[Sammelthread] Silverstone TJ07 - Der Ultimative Sammelthread (bitte vorher Post#1 lesen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
geh einfach mal zum Baumarkt in deiner Nähe, die werden das schon haben. Löcher musst du in die Profile selbst bohren. Im Case kannst du die Löcher von den Festplattenkäfige nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder so ;)

wakue_-0058ny.jpg



wakue_-010_ac66.jpg
 
Lian-Li Rollen am TJ? :hmm: Gewöhnungsbedürftig ;). Mach doch mal ein Bildchen von der Seite.
 
So nach langer Abstinenz und weil es so gut zum Thema Radiatoreinbau passt, hier mal ein Bildchen meiner selbstentworfenen Halterung für meinen Swifttech-Radi! Ich sage das nicht ohne Stolz, weil es mein erstes Bastelteil für mein TJ07 überhaupt ist! :)

Er ist perfekt auf die Form zugestanzt, so dass die Halterung den Luftstrom nicht behindert und ist aus 1,5 mm dickem, glasgestrahltem Edelstahl gefertigt! :drool:



P.s.: Ist das erste mal, dass ich überhaupt ein Bild ins Forum lade. Jemand einen Tip über Pn für mich, wie ich Bilder in einer besseren Qualität und größer hier einstellen kann?
 

Anhänge

  • CIMG8725.jpg
    CIMG8725.jpg
    149,4 KB · Aufrufe: 147
Zuletzt bearbeitet:
Schön gelöst :)
Bilder einfach bei http://www.abload.de hochladen und dann hier den Link posten, der unter Thumbnail für Foren [1] steht. So kannst du Bilder in Auflösungen größer als 900*600 posten, ansonsten kopiert du einfach den Direktlink hierein und hängst IMG Tags an.
 
Wow, sieht wirklich sauber und robust aus. Extra Löcher im Rahmen hast du nicht gebohrt oder? Wenn du noch eins hast, schick mir ne PM :)
 
Dafür kostets auch ein ganzes Stück weniger. Gestern abend war der SK 220€...
Abgesehen davon, kannste die Sachen wirklich bei jedem Pulverbeschickter für nen kleinen Kurs machen lassen. Hab selbst mal in nen Fensterbaubetrieb gearbeitet, wo wir viel beschichten lassen haben. Das kostet nicht die Welt.

@Visionär: :bigok:
 
So nun TJ07 von Dr. Wakeman kam an, und hab es gleichmal schwarz innen lackiert und die 92mm Nanoxia Luffis eingebaut. Morgen kommt dann der Thermochill rein mit dem Shoggy Sandwich und der A XT. Die Tage kommt dann der rest für die wakü.. Bilder kommen, versprochen!

Hier mal ein Bild vom Tower:
towermp0.jpg


Gruß Marc
 
@All: Vielen Dank, für Eure wertschätzenden Worte! :)

@Dark-Redeemer: Ich werde dann die nächsten Tage noch ein paar bessere Pics einstellen!

@P!x3l: Sämtliche Umbaumaßnahmen finden unter der Prämisse statt, dass an meinem Traumcase nix rumgebohrt/ beschädigt wird! Aber die Halterung ist wirklich verdammt stabil, habe noch eines angefertigt dass ich quasi oben am "Zwischenboden" befestigen wollte. Das werde ich mir aber sparen (zumal Edelstahl auch mies zu bohren ist... ;) ). Ein netter Einbauwinkel für meine Aquastream XT ist auch schon fertig, muss aber noch angepasst werden. Das wird dann aber erst gemacht sobald der QX9450 verfügbar, und damit auch meine restliche Hardware eingekauft wird!

@Neo4ever: Besten Dank! Bist nicht der einzige angehende Ingenieur hier ;). Zudem bin ich leider auch noch Perfektionist, aber wenn ich mir so Deine Werke ansehe dürfte Dir das nicht unbekannt sein! :d
 
Spraydose und voher gut angeraut. Hat gut 4 Stunden gedauert bis es drocken war. Am 5 1/4 " schacht ist noch etwas feucht da ich da drübergeschwischt hatte =) Ich muss sagen für 30€ ist es echt lecker geworden, oder?
Gruß Marc
 
gibt es für das gehäuse ein window- Kit und wo kann man das bestellen? ich hab einen shop gefunden wo man das window- kit mit dem case bestellen kann. aber nicht einzeln.

und wo bekomme ich laufwerksblenden her?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sämtliche Umbaumaßnahmen finden unter der Prämisse statt, dass an meinem Traumcase nix rumgebohrt/ beschädigt wird!

Super Einstellung, ich sehe das genau so :wink: Nur an austauschbaren Teilen wie z.B. das MB Tray habe ich kein Problem etwas zu modifizieren.

@borstyhl
Das Window-Seitenteil gibt es nicht separat in Shops zu kaufen. Du musst bei Silverstone direkt anfragen. Die Bleden hat hier jemand mal im MP verkauft. Sonst gibt es die auch noch bei Silverstone.
 
Ja, die wurden hier mal verkauft. aber für einen nicht sehr angemessenen Preis. V!sion wollte glaub ich 10€ pro Stück dafür haben. Irgendwo hier im Thread meinte jemand, dass ein ganzer Satz bei Silvertone ca 10€ excl kostet. musste mal gucken. Zu der Lackierung. Eigentlich keine schlechte Sache. Jedoch haftet Lack auf Alu sehr schlecht. Da muss man schon sehr vorsichtig später mit sein.
 
@Neo4ever:

Hab sie für 2,50€ verkauft :mad:

€: Und das mit den 10exkl. simmt nicht, zeig mal bitte den Post!

Und warum soll Lack auf Alu schlecht haften? Einfach richtig anrauen und fertig!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal 'ne Frage.
Könnte ich Probleme mit meiner 7900GX2 haben (~31cm lang), wenn ich direkt neben dem Board einen AGB befestige?


just me
 
ich will mich hier nicht streiten. Wenn die die für den Preis angeboten hättest, hätte ich die wohl noch genommen. ;) Aber ist ja jetzt auch egal. Zum link - Keine Lust hier alles durchzublättern...

Wegen dem Lack: Schraube nebenbei noch ein bischen an nen 79er Jeep CJ7 mit V8 mit meinem alten Herrn rum. Haben dort auch einige Aluteile montiert, da wir das Zeug hier haben. Kann nur sagen, dass es nicht so besonders haftet. Da müssen wa jedenfalls nochmal ran. ;) Evtl schafft Grundierung hier noch Abhilfe. Ich kann nur allen raten, die sollen mal zu nem Fensterfritzen gehen in der Nähe, die Alufenster bauen. Die lässen ständig Teile beschichten in RAL 9010/9016. Wenn dort gerade ein Auftrag anliegt, bekommt man die Pulverbeschichtung für nen ganz kleinen Kurs. Ich brauch meinen Rechner auch ab nächste Woche nicht mehr so dringend da ich mein aktuelles CAD Projekt nun fertig hab. Werd dann das Frontgitter mal anpassen und schon mal anfangen, das Frontblech zu bearbeiten. Irgendwie weiss ich aber jetzt nicht mehr, wie ich die Front machen soll. ^^ Find das King-Kong Konzept sehr gut. Andererseits könnte man beim Murderbox Konzept sehr gut 2 Slimline Slot-ins senkrecht einbauen. Muss da nochmal weiter grübeln...
 
Gefällt mir irgendwie schon gut der schwarze Innenraum. Aber ich hätte da immer Bedenken ob das auch gut kratzfest ist. Gerade an den LW-Schächten wird man irgendwann Spuren sehen. Andererseits, mit Nitroverdünnung ist bei Spraydosenlackierung alles wieder rückgängig machbar :fresse:;).
 
Ja, das stimmt. Ist leicht wieder zu entfernen. Aber ich bezweifle, dass die Lackierung einen Hardwareeinbau/ausbau unbeschadet übersteht. Hat vll von euch noch jemand ne Idee für nen eleganten Front mod?
 
Meintet ihr (Neo4ever u. Ralf 1) mich gerad? ;) sagen wir so, ich werde extremst vorsichtig sein beim einbau. und wegen den Laufwerksschächten.. ich hab noch 1 ganze Sprühdose ;)
Gruß Marc
 
:lol: Genau Dich meinte ich. Dann ist ja gut, dass du noch genug Farbe hast. ^^
aber Kannste ja selbst mal testen an ner versteckten Stelle. Beim Jeep konnte man die Farbe teilweise mit dem Fingernagel wegkratzen. Naja. Auf gutes gelingen! ;)

€dit:



So in etwa sehen meine beiden Entwürfe aus. Maße hab ich noch nicht angegeben, da ich dazu erstmal noch ein paar Maße von den Komponenten brauche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh