[Sammelthread] Silverstone TJ07 - Der Ultimative Sammelthread (bitte vorher Post#1 lesen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Janz jenau Ralf!!! Inclusive IDE und SATA Kabel. Wird sehr clean das ganze, denke ich.
So jetzt aber:
HAPPY CHRISTMAS AN ALLE
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja so ungefähr sieht mein Tray auch aus, ich habe aber dort wo das ATX-Kabel durchkommt ein bißchen großzügiger gearbeitet.

@Ralf, deine Idee mit dem Fliegengitter finde ich eigentlich gar nicht so schlecht, kann mir aber gut vorstellen, das sich das feinmaschige Gitter relativ schnell mit Staub zusetzen wird. Dadurch erhälst du dann einen geringeren Luftdurchsatz für deinen Radi. Das bedeutet du musst dein Fliegengitter etwas öfter entstauben, aber dein Quad Radi bleibt dadurch vor dem Einstauben weitgehend verschont. Abgesehen davon, dass das Fliegengitter des Öfteren gereinigt werden muss dennoch eine gute Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Pixel: Die Pix werd ich bald noch einfügen. Wegen dem Fesplattenkäfig: Nimm doch den originalen, wie ich ihn selbst wie in Post '1 beschrieben, eingebaut hab.

Naja, wollte mir lieber einen neuen kaufen. Der orig. Festplattenkäfig hat einen zusätzlichen Lüfter, verbraucht viele Schächte und sieht nicht so toll aus.

Hat sonst noch jemand Vorschläge wegen der Festplatten-Box?
 
Zuletzt bearbeitet:
@P!X3l, suchst du jetzt einen Festplattenkäfig, wo du mehrere Festplatten reinkriegst oder eine Box für eine Festplatte?
 
Ich suche eine Box für genau eine Festplatte (bei einer 2. HDD kaufe ich mir die Box noch mal).

Bis jetzt gefällt mir das Scythe Quiet Drive ziemlich gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind Eure TJ 07er eigentlich auch so resonanzanfällig?
Mir ist aufgefallen, dass das Gehäuse bei geschlossenen Türen so einen tiefen Brummton erzeugt, was auf die Dauer nervt. Habt Ihr das auch?
 
welche Hardwarekomponenten hast du denn so verbaut. Kann eigentlich keine störende Resonanzanfälligkeit bei meinem Gehäuse feststellen. Vielleicht mal alles gut nachziehen und deine Lüfter eventuell etwas herunterregeln. Kannst du den Brummton irgendwie genauer zuordnen z.b. Board, Festplatte etc.
 
@[WGT]Joze
Bei mir merke ich nur einen starken Unterschied zwischen entkoppelten 92mm Radaumacher und nicht entkoppelten 92mm Fans. Liegt wohl daran, dass das Tray nicht ganz so eine große Dicke/Stärke wie der Rest des Gehäuses hat und etwas locker ist.

Sonst merke ich dank der großen Dicke/Stärke des Gehäuses nichts.

@Topas
Danke, hört sich sehr interessant an. Ich werde mir gleich mal das Review durchlesen.
 
Also ich denke eigentlich, dass meine Raptor schuld ist, obwohl ich die schon entkoppelt in einem Xilence Festplattengehäuse im 5,25er verbaut habe.
Das Gehäuse hab ich sogar mit dem Noisemagic-Set ausgestattet.

Sonstige (lärmende) Komponenten:

-Hitachi 320er auch im FP-Gehäuse
-Laing ultra auf Dämmmatte liegend
-Thermochill mit 3 Lüftern (allerdings sehr sehr leise)

Die hinteren 92er und oberen 120er sind NB Blacksilent xl1, die laufen allerdings übers Netzteil bei vielleicht 5-7V. kann ich mir fast nicht vorstellen, dass die das sind.

Mir fällt das Geräusch wie gesagt nur auf, wenn ich die linke Tür schliesse, offen hör ich gar nix.
Es muss etwas mit der Tür zu tun haben, denn wenn ich dann mit der Handfläche berühre bzw. in Richtung Gehäuse drücke hörts auf...

Das Problem ist halt, dass ich die Komponenten nicht einzeln ablemmen kann, da das Gehäuse zur Kontrolle ja zu sein muss. Und die Pumpe z.b. muss laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für ein paar Sekunden kannste alles bis auf die HDDs im Betrieb kurz abstecken. Ist kein Problem. Auch die Laing kannste ruhig krz abstecken. Die Hddboxen von Growup scheinen ja echt gut zu sein. Nur sind die auch noch bei anderen Händlern verfügbar? Gibts evtl irgendwo ne HDD box, die 3 Patten aufnimmt? Wollte im frühjahr mein Sys um 2 320er F1 Platten zwecks Raid0 erweitern. Will mir nicht unbedingt 3 solche Teile für 180€ kaufen.

Nun noch ein wenig OT: Frohe Weihnachen alle miteinander! Lasst euch reichlich beschenken! :xmas:
 
so gefällt mir das. Jetzt fangt ihr genau so an wie ich nach der Nadel im Heuhaufen zu suchen, grins.
Bin doch selber so ein silent freak, und bei mir ist alles total ruhig und ich kann doch Crisis spielen.
bin halt nicht so fanatisch und dennoch weiß ich was ich will, grins
(muß mal meine Sig ändern)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind Eure TJ 07er eigentlich auch so resonanzanfällig?
Mir ist aufgefallen, dass das Gehäuse bei geschlossenen Türen so einen tiefen Brummton erzeugt, was auf die Dauer nervt. Habt Ihr das auch?

Ich hab zwar das TJ10, aber meins brummt auch ganz fürchterlich.
Wenn ich meine beiden Samsung Festplatten in die HDD-Käfige einbaue, dann vibriert der ganze Gehäusedeckel und fängt an zu brummen.

Hab die Festplatten inzwischen in Mcubed Vertical Silence Boxen verbaut, die Vibrationen haben damit endlich aufgehört.

Ganz ganz schlecht sowas! :d
 
@[WGT]Joze, du könntest ja an deinem Gehäuse, dort wo das Seitenteil etwas zuviel Spiel hat ein Moosgummiband anbringen, dadurch sollten sich dann keine Vibrationen bzw. Geräusche mehr übertragen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was auch schon viel bringt ist es, die Seitenteile nicht nur einfach zu arretieren sondern auch richtig mit den Schrauben zu fixieren.
 
hab' bei mir das Seitenteil nur mit einer Schraube angeschraubt, sitzt aber einwandfrei Plan auf dem Gehäuse ohne irgendwie zu klappern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, also die Thumbscrees, wenn die mit ihrem groben Gewinde überhaupt so nennen kann, nerven einfach nur. Feingewinde wie bei Lian-Li sind da Pflicht! Und nicht nur da. Gleiches gilt für die Slots. Verstehe nicht wieso man das da nicht gemacht hat.

DAS perfekte Gehäuse gibt es halt nicht. Schade das das TJ07 nicht von Lian-Li ist.
 
Dann hab ich gleich mal ne Idee mit der ich mich selbständig mache falls ich keinen Job finden sollte nach dem Abi :d

Hab noch paar Bilder gemacht: Wie immer lange Belichtungszeit, dadurch überstrahlt. Ist in echt ein schön "saftiges" Orange :)

 
`schaut super aus :)

die leds kenn ich irgendwo her :d

wirklich super :)

ich werde auch bald was richtig schönes machen. Lasst euch überraschen. Ich sag nur eins, wakü + thermalright
 
;) z.b wakü für cpu und graka, und thermalright für ram und nb ;) :d

würde bestimmt gut ausgucken
 
ne, kostet viel weniger. wakü kühler 30 € mindestens , sogar 40 €

der TR blos 14€
 
Hallo Leute,

bin mit meinem TJ07 eigentlich sehr zufrieden, aber irgendwie brummen die seitenteile erhebleich. Da bin ich von anderen Towern besseres gewohnt.
Die Seitenteile müssen einfach schwerer werden.
Darum hab ich mir überlegt bei caseking das für dieses Gehäuse vorgefertigte Dämmset zu kaufen.
Hat das vielleicht schon einer von euch in seinem Tower?
Bringt das was? Oder ist das nur rausgeschmissenes Geld?
Dämmen will ich dann sowieso nur den oberen Bereich, da unten die Pumpe und der PA120.3 verbaut sind.
 
eigentlich dürften deine Seitenteile nicht brummen, aber genau das Problem hatte ich auch einmal. Bei mir hat es geholfen sie einfach noch mal abzunehmen, wieder einzusetzen und schön gleichmäßig und fest zu verschrauben.
 
bei mir brummt es nicht, hat es auch nicht und wird es nie tun :) . Einfach schön festschrauben und aufpassen, das nichts an die seitenwand anstößt.
 
Wenn man sie angeschraubt hat, kann man auch da wo die "Haken" sitzen, die das Seitenteil halt nochmal mit der Hand dagegen drücken, dass die Seitenteile auch wirklich fest in der Halterung sitzen. Bei mir brummt auch nichts.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh