[Sammelthread] Silverstone TJ07 - Der Ultimative Sammelthread (bitte vorher Post#1 lesen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du könntest vom AB -> CPU -> Graka -> nach unten, im Prinzip so wies bei mir ist ... (guck mal in meiner Sig)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi ich hab mel ne Frage: Ich hab in meinem tj07 oben nen brenner, darunter nen aquaero dann 3 schächte platz und dann nen aquabay... gibt es eine ,zur front hin, cleane Möglichkeit mindestens 4 Festplatten in in diesen 3 freien Schächten unterzubekommen?
 
Würde es so machen:

Pumpenausgang -> EK GTX -> Cuplex -> EK Multi -> Radi -> Pumpe

Mein Radi hat jedenfalls leise geknackst als er zwischen Pumpe und Cuplex war, also unter Druck stand. Im Rücklauf höre ich nun nichts mehr. Liegt scheinbar an der dünnen Wandung der Fins/Kanäle des Radis.

@SOCOM: Mit dem Lian Li EX bekomme ich drei HDDs in zwei LW-Schächten unter.
http://www.pc-cooling.de/Gehaeuse-Zubehoer/Lian+Li/Zubehoer/600300152/Lian+Li+EX-23N+B.html
Dieses Frontlochblech habe ich demontiert. Habe also an der Front des Gehäuses nichts verändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja bei mir ists der dicke Schlauch, aber ich meinte eher von der Schlauchführug her :)
 
So eigentlich fertig, wenn mein AGB unten nicht undicht wäre und ich mein Aquaero endlich mal dazu bewegen könnte sich meine eigen erstellten Profile zu merken.

case001tw7.jpg


case002qa9.jpg


case003ar6.jpg


case004qy1.jpg
 
Das grün kommt sehr geil! :eek::bigok: Gefällt mir echt gut Dein System.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Radiator sehe mittig vom Gitter bestimmt besser aus. Die Beleuchtung vielleicht mit LEDs noch ein bisschen abstimmen. Kabel noch bissl besser verlegen, z.B. die Stromkabel für die Grafikkarte auch noch unters Board. Sollte ja mit den dünnen Corsair Kabeln kein Problem sein. S ATA Kabel würde ich auch noch tauschen. Ein Winkel am S ATA Kabel am Laufwerk wäre besser denk ich. Das Stromkabel zu den Festplatten würde ich auch noch anders verlegen. Ansonsten ist es aber schon ziemlich schön :)
 
weiß jmd was das für eine HDD halterung ist, auf seite eins,abschnitt über die hdd befestigung das Bild wo der typ viele hdds hat und so rote sata kabel?

Alex
 
@TheBaron

sieht gut aus, würde aber die PCIe Stromstecker anders verlegen....
 
@the Baron
Sehr nette Materialauswahl. Grün ist auch mal was anderes. Kann mich da redemeer nur anschließen. gewinkelte SATA Stecker sehen besser aus. Strom für Grakas echt unters board bei den dünnen strippen. Und auch die Kabel der IO Blende und das USB Kabel von der Aquaero gesleevt, oder von hinten verlegt (dafür mußt du aber Tray löchern.
Ansonsten wirklich schön!
Willkommen im Club. Kannst du noch weitere Fotos machen von in deinem 5,25 Turm? Ich kann da erahnen das deine HDD kopfüber drin hängt. Scheint interessant. Und bitte auch den Teil, wo die 92er Lüfter drin sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also erst einmal danke! Ich bin bis jetzt auch ziemlich zufrieden mit meiner Arbeit nur ist eben das Problem mit dem undichten AGB. Der wird wohl getauscht werden müssen. Zu den Kabeln: Ich habe mit dem Kabelmanagement so meine Probleme, ist ja auch nicht zu übersehen. Aber ich werde noch einmal daran arbeiten, wenn ich den AGB tausche. Doch bohren will ich an diesem Case wirklich nicht. DAfür ist es mir zu schade und außerdem gehöre ich zu den Jenigen armen, die keinen Dremel besitzen. :(
Zur HDD: Das ist eigentlich nur provisorisch so gedacht und auch sehr primitiv, wenn auch effektiv :d. Es sollte aber bald ein Silentstar single kommen.

die gewünschten Bilder:

case008hr3.jpg


case009yp3.jpg


mfg
 
sind die lüfter links also hinten nicht falschrum? die saugen doch hinten luft an oder is das so gewollt ? :confused:
 
Nö, mann muss nicht alle 2 Tage saugen, umso höher das Gehäuse steht umso "staubfreier" ist es.
 
...ausserdem gibt es ja auch Filterkassetten oder Staubgitter - die fangen das Gröbste ab.
 
sagt mal gibts eigentlich keine alu blenden für samsumg laufwerke? weil so rumschneiden damit die lianli universalblenden passen will ich nicht, und die blenden zum aufkleben gibt es nimmer....
 
Blenden gibts soweit ich weiss keine mehr.

@ TheBaron: Sehr schön zusammengestellt. Grün ist mal was anderes. Nur noch die Kleinigkeiten ausmerzen und Dein Sys steht wirklich top da!
 
schade das keine blenden mehr gibt.... warum eigentlich gab doch mal für so verschiedene laufwerke alu blenden....

hab auch mal paar bilder gemacht, nachdem ich gestern alles neu verschlaucht hab und meine laing wieder eingebaut hab!
zwar nur mit handy aber man erkennts!

dsc00479dv9.jpg


im001597hn1.jpg


dsc00480xa2.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh