[Sammelthread] Silverstone TJ07 - Der Ultimative Sammelthread (bitte vorher Post#1 lesen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie sind eigentlich die Laufwerksblenden befestigt? Hab nen Dual-Silentstar gibts da Probleme mit dem Befestigen und der Laufwerksblenden?
 
es kann durchaus sein, dass du an der Lasche der Laufwerksblenden etwas abschneiden musst, um den Dual-Silentstar zu verbauen.
Hinzugefügter Post:
die Laufwerksblenden sind am Laufwerksschacht festgeschraubt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab 3x die Silentstar drinnne, musst an den Blenden lediglich was abfeilen und fertig ist die Sache. Ich kann dir empfehlen Gewinde in die Silentstar zu drehen, dann kannst sie um einiges besser befestigen.
Gruß Marc
 
sag mal Dragonhart wie hast du dass denn geschafft dort reinzukommen :)

@shaax, was für ein System holst du dir dann jetzt, vielleicht ein Skull Trail?
 
So nachdem ich alles eingebaut hatte.. und es 1 Tag lief ist mir mein Mainboard abgeraucht... warum keine ahnung! Hab jetzt ein neues drinne.. alles umbgebaut und nun bekommt ihr es zu gesicht.. wenn es schön geputzt ist bekommt ihr auch noch mehr zu sehen :) Ach und die Flecken unten im Fenster.. sind zu 99% alles fussel auf dem Plexifenster! Kabel lass ich so.. alles andere geht nur so halb und daruf habe ich kein Bock ehrlich gesagt.. und ich muss sagen soo arg sieht man die gar nich :)
:






Gruß Marc
 
Schaut doch gut aus! Mir gefällts. Außer vielleicht innen Grün und unten die Lüfter leuchten Rot. Das beißt sich ein wenig.

@Shaax für goolge hab ich nichts gemacht, das ist wohl allein passiert, so ein Mist grins
 
Danke für das Lob :) Ja das mit dem Rot überlege ich mir auch noch.. vorallem weil es nicht rot...sondern rosa rauskommt. Sieht aus wie´n Puff aus den 80´Jahren in meinem Zimmer ^^ Blau mag ich gar nicht.. rot wäre noch ne Alternative gewesen, hatte ich aber schon und somit hab ich mal gedacht muss was neues her :)
Gruß Marc
 
Ja, sieht gut aus! Wie kühlt der Supreme so? wie weit liegen die Coretemps unter Prime auseinander? Mal mit nem Quad getestet?
 
Also da jetzt wirklich alles wassergekühlt ist, auch alle 3 Festplatten, sind die Temps so naja, also im IDLE und Arctic Silver 5 sowie loonies auf 600 U/min sind es
Gestern Abend:

Zimmertemp 24°
Wassertemp 26°
CPU 35°
GPU 45°
MCP 49°

Heute Morgen:
Zimmertemp 19°
Wassertemp 21°
CPU IDLE 27°
GPU IDLE 42°
CPU LOAD 45°
GPU LOAD 45°

Und unterschied liegt so bei 2-3° ca. Hab mir ehrlich gesagt mehr erhofft. Hab ja davor Die Colabs drauf gehabt und bessere Temps gehabt, ist mir nur leider mein Mainboard abgeraucht und ich hab nichts der gleichen mehr da gehabt, deswegen habe ich AS 5 genommen.. und vielleicht zu viel des Guten. Was denkt ihr.. nochmal runtermachen und den rest von der Colabs abmachen was auf dem Kühler war.. auch wenn ich es gut runtergewischt habe, oder sind die Temps eigntl. i.O? Bin echt ein bissel überfragt.
Des mit der Luft im Sys sieht nur so aus.. ist aber keine mehr drinne. Hab ein Core 2 Duo 6850 normal Takt. Wird noch n bissel getaktet aber die tage :)
Gruß Marc
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind in Ordnung denk ich. Habe ähnliche Temperaturen. Eher so 5-6° mehr bei den meisten Werten, aber habe auch nen QX6700@1,4V , 4GB Ram unter Wasser und eben einen Nforce 680i Chipsatz. Ich würde die Lüfter vielleicht mal bissl schneller drehen lassen und dann nochmal schauen.
 
Temps sind bei mir auch so. Komplettes MoBo (inkl. beide SpaWas), CPU, RAM, GraKa und vier Platten unter Wasser und im Idle

CPU 35°
GPU 34° (kommt mir aber nicht ganz koscher vor)
MCP 39°
Platten zwischen 30° und 36°
RAMs zwischen 35° und 41°
Wasser 25°

Unter Last

CPU bis zu 45°
GPU bis zu 58°
MCP um die 43°
Platten von 35 bis 42°
RAMs schon mal bis 49°
Wasser 27°

Gekühlt wird mit nem Mora 2 Pro mit 9 Lüftern (Scythe SFlex 800rpm) auf Volllast und bewegt wird die Soße mit zwei Laing Pro. Habe aber auch recht viele Winkel und zwei Schnellverschlüsse drin, die den Fluß auf 34 bis 36 (Last) l/h bremsen...
 
Shaax, Du hast Post. Hab gerade überwiesen ^^ Jetzt kommt unten auch noch ein 480er rein. Killerwakü muss sein. Dann hab ich quasi ein bischen mehr als nen Mora intern verbaut. :fresse:
 
@Dark reedemer, gregthebunny

Ja soweit sind sie eigntl. schon gut.. nur das einzigste was mich stört sind die temps von der MCP! Hat jetzt gerade 41! und es nicht sonderlich warm gerad im Raum hier.. muss sagen kotzt mich etwas gelinde gesagt an ^^
Gruß Marc
 
ne Southbridge.. im Everest wird die Northbridge als "Board" angegeben, und die liegt bei guten 34°.
Gruß Marc
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh