[Sammelthread] Silverstone TJ07 - Der Ultimative Sammelthread (bitte vorher Post#1 lesen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich denke ein TJ07 ist schon noch ein exklusives Gehäuse, alleine schon wegen dem Preis. Aus meinen Freundes- u. Bekanntenkreis hat niemand solch ein Gehäuse, im Gegenteil die halten mich für bekloppt soviel Geld dafür auszugeben:lol: :wall: . Darki, es kommt dir halt soviel vor, da wir uns halt im TJ07 Forum befinden. Würdest du aber die Gesamtzahl aller PC User in Deutschland nehmen, dann wäre das eine verschwindend geringe Prozentzahl, die solch ein Case besitzen. Übrigens, wie immer sehr schöne Bilder.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, ich finds ja auch exklusiv. Abgesehen davon, hat ja jeder ne andere Hardware oder Kühlung drin, von daher sinds eigentlich alle Unikate. ;)
Ich werde auch für bekloppt gehalten, wenn mich jemand nach dem Preis für das Case fragt. :d
 
shaax, hast du den Typ von Silverstone auch gleich gefragt, ob und wie man den Schriftzug am Besten entfernen könnte? Nur für den Fall der Fälle ;)
 
ja habe ich, man kann den schriftzug nicht entfernen! der is in der pullverbeschichtung drin. der typ von murderbox hat das case komplett neu lackiert. schade, ich hätte den schriftzug sonst auch entfernt....
Hinzugefügter Post:
JUHUHUHUHU mein TJ07 is eben gekommen und diesmal mit auf den mm genauer gerader schrift.
 
Zuletzt bearbeitet:
dann wünsch' ich dir mal viel Spaß beim Einbau der Hardware. Gibt's es dann heute auch schon neue Bilder :rolleyes: ?
 
Denke, der hat Mist erzählt. Es ist nicht gepulvert, sondern eloxiert. Bin mir zu 99% sicher, dass es Farbe ist. Wenn ich mal dazu komme, di Front zu machen, werde ich es abwischen.
 
Das sind keine Probleme^^ Ist ja mal ne Feststellung ;)


Hi,
warum benutzt Du Kabelbinder, obwohl schon Schrumpfschlauch verwendet wurde. Desweiteren hängen die immensen Kabelstränge vorm Radi.
Bei manchen Schläuchen sind KB(die überhaupt nichts bewirken) und bei einigen gar keine.
Wäre für mich ein zu hohes Risiko.
Ansonsten sehr schöne Arbeit.
Gruß
Thomas
 
Danke erstmal fürs Lob :)
Die Kabelbinder dienen dazu, die Kabel zu einem Strang zu bündeln, damit sie nicht lose herumliegen. Zwischen Radiator und Kabeln sind gute 10cm Platz, es liegt also kein Kabel direkt am Radiator an. Kabelbinder sind nur an den Anschlüssen beim Thermochill über dem Schlauch, da ich hier andere Tüllen verwendet habe, die G3/8 besitzen. Diese haben aber einen geringeren Außendurchmesser als die anderen Tüllen und da hier der Schlauch sehr leicht abgehen würde, verwende ich eben Kabelbinder. Auf den anderen Tüllen sitzt der Schlauch bombenfest und ist ohne rohe Gewalt und Hitze nicht ab zubekommen.


@schr3ck87: DIe find ich dafür optisch nicht so ansprechend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke, der hat Mist erzählt. Es ist nicht gepulvert, sondern eloxiert. Bin mir zu 99% sicher, dass es Farbe ist. Wenn ich mal dazu komme, di Front zu machen, werde ich es abwischen.

ja, versuch es mal und gib uns dann bescheid....würde die schrift auch sofort weg machen.

eins noch, der service von Silverstone ist echt absolut TOP! freundlich und schnell, so sollte es bei jedem sein!!!!:d :d
 
Ich hatte es ja schon geschrieben, aber ich denke auch das der Frame pulferbeschichtet ist, der Rest schwarz eloxiert.
 
Also ihr bekommt das nicht weg glaubt mir! Nicht ohne Beschädigung. Es sieht wirklich so aus, als ob es in die Pulverbeschichtung eingebettet wäre. Hab heute meinen Pulverbeschichter gefragt, das ist möglich, so etwas beim Pulver einzubetten, und durchaus gängige Praxis. Da hat Ralf recht mit der Flex (auch wenn er bestimmt Ärger wegen dem Biuld bekommt) Grins.,
 
Es ist Pulverbeschichtet, 100%ig. Also Decke, Front und Boden.

Rest ist blankes und schwarz eloxiertes Alu.

Möglichkeiten es wegzubringen:
Sauber abschleifen und neu beschichten lassen.

Gruß
 
Werd die Tage mal am Boden testen, um zu sehen, was es ist. Ob es sich anlöst durch Aceton oder icht. Bei Flexen des Radiausschnitts hat aber nichts gemort, was mich bei ner Pulverbeschichtung sehr wundern würde. Und wegen der Schrift aufpulvern? Wie geht das denn bei solch feinen Symbolen? Ihr wisst ja hoffentlich alle, wie pulvern funktioniert. (Teile werden statisch aufgeladen und das Pulver haftet dann daran. Danach kommts in den ofen und wird eingebrannt.) Wie bekommt man dann bitte das weisse Pulver puntgenau aufs case? Klärt mich mal auf...
 
Also die haben mir gesagt, das ist eine Folie, die nach dem Statischen Vorgang aufgebracht wird bevor das ganze in den Ofen geht, und dann wird es eingebrannt. So in der Art ist das auch Vorstellbar, denke ich.
 
Meine Lieferung mit den restlichen Teilen von AT kam heute und damit kanns dann auch bald losgehen mit dem basteln.

bildyp6.jpg
 
Wow. Ganz schön viel Kohle für Lüfter ;). Würde alle innerhalb der 14 Tage einzeln vortesten, nicht das nach dem Einbau dann einer "rumrattert" ;). Aber, da juckt es mich auch in den Fingern, wenn ich mir das Pic so ansehe :). Bin aber z.Z. auf dem Spartick :fresse:.

Mein und Eure Systeme hat jemand ohne zu Fragen hier verewigt: http://www.myvideo.de/watch/3092623 :kotz:.
 
Zuletzt bearbeitet:
@dragonhart: Plausibel erklärt. Ich versuchs dann erst garnicht. ^^

Und ja, die Lüfter würd ich auch schön einzeln testen. Sonst ärgert man sich später. Heute hat mein TJ07 edlen Nachwuchs bekommen. :fresse: Der Cordless Desktop MX5000 ist ja mal der Hammer.
 
@dragonhart: Plausibel erklärt. Ich versuchs dann erst garnicht. ^^

Und ja, die Lüfter würd ich auch schön einzeln testen. Sonst ärgert man sich später. Heute hat mein TJ07 edlen Nachwuchs bekommen. :fresse: Der Cordless Desktop MX5000 ist ja mal der Hammer.

du musst ja geld haben xD
 
@ TheBaron: Die Teile sehen schonmal vielversprechend aus. Den AGB hab ich inzwischen auch schon hier liegen... :)
 
was bringt euch eigentlich dieses teure display von silverstone?
 
was bringt euch eigentlich dieses teure display von silverstone?

Das ist von Aqua-Computer :p

Überwachung von 6 Temperatursensoren, Messbereich 0-100°C
Freie Steuerung und Überwachung von 4 Lüftern mit individuellen Regelparametern
Messung des Durchflusses im Kühlsystem (mit optionalen Durchflusssensor)
Notabschaltung

uvm.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh