[Sammelthread] SimCity 5

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso VPN? Man kann doch den Server-Standort auswählen (siehe TB-Video Link oben)
Die Installation wird aber wohl kaum freigeschaltet sein, zumindest zum vorzeitigen Aktivieren wird man wohl ein VPN benötigen. Ohne die kommst du auch nicht in den Launcher bzw. kannst es glaube ich nicht mal downloaden, gibt ja kein Preload.

edit: ah endlich mein Key von GMG bekommen, kann ich auch gleich mal testen.
edit2: origin überlastet....super <_<
edit3: wird mir nicht mal in der library angezeigt hmpf
edit4: dachte ich installiere mal origin neu, und jetzt sind alle spiele weg. EA chat ist auch super.
http://i.minus.com/ibwRrmUZdTOwDl.jpg nur 18 Stunden wartezeit

Zuletzt bearbeitet:

super ist natürlich das sie ausgerechnet heute auch für battlefield 3 ein update rausgebracht haben. nun kann ich weder bf3 spielen noch sim city. wer denkt sich soswas bescheuertes aus und setzt ein update wo man wiedermal ewigviel runterladen muss an den tag wo man sein großes neues produkt rausbringt...

edit: 6gb bf3 update. ja gehts denn noch ?! das ist ja der gesamte client....

Zuletzt bearbeitet:
also nach viel wurschtelei wird mir nun auch SimCity in der Liste angezeigt.

Per VPN den Download vom Launcher angeschoben und anschließend deaktiviert. Danach Launcher per VPN gestartet (ohne geht nicht) und nach dem Start vom download wieder deaktiviert. Ist jetzt fertig gedownloaded und auf EU Server spielen ohne Warteschlange.
Wenn man neu aus Origin starten will brauchst wieder den VPN.

Zuletzt bearbeitet:

Ja war es auch, ein Grund mehr es nicht vorzubestellen.... sondern in Ruhe abwarten bis sich der Ansturm gelegt hat, ich vertraue mein Geld eh nicht mehr so schnell EA an. :P

super ist natürlich das sie ausgerechnet heute auch für battlefield 3 ein update rausgebracht haben. nun kann ich weder bf3 spielen noch sim city. wer denkt sich soswas bescheuertes aus und setzt ein update wo man wiedermal ewigviel runterladen muss an den tag wo man sein großes neues produkt rausbringt...

edit: 6gb bf3 update. ja gehts denn noch ?! das ist ja der gesamte client....

Es werden ziemliche viele Maps gepatcht, was zur Folge hat dass man diese quasi komplett neu laden muss, offenbar geht es nicht halt nicht anderes, hier ein Auszug:

Fixed several collision issues causing players to get stuck unintentionally. Levels affected: Operation Metro, Noshahr Canals, Wake Island, Damavand Peak, Operation Firestorm, Earthquake, And Caspian Border.

Fixed several collision issues where the player was able to get out of the playable area on several maps. Levels affected: Talah Market, Epicenter, Markaz Monolith, Noshahr Canals, Grand Bazaar, Azadi Palace, Operation Metro, and Seine Crossing.

Zuletzt bearbeitet:
Es werden ziemliche viele Maps gepatcht, was zur Folge hat dass man diese quasi komplett neu laden muss, offenbar geht es nicht halt nicht anderes, hier ein Auszug:

und wieso bringt man so einen patch am release tag des ea hits des jahres raus ?! hätte man das nicht gestern oder in 1 woche machen können ?!

---------- Post added at 21:19 ---------- Previous post was at 21:15 ----------

also nach viel wurschtelei wird mir nun auch SimCity in der Liste angezeigt.

Per VPN den Download vom Launcher angeschoben ...

welchen vpn client nutzt ihr denn ?

weil er nicht vorher fertig gewesen ist..., sehe darin aber jetzt auch kein so großes Problem, ziehe gerade selbst den Patch mit vollem Speed, von einer Überlastung merke ich hier nichts....

Na hoffentlich geht alles am Wochende, bis dahin kann ich noch Tomb Raider spielen, aber dann hät ich schon gerne mal ein oder zwei Städtele gebaut.

Also man merkt beim Spielen schon dass die EA Server überlastet sind, Regionen löschen und sowas dauert alles lange bis das Spiel es schluckt.

kann den einer der schon spielt schonmal was zu den systemanforderungen sagen...
die von ea angegebenen sind ja nicht zu gebrauchen..

das es auf einem i7 läuft dürfte klar sein...
aber wie sieht es mit "kleineren" systemen aus..

ich hoffe ja das ich mit meinem system halbwegs ordentlich auf mittel oder besser spielen kann
mein system:

Intel G2020
4Gb RAM (weitere 4 folgen)
Radeon 6850 1GB
Windows 7 64-bit

vielleicht hat ja jemand ein ähnliches system und kann mal was sagen..

grüße doctore

also bei einer vollgepackten Stadt soll die Performance schon in die Knie gehen, auch auf highend Kisten. Da es offenbar keine ordentliche Multicore Unterstützung gibt wenig verwunderlich.

Aussage von Dan Moskowitz, Lead Gameplay Engineer von SimCity:
"The main sim + game loop is on a single thread, so extra cores don't help. We do make use of extra CPU for audio/rendering"

https://twitter.com/moskow23/status/296355832998801408

Ja, ich hab auch irgendwo mal eine Auflistung nach Wichtigkeit gesehen. Da stand die GPU an erster Stelle.

Was anderes habe ich auch nicht erwartet von EA und schon ist erklärt wieso die Karten so winzig sind und es auch wohl bleiben werden.
EA hat mal wieder vorbildlich gezeigt das sie zu doof sind, denn in Zeiten von 4 Kernern ist es ein Unding ein Spiel nur auf SingleCore zu Optimieren.
Und die anderen Kerne sind für Audio/Video bzw. Rendering zuständig? Ne Leute, so nicht, das beleidigt ja jede CPU.

Da ist ja Anno1404 (und somit auch Anno2070) fortschrittlicher, denn das weiß mit mehreren Kernen was anzufangen.

Ja, ich hab auch irgendwo mal eine Auflistung nach Wichtigkeit gesehen. Da stand die GPU an erster Stelle.
TB meinte in seinem Video dass bei ihm die fps teils deutlich unter 30 fallen, er spielt mit i7-3960x, 32GB RAM und einer GF680. Naja morgen oder übermorgen werden es ja gleich selbst sehen, ich dümpel aktuell erst bei 20k Einwohner rum, gehe das erstmal gemütlich an :)

Bin aktuell bei knapp 80k Einwohner, rausgezoomt hab ich 50-60fps, wenn ich ganz nah ranzoome in dicht besiedelte Gebiete mit wo viel los ist hab ich noch etwa 30-40fps. 1080p, alles max, System aus Sig.
edit: sieht bei 170k Einwohner noch ähnlich aus

Zuletzt bearbeitet:
Question: Ist meine SC5 Stadt Plattform gebunden, oder könnte ich eine auf Windows angefangene Stadt auch auf OSX weiterspielen?
Hatte irgendwo gelesen dass die OSX Versionen im Multiplayer kompatibel mit den Windows Versionen sind...

würde mir das Spiel eigentlich gerne für OSX holen, aber kann einfach nicht mehr warten...

Steht doch alles oben...VPN hernehmen und freuen

Aber nur, wenn man nicht bei Origin gekauft hat.

Gesendet von meinem MB860 mit der Hardwareluxx App

kauft nicht bei Direct2Play, sind ********, schreiben 5ten als Release auf deren Seite und jetzt ist es der 8te.
der Support ist auch ne Frechheit, da sie sagen, es wären EU Keys (der Shop ist in Chigago USA!)
naja erstes und letztes mal

habe da auch bestellt, das Datum kümmert mich jetzt weniger, aber wenns kein EU bzw. GER Key ist wirds sicher lustig sich mit denen auseinander zu setzen -_-

edit: bei mir stand schon am kaufdatum (04.03) das release der 08.03 wäre.

Bei Origin direkt gibt es einen 20€ Gutschein, wenn man noch heute vorbestellt. Hmm?

*DIESES ANGEBOT WIRD DIR IM ZUGE EINER WERBEAKTION ANGEBOTEN. ES IST NICHT ALS KREDIT, GUTSCHRIFT, GUTHABEN ODER GESCHENKKARTE ZU BETRACHTEN. ANGEBOT ENDET AM 06/03/2013 23:59 GMT. GÜLTIG NUR FÜR VORBESTELLUNGEN DER SIMCITY IM ORIGIN STORE UNTER Origin UND ÜBER DEN ORIGIN-CLIENT (About Origin). WERT DES GUTSCHEINS ERSCHEINT ALS EIN GUTSCHEINCODE IN HÖHE VON 20 € IN DEINEM EINKAUFSWAGEN ZUM ZEITPUNKT DES KAUFES. ER KANN BIS ZUM 31. MÄRZ 2013 EINGELÖST WERDEN. DAMIT DER GUTSCHEIN GÜLTIG WIRD, MUSS DER KUNDE MINDESTENS 30 € PRO GUTSCHEIN AUSGEBEN. [...] NUR GÜLTIG FÜR HERUNTERLADBARE PC-SPIELE

habe da auch bestellt, das Datum kümmert mich jetzt weniger, aber wenns kein EU bzw. GER Key ist wirds sicher lustig sich mit denen auseinander zu setzen -_-

edit: bei mir stand schon am kaufdatum (04.03) das release der 08.03 wäre.

ich hab ab 28ten Feb bestellt und da stand 5ter märz, das sind einfach verdammte ********

warten kann ich auf jeden fall, aber Falschinformationen gehen mal garnicht.

Zuletzt bearbeitet:
Nana, ganz so stimmt das nicht...
Auf deren Seite steht und stand in der Beschreibung schon die ganze zeit

Delivery between March 5 to March 9

Ebenso steht da das die keys in jedem Land benutzt werden können. Das spiel ist ja auch multilingual. Hast du beim kaufen allerdings auf Euro vorher umgestellt und auch mit her deutschen paypal Adresse zum bsp bestellt dann macht es doch Sinn das sie sagen das es ein EU key ist und der erst später kommt. Der release ist ja in vielen Ländern unterschiedlich...

Ich werd auch dort bestellen...

ab heute nacht 00:01 Uhr sollte es gehen...
so lange kann man auch noch warten finde ich...

Wo gibt es denn Keys momentan am günstigsten ?
Waren ja teilweise auf 30€, jetzt ist 39€ das günstigste, was verfügbar ist. ( Zumindest bei gamekeyfinder )

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh