[Sammelthread] Sockel 939 / 940 / 754 - Thread

Thanks

I notice I have a good CAB1E 0614EPMW (3.3) as well, above air that is.
But this won’t run good on cold. But still that could mean that week 0614 has more to offer.

Edit: now I think of it, I have more. An A64 3400+ NBBWE 0614DAB and a 3700+ KAB1E 0614DPMW.
both good.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
0614EPMW ist gut. Da kannst du schon mit Wasserkühlung viel erreichen. Aber probier mal weiter, für Kälte nicht geeignet.

0614EPMW ist gut. Da kannst du schon mit Wasserkühlung viel erreichen. Aber probier mal weiter, für Kälte nicht geeignet.
0614EPMW kann ich nix zu sagen, hab aber nen paar andere 0614er alle mit CB +-0 also vermutich nix allzu gutes für kalt aber Ausnahmen gibts halt auch immer und überall...

Mein Opteron 285er haben laut erstem test nen ganz brauchbaren CB, die Dinger müssen auch nochmal kalt, diesmal vllt mit guter Paste und Pot-Mounts... Sind 0628XPMW falls irgendwen 940er Batches interressieren :d

Zuletzt bearbeitet:
The nbbwe could be good then, as a bw?
I remember Sam telling me that NBBWE could be good as well.

Edit: my best so far cpu is a 3500+ CAB1E 0621EPMW. It does near 3500MHz on water. I did not try to go above 1.65v. Too afraid I kill it.

@TAGG
Taktest du die 940er mit nem SK8N oder hast du ein Dual Board mit VCore Mod? Nicht, dass ich vor hätte mein(e) K8N-DL zu modden, aber aus Neugier.
Für Kälte muss ja schon etwas mehr gehen, als die meisten 940er Boards per default zulassen. Hab einen Satz 285er und einen Satz 252er - nur grad keine Ahnung von den Batches.

@TAGG
Taktest du die 940er mit nem SK8N oder hast du ein Dual Board mit VCore Mod? Nicht, dass ich vor hätte mein(e) K8N-DL zu modden, aber aus Neugier.
Für Kälte muss ja schon etwas mehr gehen, als die meisten 940er Boards per default zulassen. Hab einen Satz 285er und einen Satz 252er - nur grad keine Ahnung von den Batches.
Voltmodded K8N-DL hab vcore mods drauf, Vmem noch nicht weil 2,9V gereicht haben bis jetzt, dass sind meine 285er @-40°C ish, nicht mein Score, aber meine Chips + Board (Session vom letzten TeamCup)
image_id_2570964.jpeg

@TAGG
Nice, I still want a K8N-DL, they are so rare and expensive…
I have 6 285’s and a 290 waiting here.

Nice, I still want a K8N-DL, they are so rare and expensive…
I have 6 285’s and a 290 waiting here.
If your goal is purely 2D benching and you don't want to use a graphics card and you're allso fine with having to set mem timings via SPD flashing this is the budget option https://www.ebay.at/itm/130950413426

Board is very limited and has some weird behaviour with some OSs, but with some patience you can get it to clock, but it'll lag behing in effi compared to K8N-DL even at the best of times :(

Thanks, and the ASUS A8N-DRE?

edit: yes, 2d only. I never really liked 3d benching. Too simple and limited.

Thanks, and the ASUS A8N-DRE?

edit: yes, 2d only. I never really liked 3d benching. Too simple and limited.
No personal experience, but it being nforce pro it should work with clockgen for nf4, so maybe a good option, right now didn't find cheap enough one so i would buy it just for testing, but if i stumble across one for cheap i'll get it :)

I wouldn't be too optimistic flashing the DL BIOS on the DRE, they seem pretty dissimilar - 2x GB LAN on the DRE, the onboard graphics, etc. - but I am in no way experienced with that kind of thing

Ein Sockel 754 3000+ mit 0701 ist schon sehr spät, oder?

how many opterons do you have now ?

da muss ich noch etwas aufholen :hust:
1645453373980.jpeg
1645453395740.jpeg

Yes it is expensive, I noticed an MSI as well.
Edit: €154 is a lot cheaper then what I saw before…
Edit 2: on it’s photo it misses a bios chip. But 40+ available.

Zuletzt bearbeitet:
Spannend. Per BIOS oder Tool für den Taktgenerator?

Aber die 250MHz von Sockel A wirds wohl nicht erreichen.

@bschicht86 SyStool von Seite #1. Rechner friert im Win ein, wenn man 199-MHz einstellt. Nach einem reboot kann man aber fleißig runtertakten.
@Tzk Multi 4 geht nicht. Im Bios nicht einstellbar und mit allen Tools hängt sich das Sys auf, wenn man unter x5 geht.
nForce2 kann bis 66-MHz FSB. Vielleicht auch der nF4 :unsure:.
https://valid.x86.fr/records.html ganz unten.

Bei den Rekorden wundert mich eher, warum der langsamste Duron mit Multi 8 lief. Die Dinger können doch 5x auch... Also sollten <200Mhz realistisch sein.

1645702509486.png

Der lief mit Multi 5, FSB 66
Ich erinnere mich auch dunkel, dass ich meinen Barton 2800+ auf A7N8X damals auch nicht weiter runterbekam und deshalb für LowBenches lieber einen Coppermine mit deaktiviertem L2-Cache nahm.

Multi 4 geht bei Toledo E6 nicht, obwohl RMclock das anbietet. Womöglich mit älteren Revisionen (Manchester E4?) möglich.

Den Screen oben hatte ich nur wegen der Duron LULZ Edition gepostet :d

Ich meinte den hier mit 38Mhz Multi 8. Mit 5x käme man unter 200MHz.

LULZ ist halt CBID... easy. Leider Trick 17. Cooles Tool - in falschen Händen nicht so toll.
bekannt...
Multi 4 beim A64 ist... schwierig.
Low Clock Challenge :banana:

Zuletzt bearbeitet:
And another 4000+ is in…I wonder what this kab1e does.

(The Phenom is also new)

Anhänge

• 4E0F5D63-7D3F-4077-8DFA-E3277ABB8FB9.jpeg
    4E0F5D63-7D3F-4077-8DFA-E3277ABB8FB9.jpeg
    152,1 KB · Aufrufe: 67
Der 0641GPCW ist nicht ganz so gut wie andere Steppings, aber trotzdem brauchbar. Zumindest für die "normalen" Overclocker.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh