[Sammelthread] Silverstone TJ07 - Der Ultimative Sammelthread (bitte vorher Post#1 lesen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich glaube, bei meinem Case geht das wohl nicht mehr. Aber ich werds richten. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein Tipp von mir, für alle die den PC unterm Tisch haben: Legt eine Glasplatte oder irgendwas glattes zwischen Boden und PC. Hab ich bei meinem Wavemaster so. So kann man den einfach auf dem Boden hinundher ziehen.
 
mein Tipp ist, wenn man nichts vibrierendes im Gehäuse hat einfach von den Füßen die Gummiteile abnehmen, dann kan man das Case super hin und her schieben, habe das bei mir so.
 
wollt ich auch grad sagen. ;) Gummifüsse auf ner Glasplatte halte ich nicht für nützlich. :xmas:

Werd mal guggn was ich tun kann um die Rollen vom Lian Li etwas dezenter zu gestallten, eventuell die Dinger auf die Drehbank schnallen. :teufel:
 
Das mit der Glasplatte funktioniert super auf Teppich. Auf anderen Belägen kann ich nichts zu sagen, sollte aber auch gehen denk ich. Warum sollte das nicht nützlich sein?
 
Hey. Ausschnitte in Radgröße im Boden und die Achsen dann innerhalb des Gehäuses. Dezent tiefergelegt... :fresse:
 
Das ist mir klar. Es sollen ja aber auch nicht die Gummifüsse rutschen sondern die Glasplatte auf dem Boden. So kannst du das Gehäuse einfach auf der Platte unter dem Tisch raus ziehen.
Gibts nicht auch so Parkett Gleiter oder sowas? Sind so Teflonteile die man unter Sachen macht um sie dann verrutschen zu können. Hab ich mal irgendwo gesehen, kA wo.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab Teppich. ;) Aber Rollen, gerade mal so groß wie die Achsen sollten nicht zu sehen sein. :bigok:
 
Das ist mir klar. Es sollen ja aber auch nicht die Gummifüsse rutschen sondern die Glasplatte auf dem Boden. So kannst du das Gehäuse einfach auf der Platte unter dem Tisch raus ziehen.
Gibts nicht auch so Parkett Gleiter oder sowas? Sind so Teflonteile die man unter Sachen macht um sie dann verrutschen zu können. Hab ich mal irgendwo gesehen, kA wo.

also mit der Glasplatte zerkratzt du dir das ganze Parkett oder andere Böden außer Teppich.

Da ist den Gummi rausnehmen die einfachse und beste Variante, oder eben Rollen:haha:
 
Also jetzt mal ganz ehrlich, bevor ich dem Gehäuse irgendwelche Rollschuhe umschnalle, würde ich lieber ein schönes Brett (z.B in Schwarz) nehmen, dort dann Rollen anbringen und das Case da draufstellen :bigok:
Hinzugefügter Post:
Blackpitty, kann da bestimmt auf Bezug des Brettes und einer schönen Verarbeitung dazu etwas empfehlen :)
Hinzugefügter Post:
vorallem bist du bei dem Brett dann von den Rollen ganz unabhänig und kannst da eventuell auch größere Rollen nehmen, zumindest musss man dabei nichts am Case rummachen und ist meiner Meinung nach die beste Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
oder man lässt es einfach ganz bleiben, denn für die 2-3mal im jahr wo man ans case muss kann man auch mal feste anpacken. und wenn man einen krummen boden hat, rollt einem schonmal das case nicht ständig weg :lol:.
 
2-3 mal am tag triffts bei mir eher. :bigok:
Jetzt mal im Ernst. Ist doch jedem seine Sache was er da drunter baut. Über die Laufwerkblenden von Lian Li regt sich auch keiner auf.
 
stimmt aber die sehen auch meist besser aus wie die original laufwerksblenden, aber meiner meinung nach nichts gegen die von "topas", mein respekt. wenn die in fertigung gehen sollten, melde dich bei mir!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dio, natürlich kann jeder mit seinem Case machen was er will, ich finde es halt schade wenn jemand dort Rollen hinschraubt, klar kann ich das nicht verhindern und letztendlich bleibt es dir überlassen. Aber das mit dem Brett finde ich eine saubere Lösung :)
 
@topas, ich seh gerade das du ne raptor in deinem case hast, ist die arg raus zu hören und lohnt sich es überhaupt noch eine zu kaufen als bootplatte?
 
Ich verunstalte mir doch nicht meinen Parkett mit irgendwelche Holz-/Glasplatten.

tj07_-263a8wb.jpg


tj07_-264aa3s.jpg
 
Die Raptor ist in Sachen Performance bei Zugriffen weiterhin die Nr. 1. Da haben auch die Samsung F1 keine Chance. Ich höre meine jedenfalls nur bei Zugriffen, was ich aber nicht als störend empfinde. Würde diese Platte jedenfalls jederzeit wieder kaufen. Ist absolut zuverlässig. Und da hatte ich schon ganz andere.
 
Die Raptor ist in Sachen Performance bei Zugriffen weiterhin die Nr. 1. Da haben auch die Samsung F1 keine Chance. Ich höre meine jedenfalls nur bei Zugriffen, was ich aber nicht als störend empfinde. Würde diese Platte jedenfalls jederzeit wieder kaufen. Ist absolut zuverlässig. Und da hatte ich schon ganz andere.

hast du dich hier vertan? :haha:
 
du hast sie ja in einem lian-li festplatten-entkopplungsschacht eingebaut, welcher meinem von silverstone ja recht ähnlich ist. zugriffe höre ich da auch noch raus, was aber ohne ne ordentliche dämmung auch net zu verhindern ist. aber erstmal kommt ne gescheite graka, das cod4 endlich mal ordentlich nach was aussieht.

@blackpitty, wenn das ne anspielung auf ssd platten ist, kann ich nur sagen zu teuer...
 
Zuletzt bearbeitet:
? nu versteh ich nix mehr :haha:

hatte ja keiner von Festplatten geredet hier:hmm:
 
doch, ich wollte wissen wie sich die raptor in dem case von der lautstärke her macht. topas hat eine in seiner sig stehen, da hab ich dann halt mal gefragt.
 
Zuletzt bearbeitet:
die Raptor kann ich dir nur empfehlen nur mit der Lautstärke liege ich mit Ralf ein bisschen über Kreuz. Die Zugriffe sind schon zu hören und wenn bei mir z. B der Vista Defender drüber läuft wird schon kräftig genuddelt. Aber wie Ralf schon in Sachen Performance und Zugriff gesagt hat absolut die Nr. 1 und würde auf keinen Fall mehr umsteigen etwas Besseres ist zur Zeit nicht auf dem Markt :bigok:

@akte.x , du verunstaltest mit einem Brett mit Rollen dran deinen Parkett nicht mehr oder weniger, als das Case mit Rollen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
naja solange die vorteile überwiegen. die bootdauer mit meiner 300er samsung nervt mich schon ein wenig, vorallem da ich noch wegen meiner g15 ein paar programme in den autostart einbinden musste. und wenn ihr meint das man damit leben kann, bin ich zufrieden. kompromisse müssen nunmal sein und das weiß jeder der das case hat.
 
doch, ich wollte wissen wie sich die raptor in dem case von der lautstärke her macht. topas hat eine in seiner sig stehen, da hab ich dann halt mal gefragt.

hab ich übersehen, war wohl zu müde gestern:-[
 
:lol: Sieht ja mal garnich scheiße aus. :d

Schaut mal im V-Thread vorbei. Hab das noch 2 feine Sachen speziell fürs TJ07 zu verkaufen. Zur befestigung braucht man nichtmal löcher bohren. ;)
 
ich werds morgen mal mit filz stücken auf den standfüßen probieren.. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh