Silverstone TJ07 Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hehe, gute Wahl!

Vlt. können wir dir bei deiner Entscheidung ja behilflich sein?!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ xray

Auf jeden Fall drauf achten, das alle Platinen schwarz sind. Das ist meines Erachtens das wichtigste Kriterium! Deshalb auch nach einer schwarzen Graka suchen, da diese am schwersten zu bekommen sind.

ps: Meine grüne 8800 GTS wurde jetzt auch durch eine schwarze 8800 GTX erstzt. :fresse:

hm bei Grakas find ichs in Ordnung :d die sind ja meistens eh alle nach dem Referenzdesign. Aber mein DQ6 würd ich gegen kein (momentan verfügbares) schwarzes Mainboard hergeben. Da gibts für mich eben andere Prioritäten als das Aussehen.

Ja klar, so war das auch nicht gemeint. Aber wenn zwei in die engere Wahl fallen, wär das ein Kriterium für mich.

ps: Bin mal gespannt, wie das EVGA 680 SLI so ist... .

Da ich mich für das silberne TJ07 entschieden hab muss mein Board nicht unbedingt schwarz sein. Ich werd erstmal ein Gigabyte DS3 nehmen und dann mal schauen was für X38 Boards so kommen. Falls ich mich bis Montag nicht entschieden hab, mach ich ´nen Extra-Threat auf und das ganze Board kann dann entscheiden was ich kaufen muss :banana:

MUUUH! Gehäuse ist da und was ist: Ist natürlich mit Tray Bug...und mit Spaltmaßen haben die es ja auch nicht ganz so. Gut das die keine Autos bauen :teufel:

Oh mann! Noch einer...

Das kannst doch eigentlich nicht sein! Ich meine, bei einem Gehäuse das knappe 300€ kostet!
Wie siehts denn aus mit der Beschwerdemail? Wollte nicht mal jemand in dieser Richtung etwas veranlassen?

Ich hab zwar bei meinem Case glück gehabt aber da bin ich wohl eher die Ausnahme...

Oh man kann am Wochenende wieder nix machen, meine restliche Hardware verzögert sich wieder dermaßen :wall:

Wollte doch endlich einbauen und Pics machen :(

So, Antwort vom Support: Ich soll doch bitte Gehäuse beim Händler umtauschen. Falls ich nochmal ein Altes bekomme, schicken die einen Tray was aber bekanntermaßen mindestens 6 Wochen dauert...Mal schauen was Caseking sagt. :mad:

Dann schreib denen in ca. ner Woche ne Mail in der du sagst, dass das Gehäuse getauscht wurde und wieder nen "defekten" Tray aufweist. Dann werden sie dir das wohl doch tauschen. Ich mein das ganze Gehäuse zurückschicken ist nur mit Arbeit und Zeit verbunden und es ist nicht sehr unwahrscheinlich, dass der Fehler dann genauso auftritt.

Die Karten passen net ganz in die Schlitze unten, hier ein Beispiel an meiner verstaubten Audigy:

silverstone2wp3.jpg

edit: das Bild hab ich dem Silverstone Support geschickt, die haben dann auch gleich angeboten ein neues zu schicken :)

Zuletzt bearbeitet:
Die Befestigung für Erweiterungskarten, bzw. der kleine Spalt unten der die Erweiterungskarten hält ist 0,5mm zu klein. Habs bei mir jetzt auch getestet, ist genau der gleiche Fehler. Neuen Tray habe ich auch schon beantragt, incl. besserer Verpackung. Ich hoffe ich bekomme nach den 6 Wochen Wartezeit keinen verbeulten Schrott...

Edit: Ahh, schon wieder zu langsam :)

thx für die Antworten. Ich hab mir auch ein Temjin 07 geholt und das scheint OK zu sein da meine Graka rein passt.

Gruß chriFFer

Ich werd wohl deshalb ein altes Gehäuse erwischt haben, weil ich ein nicht so populäres Gehäuse (silber/window) genommen hab. Keine Antwort von Caseking bisher. Na ja abwarten und Teetrinken. Hab ja eh noch noch keine Hardware.
Aber die Monitor Auswahl hab ich zumindest auf 2 reduziert.

So erste einbau versuche ;)
Den AB muss ich noch weiter zum mobo setzen oder mit nem gewinkelten anschluss am hdd kühler arbeiten.

Den AB würde ich am besten am Mobo festschrauben! Klebeband hält nicht.
Habe extra die Tesa Power Strips genommen und den Tray entfettet, bringt leider nichts :(

Edit: Bist ganz schon mutig das dicke 24P ATX Kabel hinter das Mobo zu legen :d

Zuletzt bearbeitet:
Wieso mutig? Die Boards heutzutage haben keine Lötspitzen mehr (verboten) und man kann ja noch zusätzlich Klebeband dahinter kleben. Also ich hab null Probleme.
Und das das Klebeband nicht funktioniert ist normal. Es ist eine dickschichtpassivierte Verzinkung auf dem Board, und da hält nix drauf.

@Dr. Wakeman

warum mutig?

Hinterm Board sind 1,2cm Platz, da kann man sogar ein 24 Poliges ATX Kabel ohne Plattdrücken verlegen.

Bei mir sind alle Kabel komplett hinterm Board

@Dragonhart

also das mit den Lötspitzen stimmt ja mal gar nicht, an den neuen Boards sind auch überall Spitzen.

Zwar nichtmerh so stark wie früher, aber es stehen überall welche heraus bzw. die Beine der Bauteile

dsc06322uk7.jpg

Ja gut, aber die sind wie du schon sagst nicht mehr so spitz und würden nie ne Isolierung durchdringen.

Den AB würde ich am besten am Mobo festschrauben! Klebeband hält nicht.
Habe extra die Tesa Power Strips genommen und den Tray entfettet, bringt leider nichts :(

Edit: Bist ganz schon mutig das dicke 24P ATX Kabel hinter das Mobo zu legen :d

Immo sind das die poster powerstrips hab mir nu mal die stärkeren gekauft :o , löcher würde ich nur sehr ungern bohren.

Aber auf Dauer werden die auch nicht halten. Da ist festschrauben die bessere Variante.

Sonst bau dir einen Halter, wo das Bohrloch auf der einen Seite unter dem Mobo ist. Wenn es dann nicht ganz sauber ist, fällt es nicht auf... . Dann haste auf der einen Seite das Prob schonmal nicht mehr. Auf der anderen musst du dir was einfallen lassen bzw. es riskieren, dass es schief geht. :d

EDIT:

Oder bau dir einen Halter mit breiten "Halterenden". Sprich in die Mitte machst du ein Loch, wenn es nicht ganz sauber ist, wird dies von dem Halter verdeckt.

Zuletzt bearbeitet:
Umbau ist nahezu vollendet, werde mal 1-2 Bildchen machen die Tage.

Was mich extrem nervt: Das rechts Seitenteil lässt sich nur mit brachialer Gewalt öfffnen wenn es bis zum Anschlag arretiert ist.
Tray Probleme hatte ich keine, was in Anbetracht der Tatsache dass das MB "herkömmlich" eingebaut wurde auch wenig verwunderlich ist. ;)

Doofe Frage zum Abschluss: Wenn ich mich nicht täusche gab es ein Reset-Kabel zum anschliesen - aber wozu?

Zuletzt bearbeitet:
@Blackpitty, hast du sehr schön gemacht!!!! Sogar mit Liebe zum Detail. Hast sogar den alten Kantenschutz um das neue kleine Lochgitter gemacht. Respekt mann, Respekt!

@Schnarx. Das Reset Kabel ist für das kleine Loch oberhalb des power tasters. dort kannst du mit was spitzem reindrücken und so resetten! dafür ist das Kabel.

@blackpitty und Redemeer. Lötspitzen waren früher länger und wiesen wesentlich mehr "Material2 auf. Die neuen Verordung wegen Blei und so ein Zeug haben dazu geführt, das diese Spitzen rückläufig sind. Und redemeer hat rect. diese "minipickel" durchdringen niemals sleeve und die kabel. Außerdem sind wirklich 1,2 cm platz, das reicht locker ohne quetschen

Gibt es schon Infos über einen möglichen TJ07 Nachfolger?

Ich würde mir folgende Features wünschen:
- zwei 140mm Lüfter oben
- statt zwei 92er Lüfter nur einen 120er hinten
- entkoppelte Festplatten :fresse:
- serienmäßig Blenden für die DVD Laufwerke
- Schienensystem für 5,25"
- Grafikkarten Beatmung wie beim TJ09
- keine klemmenden Türen :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Tja da ich leider immer noch auf mein mainboard warte, kann ich leider nur pics von meiner Wakü zeigen, die grad ihren Dichtheitslauf macht ^^ Gekühlt wird bisher nur die CPU, meine Graka kühlen lohnt nicht, das kommt dann erst wenn auch eine ordentliche Graka kommt.

Kabelbinder werden noch gekürzt und das ein oder andere Kabel gesleevt.

build06mgt.jpg

build05xt8.jpg

Die pumpe im testlauf.

wasser.JPG

Kommt mir recht laut vor hab aber so gerade keine Vergleichsmöglichkeit.

Wie muss ich den die usb anschlüsse von der front auf mein mainboard stecken? Bzw ich suche noch nee hilfe frontpanel mit mainboard verbinden für blöde :p daran verzweifel ich jedesmal.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh