[Sammelthread] Sleeving mit Paracord?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe jetzt schon was gefunden trotzdem danke, falls mein p10 irgendwann mal den Geist aufgibt Kauf ich mir auch nur noch seasonic vollmodular
 
Auserdem ist es geiler zum sleeven *lol* wird zeit das mal alle teile bald da sind für meinen PC... Dann gibt es Bilder
 
Garantie fürs NT? Nich mit mir :lol:

Ich hab noch kein NT gehabt bei dem ich nicht irgendwann den Lüfter getauscht habe, die sind mir alle zu Laut. Die einzigen leisen warn im 300W Bereich und das ist mir zu wenig. Scheiß drauf, ein Seasonic-NT geht eh erst kaputt wenn die Garantie lange abgelaufen ist.
 
ich schraub die dinger standardmässig auf und regel die lüffis konstant per aquaero auf 400rpm. selbst unter höchstlast werden die dinger gerademal handwarm. frage mich, warum die da immer 1000rpm und mehr fahren müssen. imho völlig übertrieben
 
Garantie fürs NT? Nich mit mir :lol:

Ich hab noch kein NT gehabt bei dem ich nicht irgendwann den Lüfter getauscht habe, die sind mir alle zu Laut. Die einzigen leisen warn im 300W Bereich und das ist mir zu wenig. Scheiß drauf, ein Seasonic-NT geht eh erst kaputt wenn die Garantie lange abgelaufen ist.

na dann hast bis dato nie das richtige NT..ich fahre schon seit meheren Jahren Corsair, 1A service , absolut silent und eben vollmodular..:fresse2:

@Anti...kauf dir ein vernünftiges, dann musst auch nicht aufschrauben...^^ Empfehlung von mir Corsair AX 860..regelt sich automatisch der Lüfter und selbst auf 100% nicht hörbar...
 
Zuletzt bearbeitet:
Corsair AX 860 W Review | techPowerUp

1400rpm @400w (reale auslastung) bzw 1800rpm (max load) können nicht gesund bzw silent sein. silent=unhörbar @idle wie load, alles andere ist krach ;)

glaub, deine ohren sind turbinengeschädigt, da ist wohl ziemlich alles silent :shot:

160e nur für ein nt find ich persönlich zu heftig
 
Zuletzt bearbeitet:
nunja, wie gesagt, ich höre nichts, wenn du mal in der Nähe bist, bist gerne auf ein Schaumburger eingeladen...^^...dann kannst es hören...quasie nichts...^^
 
Die X-Series von Seasonic sind angeblich auch silent. Semipassiv halt. Völliger Quark, der Lüfter taugt nix. Jedes mal wenn er angelaufen ist, hat er kurz gerattert. Ab 300W abnahme aus der Steckdose ist er hörbar geworden.
Hörbar = böse.
Und ich hab auch schon an Corsais gelauscht. Aber das geht am Thema vorbei ;)
 
jepp, das stimmt schon, wie gesagt, muss jeder selber wissen...;)...

Meine NT wechsel ich auch eher sporadisch....ich denke das 860 wird erst mal lange bleiben, ist genug Reserven für meine GraKa. Da ich nicht OC ist mir die 12v Schiene auch egal..:fresse2:
 
Das p10 ist nicht hörbar. Ich war direkt mit dem ohr an Gitter man hört nix
 
Ach Oelkanne....wieso rutscht er runter...??..und die Pins brechen grundsätzlich auch nicht, ausser es ist zu doll vorher gedrückt worden.


Was paracordierst du...??..Verlängerungen...??
 
Das fehlt noch

dscn03311kxk98.jpg


dscn03301enkcr.jpg


und das wahren 3 stunden Qual

dscn032917uku6.jpg


und die tatsache das nen vedammter crimp stecken geblieben ist:mad:
 
Ich hab meinen atx Strang heute in 2,5 Stunden fertig gehabt . Bestellt das paracord aus China da ist mehr Plastik drin das Schmilzt besser und hält richtig genial . Ein absoluter Traum das von tacticaltrim war behindert dagegen ...
 
Mit der richtigen Technik klappts auch mit dem von tacticaltrim...bombenfest inzwischen...würden mir nur ned immer wieder diese crimps stecken bleiben würd ich den rest vom ATX Strang schon noch fertig machen heut
 
Steck ein bisschen Tesa vorne drüber dann bleibt nix hängen ist wie eine Schutzkappe
 
Die VGA Stecker sind jetzt schwarz und der atx Strang ist durch ich nach nachher noch andere Fotos
 

Anhänge

  • ImageUploadedByHardwareluxx1371996310.096926.jpg
    ImageUploadedByHardwareluxx1371996310.096926.jpg
    14,7 KB · Aufrufe: 107
  • ImageUploadedByHardwareluxx1371996324.955518.jpg
    ImageUploadedByHardwareluxx1371996324.955518.jpg
    14,3 KB · Aufrufe: 101
  • ImageUploadedByHardwareluxx1371996336.955460.jpg
    ImageUploadedByHardwareluxx1371996336.955460.jpg
    13,7 KB · Aufrufe: 95
  • ImageUploadedByHardwareluxx1371996349.789187.jpg
    ImageUploadedByHardwareluxx1371996349.789187.jpg
    12,7 KB · Aufrufe: 106
  • ImageUploadedByHardwareluxx1371996369.039647.jpg
    ImageUploadedByHardwareluxx1371996369.039647.jpg
    14,4 KB · Aufrufe: 107
Edit hier Rest vorerst die Abschluss Bilder kommen bald
 

Anhänge

  • ImageUploadedByHardwareluxx1371997000.060452.jpg
    ImageUploadedByHardwareluxx1371997000.060452.jpg
    15,2 KB · Aufrufe: 107
  • ImageUploadedByHardwareluxx1371997009.409213.jpg
    ImageUploadedByHardwareluxx1371997009.409213.jpg
    15,9 KB · Aufrufe: 115
  • ImageUploadedByHardwareluxx1371997021.304324.jpg
    ImageUploadedByHardwareluxx1371997021.304324.jpg
    16,5 KB · Aufrufe: 99
  • ImageUploadedByHardwareluxx1371997032.629987.jpg
    ImageUploadedByHardwareluxx1371997032.629987.jpg
    19,2 KB · Aufrufe: 106
  • ImageUploadedByHardwareluxx1371997043.804172.jpg
    ImageUploadedByHardwareluxx1371997043.804172.jpg
    18,1 KB · Aufrufe: 100
Doch ganz gut, halt noch nicht komplett aber sieht doch derzeit gut aus
 
Steck ein bisschen Tesa vorne drüber dann bleibt nix hängen ist wie eine Schutzkappe

Ich kann da ein Stück vom Röhrchen in nem Kuli empfehlen, das vor den Crimp stecken und dann flutscht es nur so :)
 
Also wenn der Crimp im Stecker verreckt, dann ist irgendwas grundlegend falsch gelaufen :d

Zu den Zeiten die ihr hier braucht:
Mein PCIe Kabel ist ja doppelt, also 1 NT-Anschluss der auf 2 PCIe Anschlüsse aufgesplittet wird. Für die erste Hälfte hab ich wohl so 2,5h gebraucht, für die zweite nicht viel mehr als 30min. Übung und so. Wenn man mal weiß, wie es genau geht und einem die verkohlten Finger vollends egal sind geht das eigentlich sehr schnell!
 
Also wenn der Crimp im Stecker verreckt, dann ist irgendwas grundlegend falsch gelaufen :d

Zu den Zeiten die ihr hier braucht:
Mein PCIe Kabel ist ja doppelt, also 1 NT-Anschluss der auf 2 PCIe Anschlüsse aufgesplittet wird. Für die erste Hälfte hab ich wohl so 2,5h gebraucht, für die zweite nicht viel mehr als 30min. Übung und so. Wenn man mal weiß, wie es genau geht und einem die verkohlten Finger vollends egal sind geht das eigentlich sehr schnell!

Genau so sieht's aus . Das erste mal hat es insgesamt 19 Stunden gebraucht das 2te mal 4
 
Ich habe am Samstag mein "komplettes" System geparacorded, das heißt, das NT (24Pol + 8 Pol) + PCIe (8 Pol + 6 Pol) incl. abwinkeln und noch diverse 4 Pol Stränge.

Hat mich ca 8 Stunden gekostet, wobei das erste Kabel davon über 2 Stunden waren, danach hats geflutscht^^
Bezüglich der Finger kann ich einen Gummihandschuh empfehlen (also sone Arzt-Dinger). Meine Finger hatten null Schmerzen und bleiben sauber :p
Gibts in jedem Drogeriemarkt im 50er Pack für kleines Geld ;)

Nachdem ich endlich alles zusammen hatte, musste ich feststellen, dass ich das ATX KAbel nicht überbrücken kann und dachte schon ich hätte was falsch belegt. war aber alles richtig. Am Ende war es aber das zickige Netzteil (BQ PurePower L8 530W). Wenn ich da die Lüfter mit 7V anschließe, geht das NT nicht an, solange es nicht übers Mainboard eingeschaltet wird. (5V und 12 V gehen aber)... Bei der Laing das selbe (mit 8,7V).

Am Ende waren nur die PCIe Kabel falsch herum, was aber gottseidank keine Auswirkungen hatte. Leider habe ich die Stecker in die falsche Richtung gewinkelt, weshalb sie jetzt mit dem BR-LW kollidieren. Also werde ich da nochmal neue Stecker besorgen müssen (Falls wer 8Pol + 6 Pol schwarz über hat, bitte per PN melden.)

Bilder habe ich gerade nicht zur Hand, liegen aber zu Hause. Falls die noch jemand sehen will, lade ich heut Abend noch welche hoch.

Ich habe tatsächlich 30m verbraucht (hätte ich nicht gedacht) und bin nicht fertig geworden. Heute kam dann die Lieferung aus Hong Kong, also kann ich demnächst noch die letzten paar Kabel machen.
 
Bilder bitte wollen doch sehen wie das aussieht :P

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh