[Sammelthread] Silverstone TJ07 - Der Ultimative Sammelthread (bitte vorher Post#1 lesen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
21°C?! Ich hab mit nem 6850 auf 3500Mhz und 1.32V 35°C mit nem dem Zeuchs aus meiner Sig, jedoch die luffis auf 700 U/min. Bei Vollluffis mit 1300 ist idle ca. 33°C. Das ganze mit AC5. Da ich mein Board schlecht nur noch rausbekomme da alles eingebaut ist und es ENDLICH gut aussieht ;) will ich es eigntl. auch nicht mehr umändern. Aber ich denke die Temps sind eigntl. ganz i.O. ist ja alles unter Wasser, auch die 3 FP mit Silentstar, oder was denkt ihr? ^^
Gruß Marc
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Neo4ever, bei dem mainboardschlitten hast du bestimmt auch die obere lasche da weggesägt oder? sonst past der eine lüfter nich auf den radi.
 
Geiler Thread für mein Traumgehäuse, warum entdecke ich den jetzt erst ?

Genug geschleimt,
habe da ein Problem :) :) :)

Ihr steht/standet doch sicher auch vor dem Problem, diese lächerlich lauten 92er Lüfter von Silverstone ("Silentmatic" :drool::drool::drool::drool:) durch was anständiges sprich leises zu ersetzen ?
Was nehmt Ihr da ?
Hatte bisher die "SilentEagle" (mit der Golfballoberfläche), aber ich dachte, es ginge leiser und kaufte mir die SilenX 14db Gebläse für unverschämte EUR 15 pro Stück ... So eine dreiste Fehlinfo seitens des Herstellers habe ich habe noch nie erlebt, das sind mit viel gutem Willen vielleicht 24db !!!
Nun überlege ich, ob ich da nochmal SilentEagles reinsetze ... Ganz ohne (die beiden 12er oben blasen rein (irgendwie unnatürlich :) ) gehts im Sommer bestimmt nicht, meinem Chipsatz ist jetzt schon echt heiß, außer ich lasse die 12er im Deckel ziemlich hoch drehen, und dann kann ich mir die Wasserkühlung gleich sparen.

Ich bitte um Tipps für wirklich leise 92er ...

Danke !

Gruß,
Celsi
 
Naja, nachdem jemand dachte er löscht meine Post indem ich Neo nach ein paar Dingen gefragt habe. Wurst, hier kommen neue Bilder:


(wundert mich, sieht ein bisschen verwackelt aus, aber in natura mit 5 mio Pixel aufm Großaufnahme, null :eek:)




Ich muss sagen, war ja am Anfang skeptisch wegen dem Grün.. aber jetzt boah :d ^^ Muss sagen da geht mir jedesmal im Dunkeln einer ab wenn ich den PC im Dunkeln leuchten seh :bigok::lol:

Gruß Marc

@Celsi
Ich kann aus MEINER Erfahrung sagen, das die Nanoxia sehr sehr leise sind als 92mm Lüfter auf 5 oder 7 Volt gedrosselt. Loonies gibt es ja so nicht als 92 leider! Sonst kenn ich nur noch die Aerocool Silver Lightning, sollen auch sehr leise sein, kann ich aber nicht bestätigen da ich sie noch nie gehört habe. Aber es werden dir hier sicher welche weiterhelfen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf 12V sind die meisten Lüfter laut. Wirst die meisten Modelle drosseln müssen. Oder Du besorgst dir ein Modell, welches mit 12V ne sehr niedrige Drehzahl macht. Die genannten Marken sind alle empfehlenswert.

Wegen der Lasche am MB Tray: Komplett entfernt.
 
Danke für die Lüftertipps bisher!

@Vertigo: Der Papst fällt flach, ich brauche einen kleinen Mainboard-Stecker dran!
@Actreres: Haben die Nanoxia Molex-3Pin-Mainboardstecker? Wäre geneigt, die mal zu versuchen, auch wenn das giftgrün sich mit meinem Casedesign beißt :)
@Neo4Ever: Klar wird gedrosselt (Aquaero), aber die SilenX hat das nicht interessiert, die haben weiter gebrummt. Das muß man mal gehört haben, sowas von silent-resistent :)

Dank & Gruß,
Celsi
 
Zuletzt bearbeitet:
hm.. fast jeder hier hat den ATX Stecker hinterm Board ... was habt ihr nur für Netzteile?

Ich hab ein be quiet dark power 600W ... und keine Chance den Stecker dahinter zu quetschen. :(

und wie habt ihr den 4pin NT Stecker versteckt?
 
@Celsi, ich würde an deiner Stelle die Silenx umtauschen. Ich habe die selber allerdings die 11dB, und die hört man gar nicht. Hab sie hinten drin so mit 7 Volt und da hört man nix. selbst wenn man Ohr dran hält.
Aber erforderlich sind die Lüfter, da ohne die Temps an der Sothbridge auf meinem Gigabyte P35 recht hoch ansteigen
Hinzugefügter Post:
@Celsi, ich würde an deiner Stelle die Silenx umtauschen. Ich habe die selber allerdings die 11dB, und die hört man gar nicht. Hab sie hinten drin so mit 7 Volt und da hört man nix. selbst wenn man Ohr dran hält.
Aber erforderlich sind die Lüfter, da ohne die Temps an der Sothbridge auf meinem Gigabyte P35 recht hoch ansteigen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Uff..Bundy jetzt überrrascht du mich aber ^^ Ich dachte und hab auch geschreiben das es keine 92mm Lüfter von Yate gibt.. also mea culpa, dann versuchs mit denen.. da kannste 20 stück davon kaufen bevor du 1 Papst zusammenhast. ;)
Gruß Marc
 
jau, hab ich gelesen, aber wollte dich gnädigerweise nicht dafür anprangern :d ;) Die 92er Loonies gibts auch schon einige Jahre, allerdings werden die eher seltener in den Shops geführt, weil 92mm nicht unbedingt ne gängige Größe ist. Ich betreibe derzeit einen auf 7V als Radi-Zusatzlüfter. Der kleine Loonie ist niedrig tourig ebenso leise wie der bewährte D12SL12 und für den Preis natürlich ein Sonderschnäppchen ! :)

Doch nun wieder etwas mehr in Richtung :btt: :wink:
 
@Dragonhart: Irgenwie kommst Du nie aus den Puschen... So wichtig scheints ja dann aber nicht gewesen zu sein. Naja, schwamm drüber.

Leute, lasst Fakten sprechen!
 
Bin grad noch am Basteln Neo dann bekommst paar Links.

Wo hast eigentlich den Ausschnitt im Deckel machen lassen ?

MFG XFX-XXX
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ich weiss. nur sah es so aus, als wenn XFX-XXX es nciht so ganz geschluckt hat. :d
 
Puh die letzten 3 Loonies noch gesavt :banana:

Damit hätte sich auch bei mir hoffentlich die 92mm-Lüfter Frage geklärt :)

Nächste Frage: Wo bekommt man eigentlich (möglichst günstig) nen 19er Metallbohrer für das Loch für nen Bulgin Taster her?
 
Einzeln? Nur im Eisenwarenhandel oder vll bei ebay. Aber günstig sind die nicht. Aber wofür denn solch ein Taster?
 
hallo,

welche wasserkühler komplett sets bzw einzel kompunenten kann man dann empfehlen
für diesen tower? gekühlt werden soll geforce 8800gtx und ein intel core e6850
 
Was hat den eine Wasserkühlung mit dem Gehäuse zu tun? :hmm:
Alles über passende Radiatoren steht auf der ersten Seite.
 
wasserkühler für CPU ist geschmacksache. Ich selbst hab jetzt gerade wieder nen Nexxxos XP Rev 2 drauf mit Zern Halterung. Für die GTX ist der Heatkiller eine sehr gute Wahl. unter vollast locker unter 40°. Aber wie schon mein Vorredner gerade sagt, da biste im Wasserkühlungsthread besser aufgehoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh