[Sammelthread] Silverstone TJ07 - Der Ultimative Sammelthread (bitte vorher Post#1 lesen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hoffe auch, dass das diesmal länger hält. Ist jetzt immerhin das 4. Board in diesem Jahr :lol:
War als ich die Wasserkühlung im August gekauft hatte auch etwas skeptisch über die Schlauchdicke. Aber im eingebauten Zustand sah das ganze dann doch sehr gut aus.

@Ralf: Also im Radi findet sich relativ wenig Staub. Der Radi ist so grob, der lässt das alles ziemlich gut durch. Habe halt dann auf der Rückseite vom Radi immer bissl Staub. Aber ich mach den unteren Teil so ca. alle 2 Monate sauber, das reicht dann. Ist nicht wirklich viel drinnen. Der PC steht bei mir auf dem Schreibtisch und der Tisch wird 2mal die Woche feucht abgewischt. Auf den Boden würde ich mein Gehäuse niemals stellen. Dann müsste man es mindestens 1mal die Woche komplett zerlegen und säubern. Außerdem kann man dann ned so einfach mal reinschauen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Darki: Wie sieht es eigentlich mit Staub aus wenn man unten am Radi die Lüfter nach innen blasend hat? Hast Dein Case auch seitlich neben dem Schreibtisch auf einem kleineren Tischchen wie ich, also weg vom Boden?

Also Ralf, hab mein Case ebenfalls auf 'nen Tisch stehen, der aber nicht besonders hoch ist (kein Schreibtisch). Meine 2 Lüfter vor den Festplatten blasen nach innen und ziehen dabei schon gut Staub an. Hab' bei mir Parkett in der Wohnung und keinen Teppich, der würde den Staub eher binden. Staubverwirbelung hast du fast immer im Zimmer, kannst das halt nur nicht sehen. Ich merke dann wieviel das eigentlich ist, wenn ich meine Gitter vom TJ07 reinige. Hab' deswegen schon überlegt die rausblasen zu lassen, dann ziehen die aber bestimmt den Staub von der anderen Seite an.
 
Aha. Mir geht es halt drum das der Radi dann sich arg mit Staub zusetzt. Dann müssen jedesmal die Lüfter runter und evtl. der Radi ausgebaut und die Lamellen in der Wanne abgebraust werden. Irgendwie nutzt da der Staubsauger nix mehr. Man verbiegt sich höchstes die feinen Lamellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich bei mir Zuhause vielleicht mehr putzen & saugen würde, könnte ich meine Staubmenge eventuell etwas reduzieren. Aber einen absoluten staubfreien Reinraum würde ich mit dieser Maßnahme leider nicht erhalten :d
 
Wie gut, dass ich nen Kompressor habe. mal eben mit 10bar drübergepustet und alles ist wieder blitzeblank. Der Nachteil an der Geschichte ist jedoch, dass ich mir dazu erstmal ne Sackkarre holen muss, um den Rechner inne Werkstatt zu karren. :fresse:
 
Ich nehm das gute stück immerso alle 2 monate mit raus in unsere Halle und werf den kompressor an ^^

vorsichtig durchblasen (geht auch super beim nt)
und dann ist alles staubfrei :coolblue:
 
Wenn man den Raum um den PC einigermaßen sauber hält, bekommt man denk ich auch keine all zu großen Probleme mit dem Staub.
 
Wenn Ihr das mit Pressluft macht in einer Werrkstatt, Ihr wisst schon, das da ganz bissl Öl drin ist??????
ALso das traue ich mich nicht, obwohl ich selber nen Kompressor habe. Könnte mir aber einen Abzweig setzen vor dem Öler, grübel grübel
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ne uns ist das ne Anlage
soll heissen
Kompressor --> Kühler(zum entfeuchten der Luft)--->dann der Öler
Dazu kann ich nur sagen lieber en bisschen Öl als Wasser davon mal abgesehen sind die Ölmengen so gering (Zumindest wennder Öler richtig eingestellt ist ;-) )
das das wohl kaum probleme macht
konnte zumindest bisher keine Ölflecken in meinem gehäuse feststellen ^^
 
Dann sag mir später mal bitte bescheid, wie viel das kostet. muss noch einige Teile schwärzen. evtl werd ich das case selbst auch noch abschleiben und zum eloxieren bringen. soll nur nicht zu teuer werden. wie viel würd mich das anodisieren kosten? wenn nicht viel, dann möcht ich die ganzen gitter nämlich auch noch anodisieren...

Strahlen + pulvern = 10 € :d muss die Teile nur noch hinbringen.
 
So, habe am WE ein bißchen gebastelt.
Das mit der LianLi Blende hat mir so gut gefallen das ich es gleich ausprobieren muste.
Aber seht selbst.....


Ach ja, und ich habe mir gleich noch ne Blende für den Rest bei Schaeffer zusammen gebastelt. Damit das nicht so wild aussieht. Die kommt aber erst nächstes Jahr.:shake:

Was ich auch noch suche ist die Brücke für TripleSLi. Falls einer weiß wo man die jetzt schon bekommt. Immer her damit. Die einzelnen werden zu Hoch gehandelt ( Bei Ebay ).

 
Das mit der LianLi Blende gefällt mir auch sehr gut, finde ich eine gute Alternative zu der bisherigen Variante. Was für eine Frontblende hast du dir bei Schaeffer fertigen lassen, kommt da was spezielles rein?
 
Fett... Aber bei dem Preis für die Karten sollte as auch schon egal sein. ^^

Front ist auch cool. Wie haste die Farbe realisiert? Quaero, blende und Tube sehen ja alle gleich aus.
 
Die Blenden sind doch alle in Silber. Beim Aquaero wird ja schon von Haus aus eine siberne Blende mitgeliefert. Ich finde nur, dass das Bild einen kleinen Rotstich hat. Vielleicht kann cornershop nochmal ein Bild machen mit einer besseren Beleuchtung ;)
 
Da hat wohl mein ganzer Rechner soviel gekostet wie deine 3 Grakas :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
@ dark-redeemer,
hier geht es nicht nur ums Geld. Nur wenn ich jetzt die drei Brücken für ca. 80 € kaufe kommen die spätestens, wenn die Triple Brücke auf dem Markt ist, wieder in den Verkauf. Und ich finde der Aufwand und die Kosten sind dafür zu hoch.

Das sind alles Alublenden von Aquacomputer, ungebürstet :kotz:

Die neue von Schaeffer ist eine Blende (gebürstet) für Aquaero und Tube, das sieht dann nicht so gestückelt aus.
 
Also 1 Blende für 2 Geräte, geht die Blende von Schaeffer dann komplett über die ganze Front, oder hört die direkt nach dem Tube auf? Hört sich auf jeden Fall schon mal interessant an.
 
Die Blende geht dann über 6 Schächte vor dem 7. ist ja die LianLi Blende.

Ich habe mal ein bißchen gegoogelt, bei Evga gibt es die TriplSli Brücke für 20$ zu kaufen warum soll ich jetzt 30€ für eine "Normale" ausgeben.
 
Hat jemand von euch ne Ahnung, wo ich ein schwarz eloxiertes Alublech herbekomme, das genauso gebürstet ist wie die Frontblenden?
Am besten vllt von Silverstone ne Seitenwand bestellen?

Vielen Dank schonmal
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh