[Sammelthread] Silverstone TJ07 - Der Ultimative Sammelthread (bitte vorher Post#1 lesen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
habe mit Silverstone tel. die lassen morgen das TJ07 abholen und schicken mir ein neues mit 100% gerader schrift.

@P!X3l

ja das Tomarni wäre geil, aber kostet auch mehr und dann kommen ja auch noch 40,- für das window dazu...also bleibe ich lieber bei dem "normalen" TJ07
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hat jemand ne raptor eingebaut und kann mir sagen wie sie sich von der lautstärke her verhält?
 
ich kenne jemanden, der hat raptoren in silentmaxx 2.0 drinne und sind spürbar leiser, ( im laufwerksschacht )
 
hat jemand ne raptor eingebaut und kann mir sagen wie sie sich von der lautstärke her verhält?

Die Raptor habe ich bei mir unten in dem von Silverstone mitglieferten Festplattenkäfig eingebaut und der Geräuschpegel von der Festplatte ist nicht gerade "Silent", aber wenn du eventuell die Raptor in eine Dämmbox unterbringst, wird es mit der Geräuschentwicklung mit Sicherheit erträglicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe ich nicht. In habe meine WD1500ADFD schon vielfach verbaut gehabt, aber nie wahr genommen. Finde die Raptor also sehr leise. Ich höre jedenfalls nur die Zugriffe. Für die Performance nehme ich aber seeeehr gerne in Kauf :).
 
Hi @ all

also ich bin immernoch faziniert von dem Gehäuse, auch wenns es nicht mehr das neuste ist.

Atm hab ich noch ein TT Armor, werd aber demnächst mit größter Wahrscheinlichkeit auf das TJ07 ausweichen.

nun zu meinen Fragen.

Könnte mir jmd mal rein zufällig eine Empfehlung für die Größe der Windowausschnittes aussprechen? Also man soll halt so viel wie möglich aber so wenig wie nötig sehen. Sprich wenn das Case/Fenster auf Augenhöhe ist und man direkt (nicht schräg) draufschaut, dann sollte man nicht die LW-Schächte sehen und auch nicht viel vom Zwischenboden.
Und kann mir wer noch mal sagen was für Maße (Höhe & Breite) die 7 LW-Schächte zusammen haben, sprich von Unterkante des oberen Gehäuseteils (wo Silverstone drauf steht) bis Oberkante des kleinen USB ?-schacht unterhalb der LW-Schächte.

Wenn ich mein Seitenteil bei der Schäfer-AG lasern lassen würde und dazu den Front-Platten Designer nutze geb ich ja als Ausgangsobjekt das Seitenteil mit den Maße B 56cm x H 53cm an. Allerdings muss ich da dann eine Materialstärke von min. 2,5 (oder waren es 3) mm angeben. Ist das Seitenteil denn wirklich so stark?

Hoffe Ihr könnt mir helfen *g*

Viele Grüße ShortyLE

P.S. weiß jmd ob es eine CAD Datei eines kompletten TJ07 ohne Hardware gibt?
 
schau einfach mal im Ralf_1 seiner signatur da kommst auf seine HP da is alles wunderbar mit bilder beschrieben wie du das window selber machen kannst, und wegen den maßen kannst ihm ja eine PN schreiben.....
 
Die Lage und Größe des Windows sind Geschmackssache. Jeder will das anders ;). Und nein, CAD wirds da wohl nix geben.
 
naja aber ihr wisst ja wie ich es in etwa haben will. Wäre sehr hilfreich, wenn da jmd mal den abstand des Window von linken und oberen Rand nehmen könnte und eben die egtl. Maße des Window ;) nur Richtwerte

und nun vergnüg ich mich mal auf Ralfs-Site

€:// hmmm Ralfs Site ist zwar schön anzuschauen, sein Gehäuse wahrlich auch...allerdings hat es mich in Sachen Maße rein gar nicht weitergebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ShortyLE, wenn du willst kann ich dir mal ein paar Maße vom Cut durchgeben, da ich mir damals von den verschiedenen User hier die Maße zusammengetragen habe (z.B. von Ralf, Darki etc.), oder du schreibst die Leute direkt an.
 
@Dragonhart, an deiner Sig. hat sich ja so einiges getan, da wird es mal wieder Zeit für neue Bilder ;)
 
Kann mir jemand sagen, ob man das TJ07 auch als BTX nutzen kann?
Ich glaube mal was davon gelesen zu haben.


just me
 
Ich wusste doch, dass ich es irgendwo gelesen hatte :d

Danke
 
Du hast es erfasst ;)

Aber es ist doch ein wenig aufwendiger, als ich gedacht habe.
 
Wieso Verlustliste? Bilder kommen. Garantiert. Im Moment muß nur leider erst mal Crisis dran glauben. Mist, einmal angespielt und man kann nicht aufhören.
Durch die Einbauten im TJ 07 ist das alles super still und trotzdem eine Gaming Büchse. Zahlt sich eben aus wenn man kein 3D Mark06 Fetischischt ist und auf jedes Frame schaut. Bilder Später, grins
 
@dark redeemer

deine kiste ich für mich echt das nonplusultra
die verschlauchung (auch wenns wurstpellen sind ;-) )
die verbauten wakü komponenten
und natürlich auch die schicken bilder

alles absolut endgeil
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh