[Sammelthread] Silverstone TJ07 - Der Ultimative Sammelthread (bitte vorher Post#1 lesen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bring mal mehr Licht ins Dunkel :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Neo
Hast den Ram Kühler ja doch verkauft. Wollte ich doch haben, schnüff
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat es schon jemand geschafft nen Tripple und nen dual radis ins gehäuse zu bauen?
Hab das nämlich auch vor.
 
Hat es schon jemand geschafft nen Tripple und nen dual radis ins gehäuse zu bauen?
Hab das nämlich auch vor.

das geht ;)

auf der einen seite nen tripple und da wo das netzteil ist ein dual. ist aber nicht gut, da die warme luft nicht entweichen kann und der eine radi vom anderen aufgeheizt wird
 
zur not könnte man doch auch den blackice stealth oben einbauen oder passt das nicht ?
 
Könnte mir bitte jemand von euch einen Gefallen tun und mal ausmessen, wie groß der Abstand zwischen Deckel und MB bzw Lüfter und MB ist?

Danke euch!
 
tripple und dual? Hab jetzt 2x tripple und einen quad radi drinne. :banana:

Hier ein paar pics während des Umbaus. -Glaubt ja sonst eh keiner.



@Dragonhart: Hab dich echt mehrmals danach gefragt. Hab sogar nen V-Thread. Wie oft soll ich denn da nachhaken? Aber ballater wünscht auch noch einen. wenn Du mir ne 100%ige zusage machst, dann bau ich dir einen mit. aber der Preis bleibt, da das recht viel arbeit ist. 20€ wird das teil kosten, ohne Lüfter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im dachhimmel müsste der ja auch noch platz finden.

@ Neo4ever, den tripple kühlst du aber nich mehr aktiv wie ich sehe
 
Im Dachhimmel ist doch schon ein Tripple. ^^ Ne, aktiv belüften brauche ich den nicht. Platz ist zwar da (noch ca 30mm zwischen Pumpe und Radiator), aber 1. hatte ich keine Lüfter mehr hier und 2. ist der enstandene Luftzug der am Quad montierten Lüfter vollkommen ausreichend. Die sind am Quad saugend montiert und blasen den Tripple direkt an. Der luftrom durch den Tripple ist beinahe ungebremst.
 
Im Dachhimmel ist doch schon ein Tripple. ^^ Ne, aktiv belüften brauche ich den nicht. Platz ist zwar da (noch ca 30mm zwischen Pumpe und Radiator), aber 1. hatte ich keine Lüfter mehr hier und 2. ist der enstandene Luftzug der am Quad montierten Lüfter vollkommen ausreichend. Die sind am Quad saugend montiert und blasen den Tripple direkt an. Der luftrom durch den Tripple ist beinahe ungebremst.

hi,

aber der quad hat doch erwärmtes wasser, die erwärmte luft geht doch auf den tripple, dieser heizt doch das wasser wiederum auf ?

mfg
 
Die luft heizt sich sowas von minimal auf... Entscheident ist der Luftstrom, der die Luft abtransportiert. Ich kann nur soviel sagen. Bei DEUTLICH weniger Lautstärke auch noch 2° geringere Wassertemperatur. Es hat sich also gelohnt.
 
Die Luft kann nicht wärmer werden als das Wasser, daher wird die Luft nie das Wasser wärmen! Allerdings ist die Kühlwirkung umso größer je größer der Tempunterschied Wasser-Luft ist. Beim Tripple ist er kleiner also kühlt er eben nicht mir so effektiv wie ohne den Quad davor, minimal bringt es sicher was...
 
Achja.. Pumpe ist ne Laing mit Koolance Deckel. Ich denke, 2k kann man nicht als minimal einstufen. Und mit gleichen Drehzahlen sind es gar 4k. Aber schon ok... Es gibt ja immer was zu meckern. :lol:
 
@ Neo4Ever: Wenn du jetzt unten nicht die Pumpe eingebaut hättest und keinen Wert auf einen geringen Geräuschpegel legen würdest, hätte dann der Platz gereicht für Lüfter auf den Außenseiten der Radiatoren und nochmal drei Stück dazwischen? :fresse: Würde mich interessieren.

MfG
^phiL
 
ja. genau. ich hätte vielleicht auch den alten radi für 25€ hier im mp verhökern können. nene. Was gibts von eurer Seite so zu berichten?
 
Passt immer noch alles rein. Der Zusammenbau hat sich allerdings als etwas kompliziert herausgestellt, weil man ja unten nachher nicht mehr rankommt, um zu verschlauchen oder Kabel zu verlegen.
 
wie sind eigentlich deine temps mit 2 tripples und einen quad ? ^^

bestimmt traum temps oder ;)

hast neue oc recorde vor unter wakü ?

mfg
 
Temps sind ok. Hab im idle ca 21° CPU Temps. :fresse: Unter Last hab ich momentan ca 45° auf allen kernen. Aber hab auch nur noch billig Paste hier. Aus erfahrung mach Liquid pro nochmal 5-7k zu dem billig Rotz aus. also sollten 40° möglich sein. Vll werd ich mich dann noch mal an die 4GHz wagen. ^^ Primär ging es bei der Aktion aber um die Lautstärke.
 
und wie schnell laufen deine lüfter im case ? kannst du mal mehr bilder machen, oben unten, von allen seiten und aufschreiben wie schnell die lüfter laufen :) mich interessiert das.

mfg

:wink:

danke
 
momentan laufen sie auf 7V. ca 700rpm. Bin noch dabei, das richtige Setting zu finden. Aber jetzt erstmal neue WLP besorgen. Danach wirds fein ausgelotet.
 
@ Neo4ever, ich wollt gerade fragen was du da von fetten tripple am gehäusehimmel geschraubt hast, dann hab ich aber noch gesehen das da ja auch noch die lüfter drüber sind;)

die hast bestimmt auf "saugen" gestellt, sprich luft aus dem gehäuse raus.

Hab mir vorhin nen dünnen dual radi für da oben bestellt, denn wirds aber glaub ich ziemlich eng, wenn ich das bei dir so sehe...
 
die frage ist wie dünn... Das gesamte Paket darf max 55mm ins Caseinnere hineinragen. Sonst kollidierts mit dem Board. Wirst warscheinlich ein bischen die Halterungen am Gitter abändern müssen. Ansonsten versuche mal, den radi direkt ins Gitter zu stopfen und die Lüfter darunter zu montieren. Dann sollte es gehen. Aber soviel ich weiss, war da nur 27mm platz.
 
gut. Dann haste ja schon mal die halbe miete. Du wirst aber zusätzlich den Airflow oben verbessern müssen. sonst bringt der radi oben nicht viel. Es ist also basteln angesagt. :d
 
So, mein TJ07 geht morgen weg.

Gerade alles mit meinem Vater besprochen (Ausschnitte für Kabelmanagement, Blenden, usw.) und das innenleben mitgegeben. Wird schwarz eloxiert.

Außerdem soll noch die "Silverstone"-Schrift weg, und die Schalter, LED's, Beschriftungen und der Pfeil auf dem Magnetdeckel.

Hoffe das ich es in 2 Wochen wieder hab, bis dahin habe ich (hoffentlich) auch eine CPU gefunden - selektieren, selektieren, selektieren.

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh