[Sammelthread] Silverstone TJ07 - Der Ultimative Sammelthread (bitte vorher Post#1 lesen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also neo ich glaube, dass deine Lüftung auch ohne das Frontgitter ausreichend genug ist, deshalb würde ich eher auf die optische Variante gehen. Habe mir noch einmal das Case des Malayen angeschaut und muss sagen, sieht eigentlich ganz gut aus, obwohl ich vor kurzem noch eine andere Meinung hatte bezüglich dem Gitter. Realisiere doch einfach beide Varianten :lol:

@André [HWLUXX], ja der gute alte Charles hat da wirklich ein geiles Case gebaut, ist immer wieder schön anzusehen :bigok:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja, ich glaub, mit dem Gitter passt es besser zum Gesamtbild. Aber ich werd einfach beide "Blenden" machen lassen. ob 1 oder 2. Da kommts dann auch nicht mehr drauf an. Da Gitter hab ich ja schon fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie meinst du das, du machst beide Gitter? Du meinst doch bestimmt die 2 verschiedenen Frontblenden, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja klar. ^^ Aber die mit dem Gitter 100%ig. Hab von dem Gitter ja auch schon ein Pic gemacht gehabt. Die Version, die mir dann am besten gefällt, bleibt dann. Die andere geht dann in den Verkauf. ;)
 
Guten Tag allerseits,
ich hab vor, mir das Gehäuse anzuschaffen, mit einer schicken Wakü mit einem 360 Radiator.
Jetzt hab ich ein paar Fragen:
1. Ist im Lieferumfang ein "Expansion-Kit" oder ähnliches enthalten, um die Festplatten um 5,25" Schacht einzubauen, statt im Extra-Käfig unten? Unten soll nämlich bei mir ein 360 Radiator hin, deswegen will ich mich vorher absichern, nicht damit ich dastehe und die HDDs nicht verbauen kann ^^

2. Wie ich sehe, ist der Weg vom Netzteil zum Mainboard-4Pol-Stecker sehr lang. Ich hab Corsair HX620 mit Kabelmanagment und meine Frage dazu ist, ob es damit Probleme beim Einbau geben würde, wegen dem 4-Pol-Stecker z.B wenn das Kabel zu kurz ist.

3. Besteht eine Möglichkeit, die Front auch in den Airflow einzubeziehen, sprich: Gibt es eine Möglichkeit, vorne Lüfter zu verbauen?

Vielen dank im Vorraus!
Cuz
 
Hallo,

1. Nein, ist nicht im Lieferumfang.

2. Ich habe gelesen es reicht bei den Corsair's, wird aber ein Besitzer nochmal bestätigen/widersprechen.

3. Wenn es dir gefällt, kannst 1. und 3. zusammenmachen, Klick hier für schwarz und hier für silber.

Gruß,
p!n
 
Lest euch doch bitte einfach Seite 1 durch. ;) Da ist alles beschrieben. Ausserdem gibts noch einen Festplattenrahmen von Lianli, der mir persönlich sehr gut gefällt. Man kann damit 3 Platten in 2 5.25" schächte einbauen. Durch ne simple Modifikation muss man nichtmal die schicke Front zerstückeln. Frag da den Ralf mal. ;)
 
Da bei Wasserkühlungen mit internen Radiatoren der dafür vorgesehene Standort wegfällt, kann man Festplatten auch ganz leicht im 5.25" Laufwerksschacht einbauen. Hierzu bietet sich der Originalrahmen an, da er sonst eh ungenutzt im Schrank verbleibt.
Daraus schließe ich, dass man mit dem Originalrahmen auch Festplatten im 5,25" Schacht einbauen kann, also nicht in der unteren Kammer. Jedoch sind die HDD-Expansions hässlich und verunstalten, wie ich finde, die Front ein wenig :)
 
bei den silverstone hdd teilen kann man auch die front wegmachen ist nur geklipst und dann die original blenden drin lassen. der lüfter ist am hdd schacht befestigt und bleibt somit dran. ich werde das am wochenende mal ausprobieren ob es wirklich passt. generell ist das teil gar nicht mal so schlecht, was entkopplung und so angeht aber die optik ist wirklich ein grosses manko.
mit den original rahmen wüsste ich nicht wie das gehen sollte!
 
Ja,, passt auch so ein LianLi HDD-Käfig da rein, denn dieses Expansionpack ist ein wenig teuer und hässlich dazu...:fresse:
 
Lest euch doch bitte einfach Seite 1 durch. ;) Da ist alles beschrieben. Ausserdem gibts noch einen Festplattenrahmen von Lianli, der mir persönlich sehr gut gefällt. Man kann damit 3 Platten in 2 5.25" schächte einbauen. Durch ne simple Modifikation muss man nichtmal die schicke Front zerstückeln. Frag da den Ralf mal. ;)

Ihr seit aber doch in der Lage, mal vernünftig zu lesen, oder? Das hatte ich doch schon alles gesagt.

...mit den original rahmen wüsste ich nicht wie das gehen sollte!

Habs doch im 1. Post beschrieben. Brauchst die Entkopplungen dafür und musst in den Laufwerksrahmen 4 Löcher bohren. Beim Case selbst kannste die Originalen verwenden. Da hab ich doch sogar noch ein Foto von gemacht...
 
danke neo, hab mich schon immer gefragt was das ist. das bild kenne ich, kam aber nie auf den gedanken das das ein kleiner mod ist.
p.s. wer lesen kann ist klar im vorteil, sorry!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wer unten keinen Radi eingebaut hat, so finde ich die Lösung von Dragonhart bis jetzt am Besten, um seine Festplatten zu entkoppeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, schon ok. Finds nur manchmal schade, dass soviel einfach überlesen wird und immer wild drauf los gefragt wird.
 
@Topas
Danke für die Blumen. Endlich mal Jemand der die Arbeit vom Granny zu schätzen weiß
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Seitenteilen und das man die käuflich erwerben kann ist bereits 4-7 mal abgehandelt worden. Es wiederholen sich hier ja einige Dinge immer wieder, grins
 
Ich habs grad auch im Netz gefunden. 32,13 EUR exkl. 9,50 EUR Versand. Ich hab mich mal mit Silverstone in Verbindung gesetzt.
 
Ich hab auch schon 2 St. bestellt (1x rechts, 1x links).

Gruß
p!n
 
Aha, gut zu wissen. Man nie genug Ersatzteile, und vor allem, Seitenteile haben :d.
 
Bei mir waren es 40€/St. und 7€ Versand.

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh