[Sammelthread] Silverstone TJ07 - Der Ultimative Sammelthread (bitte vorher Post#1 lesen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, habe nun unten die Lüfter nach innen blasend. Sind gerade nur drei montiert. Den einen hole ich morgen ab. Aber schon jetzt ist die Wassertemp. gegenüber HTF3 (Lüfter nach außen saugend, also entgegengesetzt zu jetzt) um ca. 5-6 °C niedriger. Zwei Lüfter @ 47%-800U/Min, einer @ 18%-300U/Min, also sehr leise.
Habe da auch noch etwas vor dieses Wochenende. Mir kam eine geniale Idee. Ich poste dann wenns fertig ist ;).

@shaax: Der BI scheint besser zu sein. Ist eigentlich auch logisch. Ist schließlich fast ein Single noch dazu ;). Kannst auch das Review auf Awardfabrik mal ansehen: http://awardfabrik.de/index.php?p=reviewpages&id=153&seite=1
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei egay ging ein Tormarni TJ07 in gelb für gerade mal 190 € weg. Da lohnt es sich manchmal eher die Sonderedition als das Original zu holen.
 
Hatte endlich wieder Zeit was zu bauen und hab mal die Wasserkühlung erneuert und Lüfter gewechselt. Musste ja auch Board und RAM seit den letzten Pics wechseln da ich mit den alten ziehmliche Probs hatte ...

ohne Schläuche, auch nicht schlecht :)


gerade dabei


fertig


Muß noch das Aquearo anschließen und die Wakü befüllen/testen dass alles dicht ist, dann rennt die Kiste wieder (hoffentlich ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht sehr schön aus! :bigok: Kannst die Lüfter unten einfach ohne rum zu schrauben heraus nehmen, bzw. sind die mit dem Radi geklemmt? Der Schlauch einfach so drüber gesteckt sieht irgendwie gefährlich aus ;). Ist schließlich nur eine Kontaktfläche bei diesen Tüllen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke :) An die Schläuche kommen schon noch Kabelbinder, obwohls bisher noch dicht ist, ist mir aber auf Dauer zu gefährlich, schalte so den Rechner sicher nicht ein.

Die Lüfter halten so erstaunlich gut, und wenn eine anfängt zu klackern (bei den Loonies weis man ja nie) -> tschüss, ohne großen Aufwand :asthanos:

@Dragonhart: hab brav Kabel gesleevt *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Kabelbindern besteht halt die Gefahr das an der Stelle wo sich das Band in den Verschluss einzieht, das sich dort eine Wulst am Schlauch durch die Haftreibung Kabelbinder/Schlauch bildet. Muss man halt gucken.


Ach ja, mal so nebenbei, iram ist echt was feines :eek:: http://video.google.com/videoplay?docid=-51784544344753709
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das stimmt, bisher hat das bei mir aber schon ganz gut geklappt. Die letzten Monate ist nichts ausgelaufen ...
 
So ich hätte da mal wieder eine harte Nuss für Euch!

Der Großteil meiner WaKü ist gekommen, und beim ersten Einpassen ist mir was mieses aufgefallen, dass ich vorher nicht so bedacht hatte:
Habe mir einen Watercool Silentstar HD-Dual http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p695_Watercool-Silentstar-HD-Dual.html zugelegt, aber jetzt leider erst realisiert, dass die Blenden des TJ07 einem problemlosen Einbau im Wege stehen!

Deshalb jetzt mein dringender Aufruf: Gibt es hier einen TJ07 Besitzer der die Watercool Silentstar HD-Dual schon in seinem Case verbaut bekommen hat, und mir einen Tip geben kann? Die geschlossene Aluminiumfront des Gehäuses will ich auf jeden Fall erhalten....
 
Ich hatte damals die Frontblenden einfach bis zum ersten schraubenloch abgeschnitten. Dann hatte es gepasst. Das geht leicht mit einer normalen Schere, da das Alu recht dünn ist.
 
Hmpf, das gefällt mir aber gar nicht, schon ein nach wenigen Tagen an meinem 300€ Gehäuse rumzuschnibbeln...

Gibts keine andere Lösung?
(Trotzdem Danke! Ist immerhin ein Vorschlag! :d )
 
Zunächst mal ist das schon sehr lange bekannt, dass das nicht passt ;)
Möglichkeit 1:
Du machst es wie ich und stellst die Silentstar senkrecht in den Schacht mit den Anschlüssen nach unten. Vorteil ist, dass die Box nicht in den Innenraum ragt, Nachteil ist, dass du so dann nur noch 2 Schächte für Laufwerke übrig hast.

Möglichkeit 2:
Du lässt die Blenden so, schiebst die Silentstar an die Position an der du sie haben möchtest aber schraubst die Schrauben nicht durch die Schraublöcher in den Laschen vom Gehäuse sondern durch die Zwischenschlitze. Nachteil ist, dass die Silentstar so sehr weit in den Innenraum steht.

Möglichkeit 3:
Wenn du im unteren Bereich keinen Radiator/ oder nur nen Dual verbaut hast sollte da auch noch Platz für die Silentstar sein.
 
Tja, dass das nicht passt muss ich wohl sehr geflissentlich überlesen haben, denn sonst würde ich schon sagen, dass ich mir ein recht großes Wissen angelesen habe! (Verdammt! ;) )

Naja, da werde ich wohl Deine Lösungen mal durchgehen, ODER ich denk mir selber 'ne Lösung aus! :d

Naja, aber schitte das ich das nicht vorher gelesen habe, denn sonst hätte ich mir das Geld wahrscheinlich auch sparen können...


Edit: Je länger ich drüber nachdenk, desto besser gefällt mir Deine Lösung der Senkrechten Einbaus. Sehr Elegant. Und könnte ich sogar fast Unsichtbar in meine bisherige Schlauchführungsplanung einbinden! Könntest Du mir vielleicht mal ein zwei Bilder deiner Schlauchführung im unteren Gehäuseteil posten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso? Habe meine Blenden auch gekürzt. Ist mit einer guten Haushaltsschere kein Problem, sieht man nicht und lässt sich sauber machen (s. meine HP "-Hardware-Installation").
 
Hier Bilder vom fertigen Rechner:

aktuelle Pics mit Mainboardkühlern von den AF Jungs:





ältere ohne die AF Kühler, Rest ist gleich wie beim aktuellen:





Soweit eigentlich ganz ok geworden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön, wie du das Kabel seitlich am Mainboard verlegt hast. Halte ich für dich "sichere" Variante, anstatt das Kabel hinters Board zu quetschen...
 
So, war heute bei KM den letzten 1200er Slip Stream zu holen, und die 1600er zurück zu geben (waren alle Mist).
Dann noch im Baumarkt schauen nach einem Pollenfiltergitter um meine Lüfter, die ich nun auch nach innen gedreht habe, zu filtern. Dies sagte mir aber nicht zu. Ein normales Fliegengitter war mir auch zu weitmaschig. Also fand ich dann dieses Fliegengitter mit "Alu-Beschichtung", welches dann zwischen den Maschen noch kleine feine hatte. Also genau das was ich gesucht habe. Ein guter Luftdurchsatz ich auch gewährleistet. Am Fenster angebracht soll man ja auch Lüften können und hinaus sehen können. Auf einer Seite silbern, auf der anderen schwarz. Also auch gut für beide Gehäusefarben durch drehen geeignet. Endlich weniger Staub am Radi :bigok: :).



Der DFS nervt mich was. Die Anschlüsse sind sowas von besch..... .


Vielleicht montiere ich den seitlich in einen LW-Schacht oder hinters Aquaero. Der Schlauch vom CPU-Kühler ist eh zu kurz gewesen beim letzten Umbau. Egal.
 
ja coole idee mit dem fliegengitter.....mach ich evtl. auch. hast du immernoch den durchlussmesser drin? dachte den wolltest rausmachen?
kabelmanagment müsstest auch mal wieder machen! zurzeit wohl nicht so richtig lust oder? aber sonst mega geil!
 
Habe im Moment nicht wirklich viel Lust. Den Durchflussmesser habe ich mir aus dem Grund eingebaut, weil nämlich der Durchfluss mit der Ultra für AGB zu hoch war. So kann ich mir den Schwamm sparen und habe trotzdem über 3 L/Min. Außerdem kann ich so die Pumpe etwas überwachen. Mein Aquaero ist mehr als voll. Überlege mir schon ein zweites ;).
 
Den Adapter habe ich hier liegen, ja, aber noch nicht eingebaut. Ist halt die sicherste Methode. Die andere Möglichkeit ist nur softwareseitig über die Aquasuite. Wenn der Rechner einfriert, dann nützt auch das nichts mehr.
Ist dieser Sensor hier: http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p2764_Durchflusssensor-G1-4--5-6mm---ohne-Kabel-.html

Gibt auch High Flow Modelle. Sicher, ein DFS bremst immer. Meiner jedoch schon stark, wobei mich das ja nicht stört. Eher im Gegenteil. Luftblasen im AGB kann ich auch nicht gebrauchen ;).
 
Wenn du es brauchst bringt es was ;-)

Sprich, wenn die Temps zu hochwerden oder kein Durchfluss mehr besteht.

Gruß
 
Schön, wie du das Kabel seitlich am Mainboard verlegt hast. Halte ich für dich "sichere" Variante, anstatt das Kabel hinters Board zu quetschen...

André meinst du die sichere Variante (Kabel seitlich oder vorne zu verlegen) wegen den Lötspitzen des Mainboards? Also ich habe bei mir alle Kabel hinters Board verlegt und habe diesbezüglich keine Angst, die Kabel sind bei mir auch nicht irgendwie gequetscht oder ähnliches.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh