[Sammelthread] Silverstone TJ07 - Der Ultimative Sammelthread (bitte vorher Post#1 lesen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Er will mir ja nicht verraten, wo er in dem Alter so viel Kohle her hat, grins!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja in "dem" alter hat man glaube ich noch mehr geld über als wie wenn man frau, kinder und en haus hat...

ich bin alleinstehend wohne noch zuhause gehe arbeiten und nicht für 2,50 die stunde ^^

soll heissen so viel wie im mom werde ich sobald nichtmehr über haben....

und wenn ich zzt. nicht ne 3zimmer wohnung (85m²) komplett renovieren und einrichten müsste,
würde ich hier nicht mehr mit dem lüftgekühltem bremssystem aus meiner sig rumgurken ;-)





@dark-redeemer
lohnt der ramkühler ? (also jetzt von der optik mal abgesehen)
meinte mehr tempseitig ?

@topic

hat eigentlich schonmal einer dieses grosse Alphacool display ins tj07 eingebaut ?

dieses hier
klick
 
Mein TJ07 wird wohl heute nicht kommen :(
GLS liefert Samstags nicht .. hmpf
 
Ich hab von Dr. Wakeman den TJ07 gekauft und hoff das ich von euch ein bisschen Hilfe bekomme, wie ich meine Wakü darin unterbekommen soll, also in welcher Reihenfolge:
Ich habe eine Laing auf Ulta Mod mit Watercoolgehäuse sowie Dämmgehäuse. Dazu einen Swiftech Apogee GT, Swiftech Northbridge Kühler und eine Watercool HK 2.5 für meine 8800 GTX. Das ganze wird mit einem PA120.3 gekühlt. Als AGB nehm ich den von Dr. Wakeman, einen 150 von EK. Die Laing soll doch bitte mit dem Dämmgehäuse in den Laufwerksschächten untergeracht werden mit Entkopplungshaltern. Ich hab mal ein Bild angehängt und wollt fragen ob des 1. so machbar ist und 2. ich so eine gute Kühlung erwarten kann. Wenn nicht dann gebt mir bitte bessere Vorschläge, bin für alles offen!

Gruß Marc
 
Hallo an Alle,
Dann will ich nach langer Zeit Abstinenz auch ein wenig posten und mal wieder Bilder einstellen.
Wie Ihr sehen könnt, hat sich meine Sig grundsätzlich geändert. Da der Phenom nicht das brachte,
was alle Welt glaubte, bin ich dann doch nach 10 Jahren von AMD wieder nach Intel gewechselt.
Ihr könnt auf den Bildern folgendes sehen:

Hier könnt Ihr sehen wie ich noch am einbauen Bin. Bin dann doch der Lukü erst einmal treu geblieben,
da der Scythe Mine sehr gut ist, und auch noch nicht so alt, und außerdem sind 400 MHZ FSB mit 33 Grad drin.
(Temperatur laut Easytune 5)





Auch im folgenden Bild bin ich noch wild am verkabeln. Meine jetzige Idee war es, auf dem Weg vom Mainboard zu den
Laufwerken (DVD) will ich kein Datenkabel sehen.
So ist dann auch der NEC DVD IDE Brenner rausgeflogen und hat Platz gemacht für einen LG GH 20 SATA.
Zu diesem Zeit punkt wußte ich noch nicht, wie ich das verstecken kann, aber ihr seht, das ich Strom und SATA
"hinten rum" verlegt habe, was mich dann auf eine gute Idee brachte.





In dieser Ansicht kann man schon besser erkennen, was ich hier vorhabe. Die Innenblende haben einige von euch schon
gesehen, und sie hilft mir Temperaturspitzen im unteren Bereich des TJ 07 auszugleichen. Einghebaut ist ein Scythe Lüfter
und dieser wird über die Aquaero gesteuert.
Wie Ihr aber auch sehen könnt, habe ich den Spalt zwischen MB Tray und 5,25 Schacht mit Lochblech geschlossen, was meiner
Meinung nach einfach sauberer aussieht. Zusammen mit den geschlossenen Löchern im unteren Teil finde ich das sehr schick.





Im Folgenden Bild könnt Ihr sehen, wie ich Strom und Daten in den "5.25 Zoll Turm" bekommen habe. Läßt sich einfach
wieder zurückbiegen, wenn ich es ändern möchte. Werde jetzt noch das verblöeibende Loch im mittleboden zumachen, da kei Kabel
mehr daher geht, da ich alles nach hinten verlegt habe.
Die Schalter in der Blende sind für die Beleuchtung und zum abschalten einiger Lüfter. Da ich die Schalter fast nie
brauche, verschwinden die eben nach innen. Außerdem leuchten die Schalter schön rot, was mir persönlich gut gefällt.




Hier noch mal Detail der Schalter (conrad) und das seitliche Lochblech zum verschließen. Dieses wurde übrigens mit
Gewebeklebeband hinten festgemacht, was es auch noch entkoppelt, und so nicht mitschwingt.




Und jetzt mal Bilder im dunkeln mit Beleuchtung. Hier ein Bild mit geschlossenem window mit Kühler blauer
Beleuchtung.




Und jetzt in Offenem Zustand einige bilder:






Nochmal Detail Ohne Beleuchtung:




Und hier nochmal der Boden, der bald ganz geschlossen wird:




Und hier noch zwei Ohne Kommentar:












Ich hoffe, meine neue Umbauaktion gefällt dem ein oder anderen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, sieht super aus! Der Umbau hat sich doch gelohnt wie ich finde, sieht viel besser aus als früher :)
 
@ dragonhart: Welcome back! Warum solltest Du denn nicht in die Hall of Fame kommen? Haste auch noch ein Pic von der Front? werd die dann reineditieren.
 
Hi@all,
bräuchte ma einen Tip wie ich einen AGB neben dem Board befestige"Ohne" alles wieder auszubauen(wegen Löcher Bohren),da viele Kabel unterm Board verlegt sind.Habe zwar einen Aquatube in der Front,doch leider bin ich mit dem befüllen bzw. entlüften nicht ganz so zufrieden(auch wegen der Spülleitung des AT).Hatte schon an Tesa Powerstrips gedacht.Hat wer Erfahrung damit,bzw würde das halten?

Gruß

D.F
 
also ich benutze ja auch Powerstrips für diverse Sachen, aber zur Befestigung des AGBs würde ich dir davon abraten, dies wäre mir viel zu unsicher!
Hinzugefügter Post:
Meiner Meinung nach bleibt die sicherste Variante den AGB mit Schrauben zu befestigen. Dafür würde ich auch den nochmaligen Ausbau des Boards in Kauf nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
macht ihr als die mainboard stromkabel hinter das board?
kann da nicht kaputt gehen weil dieser überzug als bei den kabel bleibt ja immer irgendwo hängen....
 
@KingBushido, nein da geht nichts kaputt und es bleibt auch nichts irgendwo hängen. Durch die langen Abstandhalter hat man genügend Luft zwischen Board und Tray
Hinzugefügter Post:
@Korb123, das ist "Orange" ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Er will mir ja nicht verraten, wo er in dem Alter so viel Kohle her hat, grins!

Was heißt hier viel Kohle^^
Taschengeld und Nebenverdienst vom Getränkekisten stappeln :d
Ist ja nicht alles auf einmal gekauft. Habe ziemlich genau vor nem Jahr angefangen die ganzen Komponenten zusammenzukaufen :)

Dein neues System schaut echt super aus :)
Schön aufgeräumt und dezent beleuchtet. Gefällt mir :bigok:

@Korb123: Wie Topas schon sagte, sind Orange LEDs. Hab die damals in der 50iger Packung für nen Zehner bei Ebay gekauft.


@Blechdoesenbill: Lohnt sich schon denk ich. Vor allem bei Rams die von Hausaus keinen Heatspreader dranhaben. Habe jetzt keine vorher nachher Ergebnisse, aber da die Rams bei mir auf 2,2V laufen lohnt sich der Kühler schon denk ich. Habe mir gleich Rams ohne HS gekauft, die waren viel günstiger und hab mir dann von dem ersparten und noch ein paar Euro drauf eben den Kühler für gekauft. Würde ich auch jederzeit nochmal kaufen.
 
Ok werd mir die Sache nochmals überlegen.Vielleicht belasse ich es auch bei Aquatube.Hab mal geschaut nach den Strips.Gibts welche die halten 1,5 kg.Is schon krass was die halten.
 
@Neo, Bild von der Front kommt dann auch noch. Muß ich morgen machen, bei besserem Licht.
@redemeer habe bei der Beleuchtung extra auf dezent gestellt, da es wirklich besser aussieht, aber das hatten wir ja bereits, grins
 
Mal ein paar Bilder von mir

attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


MFG XFX-XXX
 
Zuletzt bearbeitet:
@ XFX-XXX mach mal Bitte ein Bild bei geschlossem Gehäuse! Danke!
 
Danke @Shaax und Ralf_1

ok mach ich

MFG XFX-XXX
 
Zuletzt bearbeitet:
hey sagt mal wisst ihr einen perfekten AGB für den tj07?
weil die ganzen slot in AGBs taugen ja garnichts....

nur so cape coplex neben mobo wäre ja nicht schlecht nur wohin mit den kabeln?
kugt einfach mal hier rein da sind auch bilder!
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=441557

wenn du dein ATX Kabel sauberer ans Board verlegen würdest, müsste da aber ein AGB noch hinpassen. Der AGB liegt ja auch nicht direkt am Tray an bzw. er sollte noch genügend Abstand haben, damit das ATX Kabel schön darunter vorbei läuft. Eventuell dein Durchflußmesser weiter nach unten versetzen.
 
@XFX und bitte ein paar Bilder direkt drauf auf die Hardware, so das man auch den Bereich der 5,25" Schächte sehen kann.
Willkommen im LUKÜ Kreis! (Mußt nur noch den Wakü von der CPU schmeißen, grins)
 
@Dragonhart, deine neue/alte Kiste ist dir echt gut gelungen :bigok:, bringst du im oberen Bereich auch noch irgendwie LEDs an, damit alles gleichmäßig beleuchtet wird?
 
Hallo alle

Ich plane gerade meinen neuen PC, da ich wieder eine Wasserkühlung verbauen möchte und kein Gehäuse zerschneiden will werde ich wohl ein Silverstone TJ07 kaufen!

Nun ist ja es ja bekannt das man unten einen Triple bzw. Quad Radiator verbauen kann. Ich habe bis jetzt allerdings immer nur gesehen das Die Lüfter zwischen Türblech und Radiator sitzen!
Ich würde es gerne anders bauen, d.h. so dass die Lüfter durch den Radiator die Luft nach draußen befördern.
Reihenfolge dann also so: Tür - Radiator - Lüfter
Ist das überhaupt möglich?
Was habt ihr hier für gängige Befestigungsmethoden?....eher die Kleber+Schaumstoff Variante, oder doch besser Schrauben+Winkel?
Ach ja...wenn dann würde ich wohl den 4'er Radi verbauen!

Vielen dank für Antworten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh