinterherhecheln und versuchen existierende Dinge Jahre später auch mal hinzubekommen :d:d:d? Manchmal kommt es mir so vor, als sei hier jegliche Kreativität weg :d Trauerspiel.

Nunja, ich denke darüber, das es sicherliche 1,2 gibt, die eine Art von modding entwickeln, oder entwickeln wollen, die dann einzigartig bleibt und wo auch man nicht so schnell "hinterher" kommt. Desweiteren ist es doch bequemer, sich Anreize zu holen und die dann so entsprechend umzugestalten, das es einem pers. gefällt. Grundsätzlich hats du recht, es gibt eigentlich immer irgentwie das selbe, aber was nicht heisst, das alles gleich wirkt. Denn jeder Case-Mod ist irgentwie individuell und manchmal auch schön anzusehen.

Im Punkto Kreativität ist es schon sehr mau, da zähle ich mich auch zu, ich bin absolut nicht kreativ genung um mal was "ganz" anderes zu machen...:asthanos: Aber man sieht ja gut, auf der "million-dollar-PC-HP", das es grundsätzlich immer das selbe ist, nur eben anders verpackt.

Aber mir pers. gefallen aber auch die reize, die man so sieht und wie man es evtll. mit seinen fertigkeiten darstellen kann.

:wink:

@prof...

..kannst dann ja meine haben, wenn ich meine sLIght habe...:asthanos:

gut das ich solche probleme mit dem slight nicht habe, da es mir absolut nicht gefällt :d
Ich bin da eher für eine mM Midplate in Schwarz die sagt mir schon mehr zu ;)

an einem Schwarzen hätte ich auch interesse ^^ :banana:

ggf. lasse ich mir was von einem Kollegen Herstellen... :) Der Freak sollte mal zu mir Kommen und das Gehäuse Live sehen :coolblue:

gruss

............also ich hatte die schwarze MM Midplate drin und war enttäuscht. Man sieht nicht wirklich, das da was von MM drin ist...............will sage es fällt nicht auf, das da eine schwarze Platte drinliegt. Und auch das eingravierte "Murdermod" sieht man so gut wie nie, weil es in die Ecke gequetscht ist. Da kann man sich dann auch selber ein Blech zurechtschneiden und schwarz pulvern lassen...........und das auch noch günstiger.

Oder man baut eine LED an den schriftzug so wie bei der Front und alles ist Top ;)

.............oder so!!^^ Aber ich habe wieder was gegen die "heilige Kuh" gesagt............also lieber wieder:btt:

@prof...

..kannst dann ja meine haben, wenn ich meine sLIght habe..

kommt drauf ob schon löcher drine sind, wenn das nicht so ist würde ich sie nehmen ;)
aber nur wenn es eine Original mM Midplate ist :shot: "spass" :d

.............oder so!!^^ Aber ich habe wieder was gegen die "heilige Kuh" gesagt............also lieber wieder

da musst du aufpassen, da wird man schnell geschlagen für :d, ist mir auch schon fast passiert :d

Oder man baut eine LED an den schriftzug so wie bei der Front und alles ist Top

Sowas habe ich mir ausch schon überlegt ma sehen

Zuletzt bearbeitet:
Nunja, ich denke darüber, das es sicherliche 1,2 gibt, die eine Art von modding entwickeln, oder entwickeln wollen, die dann einzigartig bleibt und wo auch man nicht so schnell "hinterher" kommt. Desweiteren ist es doch bequemer, sich Anreize zu holen und die dann so entsprechend umzugestalten, das es einem pers. gefällt. Grundsätzlich hats du recht, es gibt eigentlich immer irgentwie das selbe, aber was nicht heisst, das alles gleich wirkt. Denn jeder Case-Mod ist irgentwie individuell und manchmal auch schön anzusehen.

Im Punkto Kreativität ist es schon sehr mau, da zähle ich mich auch zu, ich bin absolut nicht kreativ genung um mal was "ganz" anderes zu machen...:asthanos: Aber man sieht ja gut, auf der "million-dollar-PC-HP", das es grundsätzlich immer das selbe ist, nur eben anders verpackt.

Aber mir pers. gefallen aber auch die reize, die man so sieht und wie man es evtll. mit seinen fertigkeiten darstellen kann.

:wink:

@prof...

..kannst dann ja meine haben, wenn ich meine sLIght habe...:asthanos:

Ich kann mich da Romeo nur voll und ganz anschließen.
Außerdem hatten wir diese Diskussion schon des öfteren.
Und nach nun längerer Zeit kann man sagen, das MM hierschon die Meßlatte von Designanspruch sehr hoch gelegt hat, und das Konzept aufgeht, und Anklang findet.
Das man da was ableitet und so gestaltet, wie man es dann selbst haben will, ist doch logisch.
Ist doch bei Autos auch so. Warum kauft man Spoiler, dicke Alus und Lederlenkräder? Um den großen Vorbildern nahe zu kommen.

Meiner Meinung nach wäre MM sogar noch ausbaufähig mit folgenden Dingen:
1) Preisgestaltung; Hier müßtemal nachkalkuliert werden. Ich selber arbeite in einem Unternehmen, die Einzelstücke produzieren, oder sehr kleine Losgrößen im Laserzuschnitten, Wasserstrahlteilen, inklusive Eloxieren und Pulvern, oder whatever.
Kalkuliere ich die MM Teile nach, Kann man vieles schon für die Hälfte anbieten, bei immer noch adäquatem Gewinn, bei gleicher Qualität
2) Individualität: Da MM Teile in sehr kleinen Losgrößen aufgelegt werden, sollten eigentlich z.b. Schriftwünsche möglich sein. Klar hat man als Hersteller auch den Wunsch sein Logo zu sehen, aber dennoch sollten gewiise Kundenwünsche durchaus einfließen können.
3)Fairness: Am Anfang von MM (Ich war dabei :) ) sorgten einige User, die Gott sei Dank nicht mehr dabei sind mit Sprüchen " Nur MM ist das wahre alles andere ist Scheiße" oder " Nur Individuelles Design ist MM" dafür, das viele User verärgert waren. Die Geburtsstunde des MM Threads, in dem noch einie Zeit lang weiter "geschrotzt" wurde über Dinge die nicht von MM waren.
Mir kam das damals schon unfair dem Hersteller gegenüber, dem dieses nur mehr geschadet hat, als gut getan hat.
Ich bin froh, das mittlerweile hier nur noch Vernunft herrscht, und die Objektivität wieder zugenommen hat, und so alles hier "Bestand" hat. Sei es ein MM Fullcase für 1000€ oder eben nur ein selbst gefrästes Loch in die Seitenwand.
Ich find alles geil, also Jungs lasst uns weitermachen!

Zuletzt bearbeitet:
Da muss ich noch zu ergänzen, das deine aufgeführten 3 Punkte ja schon fast real nachvollzogen werden.

Ich will jetzt hier keine Schleichwerbung machen, deshalb lasse ich den Usernamen auch weg. Aber es gibt einen User, der eine absolut hochwertige, und vorallem supper individuelle Leistung bietet, das es fast gleichwertig mit den mM teilen ist. natürlich stimmt bei Ihm auch das Preis/Leistungsverhältnis, denn er geht wirklich auf die pers. Wünsche / Vorstellungen ein.

Ohkai, man muss jetzt nicht den Namen mM schlecht reden, er ist natürlich qualität, was die Verarbeiteung angeht. Aber es wurde eben der Name mM supper gut vermarktet, so das es echt schwer ist, was eigenes herzustellen, ohne als "Nachmacher" zu deklariert zu werden.

Naja, was solls...so haben beide ihren anreiz, der eine dort, der andere da...

Jepp Löcher sind drinne...also ist die *original, keine gefälschte, kein Plagiat* einzigartige mM Midplate uninterressant für dich......

1 Loch hat sie ja schon von "wek" aus :), ich meinte ob du zusätzliche
löcher für schlauchdurchführungen oder ähnliches gebohrt hast, da kommt
es eben drauf an wo die löcher sind

ist eine kurzzeitige starke Erhitzung, und Evonik Plexi z.b. kann das ab. Das Baumarktzeug weiß ich nicht.
Und zum Thema S-Slight. Hab mal den block einfach nur mit einer LED mal von oben Fotografiert, also kann das so schwer nicht sein, sich da selbst was zu basteln.

...

Aber Mory versuch echt mal Autopolitur, das wirk Wunder!

Ich habe mich gestern Abend noch an einer Schüssel aus Makrolon mit dem Flambierbrenner ausgetobt. Bin wirklich erstaunt wie schnell und gut das geht.

Politur kann ich auch gleich mal ausprobieren, aber erst wieder die Schüssel zerkratzen ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh