[Sammelthread] Skyrim - Mods und Technik

Hallo,
äh ich benutze die Stiefel doch garnicht.

Und wenn ich mir ansehe was ich Ausgerüstet habe, da sieht nicht immer die Raute.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
RTFM :p

Yellow star: Favorite
Diamond: Best item in class
Red hand: Stolen
Blue bolt: Enchanted
Green drop: Poisoned
Eye: Read book/scroll

wobei "best" is relativ, es zaehlt imho nur def/dmg des items
 
Achtung, Skyrim Modding Noob Alarm.

Hab Versucht mich auf Skyrim Nexus mal durchzukämpfen, bin aber nicht sehr weit gekommen. Der Mod Manager läuft, 4Gb Patch, SKSE und SkyUI sind installiert. Aber ich finde keine Seite bzw. Stelle im Skyrim Nexus Forum wo es eine schöne Übersicht über empfohlene Mods gibt.
Meine Ansprüche sind auch gar nicht so hoch. Ich will erst einmal nur die wichtigsten Mods zur optischen Verbesserung des Spiels. Content Änderungen kommen vllt. später mal.
Kann mir einer von euch einen Link empfehlen oder mir eine Liste der Mods geben, die für mich in Frage kommen?
 
tesv2014-01-2820-16-4l4y0m.jpg


tesv2014-01-2822-21-3cwydh.jpg


tesv2014-01-3015-19-03xbta.jpg


tesv2014-01-3016-13-173beg.jpg


tesv2014-01-3015-32-1zlkwq.jpg
 
RTFM :p
wobei "best" is relativ, es zaehlt imho nur def/dmg des items

Nicht nur das. Es nimmt auch nur Items ein, die im Inventar oder angelegt sind. Im Grunde sagt dir der Diamand also, dass ein Item in diesem Slot besser ist, als das, was du trägst.
 
Kamm keinen link schicken vom Handy aber such mal nach s.t.e.p. Ist ne gut gemachte Übersicht für skyrim Mods.

STEP ist meiner Meinung nach ziemlicher Schrott. Das was dort als Mod durchgeht ist lächerlich.

Als erstes würde ich schonmal dne NMM runterschmeisse und den Skyrim Mod Organizer nehmen. Stabiler,sauberer und schneller. Dann schau mal hier rein :Skyrim GEMS

Dort findest du viele ordentliche MODs die im Vergleich zu STEP wirklich einen soliden Grundstock darstellen. Als Basis für Anfänger ist die RealENB nicht schlecht. Es geht weniger um die ENB als um die empfohlenen MODs in der Anleitung und deren richtige Installation.

Falls du Skyrim wirklich auf ne andere Ebene bringen willst, wirst du um eine wenig Arbeit nicht herumkommen :)
 
GEMS und STEP sind zwei paar verschiedene Schuhe, GEMS ist nur eine Auflistung von brauchbaren und sinnvollen - Gameplay - Mods daher auch der Name: Gameplay Enhancement Mods for Skyrim

STEP ist hingegen eine Schritt für Schritt Anleitung um mit mods ein bestimmtes Endergebnis zu bekommen, welches lore freundlich und recht stabil ist weil es mehrfach von der Community auf Fehler geprüft wird.

Tante Erna hat aber explizit den Wunsch geäußert Skyrim zunächst optisch aufzuwerten:

Ich will erst einmal nur die wichtigsten Mods zur optischen Verbesserung des Spiels. Content Änderungen kommen vllt. später mal.

STEP ist dahingehend benutzerfreundlich und für Anfänger gedacht sowie für Leute die es gerne etwas einfacher haben möchten und bei der Hand geführt werden wollen, in diesem Sinne ein rund um sorglos Gesamtpaket möchten und genau das geliefert bekommen.

GEMS ist nichts weiter als eine Auflistung von überwiegenden gameplay mods, der Anwender muss hier jeden einzelnen Mod genau studieren, auf Komptabilität mit anderen Mods achten und sehr viel Zeit investieren um am Ende mit hoher Wahrscheinlichkeit dennoch mit Abstürzen und Problemen kämpfen weil irgendwas übersehen wurde.

Außerdem was steht auf der GEMS Seite unter Tips an allererster Stelle?

Ich zitiere:
TIPS:

Use STEP to make your game better looking and more stable then incrementally add gameplay mods from below to customize your game

Auch wenn sich das jetzt besserwisserisch anhört, ich glaube du hast Tante Ernas Beitrag nicht wirklich gelesen weil deine Empfehlung in Bezug auf seine/Ihre Frage meiner Meinung nach irgendwie nicht richtig erscheint.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nutzt hier schon jemand die neue Version von Immersive Armors (v7) mit Skyrim Redone?

Ich hatte vor einiger Zeit SkyRe mit Immersive Armors v6 installiert und zwar nach dieser Anleitung: Skyrim Mod Sanctuary 59 : SkyRe (REVISED) - YouTube

Für die Kombination von IAv7 und SkyRe gibt es nun wohl hier einen Kompatibilitätspatch: SkyRe Compatibility and ReProccer Patches at Skyrim Nexus - mods and community

Allerdings habe ich ehrlich gesagt keine Ahnung wie ich das nun installieren soll. Funktionieren muss das ganze, Gopher nutzt die Kombination wohl schon.

Immersive Armors 7 ist so gewaltig. :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist auf dem letzten Bild das Jägermeister-Symbol an Amulett?
 
Kann sein.Sieht zumindest ähnlich aus
 
Nutzt hier schon jemand die neue Version von Immersive Armors (v7) mit Skyrim Redone?

Ich hatte vor einiger Zeit SkyRe mit Immersive Armors v6 installiert und zwar nach dieser Anleitung: Skyrim Mod Sanctuary 59 : SkyRe (REVISED) - YouTube

Für die Kombination von IAv7 und SkyRe gibt es nun wohl hier einen Kompatibilitätspatch: SkyRe Compatibility and ReProccer Patches at Skyrim Nexus - mods and community

Allerdings habe ich ehrlich gesagt keine Ahnung wie ich das nun installieren soll. Funktionieren muss das ganze, Gopher nutzt die Kombination wohl schon.

Immersive Armors 7 ist so gewaltig. :eek:
Lade Immersive Armors und die Kompatibilitäts-Patches. Der Patch kommt mit 2 ESPs. Die Reihenfolge sollte folgendermaßen sein: iA7, iA7-Pre-Patch, Reproccer, iA7-Post-Patch. Wenn du noch andere Kompatibilitätspatches hast, dann pack die an die gleiche Stelle wie bisher. Wenn du das hast, lass den Reproccer drüberlaufen und du bist fertig.
Edit: So sollte es aussehen. Wenn du weitere Kompatiblitätspatches für SkyRe oder Dual Sheath Redux hast, dann kommt das noch zu den anderen Patches wie dem Dragonborn und NONPLAYERfix.
loadorderxhka6.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Lade Immersive Armors und die Kompatibilitäts-Patches. Der Patch kommt mit 2 ESPs. Die Reihenfolge sollte folgendermaßen sein: iA7, iA7-Pre-Patch, Reproccer, iA7-Post-Patch. Wenn du noch andere Kompatibilitätspatches hast, dann pack die an die gleiche Stelle wie bisher. Wenn du das hast, lass den Reproccer drüberlaufen und du bist fertig.
Edit: So sollte es aussehen. Wenn du weitere Kompatiblitätspatches für SkyRe oder Dual Sheath Redux hast, dann kommt das noch zu den anderen Patches wie dem Dragonborn und NONPLAYERfix.
loadorderxhka6.jpg
Hi, erstmal danke für die Antwort. Mein Hauptproblem ist, dass ich neben IA v7 und SkyRe auch noch einige andere Mods einbinden will und ich nicht weiß wie ich das unter einen Hut bringe. Ob ich z.B. Balbor and Steelsouls Patchdatei auch noch brauche und ob ich das dann vorher installiere - oder wie überhaupt?

Wenn ich die Informationen auf der Seite: SkyRe Compatibility and ReProccer Patches allerdings richtig verstanden habe bringt der Author demnächt überarbeitete Versionen raus die ohne "Fremdpatches" (wie von Balbor) auskommen sollen. Evtl vereinfacht das das ganze etwas.

Ich will letztlich diese Mods einbinden (welche dann mit dem Reproccer bearbeitet werden müssten zwecks Kompatibilität zu SkyRe):

Immersive Armors v7, Immersive Weapons v1.5, Ghosus Weapon Pack, Unique Uniques, Unique Bows, Warrior Within Weapons.

Bis auf Immersive Weapons finde ich davon alles auf der "SkyRe Compatibility and ReProccer Patches" - Seite. Und an der Immersive Weapons - Kompatibilität wird wohl gerade auch noch gearbeitet.
 
Die stats.xml von Balbor and Steelsouls habe ich persönlich nicht drauf. Ich habe auch Immersive Weapons drauf und mit den Waffen ohne diese keine Probleme. Letztendlich machst du es wie immer, du musst dir nur den Compatablility Patch von Xathra runterladen, die Pre und Post Reproccer Patches an den richtigen Stellen in die Loadorder schieben und den Reproccer durchlaufen lassen.
 
Alles klar, danke!

Scheint prinzipiell doch nicht so schwer zu sein. Die gewünschten Mods einbinden, dann das große Paket (Reproccer Patches SkyRe - für die kleineren Mods die ich oben genannt habe) von Xathra runterladen und die passenden Optionen im FOMod-installer aktivieren. Danach dann noch die erstellten Pre/Post .esp's passend verschieben und den ReProccer laufen lassen.

Und momentan müsste man dann noch im "optionalen Bereich" die passende Datei für IA v7 laden - und wie von Dir beschrieben einbinden und ebenso richtig platzieren. Dann wieder den ReProccer laufen lassen.

-> Ich werde nun aber mal noch etwas warten bis er den überarbeiteten neuen "Standalone" Patch veröffentlicht: SkyRe Compatibility Patches - Page 81 - Skyrim Uploaded Files - The Nexus Forums
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt fehlen nur noch schicke Texturen und ein Flora Overhaul.
screenshot36bviog.jpg


Neues Wasser in der Mache :) ... schicke!

screenshot26z8dcd.jpg
 
@HW,

glaube das Flora Overhaul Summer Edition ist etwas performanter als die anderen Versionen (Basic/Regular), kann aber auch Einbildung sein, habe das nicht genau getestet.

Neues Wasser?

Ich warte aktuell noch immer auf Real Clouds :fresse: Gab die letzten Tage ein paar Updates und ein Video dazu.


Zuerst soll das Update ohne COT erfolgen. Als ich div. ENB ohne CoT getestet habe, fand ich das Vanilla Wettersystem gar nicht mal so schlecht, gab hübsche Lichteffekte, sah teilweise sogar deutlich besser aus (Sonnenuntergang). Werde das später erneut testen, ob ich am Ende CoT nutzen werde, vor allem wenn das Update von Real Clouds gut funktionieren sollte.
 
ich hab die neueste ENB version mit aktivem wettersystem, lightning und mist, von daher werde ich nie wieder CoT verwenden, dazu noch parallax und subsurface scattering und eben neues wasser :)

real clouds sieht eigentlich net so pralle aus und wird mit der neuen ENB auch net sauber laufen denke ich, da mit der aktuellen inkl. weather-anpassung sogar die sonne so auf den boden scheint an wolken vorbei, wie in echt, auch bei bewegung!
 
So ... mein Skyrim ist nun fertig und ich fang ganz von vorn an zu spielen! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
in dieser reihenfolge von oben nach unten installieren für ein reibungsloses arbeiten oder probleme :)

unbenanntt4kam.png
 
Du spielst Skyrim echt nur mit Grafikmods?

Ne das könnte ich nicht. :) Da gibts so tolle Mods - gerade Immersive Armors v7 ist wahnsinn, echt. :)

Ich würde Skyrim glaube ich ohne einige Mods (Skyrim Redone, Immersiver Armors etc.) gar nichtmehr spielen wollen. Gehört für mich einfach schon dazu.
 


Das bringt aber nicht viel. Ist nicht (wie bei Dir) nach der Reihe installiert.
 
mhm also hab mal drübergeschaut - das meiste ist für mich nicht nutzbar, da ich keine lightningmods brauche, kein weiteres parallax oder wettermods.

das meiste sind sounds und texturen, da hab ich mir die quality roadmap, trees hd, natural grass floor :)

suche aktuell noch ne gute armor und weapon retexture mod ... aber gibts keine vollständige gute =(
 
Retexture - also nur die Originalrüstungen und Waffen etc., oder evtl auch neu erstellte?

Wie gesagt, was Rüstungen angeht würde ich mir definitiv mal Immersive Armors v7 anschauen: Skyrim Mod: Immersive Armors (v7) by Hothtrooper44 - YouTube

Ich finde das wirklich enorm was Er da auf die Beine gestellt hat. Ab 6:42 kommen nur noch ! Rüstungssets. Also fast 16min wo nur Rüstungen vorgestellt werden. :fresse:

Und jedes Rüstungsset ist vielleicht 5-10 Sek. sichtbar. Daran kann man schon ableiten wie umfangreich das ist. :)

Was Waffen angeht nutze ich als Grundlage immer Immersive Weapons: Skyrim Mod of the Day - Episode 134: All Immersive Weapons Shown! - YouTube

Wenn du kein Sky Re nutzt müsste das von der Installation auch völlig unproblematisch sein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh