Wie funktionieren diese Filter?
Die ersten beide Sätze ergeben nicht so einen Sinn für mich^^. Schreib es für mich "blödi" BITTE verständlich.
Meinst du mit erster Seite = erster Post? (Bezogen auf Beleuchtung)
MfG Zip1989
O.k kein Problem, werde noch mal versuchen deine Fragen bezüglich dem TJ07 beantworten.
Erstmal zu den Staubfilter, da würde ich hinten bei den 92mm Lüfter welche reinbauen, da diese Lüfter reinblasend sind (es sei denn du verbaust die Lüfter rausblasend). Filterkassetten gibt es ebenfalls bei Caseking hier gleich der Link dazu.
http://www.caseking.de/shop/catalog...ef=6&ref=6&ref=6&cPath=26_154&products_id=187
Die Filterkassette wird hinten am Gehäuse vor die Lüfter angeschraubt und in der Kassette befindet sich die Filtermatte, die den Staub zurückhalten soll. Für die restlichen vier 120mm Lüfter halte ich einen Staubfilter nicht für erachtenswert, wenn überhaupt dann höchstens noch bei den zwei 120mm Lüfter, die vor den Festplatten sitzen. Welche Lüfter sind empfehlenswert, (spreche jetzt da nur für mich)? Ich finde die von Nanoxia super, hab’ die bei mir selbst eingebaut. Mit dem Link und der Hausmarke der Lüfter habe ich gemeint, das ich dir mal ein Link mit den verschiedenen Lüfter posten werde. Da das Thema Lüfter schon zig mal durchgekaut wurde, vor allem in den Vorgänger Foren. Mit der Hausmarke meinte ich, dass fast jeder der hier nach Lüfter fragt, fast immer die Lüfter empfohlen bekommt, die jemand selbst verbaut hat oder mit denen derjenige selbst gute Erfahrung gemacht hat.
Ja, mit der Beleuchtung meinte ich die 1 Seite hier im Forum. Dort siehst du verschiedene Bilder von Gehäusen mit beleuchteten Lüftern etc. Was sich letztendlich besser macht bzw. mehr Flair versprüht -Lüfter die Leuchten oder Kaltlicht Kathoden- ist in gewisser Weise auch Geschmackssache.
Auf der 1 Seite findest du zudem 2 Links zu den Vorgänger Foren „Silverstone Temjin TJ07 Umbauten Sammelthread“ und „Silverstone TJ07 Sammelthread“, kannst ja da auch mal rein schauen, dort gibt es ebenfalls genügend Bilder mit unterschiedlichen Beleuchtungsformen.
Zitat -zip1989 :
Ich würde gern das Gehäuse etwas höher stellen, damit man nicht immer mit dem Staubsauger gegen das Gehäuse fährt. Gibt es da was edles zukaufen?
Dann erläutere doch mal was du dir drunter vorstellst, ein Tisch, Box etc. und wie definierst du edel, soll es gut aussehen, teuer sein...? Die meisten haben ihr Case entweder auf dem Schreibtisch oder auf einen kleinen Nebentisch stehen.
Zu guter Letzt, ja das TJ07 kam im Jahr 2005 auf den Markt! Aber warum sollte es sich heutzutage nicht mehr lohnen ein TJ07 zu kaufen, schließlich gibt es noch keinen Nachfolger dafür.
Übrigens, habe ich mich bei meinem ersten Post so missverständlich ausgedrückt? Muss das noch mal durchlesen