Silvester Feuerwerk

Welche Feuerwerkskörper?

• Böller

Stimmen: 42 64,6%
  • Raketen

Stimmen: 38 58,5%
  • Batterien

Stimmen: 24 36,9%
  • Bodenfeuerwerk (Vulkane etc.)

Stimmen: 18 27,7%
  • Kinderfeuerwerk

Stimmen: 14 21,5%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    65
  • Umfrage geschlossen .
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nichts!!! Mein Geld geht lieber in vernünftige Hardware, als in Puff-und-Geld-weg-Dinge. Wollte mir sowieso bald ne Xbox 360 holen :fresse:. Also viel Spaß beim Böllern etc.

MfG

@Mito:
- Die kennst du nicht? Das ist die Dragonfire von Lidl.
-Ja da sind wirklich süße kleine Kugelbömbchen drin. Auch manchmal 2 ;)

Gruß
Fry12

@ fleppi also Kostenpunkt für die PAK mit dem ganzen Zubehör ca. 200€. Die einzelne Pistole mit Magazin gibt es aber schonteilweise für 110-120€.

Hab eben mal 2 Magazine durchgeballert, verdammt laut das Teil! Zumglück hab ich gleich nen paar Ohropax mitgebracht :bigok:

Angeblich solls dieses Jahr auf dem "China Market" in der Tschechei Böller geben die fast so stark wie eine Handgranate sind, hmm... wird ein lustiges Silvester :-)

lg
Troco

@Mito:
- Die kennst du nicht? Das ist die Dragonfire von Lidl.
-Ja da sind wirklich süße kleine Kugelbömbchen drin. Auch manchmal 2 ;)

Gruß
Fry12
Als die Bombenraketen neu waren hab ich ich mir nen Pack gekauft und da waren nur 2 Kartuschen (~ bissel grö0er als Pyros) je Rakete drin. Der Effekt war recht arm. Seit wann sind da denn wirkliche Bombetten drin? :hmm:
Meine damaligen wurden von Weco importiert. Die Bezeichnung weiß ich nemmer. :-[

Wie heist die DragonFire richtig? Ich würd mir gern bei pyroweb mal das Video anschauen. :)

PS: Ich hab mir jetzt noch 2 Aquila und 2 Diabolos gekauft. :bigok: (Will nicht viel Geld ausgeben, daher die günstigen Batts. Zudem knallen die Diabolos ja ganz nett. ;))

Zuletzt bearbeitet:
Die Dragonfire heißt in wirklichkeit Draconia und ist in fast keinem Online Shop anzutreffen. Du schaust am besten bei www.feuerwerk.net vorbei, da gibts tausende Videos von der ;)

Wie sichert man eigentlich am besten Batterien? Ich wollt mir dieses Jahr nämlich mal welche hohlen und die sollen ja leicht umkippen^^ Denkt ihr Lidl hat noch genügen Feuerwerk?

einfach große Steine an die Seite legen. Dann passiert auch nix. Hier im Lidl hab ich auch mal vorbei geschaut. Ist ja eh alles von Weco nur immer andere Namen, Batterien sind meistens noch da nur halt die sehr großen nicht immer. Aka Aldi 210 Schuss Stabbatterie.

EDIT: Grade festegestellt die Rakten sind nur zur Hälfte gefüllt :shot:

Hier waren noch welche da wies bei dir aussieht weis ich nicht

Zuletzt bearbeitet:
Am allersichersten ist es, wenn man sie mit einem starken Tape um einen Holzpflock klebt, den man in den Boden rammt.
Man kann sie auch auf Holz kleben mit Heißklebepistole.

aber die kleinen wie dragonfire,steam hammer und fast&furious sind noch genug da oder?

Dragonfire, die kleine Batterie....ich glaub ich hör nicht richtig :xmas:
Das ist eine der Großkalibrigsten Batterien in Deutschland! ;)

Gruß
Fry12

Zuletzt bearbeitet:
Mist, die "Heaven & Hell" im Globus ist KEINE Diabolos. Die Batt hat andere Effekte drin und schmießt auch 10m höher. :wall:

Und kannste mir mal nen Vid der Draconia verlinken? Ich find nix. :(

Zuletzt bearbeitet:
lol mi klein meinte ich die schusszahl und die sind ja alleso scharf auf schusszahl. war übrigens einkaufen be lidl:
1x world champion
je eine apckn kubis un zylinder
1x knallsortment
2xF&F

@mito:
das mit der straftat is kein problem, so besoffen wie ich bin werden die mich unzurechnungsfähig erklären...

nein ehrlich, das war nur spass von mir, auch das mit der trommel um die abzufeuern. ich find die böller die man hier bekommt sind fürn arsch, das ist verklebter müll, jeder explodiert anders, manche gar nicht und so weiter. deswegen hab ich mir die pyros besorgt. und ich hantiere ja nicht mir dem blitzknallpulver rum um irgendwelche behälter-eigenbau-sachen zu bauen, das ist mir zu gefährlich. trotzdem danke für deine sachlichen beiträge :)

nen guten rutsch an alle schonmal im vorraus

Das die deutschen Böller fürn Arsch sind stimmt. SP und dann net ma ne anständige Ladung. :-[
Daher gut rumms und das ihr alle heil im neuen Jahr ankommt! :xmas:
Was kosten die Pyros bei euch eigentlich und welche Marke gibt es i.d.R. zu kaufen? Zink, Aba oder Weco? Interessiert mich ehrlich! :)

Pyros werden eh in ganz Deutschland unter der Hand von tausenden Händlern verkauft. :fresse:

Ich hab' mir vorhin 'nen Puschkin gekauft. Der knallt auch.

Auf so Pyrotechnik steh' ich nich...

Ich als absoluter pyrotechnik-fanatiker komm an sylvester natürlich nicht drum rum ;) Eigendlich bis jetzt nur 1 Set Raketen, 10 römische lichter ( ich liiiiieber diese teile :) ) und 10 großkalibrige böller ( kubaner und kanonenschläge)

Bin selbst erstaunt dass ich mich so zurückhalten kann :)

Meint ihr die großen böller(superböller 2) schaffen es eine schicht klebeband oder mehr zu zerreisen oder geht dann wieder alles nur unten raus?
NOch was:was ist bks?

Schaut mal was ich bei wikipedia gefunden habe:haha:
Hauptsächlich zu Silvester benutzt, üben Böller durch den Knall ihrer Explosion eine große Anziehungskraft besonders auf Jugendliche und Kinder aus. Unerlaubterweise werden sie häufig zu Sachbeschädigungen missbraucht
.

Wir haben grade ein bischen geballert, aber nicht mit som Spielzeug.

Ich habe gerade herausgefunden,dass das klebeband nicht zerissen wird. das schwarzpulver und was da noch alles drin ist haben sich nach oben verabschiedet.:-[

@Curry:
Bei meinen "Superböllern" zerreist es die Teile trotzdem noch. Die sind aber auch einige Jahre alt. :)

BKS -> Blitzknallsatz, etwas, was wir in Deutschland nur bei Klasse IV Feuerwerkskörpern zu sehen bekommen und was bei unseren Nachbarn gang und gebe ist. :-[

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh