[Guide] SLI auf allen Chipsätzen - Es geht!

Hat idr mehr als 2 PCI-e 8 oder höher sollte also auch funktionieren...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@watercooled:
schau doch mal, ob du im "Systemstart" unter "starten und wiederherstellen" 2 Betriebssysteme zur Auswahl hast

Ich glaube du meinst Systemeigenschaften ;)

Ne, da ist nur einmal Windows 7 vorhanden und nicht mehr...

Wenn da 2 gewesen wären würde ja auch beim booten der Bootmanager einspringen und mich fragen welches System ich laden will...

Mal schauen, meine 2te Grafikkarte kommt Anfang nächster Woche und dann versuch ichs nochmal. Zur Not setz ich Windows halt neu auf. Wollte ich sowieso mal machen, nur leider fehlt mir immer die Zeit...

Gruß und danke für deine Hilfe!

Klar, das Ganze ist natürlich in den Systemeigenschaften :angel:
Hätte ja sein können, dass sich das "Sli-System" automatisch als Standart definiert

Ich schau einfach mal ;)

Wenns nich geht meld ich mich nochmal und wenns geht natürlich auch.

Gruß

hi , hab das maximus 2 formual hab ne gtx 260 mit 192 und eine mit 216 shader . wenn ich die patch install egal ob mit cmd oder direkt kann der 3 dateien nit finden . des weiteren läd der windows erst gar nicht mit 2 karten hoch ohne patch install . mit patch install kommt repair . hab windows 7 64 bit . habs mit dem 195.62 glaub ich wa das versucht aber kein ergebniss . sli mit den beiden karten klappt auf nem sli board . vllt hat hier eine wat hilfreiches :)

So, die 2te Grafikkarte ist heute doch noch eingetroffen :)

Wenn ich die aber zu der andren reinstecke bekomme ich beim Laden von Windows einen sehr kurzen Bluesreen (ca. 50ms) und der PC startet neu.

Ich bin grade dabei meine Daten zu sichern, ich werd dann mal neu installieren. vielleicht liegts ja dadran (Nvidia treiber deinstallieren bringt nix.)

Ich werde euch auf dem laufenden halten.

Gruß

Nein, das kommt weil du den Patch falsch installiert hast, war bei mir auch so !
Du musst nach Schlingels Anleitung vorgehen !

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:26 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:25 ----------

So müsst ihr das machen !

nochmal

1. am besten frisches System
2. beide karten einbauen und nv-treiber installieren. die sli-option gibt es dann natürlich noch nedd
3. UAC aus und danach neu starten
4. patch runterladen und entpacken
5. verzeichnis am besten einfach erreichbar gestallten (z.b. C:\slipatch)
6. start ->suche->"cmd"->rechtsklick auf die angezeigte datei und "als administrator ausführen"
7. ins verzeichnis wechsel (siehe oben z.b. C:\slipatch mittels "cd C:\slipatch"
8. install.bat/cmd ausführen (genauer name herausfindbar mittels "dir"
9. patch durchlaufen lassen und dann neu starten
10. x64 SLI-option starten im bootmenue (standardeintrag)
11. im treiber sli anschalten
12. fertig

nur den patch bzw die patchdatei ausführen ging bei mir auch schonmal nedd. er sagt zwar "erfolgreich" und man hat auch den bootmenüeintrag aber danach gibbet nen blauen und die reperaurconsole. k.a. warum. man kann dann das ganze mit o.g. anleitung fixen, hat aber dann trotzdem noch den "falschen" eintrag im bootmenue mit dabei und muss diesen dann löschen (mehr infos google). daher direkt wie oben angegeben vorgehen und keinen stress haben...

Hatte es so gemacht, aber davor anders...

Deshalb mahc ich ja grad ein neues System und schau ob dadrauf geht ;)

Muss nur noch eben die eine Festplatte frei machen, dauert noch 5 mins...

Soll ich dann den 195er Treiber nehmen?

Gruß

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:15 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:29 ----------

So, bin grade im frischen System, soll ich jetzt den 195er oder den 190er Treiber nehmen?

Gruß

Hab jetzt schon den 195er genommen, geht wunderbar :banana::banana::banana::banana::banana::banana:

Kann ich den neueren einfach drüberinstallieren oder muss ich dann nochmal patchen?

Gruß und DANKE für deine Hilfe!!!

Das kann ich dir nicht sagen, probiers einfach und poste hier, ist ja kein allzu großer Aufwand.
Keine Ursache. Gebe nur das weiter, was mir gutes getan wurde :d

Ich werds nachher probieren ;)

Muss nur erstmal wieder alle Programme raufmachen...

Gruß

Und das Sli soll fast auf jedem board funktionieren? Auch auf nem X48 Chipsatz? Wäre ja glatt ne überlegung wert ne 2te GTX 480 zu holen..obwohl nacher gehts nicht dann hab ich ne gtx 480 rum liegen :shot:

Und was hat mir SLI jetzt gebracht? Sagenhafte 400 Punkte mehr im 3DMark Vantage :kotz:

Mal schauen wies da in Spielen aussieht...

Grade Crysis Warhead probiert bringt mir ~5 fps mehr... Dafür keine Microruckler.

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:18 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:21 ----------

So, hab grad einfach mal den 197er Treiber rüberinstalliert, die SLI Option ist immer noch vorhanden. Ich werd mal eben neu starten.

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:44 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:21 ----------

Und auch nach nem Neustart funktioniert es immernoch :)

Zuletzt bearbeitet:
solange im treiber nicht wieder ne neuer check eingebaut wird wirds immer weiter laufen. neuen treiber drauf und fertig ;)

und nicht vergessen:

1. SLI braucht schon ne stärkere CPU. mit kleinen abgespeckten Dual-Cores hast mit SLI weniger Leistung/fps
2. SLI ohne hohe auflösung und quality settings ist auch eher nicht sonderlich prickelnd ;)

solange im treiber nicht wieder ne neuer check eingebaut wird wirds immer weiter laufen. neuen treiber drauf und fertig ;)

und nicht vergessen:

1. SLI braucht schon ne stärkere CPU. mit kleinen abgespeckten Dual-Cores hast mit SLI weniger Leistung/fps
2. SLI ohne hohe auflösung und quality settings ist auch eher nicht sonderlich prickelnd ;)

Hab nen Phenom II X4 955 auf 3,8 Ghz und auch ein 790FX-GD70 ;)

Allerdings sind die beiden Karte 9600GTs und die eine davon ist wie ich rausgefunden hab in den Shadern und im Takt beschnitten...

Aber mit dem neueren Treiber hab ich schon mehr Punkte... Ich werd mal schauen.

Und was hat mir SLI jetzt gebracht? Sagenhafte 400 Punkte mehr im 3DMark Vantage :kotz:

Grade Crysis Warhead probiert bringt mir ~5 fps mehr... Dafür keine Microruckler.

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:18 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:21 ----------

So, hab grad einfach mal den 197er Treiber rüberinstalliert, die SLI Option ist immer noch vorhanden. Ich werd mal eben neu starten.

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:44 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:21 ----------

Wenn die SLI-Option im Treiber nicht erscheint, dann hast du kein SLI.

Die Leistung im Vantage verdoppelt sich nahezu
Mit einer Karte hab ich 11500 und mit 2 hab ich 20000 Punkte.
CPU hatte ich auf 3,5 Ghz. Karten nicht übertaktet.

ich werd das morgen nochmal checken. die sli option ist da und aktiviert ;)

die eine gt ist aber auch.in den shadern beschnitten vielleicht liegts daran...

So ich hab grade den 257.15er Beta Treiber installiert der heute rausgekommen ist.

Funktioniert tadellos.

Die SLI einstellungen sind etwas unfangreicher geworden und der Treiber scheint mir an sich etwas strukturierter.

Werd gleich mal Vantage durchlaufen lassen.

Gruß

Hallo Leute :)
Bin hier auf das Thema gestoßen. Und es interessiert mich sehr:)
Meine Frage ist ob es auf meinem Board auch funktionieren würde ?

2 x PCIe x16 (blue @ x16 mode, black @ x4 or x1 mode) supports

Habe das Asus P5K-E. Gehts damit auch ? Dann würde ich mir ne gebrauchte 2te 8800GTX kaufen :)

bei mir waren es schlappe 8000 mehr

Lag an meinen verwendeten GraKas... Nächste Woche hol ich mir nochmal ne gtx285 und nehm die kleinere 9600GT als Physx Karte ;)

Dann brauch ich zwar auch kein SLI mehr aber wer weiß ob da nicht bald die 2te 285er folgen wird :)

Gruß

Hallo Leute :)
Bin hier auf das Thema gestoßen. Und es interessiert mich sehr:)
Meine Frage ist ob es auf meinem Board auch funktionieren würde ?

2 x PCIe x16 (blue @ x16 mode, black @ x4 or x1 mode) supports

Habe das Asus P5K-E. Gehts damit auch ? Dann würde ich mir ne gebrauchte 2te 8800GTX kaufen :)

gehen wirds wohl jedoch min 8x anbindung sollten es schon sein...

btw: seh ich das also richtig: der neie 200er treiber funzt also auch?

jup der geht, ich benutz ihn nur nich da c4d den nich mag... Heut abend wenn ich zu hause bin nochmal ausprobieren.

gruß

AMD Phenom II X6 1055T
MSI 890GXM-GD65
1 * GTX 470 ori
1 * GTX 465 @ GTX 470
Forceware 257.21

Hier noch 2 Ergebnisse als Vergleich...

AMD PII X6 1055T @ 4GHz
4GB DDR3-1525 7-9-7-24-1T
MSI 890GXM-GD65
2 * Geforce GTX470 @ 700/1400/1800
ForceWare 257.21 @ Q

3DMark06 @ 1920x1080 8xAA / 16xAF ohne SLI = 14962

3DMark06 @ 1920x1080 8xAA / 16xAF mit SLI = 21638

Bin auch am überlegen mir ne 2. GTX280 zu holen. Wenn ich alles richtig gelesen hab muss ich nur die 2. Karte einbauen, dann den SLI-Patch 0.8a für Win7 x64 ausführen und dann glücklich werden?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh