[Sammelthread] Skyrim - Mods und Technik

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gionights enb

das schild sieht bombe aus. die elfen rüstung zu der mod auch :love:

tesv2012-01-1807-38-4b0o1g.jpg

tesv2012-01-1807-40-3jhpmn.jpg

tesv2012-01-1808-27-4r4phc.jpg

tesv2012-01-1807-38-5hmr5o.jpg

Der TESV Acceleration Layer ist um einiges schlechter als Skyboost, da hat man locker nen Unterschied von 10fps bei den aktuellen Versionen^^
Hab jetzt mit ENB 50+ fps. Das find ich wieder relativ viel :d

@scrush

Welche Mods verwendest du da? Und welche Mods gehen mit dem ENB nicht?

Sagt mal wie bekommt man das Schatten zittern weg? So alle 5 sek. zittert der Schatten kurz und dann ist wieder alles normal.

Sagt mal wie bekommt man das Schatten zittern weg? So alle 5 sek. zittert der Schatten kurz und dann ist wieder alles normal.

Hab mich auch ewig gewundert was das ist, habs dann aber gecheckt: Das Zittern kommt vom Fortschreiten der Sonne am Himmel. Dh je nach "Tageszeit" ändern sich die Schatten.

Gruss
Fabian

@scrush: das gebäude sieht ja mal richtig schlecht aus.

@scrush: das gebäude sieht ja mal richtig schlecht aus.

weil ? :d
@scrush

Welche Mods verwendest du da? Und welche Mods gehen mit dem ENB nicht?

muss mal schauen mom

das was du siehst :

gionights enb, Mystic_Elven_Standard_v1-4-5600-1-4, vurts flora overhaul, skyrim HD 1.3, volumetric clouds,

und die glass armor ist noch gemoddet weis abre nicht mehr welche mod das war

mit und ohne enb

tesv2012-01-1808-24-5w6ko9.jpg

tesv2012-01-1808-24-556j8b.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@RoughNeck
da hatte ich mal nen befehl für die .ini, damit das in Echtzeit abläuft.... kann ich ja noch mal suchen.

@Scrush
mit der ENB finde ich den Himmel viel zu krass mit dem Kontrast. Welche ENB von Gionight ist das denn, die 0.102er oder die 0.099er?

Snow and Rocks HD <- Endlich sind diese hässlich verschneiten Felsen behoben :d

€dit:
Befehl gefunden (kommt glaub ich in die Skyrimprefs.ini):
fSunUpdateThreshold=0.5000 <- aktualisiert die sonne alle 0,5 sec und net mehr alle 10 sec. :)

Zuletzt bearbeitet:
@Scrush
mit der ENB finde ich den Himmel viel zu krass mit dem Kontrast. Welche ENB von Gionight ist das denn, die 0.102er oder die 0.099er?

da wo der himmel zu krass ist (untere bild) ist OHNE ENB

kann aber noch an den veränderten wolken liegen

Snow and Rocks HD <- Endlich sind diese hässlich verschneiten Felsen behoben

endlich. mich hat das auch schon genervt. :d

ich lad aber bnur die 2k auflösung. dürfte besser sein. ich hab das spiel schon zu sehr strapaziert so viel wie ich drin habe.^^

200mb.. na toll. 1 stunde warten :d

Zuletzt bearbeitet:
hey, ich suche nen Textur mod der diese hässlichen Matschtexturen ersetzt:

Man findet des überall in den Hütten, überwiegend auf den Pfeilern...

Zuletzt bearbeitet:
So ich hab was gefunden, ich denke die Suche hat sich gelohnt :)

screenshot734392omr.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin seit Mitte Dezember nicht mehr zum Skyrim zocken gekommen und habe daher nun auch den totalen Überblick bekommen. Gibt es mittlerweile eine kleine Sammlung von quasi must-have-mods? Blicke bei den Shaders, fxaa und enb inkl. ihrer Configs nicht mehr durch :fresse:
Ein 4GB-Patch ist ja wohl nicht mehr nötig, dafür aber Skyboost um bessere Performace zu bekommen.

@ ersthaft: Wie heißt der Mod? oder am besten einen Link =)

@RoughNeck
Nix zu danken^^ Ich sollte das vlt auch mal wieder benutzen xD

Falls es doch wieder kommt (nach dem Neustart hatte ich es wieder) trag folgende Werte in die Skyrim.ini unter DISPLAY ein.

fSunShadowUpdateTime=0
fSunUpdateThreshold=2.0
fShadowBiasScale=0.6

Jetzt sollte es endgültig weg sein. Habe 5x neugestartet und es hat immer funktioniert.

nabend:
Problem seit heute plötzlich startet das gema nicht mehr, komm ich weiter als spiel fortsetzten und dann kann ich mir stundenalng die spieletipps anschaun.
KLappt auch nicht mit der original.exe, bisher spielte ich mit der skse_loader.exe wegen dem CPU-mod.

Egal, bis vor 2 stunden gings noch.

edt: geht wieder es war nur der eine spielstand dfekt, warum auch immer
lg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich

fSunShadowUpdateTime=0
fSunUpdateThreshold=0

einstelle, bekomme ich trotzdem keine kontinuierliche Schattenaktualisierung. Die Schatten fahren weiterhin alle 20(?) Sekunden in einem Rutsch über den Boden. Weiß jemand, wieso?

Hatte die falsche ini, schäm :)
Es gehört in die Skyrim.ini, nicht in die SkyrimPrefs.ini

Was aber komisch ist: Bei 0/0 ruckeln die Schatten gelegentlich, also es wirkt so, als wäre statt 0/0 z.B. 1/1 eingestellt (ist die Angabe in Sekunden oder muss da was umgerechnet werden?). Wenn ich die Zeitskala verändere und wieder zurücksetze, geht es ne Weile, dann ruckelt es wieder. fps sind aber völlig normal.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh