[Sammelthread] Silverstone TJ07 - Der Ultimative Sammelthread (bitte vorher Post#1 lesen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf jeden Fall. Und vo allem nicht so lästig wie dieses komische manuelle Regelgedöns. :fresse: Fehlt nun noch ne andere Laufwerksblende. Die LianLi Blende würd hier gut passen.
 
Von wem das wohl is Shaax ???

Mal sehen was mit der Blende noch geht !

MFG XFX-XXX
 
Wat geht denn hier ab? Nix mehr? :fresse: Dann muss ich mal so schnell wie möglich wieder mit gutem Beispiel vorran gehen. :d
 
so habs endlich mal geschafft an meinem cfp51 (silverstone festplatteneinschub) die frontblende zu entfernen. da sie nur mit 4 nasen am festplattenkäfig befestigt war, soweit auch kein problem. musste dann nur noch 2 laufwerksblenden zurecht schneiden, so dass die laschen nicht im weg sind (die dritte passt so). jetzt hab ich endlich wieder ne klare front, wie es sich für das case gehört und meine festplatten sind gut gekühlt und entkoppelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@gsus83 Auf jedenfall Bilder hochladen. will was sheen, bin neugierig
Hinzugefügter Post:
@Quicktom Noch ein wenig dunkler das Bild und man sieht gar nichts mehr! Sehr pfiffig! Ist wohl die Verkabelung nicht so toll, gell? Grins
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Dragonhart! Haste noch interesse an dem Ramkühler und den 92ern samt Blende? Wenn ich die Tage anfange, gross umzubauen, dann brauche ich die dinge nicht mehr.
 


der lüfter ist nicht original, normalerweise ist da ein blauer led lüfter drin, da ich sowas nicht mag hab ich ihn gegen einen scythe minebea gewechselt. zwischen dem lüfter und den platten ist normal noch ein lochblech, welches ich auch entfernt habe. das hat ordentlich was gebracht im bezug auf die temps, laut everest 28°-30°.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf der gleichen Seite wird es auf keinen Fall passen, Netzteil recvhts und Radi links oder andersrum ist kein Problem ;)
 
Wie gut sind die Platten denn vom Gehäuse isoliert? mit dem O- Silversotne teil? Lohnt sich das wirklich, oder besser sofort anderes Entkopplungskit???
 
Von separaten Entkopplern hast du denk ich effektiv mehr. Allerdings sitzt da eben kein Lüfter davor und du brauchst für jede Platte einen 5,25" Schacht. So passen eben 4 Platten in 3 Schächte.
 
Ansich ja nicht schlecht so. Nur hat man fast die gleiche Lösung schon fast ab Werk. Wie gesagt, man nimmt Pumpenentkoppler und schraubt so den Käfig in den Rahmen.
 
@Steffen

Dank dir für die Info, dann ist es wohl die Dämmatte die ich an der Stelle wohl entfernen muss. Hatte vorhin den Eindruck, dass das Corsair von der Höhe auf gar keinen Fall dort rein passt, aber anscheinend ja doch:drool:
 
So, mich hat heute das Bastelfieber gepackt und ich hab mich mal an einem neuen Gitter für die Wände gewagt.
Ist bis jetzt nur die eine Seite, aber leider ist es insgesamt nicht ganz so geworden, wie ich es wollte. Da ich aber noch Gitter für 3 weitere Teile übrig hab, kann ich es noch verbessern. Aber seht mal selbst:

Edit:
Hab beim Wechsel der Hardware nochmal mein Kabelmanagment ein bissel verbessert:

Lediglich die Lüfterkabel kann ich schlecht verstecken, aber die werde ich vermutlich bei der nächsten Bastelaktion mal sleeven, damit sie nicht mehr so ins Auge springen.
 
Zuletzt bearbeitet:
die entkopplung ist sehr gut im vergleich zu den original plätzen für die platten, deutlich leiser. wie sich andere festplatten-entkopplungskits dagegen schlagen, kann ich nicht sagen. die lösung, den original schacht entkoppelt einzubauen, ist sicher die günstigste variante und bietet zudem die möglichkeit die platten über den lüfter zu kühlen. allerdings hat man dort auch nur 3 platten in 3 schächten sitzen. vorteile meiner lösung sind eben das 4 platten entkoppelt und gekühlt in 3 schächten sitzen, der nachteil ist nunmal das der einschub nicht gerade die billigste art ist seine platten einzubauen.
 
Ach so das sollte da mit rein in die Reihe? Sorry das hatte ich überlesen.
Ne das wirst mit nem TC auf keinen Fall hinbekommen.
 
Also ich weiß es ja auch nicht wie er es meint, aber sonst passt ja jedes Netzteil mit dem Radi auf 2 Seiten.
 
sffsfsfsfaki2.jpg
 
Sieht sehr fein aus :bigok:
 
was neues für deine Sig: Look & Style von Pittys Setup ist sehr nice, dagegen sind viele andere nur warmer Sch... :d ;) :haha:
 
Hallo,

nachdem ich hier viel über das TJ07 gelesen habe und mich schon immer eine Wasserkühlung gereizt hat, habe ich ein neues Projekt in Angriff genommen :drool:

Nun habe ich (hoffentlich) alle Komponenten zusammen und auch das Gehäuse ist da. Als Mainboard habe ich ein Gigabyte P35 DQ6 mit MIPS Kühlern ausgestattet.

Könnt ihr mir etwas bei der Verschlauchung speziell im TJ07 helfen? Im Moment sieht es so aus: Radi, Aquastream XT, Netzteil und Durchflusssensor ins Gehäuse gestellt.
image.php
[/url][/IMG]

Auf der anderen Seite wird es dann so aussehen:
image.php
[/url][/IMG]

In welcher Reihenfolge sollte ich verschlauchen? Beim Board habe ich mir was überlegt, aber für die Sachen im Untergrund überlege ich noch... Eines scheint ja festzustehen, nämlich vom AGB in die Aquastream. Leider ist bei dieser Pumpe der Auslass oben, sonst hätte das ja perfekt gepasst, dass was Wasser in einer Linie nach unten fliesst.

Ich habe so einige Bilder der bisherigen Threads durch, aber oft sieht man nur die hübsche Vorderseite :haha: oder es passte nich ganz zu meinen Komponenten.

Danke für Eure Tipps :hail:

Thirty-Thirty
 
Schau dir mal unter meinem Nethands Profil die Verschlauchung an, die geht so ziemlich mit jedem Schlauch, da hier keine engen Radien gelegt werden müssen und somit besteht auch kein Risiko eines Knicks. Bei der Pumpe würde ich beim Einlass einen Winkel verwenden, sollte so am einfachsten sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh