[Sammelthread] Sleeving mit Paracord?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
würd da auch gar nicht nachfragen und einfach ordern. allerdings find ich die s&h-costs da net fein

Ja, hab ja einfach bestellt aber die bestellung lief nicht einfach so durch, musste erst noch ne Nachricht schreiben und warten bis der Shop nen neuen Preis für die Bestellung aufgibt.

Lieferung ca.: Freitag, 28. Jun. bis Montag, 15. Jul.

Hat also geklappt, warn dann 18€ für 50ft (>15m). Geht noch. Mal sehn ob das irgendwas bringt, das Zeug ;)

Meine ersten Gehversuche mit dem Paracord hab ich vorhin gemacht. Nur 1 Kabelchen und das ist natürlich am NT-Anschluss gedoppelt - da hält es ohne Schrumpfschlauch nicht. Ansonsten fühlt sich das Material super an und sieht erstklassig aus. Das eigentliche, normale Verarbeiten ist absolut kein Problem.

uploadfromtaptalk1371220663308.jpg
uploadfromtaptalk1371220682887.jpg
uploadfromtaptalk1371220707391.jpg

... So habe ich es gelöst... Die Y Schnittstelle habe ich so nah am Netzteil gemacht, wie möglich, damit man das anschliessen nicht nach dem Verlegen sieht...

boah ey...grad mal nen versuch gemacht...und schon mim skalpel in finger geschnitten...man man man...das is mal wieder richtig viel arbeit...ich mach bilder mal wenn ich morgen anfang damit

Könnt doch einfach ein dickeren Querschnitt nehmen. Dann brauch das kabel nicht doppelt sein.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Heute 30m grau angekommen mal schauen Wielange die anderen 60m brauchen

Bin mit den wichtigsten Kabeln fertig und im Gegensatz, zu meinen MDPC-X Versuchen, sieht das sogar ganz gut aus und hält wesentlich besser :d

Geht echt gut, aber dein System wär mir zu bunt *g*

@smatte:

dscn377432k4n.jpg

So, also einfach wie mit normalem Sleeve und das direkt am NT. Ordentlich feuer druff dann verschmilzt das alles und hält bombe :d

Nur is der kleine Sohnemann noch wach, da arbeitet es sich recht lahm ;)

Jepp, so ungefähr, nur das ich eben die Y-Stelle nur "geschrumpft" habe und die 3 Crimpenden eben paracordiert.

Könnt doch einfach ein dickeren Querschnitt nehmen. Dann brauch das kabel nicht doppelt sein.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Wie meinst das...oder war das nicht auf Doppeltbelegung gemeint..?

Das Paracord hält aber gut mit den Schrumpfschläuchen, oder?

...grundsätzlich ja....;)

@toPPi...grass bunte Kabelchen...:fresse2:

Joa der Kontrast ist schon recht stark, wollte aber mal was Ungewöhnliches. Schwarz/Rot wäre ja doch ziemlich langweilig gewesen. Mal schauen, nur noch das I/O Zeug und ne Abdeckung für die Mitte, dann ist das System einigermaßen fertig.

So, wird besser:
Bei den doppelt belegten Kabeln:
Paracord normal an einem Ende hin, am anderen Ende langziehen und an das Kabel das angeschmolzene mit den Fingern hindrücken ( :fresse2: ), dann nen Schrumpfschlauch drüber, auch etwas andrücken (bei meinem, der von Nils ist vermutlich besser), das mit beiden KAbeln machen und am ende nochmal nen größeren Schrumpfer über alles drüber. Besser wüsst ich grad nich wie'S gehen soll an den blöden Kabeln ...

dscn3775coj2m.jpg

Die einadrigen gehen völlig problemlos

So, nachtrag:

Fertig mit dem PCIe Kabel für die GraKa. Was für ein Biest ...
NT-seitig siehts echt übel aus, aber immernoch besser als original und ist nicht sichtbar im eingebauten Zustand. Die andere Seite sieht ganz gut aus :)

dscn3776hbx2l.jpg

(mein absolut erstes mal, dass ich irgendwas sleeve)

Zuletzt bearbeitet:
Also bei meinen PCIe Kabel waren auch 2 Pins mit jeweils 2 Kabel belegt.
Die hab ich einfach wie die einfachen angeflammt und dann etwas mit einem Messer bearbeitet, dann das zweite auch so nach wie möglich am Pin und auch angeflammt.
Diesen auch dann genauso leicht mit dem besser bearbeitet, und nochmal richtig an den Crimp angeflammt und zum schluss soweit angepasst bis es in das Loch mit ach und Krach reingepasst hat! :fresse:

Ergebnis konnten die meisten ja schon betrachten ;)

Anhänge

• IMG_1980.JPG
    IMG_1980.JPG
    88,5 KB · Aufrufe: 208
@dunkelvieh...Schön Schön.... Hattest ja auch von der Länge anpassen können, sprich kürzen und neu crimpen... :-P

Aber das Ergebnis ist schon sehr schön... Auch die Y-Variante ist eine sehr gelungene....

ohne crimpen kommt dat smatty net klar :shot: das sind doch meistens alles verlängerungen, die hinterm mobo/tray/etc verschwinden

Auch wenn ich ein modulares Netzteil habe, waren die Kabel schon perfekt von der Länge :banana: Daher brauchte ich keine neuen Crimps oder sonstiges:)

Vielleicht werde ich ja mal so in 1-2 Wochen ja mal schaffen den ATX Strang fertig zu bekommen. Dann könnt ihr ja auch mal sehen was ich da veranstaltet habe :d

Mhh ich würd ein Cuttermesser nehmen und dann die Flammierte stelle ganz vorsichtig Stück für Stück abschnitzen :fresse:
So habs ich zumindestens gemacht als ich ein zukurzes Paracord schon an einer Seite fest hatte...

schaut bis auf die schrumpfschläuche sehr gut aus!

Jop die Schrumpfschläuche sehn mist aus. Das sind auchnoch bedruckte ausm normalen e-Bedarf. Das sind so viele, weil ich halt mit einem Kabel alle Stücke Paracord abgemessen und zugeschnitten habe. Das war aber ein Fehler ... bei dem NT hängen 2 PCIe Kabel an einem Anschluss im NT. Und nur einer der beiden PCIe-Stränge hat die Länge gehabt, die ich gemesssen habe. Der andere war ~1cm länger. Au man ...
Aber es macht nix. Die Anschlüsse an der GraKa sehen alle sehr sauber und gut aus, das am NT wird man eigentlich nicht so wirklich sehen.

@dunkelvieh...Schön Schön.... Hattest ja auch von der Länge anpassen können, sprich kürzen und neu crimpen... :-P

Aber das Ergebnis ist schon sehr schön... Auch die Y-Variante ist eine sehr gelungene....

Crimpen kann ich nicht, fehlt das Equipment. Und wäre auch nicht sinnvoll gewesen, da die länge ganz gut hinhaut so :)

Aber mir gefällt das. Und das Royal Blue sind in Realität wesentlich weniger grell aus als auf dem Finalen Bild von mir (wegen Blitz).

Hab heute mal das 8pin EPS und mein 6pin pcie geparacordet .. Scheis Doppelbelegungen. Aber wie ich das 24pin mach weis ich noch nicht, da das Netzteil nicht vollmodular ist und man ansonsten das sieht... Aber die anderen 2 sehen richtig gut aus. Bilder gibt es sobald der PC wieder steht

hol dir doch ne billige verlängerung, sleeve die. da haste den stress mit den doppelpins net und kannst die kabel bequem verlegen bzw rest hinterm mobo etc verstecken (manche crimpen auch :wink:)

Naja aber die anderen Kabel sieht man halt. Aber ich hab's mir auch schon überlegt ...

---------- Post added at 16:52 ---------- Previous post was at 15:18 ----------

Kann hier einer mal bitte eine Verlängerung Posten (möglichst günstig), die noch nicht gesleeved ist und einen schwarzen Stecker hat. Die suche ist ohne PC vergeblich mit dem iPhone -.- wäre echt gut. Gibt dann auch schöne Fotos davon ;-)

Hab auf die Schnelle nix gefunden. Kauf dir ne billige Verlängerung und 2 Schwarze Stecker bei AT. Stecker tauschen geht ohne dass man crimpen müsste ...

Antischoke... Immer dieses Gefusche mit den Verlängerungen... :fresse2:...

@RedBull... Das stimmt nicht ganz, deshalb kauft man ja einmal ein richtiges NT und kann die paracordierten, angepassten und neu gecrimpten Kabel immer nutzen.
Damit meine ich ein Vollmodulares Netzteil, welches auch bei voll Paracord'ieren seine Garantie behält... :-P

Aber das muss jeder für sich selber entscheiden, ist eben meine pers Einstellung...

Zuletzt bearbeitet:
nee, lieber nur die verlängerungen sleeven und somit garantieverlust vermeiden (wenn denn wirklich mal das nt abraucht), wenn man die originalkabel sleevt ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh