[Sammelthread] Silverstone TJ07 - Der Ultimative Sammelthread (bitte vorher Post#1 lesen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Crack123
Evtl. wäre das alte Coolermaster Stacker interessant. Da passen lange Karten rein und unten könntest du auch einen Tripple Radi hinstellen. Die Belüftung wäre zwar nicht so toll, der Preis ist aber mehr als doppelt so niedrig.
 
autsch das schöne Case hat die Farbe nicht verdiehnt. :fresse:

die sieht zum :kotz: aus.
 
:btt: Jeder sollte, wissen, dass ab und zu mal welche bei ebay sind. da braucht hier jetzt nicht immer drauf hingewiesen werden.
 
Naja, dann muss mal wieder mehr umgebaut werden. aber nur um den Thread ein wenig mehr zu beleben, finde ich es nicht für sinnvoll, hier OT walten zu lassen. DEr nächste umbau ist ja nicht mehr weit.
 
Ok, poste dann in Zukunft keine Sondereditionen aus eBay etc mehr.

Kann mir noch jemand die Frage beantworten, ob der Rahmen vom TJ07S nur sandgestrahlt oder auch anderseitig behandelt worden ist.
 
Hey Ho,

also ich hätte da auch mal wieder eine Frage.

Mir geht es um das Mobo-Tray und um das Mitteltrennstück des Gehäuse.

Wenn ich beispielsweise die ganzen schraubenlöcher des Tray zuspachteln würde (bis auf die zwingend notwendigen für ATX) bzw von dem Mittelteil unnötige Löcher schließe / verkleinere, funktioniert dann nocheine evtl. Eloxierung der Teile?

Gruß ShortyLE

edit:// @P!X3l meinst du anderseitig (Innenbereich des Rahmen) oder anderweitig (neben Pulverbeschichtung noch anderes Verfahren)?

anderseitig: denke ich nein
anderweitig: weiß wohl nur Silverstone
 
Zuletzt bearbeitet:
So Leute, hab’ heute bei PC-Cooling wegen dem weißen Tomarni bzw. TJ07 für 399 € angerufen. Eins vorne weg es ist kein Schriftzug vorhanden.
Der Typ hat gemeint bei einer Abnahme von 3 Stück würde er jeweils 10 € pro Stück Nachlass geben :-[, der Versand wäre zudem kostenlos. Das ist allerdings uninteressant, da ab einem Einkauf von 50 € bei PC- Cooling sowieso keine Versandkosten anfallen. Zur Lackierung des Gehäuses hat er gemeint, dass dies die Bundeswehr machen würde, im Ernst! Die Gehäuse würden angeblich in deren Lackierereien lackiert, wie weit dann allerdings externe Betriebe damit beauftragt werden kann ich leider nicht sagen (kann auch sein dass der mich verarscht hat).

Also im Prinzip müsste dann Tomarni die Bundeswehr beauftragen:hmm: die Gehäuse zu lackieren (wie auch immer) und PC-Cooling macht den Vertrieb für das Camouflage und weiße Case. Zur weißen DVD Blende hat er gemeint, die könnte er von Tomarni beziehen, dies wäre kein Problem, hab’ jetzt leider nicht nach dem Preis für die Blende gefragt. Also der Preisnachlass ist meiner Meinung schon ein bisschen mager, oder was meint ihr dazu? Werde nächste Woche noch bei Tomarni anrufen und die Leute dort nach der Lackierung bzw. wer das lackiert fragen, da ich mal denke das Tomarni keine eigene Lackiererei unterhält sondern damit eher eine Partnerfirma beauftragt. Ich werde dort auch gleich mal ein bisschen vorfühlen, ob die auch Gehäuse ohne Hardware verkaufen und zu welchem Preis.
 
ja shaax, das wußte ich auch, ich werde aber dennoch nochmals bei Tomarni nachfragen. Übrigens, hätte ich dir noch Bilder von der Silentstar im TJ07 waagerecht verbaut, sind aber nicht meine eigene, sondern vom einem User hier, dessen Name mir gerade nicht einfällt. Seine Case war soviel ich weiß auch in einem anderem Forum dessen Name ich nicht sagen darf zu sehen ;). Ich schau' gleich mal nach den Bildern.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finde leider den Link nicht mehr dazu, die Bilder wurden auch hier im Forum schon gezeigt, aber finde auch die Seite bzw. das zugehörige Forum gerade nicht mehr. Werde deswegen jetzt auf meiner Festplatte nach den Bildern suchen. Neo, ich glaube du weißt welche Bilder ich meine, oder?
 
shaax, hier die Bilder, wie gesagt sind nicht meine, man möge es mir verzeihen. Mit einer der schönsten Verschlauchung, absolut genial.
 

Anhänge

  • Silentstar 1.jpg
    Silentstar 1.jpg
    47,8 KB · Aufrufe: 139
  • Silentstar 2.jpg
    Silentstar 2.jpg
    52,4 KB · Aufrufe: 152
  • Silentstar 3.jpg
    Silentstar 3.jpg
    61,7 KB · Aufrufe: 131
  • Silentstar 4.jpg
    Silentstar 4.jpg
    39,2 KB · Aufrufe: 97
Zuletzt bearbeitet:
thx Topas

wow, steht schon ziemlich weit raus. wenn man da ein selbergemachtes window hat sieht man es denke ich nicht so arg, aber mit dem standart window?
Hinzugefügter Post:
hier mal noch was nicht ganz fertiges von mir...überlege 15,9er schlauch mit tüllen zu verbauen...und ob evtl. den Silentstar?

achja, und die roten sata kabel werden durch schwarze ersetzt!!

ts0bso.jpg

ts2not.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
sieht schon mal nice aus, habe bei mir auch noch die roten SATA Kabel drin, werden auch noch getauscht. Bei dem gekauften Window sieht man die Silentstar leider, wenn dieser waagerecht verbaut wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht echt schön aus!

Fällt mir ein: Von unten in den EK (Anschlüsse dort tauschen), dann oben in den Cuplex "IN", dann in den EK (EK drehen) und dann durch den EK nach unten.
 
@pixi und Shorty:
Zu euren Alu Fragen: Der Rahmen ist nicht behandelt. Wer ein solches Gehäuzse sein eigen nennt, sieht sogar noch die Ziehspuren vom Strnagpressen, was ein Zeichen dafür ist, das es unbehandeltes Alu ist.
_ Man kann natürlich nicht!!!!! ein zugespachtelten Tray eloxieren lassen, weil
a) Ist aus Stahl und wird eh nicht eloxiert
b) Spachtelmasse auf Alu wohl nie im Leben zu eloxieren ist.
inziger Weg: Lackieren
Hinzugefügter Post:
Nice pictures Shaax.
Würde aber die roten SATA rauswerfen und was gesleevtes sauber verlegen, und irgendiwie die Schläuche etwas anders verlegen. Die "liegen da so rum" hat man das Gefühl.
Ansonsten nice work!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh