[Sammelthread] Silverstone TJ07 - Der Ultimative Sammelthread (bitte vorher Post#1 lesen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich musste es auch seitlich verlegen. Das ATX-Kabel ar einfach zu dick, um es unterm Board zu verlegen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, mir wäre es auch zu unsicher. Es besteht die Möglichkeit, dass das ATX-Kabel durch die Lötstellen in Verbindung mit Vibrationen und Hitze durchgescheuert wird.
 
Erstens das, aber mir ging es hauptsächlich darum dass das Kabel so dick ist (und sich kaum platt drücken lässt) dass sich das Board stark gebogen hätte wenn ich es darunter gequetscht hätte und die Schrauben angezogen hätte (habs ja am Anfang mal versucht) und das will ich halt vermeiden.
 
Aber die Abstandshalter sind beim TJ auch höher als bei anderen Gehäusen. Von daher habe ich da auch keine Bedenken. Mein Boards biegt sich jedenfalls nicht durch und ich kann den Strang sogar noch bewegen.
 
Tomarni ist ein (deutscher) Hersteller für leise High-End PCs. Besonderes Merkmal sind ihre lackierten Gehäuse, speziell das TJ07. Seit kurzem kann man die lackierten JT07 auch einzeln und nicht nur als High-End Sys kaufen.
 
Tja, dass das nicht passt muss ich wohl sehr geflissentlich überlesen haben, denn sonst würde ich schon sagen, dass ich mir ein recht großes Wissen angelesen habe! (Verdammt! ;) )

Naja, da werde ich wohl Deine Lösungen mal durchgehen, ODER ich denk mir selber 'ne Lösung aus! :d

Naja, aber schitte das ich das nicht vorher gelesen habe, denn sonst hätte ich mir das Geld wahrscheinlich auch sparen können...


Edit: Je länger ich drüber nachdenk, desto besser gefällt mir Deine Lösung der Senkrechten Einbaus. Sehr Elegant. Und könnte ich sogar fast Unsichtbar in meine bisherige Schlauchführungsplanung einbinden! Könntest Du mir vielleicht mal ein zwei Bilder deiner Schlauchführung im unteren Gehäuseteil posten?


So, hier:





Das 2. Bild ist vom Einbau, die Kabel sind mittlerweile nicht mehr da ;)
 
Ralf genauso sehe ich das auch, die langen Abstandhalter lassen genug Luft. Und das der ATX -Kabelstrang durch Vibrationen und Hitze an den Lötspitzen durchgescheuert wird, da müsste es schon stark vibrieren und außerdem ist der Kabelstrang noch zusätzlich ummantelt. Habe da überhaupt keine Bedenken, dass es zu einem Kurzschluß kommen könnte.
 
Naja, ich hätte schon Bedenken, deshalb habe ich es seitlich verlegt.

Wie -Unseen- es verlegt hat sieht auch ziemlich sauber aus.

-----------------

Was für ein Festplattengehäuse für den 5 1/4" Schacht könnt ihr mir empfehlen? Das Gehäuse soll nicht dämmen, sondern ist dafür da um die Festplatte oben verbauen zu können, da ich wie die meisten unten den Radi habe. Wichtig wäre mir nur, dass es halbwegs gut (ohne Lüfter/Wasser) kühlt, da viele Gehäuse Wärme dämmen.
Ich habe an das Scythe Quiet Drive gedacht. Atm habe ich die ichbinleise Box 10 möchte jedoch etwas zum Festschrauben haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
img_01605v4.jpg


img_0161z7l.jpg


img_01625zb.jpg


img_0147y46.jpg


Mal ein paar neuere Bilder von mir :) Ich denk mal, dass in absehbarer Zeit eine Wasserkühlung hinzukommt :fresse:
 
@Pixel: Die Pix werd ich bald noch einfügen. Wegen dem Fesplattenkäfig: Nimm doch den originalen, wie ich ihn selbst wie in Post '1 beschrieben, eingebaut hab.
 
Lassen sich im TJ07 unten zwei 360er Radiatoren verbauen, oder ist auf der einen Seite das Netzteil in weg?
 
Ok aber anstatt einen 360er auf der Rückseite, könnte noch ein 240er passen und vorne sogar 480er? Das wär echt gut... :)
Vielleicht kauf ich mir bald das TJ07 hat noch mehr platz als mein Lian Li PC 70.
 
Mit meinem Nt und meinem 360er wür ich unten auch beide radis reinbekommen. Sprich 480er und nen 360er. sobald ich wieder flüssig bin, werd ich das auch so realisieren.
 
Hatte unten zwei HTF Dual reinprobiert -> vergesst es! Ist eine Katastrophe! Ein großer Radi und gut ist.

Sorry, bin im S.T.A.L.K.E.R. - Fieber :). Fesselt mich mehr als Crysis und CoD4, obwohl ich es schon ein paar Mal durch habe und es schon ein Jahr alt ist. Kann auch am LG liegen :haha:. Hoffe auch auf die GeForce 9 im März. Dann wird Crysis auch mehr interessant werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ganz kurz von mir. Mach mich grad ein wenig rar, da umbau auf Cor 2 Duo in vollen Gange, nicht das einer meint das ich immer noch sauer bin, das unser bundymania ohne fragen meinen Thread geschlossen hat.
Werd die Tage mit neuen Bilder kommen.
Übringens, die Diskussion mit NT Kabel unter Board verlegen ist schon älter und hat bei mir 100% funktioniert. Beim neuen Board hjabe ich aber dennoch Löcher im Try gemacht und Kabel hinten her gezogen.
Bis die Tage und Schöne Weihnachten an alle!!!!!
 
@Dragonhart, schön das es dich noch gibt. Hab' mir schon Sorgen gemacht und überlegt, ob ich eine Suchmeldung in NRW aufgeben soll ;) Schöne Weihnachten und danach hoffentlich mit gaaanz vielen Bilder von deinem neuen Gehäuse :xmas:, äh meinte Hardware.
 
Zuletzt bearbeitet:
Joa, schließe mich da an! Viel Spaß jedenfalls beim Basteln :xmas: ! Freue mich auf Deine Pics :).
 
@dragonhart: Dein Thread wurde geschlossen und dann dieser Sammelthread von Neo4ever eröffnet, in dem nun alles rund um das TJ07 rein kommt. Da die Übergänge fließend waren und sich viele User eh einen Sch... um den T-Titel "Umbauten" gekümmert haben, waren 2 Threads unnötig und zu unübersichlich und wir Mods. waren ständig damit beschäftigt, die Postings passend zu verschieben !
 
lebe noch, bin aber echt am fuckeln. Daddel hierm it nem Laptop von nem Kumpel, da Hardware komplett auseinandergenommen.
Tray mit Löchern zu versehen ging besser wie gedacht. Dremel sei Dank.
Und als Kantenschutz kann man hervorragend den verwenden, den man an den anderen Löchern im Boden weg genommen hat (für die die mit Lochblech die Löcher nach unten verschlossen haben)


Hinzugefügter Post:
lass gut sein bundy
 
Zuletzt bearbeitet:
Try = Versuchen; -> TRAY :eek::xmas:

Sieht aber gut überlegt aus. Oben der 8pin, dann 24pin, unten wohl dann Grafikkarte(n) und USB(?).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh