Silvester Feuerwerk

Welche Feuerwerkskörper?

• Böller

Stimmen: 42 64,6%
  • Raketen

Stimmen: 38 58,5%
  • Batterien

Stimmen: 24 36,9%
  • Bodenfeuerwerk (Vulkane etc.)

Stimmen: 18 27,7%
  • Kinderfeuerwerk

Stimmen: 14 21,5%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    65
  • Umfrage geschlossen .
Stimmt es eigentlich dass die weiss/grünen besser sind als die roten?das wird ja überall behauptet.gibts die noch zu kaufen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche Farbe? ^^
Gelb ist gut grün auch und meine Spezialreserve ist sowieso das Beste wo gibt ;)

so hab eben mal was getestet^^ kann das sein das bei den zylinderkanonenschlägen von weco die zündschnür immer schlechter werden? Da war vorne kaum Sp drauf und angeggangen sidn die auch kaum.
PS: es ist voll windig :(

*pieeeep*

Schon saftig wenn ne Druckwelle es fertig bringt das Licht beim Nachbarn "anzudrücken", dank seinem Bewegungsmelder. Der hat wohl etwas gewackelt ... Entfernung zum Böller: 15m+ :fresse:

@VL125:
Er meinte deutsche Böller. ;)

@Curry:
Die mit alter Lunte (weiß und grüne Schrift / silberne SP Lunte) stammen halt alle aus der Zeit, wo hier noch andere dB Werte gültig waren. Deshalb sind die auch lauter. Ich hatte bis heute noch nen paar hundert. Jetzt ... nicht mehr ... ;)

@fry12:
Na, alles heil überstanden? Die Batts haben mich, für den Preis, seeeehr beeindruckt! Vor allem bei einer "Doppelzündung" (Verbinungszündschnüre ...).

Mich wundert das immer noch. Vor nen paar Jahren gabs irgendwie nur Schrott und jetzt, ich sags nicht gern, sind die Batts und Bombenraketen(Doppelschlag) echt zu empfehlen. Nur wieso sind die auf einmal "so heftig" im Vergleich zu damals? Die Satzmengen ect. sind gleichgeblieben.

Und der Knall bei den Doppelschlagraketen wundert mich auch. Für SP ist der erstaunlich saftig, bei so geringen Satzmengen. Haben die irgendwie die Effektzeit verkürzt, besseres SP genommen und dadurch nen schöneres Bukett gezaubert? :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
so die f&f warn für 3€ bei lidl echt sauggeil^^ hab zwar nur deutsche böller gehabt aber in ner unterführung sin die witzig^^ aber irgendwie werden die raks immer schlechter die fleigen kaum noch und nur die bomenraketen taugen was :(

Die Raketen immer schlechter? Vor nen paar Jahren gabs keine guten Raketen. Die jetzigen Bomben und Doppelschlag Bombenraketen haben mich echt überrascht!
Die ersten Bombenraketen vor nen paar Jahren waren dagegen nen feuchter Furz. Über die normalen muss man gar nicht erst reden. :-[

@El_Bartes:
Jop, die Aquila sind für den Preis echt spitze! Die Diabolos fand ich aber auch Sahne.
Da greif ich nächstens Jahr definitiv wieder zu. :)))

PS:

Ich bin immer noch über die aktuellen Batts und Raketen erstaunt und wüsste einfach gern, wieso die auf einmal (bei gleicher Satzmenge) gute Klasse II Ware hinbekommen. :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Bauanleitungen hab ich hier keine gesehen. Nur jemand der 3 Böller zusammengelebt hat. Wobei die Stifte an der Seite echt etwas beschränkt waren. :haha:
Aber hast schon recht, legal is das net. ;)

@joshude:

Zündschnüren bekommste in jedem Pyroladen. Fallen unter T1 und sind daher ab 18 frei verkäuflich, allerdings (laut Gesetz) nur mit Verwendungsnachweiß (Wisch zum ausfüllen für was du es brauchst).

@Mr.Mtio:

Ja, außer dass eine Aquila Bombette zu früh zündete, hab ich alles Heil überstanden

Und der Knall bei den Doppelschlagraketen wundert mich auch. Für SP ist der erstaunlich saftig, bei so geringen Satzmengen. Haben die irgendwie die Effektzeit verkürzt, besseres SP genommen und dadurch nen schöneres Bukett gezaubert?

Naja vielleicht ist ja BKS drin ;)

In vielen Batterien ist ja BKS drin, Heavy Metal zum Beispiel.

Gruß
Fry12

steht eine seite vorher:

BKS -> Blitzknallsatz, etwas, was wir in Deutschland nur bei Klasse IV Feuerwerkskörpern zu sehen bekommen und was bei unseren Nachbarn gang und gebe ist. von mito

@Fry12:

Ich dachte BKS ist in DE für Feuerwerk der Klasse II nicht erlaubt, egal ob nun Böller oder Raketen. :hmm:

ich glaub dieses jahr gar nix. reizt mich dieses jahr irgendwie nicht.

wie immer, eine gesunde mischung :)
nur klasse I wird ausgespart xD

hab für 10€ so 2 Pakete mit Raketen ect. gekauft. Nicht für mich, sondern für alle die morgen auf dem "gemütlichen Abend" kommen. Mir ist es nicht wichtig, doch ich habs noch nie gemacht (aslso so raketen und krams gekauft), so ist es dieses jahr des erstemal!

Ca 400€, wir feiern zu fünft und dürften auf etwa 1300€ an Kosten kommen

Dafür ist es auch gutes Zeug und keine Kartonböller :d

Ca 400€, wir feiern zu fünft und dürften auf etwa 1300€ an Kosten kommen

Dafür ist es auch gutes Zeug und keine Kartonböller :d
Kommen euch da nicht die Tränen,wenn ihr seht,wie sich 1300€ in Rauch auflösen?

andere versaufen das geld und sie stecken es halt in feuerwerk

soll doch jeder machen wie er mag

ausserdem sind wir im luxx hier geben andere user für andere banale sachen viel mehr geld aus die auch keinen großen nutzen haben :fresse2:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh