[Sammelthread] Silverstone TJ07 - Der Ultimative Sammelthread (bitte vorher Post#1 lesen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mess doch mal nach, die unterkante der schrift ist ja eine linie, die obersterste slotblende raus, und mal nachmessen. bei 300 euro ist das bestimmt nicht schön. vorallem weiß man es es jetzt, und schaut immer drauf.
 
hi,

vergesst meine fragen auf seite 8 bitte nicht ;)

MfG zip1989
 
Also der Schriftzug sieht bei mir recht ähnlich aus und ist auch nicht zu 100% gerade denk ich. 2mm sinds zwar nicht, aber leicht schief er. Würde mich da nicht so drauf verbeißen. Wenn du das nicht erwähnt hättest wäre mir das gar nicht aufgefallen.

@zip1989: Die Fragen die du stellst sind alles Sachen des Geschmacks. Musst du schon für dich selbst entscheiden was dir am besten gefällt ;)
 
Also der Schriftzug sieht bei mir recht ähnlich aus und ist auch nicht zu 100% gerade denk ich. 2mm sinds zwar nicht, aber leicht schief er. Würde mich da nicht so drauf verbeißen. Wenn du das nicht erwähnt hättest wäre mir das gar nicht aufgefallen.

@zip1989: Die Fragen die du stellst sind alles Sachen des Geschmacks. Musst du schon für dich selbst entscheiden was dir am besten gefällt ;)

Hallo,

ich weiß schon was mir gefällt! DA war NICHT NUR eine frage^^. Ich hab schon einen extra Thread eröffnet für solch ein all-in-one gerät.

MfG Zip1989
 
Wie funktionieren diese Filter?

Die ersten beide Sätze ergeben nicht so einen Sinn für mich^^. Schreib es für mich "blödi" BITTE verständlich.

Meinst du mit erster Seite = erster Post? (Bezogen auf Beleuchtung)


MfG Zip1989

O.k kein Problem, werde noch mal versuchen deine Fragen bezüglich dem TJ07 beantworten.


Erstmal zu den Staubfilter, da würde ich hinten bei den 92mm Lüfter welche reinbauen, da diese Lüfter reinblasend sind (es sei denn du verbaust die Lüfter rausblasend). Filterkassetten gibt es ebenfalls bei Caseking hier gleich der Link dazu.
http://www.caseking.de/shop/catalog...ef=6&ref=6&ref=6&cPath=26_154&products_id=187

Die Filterkassette wird hinten am Gehäuse vor die Lüfter angeschraubt und in der Kassette befindet sich die Filtermatte, die den Staub zurückhalten soll. Für die restlichen vier 120mm Lüfter halte ich einen Staubfilter nicht für erachtenswert, wenn überhaupt dann höchstens noch bei den zwei 120mm Lüfter, die vor den Festplatten sitzen. Welche Lüfter sind empfehlenswert, (spreche jetzt da nur für mich)? Ich finde die von Nanoxia super, hab’ die bei mir selbst eingebaut. Mit dem Link und der Hausmarke der Lüfter habe ich gemeint, das ich dir mal ein Link mit den verschiedenen Lüfter posten werde. Da das Thema Lüfter schon zig mal durchgekaut wurde, vor allem in den Vorgänger Foren. Mit der Hausmarke meinte ich, dass fast jeder der hier nach Lüfter fragt, fast immer die Lüfter empfohlen bekommt, die jemand selbst verbaut hat oder mit denen derjenige selbst gute Erfahrung gemacht hat.

Ja, mit der Beleuchtung meinte ich die 1 Seite hier im Forum. Dort siehst du verschiedene Bilder von Gehäusen mit beleuchteten Lüftern etc. Was sich letztendlich besser macht bzw. mehr Flair versprüht -Lüfter die Leuchten oder Kaltlicht Kathoden- ist in gewisser Weise auch Geschmackssache.

Auf der 1 Seite findest du zudem 2 Links zu den Vorgänger Foren „Silverstone Temjin TJ07 Umbauten Sammelthread“ und „Silverstone TJ07 Sammelthread“, kannst ja da auch mal rein schauen, dort gibt es ebenfalls genügend Bilder mit unterschiedlichen Beleuchtungsformen.

Zitat -zip1989 :

Ich würde gern das Gehäuse etwas höher stellen, damit man nicht immer mit dem Staubsauger gegen das Gehäuse fährt. Gibt es da was edles zukaufen?


Dann erläutere doch mal was du dir drunter vorstellst, ein Tisch, Box etc. und wie definierst du edel, soll es gut aussehen, teuer sein...? Die meisten haben ihr Case entweder auf dem Schreibtisch oder auf einen kleinen Nebentisch stehen.

Zu guter Letzt, ja das TJ07 kam im Jahr 2005 auf den Markt! Aber warum sollte es sich heutzutage nicht mehr lohnen ein TJ07 zu kaufen, schließlich gibt es noch keinen Nachfolger dafür.
Übrigens, habe ich mich bei meinem ersten Post so missverständlich ausgedrückt? Muss das noch mal durchlesen;)
 
Zuletzt bearbeitet:
moin,

danke, für deine hilfe ;)
ich rücke dem kauf immer näher^^

mfg zip1989
 
Das Gehäuse sieht schon schick aus, keine Frage. Aber für fast 300 EUR hätte ich auch ein wenig mehr erwartet:
1) Meine (entkoppelte) Wasserpumpe überträgt (leichte) Vibrationen aufs Gehäuse, und der Mainboardschlitten schepperte in seiner Führung wie ein Sack Muscheln, bis ich ihn mit selbstklebenden Filzpads stillgelegt habe. Dafür kann ich ihn jetzt nicht mehr herausziehen :(
2) Die runden Ecken der Seitenteile vorne sind schlampig gearbeitet, die Spaltmaße sind unregelmäßig.
3) Die Seitenteile selbst sind dünn und klapperfreudig, dazu fummelig zu montieren weil groß und primitives Befestigungssystem. Man hat gar nicht genug Hände, um überall da zu drücken, wo man drücken muß, damit man es beim "Ranschieben" auch überall ordentlich eingeklinkt ist.
4) Die mitgelieferten Lüfter ("Silentmatic") sind, lautstärkemäßig, ein Witz.

Ich bin niemand, der seine Meinung für sich behält. Silverstone hat es jedoch vorgezogen, mein disbezgl. kritisches Schreiben zu ignorieren.

Gruß,
Celsi
 
1. Der MB Schlitten hat bei mir nur beim Gehäuse-Verschieben vibriert. Im Betrieb merke ich nichts davon.
2. Ich hatte ein schwarzes und habe nun ein silbernes TJ. Ich finde die Seitenteile ziemlich gut verarbeitet und sie haben identische Spaltmaße.
3. Dass die Seitenteile etwas dünn kann ich bestätigen, aber montieren lassen sie sich sehr leicht. Ich habe auch schon sehr oft das Gegenteil gelesen, doch bei 2x TJ07 hat es erstaunlicherweise sehr gut geklappt. Ich denke, dass nur die etwas älteren Gehäuse davon betroffen sind. Jedenfalls meinte Silverstone früher, dass dies geändert sei. Für ein etwas solideres Haltesystem und dickere Seitenwände (wie beim V2000) wäre ich auch.
4. Kann ich voll und ganz bestätigen. Die Lüften sind wirklich Mist und sollten bei solch einem Preis gegen leise gewechselt werden. Besonders schlimm sind die 92mm Krachmacher.

Naja, das TJ07 ist wie jedes andere Gehäuse nicht perfekt, aber was gibt es besseres für den Preis? Ähnlich gute Gehäuse gibt es kaum. Mir fallen da nur die TJ09s und das V2000 ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Celsi, du scheinst ja ein besonderes Exemplar erwischt zu haben. Also bei mir sitzt der Mainboardschlitten einwandfrei in der Schiene. Die Runden Ecken an den Seitenteilen sind auch sauber gearbeitet. Bei den Seitenteilen klappert bei mir rein gar nichts. Das Befestigungssystem der Seitenteile ist sehr einfach gestrickt, da stimme ich dir zu, aber das Einfahren der Seitenteile geht bei mir ganz easy, muss da nicht viel drücken. Die Lüfter die Silverstone mitliefert sind bei mir sowieso gleich rausgeflogen. Da könnte Silverstone echt nachbessern, in dem sie überhaupt keine Lüfter mitliefern und den Preis für das Case dafür um 50 € senken würden. Natürlich verstehe ich deinen Ärger, da man bei einem Case von ca. 300 € einfach mehr erwartet. Wenn ich nur daran denke wie viele hier den Ärger mit dem Mainboardtray hatten, mich eingeschlossen auch waren die Spaltmaße nicht immer erste Sahne oder siehe jetzt bei shaxx mit seinem schrägen Schriftzug. Aber es bleibt halt dennoch eins der schönsten Gehäuse, das zur Zeit auf dem Markt erhältlich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
anscheinend lassen die beim TJ07 ein wenig nach. ich habe meins heute auch zurück geschickt da die silverstone schrift schief und das window kratzer hatte...naja, ich hoffe das neue is dann ok!
 
Wollte es auch grad sagen. Die Mängel sind alle vorher eigentlich schon klar gewesen. So ausführlich wie hier wird sowas selten weitergegeben
 
Silverstone kommt an die Qualität von Lian-Li niemals hin. Habe es mir nur gekauft, weil mir das Design gefällt. Vor allem Boden/Front/Deckel aus einem, massiven Aluteil. Auch das Platzangebot gerade unten ist super. Man muss halt wissen was man vor hat ;).
 
Ich finde auch bei einem Case in dieser Preiskategorie sollte der Qualitätsstandard um einiges höher sein. Ich glaube fast, die von Silverstone produzieren überhaupt kein Ausschuß, da jedes Case, das einigermaßen gerade stehen kann auf den Markt kommt ;)
 
Silverstone kommt an die Qualität von Lian-Li niemals hin.

Es sieht atm recht ähnlich mit der Qualität aus. Ich finde man sollte da auch wenig differenzieren.
Bei den Lian Li Flaggschiffen hat man zwar allgemein eine super Verarbeitung, besonders die Seitenteile von 2 mm Stärke gefallen mir, jedoch fehlt genau da die Stärke, wo die beim TJ vorhanden ist, am Deckel. Beim V2k kann man hinten am Deckel das Alu ganz leicht mit einem Finger eindrücken. Das stört mich viel mehr als die Mängel vom TJ. Zudem verliehrt das V2k schnell an Stabilität, wenn man die HDD Verstrebungen rausnimmt, was man muss, wenn man den Radi wie beim TJ verbauen will. Das Gehäuse ist dann so instabil, dass es sich bei jeder Bewegung leicht verbiegt.

Beim TJ stören ein wenig die Wände mit ihrem Haltesystem und beim V2000 allgemein die Stärke des Corpus. Wobei mir am wichtigsten der Corpus erscheint.
 
Zuletzt bearbeitet:
So wenn ich armer Schüler wieder Geld habe, kommt auch ein schwarzes TJ07 her ...

Jedoch mal schauen wie sich die Farbe macht, sonst eloxier ich das wenn man Vater auch wieder was eloxiert ...

Verfolge schon lange das Thema und werde jetzt noch mal euere Mängel am Case im Auge behalten, was drauß wird ...
 
Hab mir gestern endlich mein :hail: TJ07 :hail: in Schwarz bestellt :d
Hoff das meine Silverstone grad geschrieben ist :fresse:
 
shaxx, da drück' ich dir mal die Daumen, dass alles klappt und du etwas mehr Glück hast als beim letzten Mal. Hoffentlich gibt es dann bald Bilder von deinem neuem Case. Deine Sig. gefällt mir schon mal :)
 
So, gestern kam endlich auch mein nachtschwarzer Gehäusetraum bei mir an.
Konnte es aber nur mal gestern Abend kurz in Augenschein nehmen. Bisher konnte ich keine großen (oder kleinen ;) ) Mängel feststellen. Bin einfach nur begeistert. Ein wunderschönes Luxus-Case.

Morgen habe ich dann endlich auch mal die Zeit das Gehäuse mal bei Tageslicht etwas genauer anzuschauen! :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh