[Sammelthread] Silverstone TJ07 - Der Ultimative Sammelthread (bitte vorher Post#1 lesen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hm...
wollt ihr damit sagen, ich soll mir das Geld sparen?
Wer hat hier eigentlich sein TJ07 gedämmt?
Gibts da überhaupt wen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn die Seitenteile brummen sollten da auch Dämmmatten nichts bringen. Mach sie richtig fest dann brummt da auch nichts.
 
Würde mir sowas niemals in ein Alu-Gehäuse pappen. Bringt man doch fast nicht wieder weg. Es sei denn man verklebt es mit Doppelklebeband und lässt sich Klebeschutzfolie an den Matten drauf. Mir gefällt sowas überhaupt nicht. Die Haken der Seitenwände kann man auch etwas nachbiegen, so dass dann kein Spiel mehr da ist.
 
Jop, mir würde sowas auch nicht in's TJ07 kommen. Lieber die Haken der Seitenwände etwas nachbiegen und alle Schrauben richtig festziehen.

Die einzigen Dämmmatten die evtl. etwas bringen sind die schweren mit Metallteilen.
 
Ich werds warscheiinlich schon testen mit den Dämmmatten. Beim alten case hatte das auch viel gebracht. Dieses Magiv fleece schluckzt den Luftschall schon ganz gut.
 
Ich habs drin und es bringt def. was. Da es sich allerdings nicht um Bitumenmatten handelt, wird der Körperschall, z. B. an den Türen, nicht gedämpft.
Ansonsten kann ich es empfehlen, gerade weil der Einbau kinderleicht ist, dank der des Vorschnitts.
Ich denke auch, dass es sich im Bedarfsfall leichter entfernen lassen wird als so Bitumenzeugs, da der Kleber nicht ganz so agressiv ist.
Und zu guter Letzt hats ne schöne Teppichoptik... :d
 
Also ich hab meinen 07er mit den beQuiet Dämmmatten ausgekleidet. Da ich unten meine HDD-WaKüs habe und nur den Lüfter vom Netzteil, habe ich die Seitenteile komplett verkleidet, ebenso die komplette Rückseite des oberen Abteils und die Trennwand.
Ich bilde mir ein, dass es in Punkto Geräuschdämmung der Festplatten etwas gebracht hat, denn trotz Aquadrives habe ich meine beiden Caviars immer wahrgenommen. Die Samsungs sind da angenehmer. Jetzt, nach der Dämmung höre ich nichts mehr.

Sofern du aber nicht auch die Öffnung im Deckel und auf der Rückseite verschliesst, wirst du nicht wirklich einen Dämmungseffekt erzielen - da meine beiden Laings im "Hauptraum" stehen (auf Dämmmatte) und ich die Lüfteröffnungen NICHT verschlossen habe (das 680i kocht sonst hoch, trotz WaKü) höre ich diese sehr gut. Das ist aber auch das einzige was bemerkbar ist, da die Lüfter auch alle runtergeregelt sind.

Bild hier: http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=7287755&postcount=1435
 
nur mit dem mod im ersten treath so viel ich bs jetzt weis un will das gehäuse nich zerschneiden... vielleicht gibts ja was andres, mal ober wer was weis!
 
Hab ich noch nie verbaut, hab schon seit Ewigkeiten einen Stealthmod.
krueml hatte die mal in seinem TJ 07.
Hier noch ein Shop bei dem sie lieferbar sind:
http://www.compito.de/cgi-bin/shop/front/shop_main.cgi?func=det&session=1&artnr=303&rub1=Geh%E4usezubeh%F6r&rub2=Laufwerksblenden&wkid=92814859379057616

Da steht: "Die Blende besteht aus 3 mm starkem Aluminium und lässt sich an fast jedem CD/DVD Laufwerk (ausser Slot-In Laufwerken) einfach mittels der mitgelieferten Klebefolie anbringen."
 
mir gefällt halt nicht, dass bei den Blenden Cooler Master drauf steht, müsste man dann irgendwie beseitigen. Die montierten Cooler Master Blenden von Krueml fand ich damals übrigens furchtbar :fresse: Ne das geht echt nicht, ein Silverstone Case haben und auf den Blenden steht Cooler Master drauf :kotz:
 
aber sonst sind die gut also sieht nicht nach angeklebt aus?
 
also mir gefallen die Lian Li Blenden um Längen besser. Ich würde dafür auch etwas am Laufwerksschacht verändern. Aber gut, wenn du nicht daran herumschneiden möchtest mach dir die Blenden von Cooler Master hin, die Entscheidung liegt letztendlich bei dir.
 
ja hoptisch machen die von lian li mehr her aber das gehäuse zu zerschneiden ist es auch wieder nicht wert, und die coolermaster sehen immerhin besser als die laufwerke so aus und den schriftzug bekomm man bestimmt mit aceton weg..
 
also wenn du nichts am Case herumschneiden möchtest, würde ich mir lieber die Blenden von Silvestone auf die Laufwerke anbringen, anstatt die Blenden von CoolerMaster (meine Meinung dazu).
 
ja aber dann komm man ja nichtmehr an die knöpfe und so viel blenden hab ich nicht mehr.... um diese zu zerschneiden...
 
@shaxx, also ich hab bei mir auch die Silverstone Blenden verbaut. Du musst zuerst die 2 Laschen abschneiden, danach schaust du ob die Blende sauber über dein Laufwerwerk paßt, eventuell die Blende ein wenig aufbiegen aber nicht zuviel, damit das Laufwerk noch sauber aus- und einfahren kann (am Besten ist du baust dein Laufwerk dazu aus).

Dann klebst du die Blende dort wo der Auswurf des Laufwerkes heraus kommt mit Doppelseitigen Klebeband (Powerstrips) fest. Auf den Druckknopf des Laufwerkes kommt ebenfalls ein bisschen Powerstrips hin, aber vorsichtig- Powerstrips nur auf den Knopf kleben zur Seite der Blende die Folie nicht abziehen, also dort nicht kleben. Jetzt musst du nur noch dein Laufwerk sauber einpassen und schauen das es sauber ohne etwas zu berühen aus- und einfährt. Zum Ausfahren einfach rechts leicht auf die Blende drücken und das Teil fährt aus oder über's OS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh