[Sammelthread] Silverstone TJ07 - Der Ultimative Sammelthread (bitte vorher Post#1 lesen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe selbst alle varianten ausprobiert. Lüfter innen und außen, saugend und blasend. Bestes Ergebnis erzielst Du, wenn du die Lüfter außen hast und diese dann kühle luft ins case durch den radi blasen lässt.

Achja: Mit Winkeln ist's natürlich am elegantesten!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ah danke....das wollte ich wissen.
Naja ich wollte jetzt nicht meine neu gekaufte Hardware bis zum erbarmen übertakten, deshalb ists warscheinlich egal wenns keine großen Temperatur unterschiede sind die da entstehen!
 
wenn die Lüfter auf den Radi geschraubt sind, zeigen die Lüfter immer auf ein Seitenteil (eine Tür gibt es beim TJ07 nicht). Auf der linken Seite sind die Lüfter eben näher dran am Gitter, wenn der Radi z.B wie bei Ralf etc eingebaut ist. Solltest du deinen Radi drehen zeigen die Lüfter wieder zu einem Seitenteil , sind halt nur ein bißchen weiter weg vom Gitter (oder du baust dein NT auf die andere Seite). Außerdem wirst du bei einem Quad Radi, sollten die Lüfter innenliegen, wahrscheinlich Probleme mit dem NT bekommen. Kurz gesagt die Reihenfolge Seitenteil - Radiator - Lüfter - Seitenteil oder Seitenteil - Lüfter - Radiator - Seitenteil ist immer gleich, kommt eben auf den Blickwinkel an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen dank für die Tipps,
Wie siehts mit Schalldämmung aus?....ist das notwendig?
Oder klappert das Gehäuse nicht so sehr wie ander es z.T. machen?

Werde trotzdem beim 4'er Radi bleiben und die Lüfter dann halt nach innen legen, an das NT hatte ich zwar gedacht aber irgendwie nicht daran das es nicht passen könnte XD
 
schau mal, irgendwo müssen hier im Forum Bilder von Ralf sein. Der hat einen Quad Radi eingebaut, kannst ja mal schauen wie sich der Abstand zum NT verhält. Gut, ob Schalldämmung notwendig ist, ich sag mal so, dass ist meiner Meinung nach Anschichtssache. Ich würde es erst einmal ohne versuchen, du kannst das ja hinterher immer noch kaufen. Bei Käsekönig gibt es extra ein Dämmset für den TJ07.
 
Der einzige der meines Wissens passt und in deiner Sig steht : Blackice GT Extreme 480
Steht auf der Startseite von dem Beitrag hier ^^
Außerdem habe ich im Handel ehrlich gesagt noch keinen anderen gefunden.

@Topas
Ja Bilder gefunden ^^, und Dämmset auch
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja wenn der denn auch gut passt....ich hab jetzt einen Magiccool Triple und bin sehr zufrieden...das wäre natürlich auch toll

Naja Maße sind in etwa ja gleich....
Magiccool (L x B x H): 510 x 120 x 45mm
BlackIce (L x B x H): 517 x 133 x 54mm

nur die Höhe....
 
mit dem Black ICE Radiator GT Xtreme 480 hättest du eine gute Wahl getroffen. Der hat auch bei div. Tests super abgeschnitten. Der Radi ist aber auch nicht gerade der Billigste.
 
Zuletzt bearbeitet:
vom Ralf.....

blackbpc.jpg
 
@POTUS, dann musst du dich mal ein bißchen durchs Forum durchwühlen. Es sind ja noch nicht so viele Seiten ;)
 
Außerdem kann er in meinem sowie Dark Redemeers alten Thread (so werden die jetzt benannt laut der neuen Printed) nachsehen, denn das Thema wurde auch dort behandelt, und auch mit Bildern.
 
Wow ich kam gerade nach Hause und fand einen Karton, der groß genug ist um mein ganzes Zimmer reinzupacken. Endlich ist mein TJ07 da!!!
 
Halt dich shconmal fest! Der Karton is Hammer, aber der Inhalt ist der Oberhammer!
 
Haben wir eigentlich so langsam die 100 Leute mit gleichem Gehäuse geknackt? :hmm: Wenn das so weiter geht muss bei mir was anderes her, weil das kann ich ned haben wenn jeder das gleiche hat :d
 
Also ich gönne es jedem der sich das Case kauft. Erst werden die Leute in den verschiedenen Foren heiß gemacht und es wird geschrieben wie geil das Case ist und hinterher soll sich dann aber keiner Eins kaufen :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Haben wir eigentlich so langsam die 100 Leute mit gleichem Gehäuse geknackt? :hmm: Wenn das so weiter geht muss bei mir was anderes her, weil das kann ich ned haben wenn jeder das gleiche hat :d

hm, ist ja nicht so schlimm, muss man sich halt von der Masse abheben, die nur Hardware kauft und reinklatscht;)
 
Das stimmt Blackpitty :)

@Topas: Ne das sag ich ja nicht. Aber gibt so viele Gehäuse z.B. das Tj10 etc. und die ganzen Lian Li. Ich kenne vielleicht 3 Leute mit nem V2000 und das wars dann. Darum gehts mir. Ist irgendwie schon langweilig, weil es so einfach seine Exklusivität verliert, die ich eigentlich schon sehr geschätzt habe, als ich mir das Gehäuse vor nun mehr einem Jahr gekauft habe.
 
Du hast Probleme... :lol: Mit meiner Front wird diesen Monat wohl nichts mehr. Musste notgedrungen heute noch ne neue Tastatur-Maus-Kombi bestellen. Für die Kohle hät ich mir sonst 2 Brenner und das imon besorgt. :fresse:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh