[Sammelthread] Sleeving mit Paracord?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So hier ein paar impressionen. Ich erspare mir jetzt erstmal jeglichen Kommentar. Wenn jemand was dazu wissen möchte, so möge er einfach fragen :p

Was ich oben noch vergessen habe:
Bei der zweiten Benutzung ist mir direkt der Phobya Pin Remover abgebrochen -.- Das selbst gebaute Provisorium aus zwei Büroklammern hat dafür aber auch direkt 1000x besser funktioniert^^

Zuletzt bearbeitet:
da geb ich dir absolut recht das phobya teil is echt ned so wirklich stabil aber sag mal...wozu die wasserschale???...kerze kann ich ja noch verstehen aber wenn ich die kombination sehe denk ich an meine wilden jahre :fresse2:

xD Das ist noch das Restwasser ausm Kreislauf, hatte einfach keinen anderen Platz, bzw. die da einfach stehen lassen^^

Also der phobya von mir hält erstaunlich gut. Nicht gebrochen nicht verbogen und sogar schon runtergefallen . War keinerlei Problem

Bei mir ist beim ersten Pin verbogen und beim zweiten dann der eine Stift abegrochen. Dann hatte ich einige Pins lang nur den einen und eine Büroklammer benutzt, bis dann auch der zweite Stift abgerochen ist.

Ich kann da ein Stück vom Röhrchen in nem Kuli empfehlen, das vor den Crimp stecken und dann flutscht es nur so :)

Das muss ich mal ausprobieren.

Als Pin-Remover hab ich 2 Heftklammern genommen. Eine Seite Aufgebogen, die andere als "Griff" zum reindrücken verwendet. Dazu ein Uhrmacher-Schraubendreher zum Pin rausschieben. Nach 2-3x hat das super geklappt und es dauert allenfalls ein paar Sekunden, bis ich das Kabel in der Hand halte.

Probleme mit was? Pin removen? Paracorden?

Mein Pin Remover ist übrigens auf Bild 1 zu sehen. Die Enden sind jeweils platt gehauen und schmal gefeilt.

Zuletzt bearbeitet:
War bei mir auch so bei dem Graka Kabel. Die sind verrückt von be quiet

zusammengecrimpt wie beim enermax? 6 pin direkt und 2 nur zusammengeklammert :fresse2:

PS: ATX Strang mal fertig gestellt...

dscn034212osu3.jpg

dscn03401respb.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal auf Seite 12 ... ich glaub das Problem haste mit jedem NT ;)

Die Silverstone Strider haben am Netzteil die gleichen Anschlüsse wie sie auf dem Mainboard sind ;)

Kann ich nur empfehlen, ist zum sleeven wunderbar :bigok:

Am Freitag haben "riverdief" und ich bei seinem NT angefangen (Enermax Revo 920W).
In 4 Stunden haben wir gerade mal die 8 Pinner und nen halben PCIe geschafft. Dieses NT (oder wohl mehrere von Enermax) ist/sind ja echt zum Kotzen mit den billig geklammerten Kabelstängen. Man muss ja mehr Kabel neu löten als das man sleeven kann -.-

Da hab ichs mir einfach gemacht......abgeschnitten und die Kabel aufgehoben denn zusammenfrizzeln geht ja immer weider...nur sei froh das die des so gemacht haben...bei meinem Corsair haben se irgendwas ans ende vom Kabel gemahct was aussieht wie nen Entstörfilter für Magnetismus der Kabel...also nix mit mal eben aufschneiden und wieder zusammenfrickeln

Sonen Magnetfilter hatten wir nur am Lüfterkabel, das die Drehzal nach außen führt. Da das eh nicht genutzt wird, wirds einfach ins NT gepackt.

Bei den CPU 8 Pins (2*4 + einmal 8 Pin), haben die die Klammerung rausgeschnitten und dann nur einmal 8 Pin wieder angelötet, das kam mit den Kabeln sehr gut hin.

Nur die PCIe machen es da etwas komplizierter, da bei denen zum Teil 3x 12 V aus einer Ader gemacht werden. Man kommt also nicht drum herum sichtbar mit Schrumpfschlauch zu arbeiten.

Ich rate daher dringend davon ab, Enermax zu sleeven!!! (Es sei denn man steht drauf sich nen Haufen Arbeit zu machen) :fresse2:

Und nein, Verlängerung ist was für Weicheier^^

Zuletzt bearbeitet:
Morgen sollte mein Paracord auch bei mir ankommen.:fresse2:
Hoffentlich geht alles gut mit dem Zeug.

ich hab es das letzte mal etwas mit der Bestellung übertrieben ich hab noch ca 70m - 80m davon rumliegen....
Wenn wer etwas will soll er mir ne pn schreiben ^^

Mein dickeres Paracord hängt immernoch in Miami fest. Der Shop hat versandt, aber dort passiert nichts. Muss wohl demnächst mal nachfragen. Grml.

Hier noch ein paar Momentaufnahmen von Freitag. Wenig Sleeve, dafür nur löten...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh