HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Laut Geizhals geht die RTX 3060 derzeit bei 579€ los.Wenn ich denke, dass eine RTX 3060 aktuell lt. Geizhals bei rund 650 € losgeht, dann sehe ich da immer noch einen sehr weiten Weg bis wir einen passablen Zustand erreichen werden.
Analog zum kurzfristigen Kursverlauf von Etheteum würde ich meinen. Am übergeordneten mittelfristigen bärischen Setting ändert das jedoch nichts.Bei ebay Kleinanzeigen steigen die Preise eher wieder also die waren eine Zeit lang gesunken, aber es geht jetzt langsam wieder hoch -.-
Oh je. Und das glaubst du wahrscheinlich sogar selbst.Der normale Gamer hat sein Budget irgendwo zwischen 150-400€
Der Satz ergibt 0 Sinn. Du wolltest einfach die Preislage ausnutzen und bist damit kein funken besser als die anderen.Selbst Enthusiasten wie ich sind nicht bereit diese lächerlichen Preise zu bezahlen, ich habe sogar meine 699€ 3080 für 1600€ nach 6 Monaten weiterverkauft, weil diese immense Summe mir keine Grafikkarte der Welt wert ist.
Warum sollte man die für 300€ verkaufen? Gibt dafür 0 grundIch hätte nichts gegen eine 3080 vom Miner, dann aber bitte für unter 300 Euro.
Um einen Grund oder Sinn geht es nicht. Mehr als 200 Euro ist eine ausgelutsche 3080 eh nicht wert.Warum sollte man die für 300€ verkaufen? Gibt dafür 0 grund
Warum nicht gleich geschenkt.Um einen Grund oder Sinn geht es nicht. Mehr als 200 Euro ist eine ausgelutsche 3080 eh nicht wert.
Nehm ich!Warum nicht gleich geschenkt.
Irgendwann versteht es jeder, dass Nvidia nicht den Preis reguliert, sondern lediglich einen MSRP vorgibt. Wenn sich dann der Händler gegen die Empfehlung entscheidet und die Karte mit teilweise über 100% Aufschlag verkauft, dann macht Nvidia hieran keinen Mehrgewinn.Die Preise sind nach wie vor für die Masse der Gamer uninteressant. Bei Mindfactory gab es jetzt einen Tag eine RTX 3080 LHR für 1200€ im Mindstar und die war die Teer, da greift niemand zu. Die Preise wurden exklusiv von Minern getrieben und die können mit den LHR Versionen nicht mehr so viel anfangen, bzw. nur weniger lukratives Altcoin Mining betreiben. Ich sehe absolut nicht, für welche Käufergruppe eine 3080 Ti für 1500€ interessant sein soll - Miner können damit nix anfangen und Gamer zahlen zu 99,9% nicht diese Preise.
Der normale Gamer hat sein Budget irgendwo zwischen 150-400€ und da ist ein Kauf nur bei einem Defekt sinnvoll, ansonsten würde ich selbst eine GTX 1060 aktuell nicht aufrüsten. Ich bin überzeugt, dass wir uns immer weiter der UVP nähern und irgendwann die auch mindestens bei 70/80Ti unterschreiten werden.
Langfristig tut sich Nvidia keinen Gefallen, es werden aktuell viele Wunsch-Gamer vergrault und zu Alternativen genötigt - einige davon sind für PC Gaming vermutlich für alle Zeit geheilt. Selbst Enthusiasten wie ich sind nicht bereit diese lächerlichen Preise zu bezahlen, ich habe sogar meine 699€ 3080 für 1600€ nach 6 Monaten weiterverkauft, weil diese immense Summe mir keine Grafikkarte der Welt wert ist.
Korrekt. Aber es möchte nicht jeder verstehen.Irgendwann versteht es jeder, dass Nvidia nicht den Preis reguliert, sondern lediglich einen MSRP vorgibt. Wenn sich dann der Händler gegen die Empfehlung entscheidet und die Karte mit teilweise über 100% Aufschlag verkauft, dann macht Nvidia hieran keinen Mehrgewinn.
Dann machst du genau das, was du kritisierst und bist somit selbst ein Teil davon.Selbst Enthusiasten wie ich sind nicht bereit diese lächerlichen Preise zu bezahlen, ich habe sogar meine 699€ 3080 für 1600€ nach 6 Monaten weiterverkauft, weil diese immense Summe mir keine Grafikkarte der Welt wert ist.
richtiger ProfiUm einen Grund oder Sinn geht es nicht. Mehr als 200 Euro ist eine ausgelutsche 3080 eh nicht wert.
Doch, hast Du. Am 01.07.2021, wo Du beim AMD Drop erfolgreich eine 6700 XT gekauft hast :Palso mindfactory ist seit heute bei der 6700xt under 700€ angelangt
ist zwar immernoch zu hoch, aber ich weiss nicht, wann (und ob) ich die 6700xt zuletzt so "günstig" gesehen hab