Silvester Feuerwerk

Welche Feuerwerkskörper?

• Böller

Stimmen: 42 64,6%
  • Raketen

Stimmen: 38 58,5%
  • Batterien

Stimmen: 24 36,9%
  • Bodenfeuerwerk (Vulkane etc.)

Stimmen: 18 27,7%
  • Kinderfeuerwerk

Stimmen: 14 21,5%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    65
  • Umfrage geschlossen .
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wo gibt es denn hier in D legal Bomberohre? Wiederbeladare Mörser sind ja zu gefährlich :fresse:
Hat hier jemand was von wiederbeladbaren gesagt? Wir reden hier von One Shots. Ich kann ja ein paar aufzählen, z.B. Silver Star, Bang Shooter, Little Big Bang, Red Star......;)

Gruß
Fry12

Mal ne Frage an euch. Kommt es mir nur so vor oder sind manchmal die D Böller lauter als die Super Böller 2???

Ich wollte mir nämlich Super Böller 2 holen, aber wenn da sowieso keine Unterschied ist außer dem aussehen wozu mehr Cash bezahlen?

@El_Bartes:
In jedem Feurwerksladen?! Beispiel für ne Klasse II Batt, bestehend aus 4 Bombenrohren: http://www.pyroweb.de/videos/large/155005.mpg

Einzelne bis zu Kal 55 (noch) gibts auch überall zu kaufen. ;)

@Mustafa:
Die Qualitätsschwankungen sind extrem. Manchmal sind C Böller lauter als Superböller II Böller. Gute Böller gibt es in DE eh nicht. :(

@fry12:
Nein, mir war nicht bewusst das du 13 bist. :wayne: Du gibst dich nicht wie 13, also muss man dich auch nicht so behandeln. ;)

Zudem, wenn du Ahnung hast, wieso sollte ich dich nicht fragen? :xmas: Gilt die Kaliberbeschränkung auch für Batts, oder können die Hersteller da ggf. tricksen. "Das sind keine 4 Bombenrohre, das ist eine Batterie!" :fresse: Und wie siehts bei der Satzmenge für Bombenrohre aus? Bei Pyroweb wird die leider nicht mit angegeben. :-[ Gelten die 200g bei Batts nur für die Satzmenge, oder auch für die Treibladung unten im Rohr? :hmm: Fragen über Fragen ... *g*

Und vor 2 Jahren hat ich auch nen Pack Bomenraketen (WECO) und war derbe enttäuscht. Die heutigen Modelle sehen da DEUTLICH besser aus. Zudem hat mir Weco damals per Mail bestätigt, dass die Discountangebote oftmals geringere Satzmengen haben, daher die Befürchtung das dies heue immer noch so ist. Hast du da genaue Infos zu den Aldi Angeboten? Und steckt hinter der OHIO Batt ne Diabolous? Dann wär das ja geschenkt. :-

Zuletzt bearbeitet:
also ich habe die jahre immer mit der bumbum vom papa geballert mit platz patronen natürlich... ab und an wenn mir die alle gingen hatte ich mir immer welche mit cs gas geklowt heeh dann gings ab...

:d :d:d:d:d:d:d:d:d :d:d:d:d:d:d:d:d:d:d:d:d :d:d:d:d :d:d:d:d:d:shot::d:d:d

würde aber jedem davon abraten.... kauft euch böller und gut ist.. oder noch besser kauft euch dick alk und spendet das geld für die böller ;)

greetz
fooki

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde wieder, wie jedes Jahr, nichts in Böller investieren. Das Geld gebe ich lieber an eine Hilfsorganisiation oder an ein Kinderheim. Das ist sinnvoller, als die Kohle in den Himmel zu ballern.

So, jetzt könnt Ihr alle lästern :d

Spendest du auch wirklich was zu Sylvester, oder war das nur ein Alternativvorschlag, der nicht umgesetzt wird? ;)

Ich mach das wirklich. Letztes Jahr habe ich das Geld einem Kinderheim gespendet. (Eine Bekannte von mir arbeitet dort.)
Dieses Jahr wird es an einen Kindergarten für behinderte Kinder gehen.

@El_Bartes:
In jedem Feurwerksladen?! Beispiel für ne Klasse II Batt, bestehend aus 4 Bombenrohren: http://www.pyroweb.de/videos/large/155005.mpg

Einzelne bis zu Kal 55 (noch) gibts auch überall zu kaufen. ;)

@Mustafa:
Die Qualitätsschwankungen sind extrem. Manchmal sind C Böller lauter als Superböller II Böller. Gute Böller gibt es in DE eh nicht. :(

@fry12:
Nein, mir war nicht bewusst das du 13 bist. :wayne: Du gibst dich nicht wie 13, also muss man dich auch nicht so behandeln. ;)

Zudem, wenn du Ahnung hast, wieso sollte ich dich nicht fragen? :xmas: Gilt die Kaliberbeschränkung auch für Batts, oder können die Hersteller da ggf. tricksen. "Das sind keine 4 Bombenrohre, das ist eine Batterie!" :fresse: Und wie siehts bei der Satzmenge für Bombenrohre aus? Bei Pyroweb wird die leider nicht mit angegeben. :-[ Gelten die 200g bei Batts nur für die Satzmenge, oder auch für die Treibladung unten im Rohr? :hmm: Fragen über Fragen ... *g*

Und vor 2 Jahren hat ich auch nen Pack Bomenraketen (WECO) und war derbe enttäuscht. Die heutigen Modelle sehen da DEUTLICH besser aus. Zudem hat mir Weco damals per Mail bestätigt, dass die Discountangebote oftmals geringere Satzmengen haben, daher die Befürchtung das dies heue immer noch so ist. Hast du da genaue Infos zu den Aldi Angeboten? Und steckt hinter der OHIO Batt ne Diabolous? Dann wär das ja geschenkt. :-
Aaaallsooo:
In der SprengV steht ganz deutlich:
max. 200g in zusammengesetzten Gegenständen
Das bedeutet also dass Treibladung auch mit gezählt wird.

Und ja die Ohio ist die Diabolous! Ich war auch ganz erschrocken, Bei uns gibts die aber für 3,99(!!!!!) im Globus. Da besorg ich mir drei Stück. Popping Flowers sind geil.

Nein alle Bombenraks, die ich bei Discountern gekauft habe, waren bis jetzt Hammergeil. Dieses Jahr werden wieder welche gekauft auf jeden Fall. Vielleicht hattest du nur eine fehlerhafte Charge. Das kommt manchmal vor bei Feuerwerk.
Bei Keller-FKW gibt es sogar verschiedenste Füllungen bei der gleichen Batterie (Ramses) Ich kenn mindestens drei verschiedene Sorten, äußerlich nicht zu unterscheiden, mit völlig verschiedenen Effekten. :shot:

Soweit ich weiß gibt's die Kaliberbegrenzung nur für Bombenrohre. Die könnten ja wirklich dann tricksen, aber ich denke da wird es wieder Einschränkungen geben. Man könnte ja dann auch Luftheuler wie Lady Cracker Matten verbinden und dann sagen es sei ein Verbundsfeuerwerk :lol:

Also Gruß und Gut Schuss
Fry12

Hatt sich inzwischen erledigt mit den Bombenrohren^^ Bei der Feuerwerksvitrine gibts die little big bang für 3,25€ und die big bang für 4,25€. Aber jetzt ist es ja leider zu spät zum bestellen

Wenn ihr wollt könnt ihr hier Bilder eurer Ausbeute posten!

Ich fang gleich mal an:

sortiment.jpg

Gruß
Andreas

Das Aldiset mit den Raketen hab ich auch aber nur mit größeren:shot:Also das vorne jedenfalls heist bei mir Sidney.

mal sehn was die bringen. die kleinen sind nämlich schon doppelt so groß wie die normalen vom letzten jahr:haha:
edit: guckst du da
DSCN2037.jpg

Zuletzt bearbeitet:
ihr lucker^^ ich darf mir höchsten en set kaufen wenn ich glück hab noch nen schinken böller. ich wollt mich eigentlich mit heulern eindecken(so 1000 stück ür 20€) aber min vater mein ja das wir kein sprengstofflagersin -.-

Naja FRY12 hats doch ein bisschen übertrieben:haha:
Aber jedem das seine. Komisch finde ich das bis jetzt noch nix einfachso geballert wurde. Man hört sonst immer abundzu paar Böller. Armes Deutschland:lol:

Ich kauf mir ein Paar Feuerzeuge, 300 Böller und nen paar Sixpacks Bier - gut ist :fresse:

Aber ich finds ja geil, wie hier über die verschiedenen Böller rumdiskutiert wird :d

Das Aldiset mit den Raketen hab ich auch aber nur mit größeren:shot:Also das vorne jedenfalls heist bei mir Sidney.

mal sehn was die bringen. die kleinen sind nämlich schon doppelt so groß wie die normalen vom letzten jahr:haha:
edit: guckst du da
DSCN2037.jpg

Das Set ist von Lidl und genau dasselbe wie von Aldi ;)

Die Verpackung ist reine Show, die Hersteller übertreiben gerne. Die sind immer nur zur Hälfte gefüllt :shot:
Aber jedem das seine. Komisch finde ich das bis jetzt noch nix einfachso geballert wurde. Man hört sonst immer abundzu paar Böller. Armes Deutschland:lol:
Also bei uns wir auch nicht geböllert, es liegt wohl dadran dass es wie aus Eimern schüttet!! :mad:

Ich übertreibe nicht! Feuerwerk ist seit 3 Jahren mein Hobby außerdem kaufe ich viel auf Vorrat ;)

Gruß
Fry12

Zuletzt bearbeitet:
wenn bei euch noch nicht geballert wird bin ich wohl der einzige, aber nur aus wissenschaftlichen beweggründen, nämlich:

mir kommt es so vor als ob es einen unterschied macht ob man einen pyro mit angeklebter zündschnur einfach aufn boden legt und dann anzündet oder ob man ihn anzündet und dann wegwirft. deswegen überleg ich mir ob die lauter sind wenn die geschüttelt wurden vorm entzünden, schliesslich is da ja auch nur schwarzpulver drinne, nur halt nicht gepresst wie in den müllböllern aus deutschland. deswegen könnte das schon ein unterschied machen die sind ja dafür konzipiert aus so nem 15mm aufsatz abgeschossen zu werden.

hat da jemand ahnung? oder bild ich mir das ein???

Servus Jungs, so also dieses Jahr wirds wohl keine Raketen mehr geben, hab heute beim Büchsenmacher ums Eck zugeschlagen :drool:

Walther P22 9mm PAK und einige Extras :d

Morgen gehts noch mit paar Kumpels auf große "Böller-Einkaufs-Tour" nach Cheb (CZ) rüber :shot:

Weiter Bilder folgen dann noch...

lg
Troco

Meinste sowas?
dsci0137vo1.jpg

dsci0139nu6.jpg

Von denen hab ich auch n paar geholt, aber ich meint schon gescheite Böller (nicht für die PAK)

lg
Troco

@vl125
jo genau von den kerlen habe ich 50 stück, nur auf meinen steht pyro knallpatrone P jahrgang 05. ich baller die selten bis gar nicht aus ner knarre ab weil ich nur so ne platzpatronen (flaubert oder so heissen die doch) knarre hab... ich kleb immer ne zündschnur dran. und jetzt is mir halt oben beschriebenes phänomen aufgefallen. hat das auch jemand beobachtet?

ne trommel mit den dingern an ner pak-schreckschusspistole währe mal ne sinnvolle erweiterung :]

noch ne frage, weiss jemand was dieser typ in seinen "böller" abgefüllt hat?
http://www.isnichwahr.de/redirect20052.html
ich find die brandstelle danach so krass, sieht doch net nach schwarzpulver aus oder?

Naja es ist so, Fry12 konnte einfach nicht widerstehen bei den Heulern zB.
Auserdem sollte er dringend zum Ohrenartzt gehen, wir haben heut früh schon geschossen wie die Irren und er hat es anscheins nich gehört (wobei er keinen KM von mir [bzw. der Böllerstelle] weg wohnt) :xmas:

@Troco , was hat die gekostet ?
Braucht man für ne Schreckschuss nen Waffenschein ?

Finde die Idee mit dem Spenden an sich zwar ganz sinvoll , aber dann sollte man auch auf trinken verzichten ;)

Ich gönn mir beides , aber beides sind nunmal Konsumgüter , vom Alkohol hat man am nächsten Morgen ausser einem Kater auch nix

Na super, mein ganzer Text ist weg. :kotz: :grrr:

- Zu den Batts: Extra innen Globus fahr ich deshalb nicht. Ich will eh nur eine OHIO kaufen. Was für ne Batt isses das unter den OHIOs? Hat Aldi etwa noch mehr Batts, als im Angebotblättchen stehen? :hmm:
- Zu den Bombenraketen: Früher waren da 2 "Kartuschen" drin, weiß ich natürlich nur vom hören sagen. Sind es heute wirkliche "Bombetten" oder immer noch so Kartuschen?
- Zur Satzmenge: Wie gesagt, Weco hat mir damals per Mail bestätigt das etliche Discountangebote abgespeckt sind um die niedrigen Preise halten zu können. Ob das heute noch so ist, weist du aber scheinbar auch nicht. :(
- Zu den Heulern: Na ja, selbst als "Verbundsfeuwerk" würden die Heuler ihre unkontrollierten Flugeigenschaften nicht verlieren. Das war ja der Grund für das Verbot.

Und ich wüsste mal gern wieviel nen Hersteller bei Kal 55 wirklich in die Bombette reinbekommt. 200g wohl eher nicht, also verstehe ich auch nicht wieso Vater Staat sich mal wieder anpisst ohne Ende. :-[
Hinzugefügter Post:
wenn bei euch noch nicht geballert wird bin ich wohl der einzige, aber nur aus wissenschaftlichen beweggründen, nämlich:
mir kommt es so vor als ob es einen unterschied macht ob man einen pyro mit angeklebter zündschnur einfach aufn boden legt und dann anzündet oder ob man ihn anzündet und dann wegwirft. deswegen überleg ich mir ob die lauter sind wenn die geschüttelt wurden vorm entzünden, schliesslich is da ja auch nur schwarzpulver drinne, nur halt nicht gepresst wie in den müllböllern aus deutschland. deswegen könnte das schon ein unterschied machen die sind ja dafür konzipiert aus so nem 15mm aufsatz abgeschossen zu werden.
hat da jemand ahnung? oder bild ich mir das ein???
Da ist kein SP drin, sondern nen BKS. Schüttel du nur kräftig! Die Teile werden nicht umsonst in Styropor verpackt geliefert. :wall:
So befindet sich in der einseitig offenen Papphülse eines Vogel- oder Starenschrecks nur eine Menge von 1.8g BKS. Trotzdem kann eine solche in der Hand explodierende Patrone mehrere Finger abreißen.

Er explodiert bereits in geringer Menge offen gezündet mit einem ohrenbetäubenden Knall, obwohl die Reaktions-Endprodukte (KCl und Al2O3) hochschmelzende Feststoffe sind. Diese Eigenschaft macht die Handhabung von Blitzknallsatz gefährlich, zumal das Gemisch empfindlich auf statische Aufladung reagiert.
Zudem reagiert nen BKS auf ESD und es macht 0 Unterschied ob du die wegwirfst oder hinlegst, wobei du dich eh schon in mehrfacher Hinsicht strafbar gemacht hast. Glückwunsch. ^^

@Fry12:
Hier haste dein Beispiel, wieso man in DE nicht einfach so wieder BKS einführen kann. :-[

ne trommel mit den dingern an ner pak-schreckschusspistole währe mal ne sinnvolle erweiterung :]
Wenn du z.B. ne RG96 mit altem Bechern dafür benutzt, zerlegt es dir das Teil im Becher, evt. auch mit Becher, da die Bohrung für VS viel zu groß ist. Die Teile wurden nur für 6mm zugelassen, wobei es mit den meisten SSWs trotzdem funktioniert. Der neue Becher der RG96 funzt ja auch.
Und wenn du 4 auf einmal schießen würdest, wäre das Risiko viel höher. Wenn einer durchzündet, fliegen dir 4 um die Ohren und dann bist du definitiv taub, wenn das über deinem Kopf passiert. ;)

Braucht man für ne Schreckschuss nen Waffenschein ?
Frei verkäuflich ab 18. Den "kleinen Waffenschein" (lol) brauchste dir für nen fuffi nur zu kaufen .. ähh .. beantragen wenn du die SSW geladen mit dir führen willst.

Ohne kleinen Schein darfste sie nur auf deinem Privatgrundstück mit dir rumschleppen und benutzten. Das schießen auf deinem befriedeten Privatgrundstück, mit Platzpatronen, ist erlaubt (das ganze Jahr über), sofern es nicht in Lärmbelästigung oder Ruhestörung übergeht und da liegt das Problem. An Sylvester vor der Tür -> illegal (wird aber i.d.R. geduldet ^^).
Hinzugefügter Post:
EDIT:

Ach ja, mir persönlich ist es reichtlich egal was ihr alle macht, aber gerade in einem SO großen Forum sollte man sich Gedanken darüber machen, was man schreibt. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann Römerlichter, Reibkopfböller und Batterien empfehlen. Luftheuler finde ich nicht so der brüller.

541B_ller_A__mit_Reibkopf__Weco__klein.jpg

Zu den von dir gezeigten Böller A sag ich jetzt mal nichts. War das nicht die Fehllieferung, die in Leipzig aufgetaucht ist? :hmm:

Ich hab sonne persönliche Abneigung gegen die Dinger um Ratschen, dann lieber die guten alten mit Lunte.

Oben die Böller A würd ich sofort nehmen. 4,6g BKS ... :angel: Da sieht ne Pyroknall kein Land mehr. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh