[Sammelthread] Silverstone TJ07 - Der Ultimative Sammelthread (bitte vorher Post#1 lesen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dauern würde es nicht sonderlich lange, aber ich öffne das Gehäuse eigentlich nur, wenn es nötig ist, da eben die Gewinde im Alu so schnell "ausnudeln". Mir ist ja auch schon mal eine Thumscrew abgebrochen im Gewinde. Wollte einfach zuschrauben und der Kopf von der Schraube brach ab. War ne ziemliche Arbeit die Schraube da wieder rauszubohren und eine neues Gewinde zu schneiden. Seitdem verwende ich für die Seitenteile nur noch normale Schrauben :d
 
Hätte ja auch nicht so lange gedauert. ;) Aber Echtglas hat schon was...

habe bei meinem auch echtes Glas als Window

bin nun wieder da von der Lan, hier mal mein "Arbeitsplatz dort"(war als 3. da.)

DSC00029.jpg


DSC00030.jpg
 
Da ist ja schon richtig Stimmung :fresse:
Hatte früher auch Plexi, aber das musste man alle 3-4 Monate tauschen, weil es einfach vom saubermachen verkratzte. Nun hab ich auch Echtglas und bin zufrieden :)
 
mein eingebautes Röhm Plexi im alten Thermaltake Gehäuse ist nach 2 Jahren immernoch 1A, trotz abwischen. Habe aber für meinen PC, Monitor und co extra ein Mikrofasertuch, welches nur dafür benutzt wird.

Im Silverstone wollte ich dann aber mal echtes Glas probieren

zu der Zeit war außer mir und 2 anderen die links von mir waren keiner da, sind alle ne Stunde später gekommen
 
Aber echt schon lustig, wenn "normale" Leute so einen Rechner zu Gesicht bekommen. Die sind meist schon stolz, wenn se selbst ne kathode drinnen haben und schlagen die Hände übern kopf zusammen, wenn sie hören, dass das Tj07 schon fast soviel kostet wie deren ganzer Rechner.
 
ich werde mir dieses gehäuse auch demnächst zulegen.
nun hab ich aber eine frage, die mir am herzen liegt. ich fürchte sie ist ein bischen blöde, aber egal.
hat dieses gehäuse einen reset- knopf?
 
wie haste das mit dem Radi gemacht dort extra neu befüllt oder wie?

VBefüllen brauch ich gar nix, habe ja CPC Schnellkupplungen an den Schläuchen und für die 9 Lüfter mein umgebautes Lankabel.

Nur hinstellen, anschließen und fertig.

Ist perfeckt so.

Ja klar war es der teuerste und optisch ansprechendste PC, aber das is mir ja egal.

Spott und komische Sprüche muss man sich auch teilweise anhören, was jedoch wohl eher auf Neid zurück zu führen ist.

Jedenfalls war es ein schönes Wochenende mit wenig Schlaf
 
Einen "Knopf" nicht, aber an der Front eine kleine Bohrung, durch die man mit einer Nadel o.Ä. einen Reset-Taster betätigen kann.
 
d.h. es ist einer vorhanden?
 
das ist ja latte, solange einer vorhanden ist.

danke
 
@ BlackPitty

hallo.
ich bin auch sehr interessiert an dem gehäuse. aber wie funktioniert das mit deinen laufwerksblenden? ich kenne sowas von z.b. lian-li. aber ich habe auf deinen bildern keinen knopf zum öffnen der laufwerke gesehen. für eine kleine anleitung wäre ich sehr dankbar.


mit freundlichen grüßen
 
Hast PN, Bilder sind hier im Thread auf Seite 1
 
Endlich soweit fertig !



MFG XFX-XXX
 
Zuletzt bearbeitet:
Find ich auch. Vor allem Sprudelts so mehr, mehr Luftbläschen binden sich im Wasser und die Kühlleistung lässt nach. Aber ich denke, der gute Mann kippt bestimmt noch was nach.

Achja... Noch irgendwelche Wünsche bezüglich der ersten Seite? Hab da heute morgen noch ein wenig umgebaut.
 
hatte nicht mehr wasser da :d

sonst, der rest is auch nicht schön ?
 
schrauben vom CPU Kühler sind viel viel zu lang, sieht nicht gut aus
 


Vielleicht bekommt er ja auch mal nen Platz auf der ersten Seite.

MFG XFX-XXX
 
jo, mein vater meinte, wenn wir das kürzer flexen / sägen, dann kriegen wir das gewinde nie wieder so hin.......... ( so gerade )

also sowas habe ich noch nicht gehört

Man zeichnet sich die Länge an jedem Gewinde an, und sägt oder dremelt das dann ab.

nun nimmt man eine Feile, und bricht die scharfe Kante die entstanden ist, dann flutscht jede Mutter wieder drauf, oder man nimmt wen man einen Gewindeschneidsatz hat ein Schneideisen.

Habe so schon zig Mal Schrauben und Gewindestangen gekürzt......
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh