[Sammelthread] Sockel 939 / 940 / 754 - Thread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Medion 3000 - Mit leerer BIOS Batterie startete er gar nicht - OHNE schon, mit guter natürlich auch

Top 5A -DTK Laptop startet mit leerer Batterie gar nicht - nur mit guter

Slot A PC mit zu schwacher BIOS Batterie hat total gesponnen

Meine Erfahrung

Ich gehe langsam stark auf die 180 Boards zu im Inventar und eines, wo die BIOS Batterie ursächlich war für Fehler kam mir noch nicht unter. Bei Laptops kann ich das nur von den 22 beurteilen die ich habe und da ist es egal ob mit Batterie, ohne oder schwach – spielt keine Rolle. Wie bei deinem Top 5A Laptop übrigens auch, hast du ja selbst geschrieben dort, dass es nicht die Batterie war sondern ein Kontaktproblem. Kontaktprobleme sind ein eher häufig anzutreffendes Problem, insbesondere in RAM Sockeln.

Egal, stunny weiß was er tut, an einer BIOS Batterie wird er sicherlich nicht scheitern, das ist mal sicher :fresse:

Nein Nein - das habe ich danach festgestellt bei dem Top 5A TDK Laptop - bei dem muss ich immer eine gute BIOS Batterie rein geben, weil sonst startet er nicht

Ich bin schon auf Asus A8V umgeschenkt, mit dem MSI habe ich kein Booten hin bekommen. Referenztakt geht erstmal weit über 300 MHz.
Mal schauen.

BIOS neu flashen hast du beim MSI auch nicht hin bekommen ?

Nö, habe ich nciht weiter versucht, da hätte ich mich tiefer mit der Materie beschäftigen müssen. Habe da keinen Bock drauf. Entweder es geht oder es geht nicht. Da ist mir meine Zeit zum Experimentieren zu schade.
Alleine das Erstellen eines bootfähigen USB-Sticks ist mehrfach fehlgschlagen, danach habe ich es aufgegeben.

Genau das habe ich gemacht, aber beim Erstellen des USB-Sticks wurde immer wieder abgebrochen. Also habe ich es gelassen.

Das Asus läuft jedenfalls recht angenehm für den ersten Augenblick.

@The Sandman
Welchen Referenztakt bzw. Hypertransport hattest du mit dem Abis AV8 geschafft ?

New arrival:
BCE8B864-3F5D-44EC-98BE-12E67F1EBA7D.jpeg
I don’t expect a great oc, but still… I did not have a 150.

Woran kann es liegen, dass ich GPU-Z auf Windows XP nicht installieren kann ?
Das Problem habe ich öfters. Normalerweise braucht man dazu keine weiteren Programme oder Treiber (Grafikkartentreiber ist installiert).

Hast du auch SP3 mit installiert? Ich meine ich hatte letztens die gleichen Probleme und mit SP3 ging es dann.

Nein, habe ich nicht drauf, SP1 habe ich. Mal geht es, mal nicht. Komisch. Die letzten Male ging es leider nie. Ich werde aber nochmal probieren.

Also bei GPU-Z brauchst du entweder das neueste Service-Pack oder eine ältere GPU-Z-Version. Ich meine bei meinem Test-XP ohne SP läuft 0.3.4 und mit SP1 maximal 0.7.9

@bschicht86
Eine ältere Version habe ich aus ausprobiert (0.6.8), leider kein Erfolg. Ich habe jetzt XP SP3 drauf und siehe da, GPU-Z läuft (Version 2.21.0).

Top, danke euch.

Neues Problem: ich kann keinen Grafiktreiber unter WinXP SP3 für eine ATI Rage 128Pro installieren. Der entsprechende Treibner meldet, dass er nicht kompatibel mit der Grafikkarte ist. Hä ?
Damit läuft die Grafikkarte nur mit AGP 1x anstatt 4x.

Brauchst du etwas das noch ?

Und jetzt versuchst du noch einmal einen USB Boot Stick für das BIOS Update ?

Hast du einen Antivirus drauf ?

I don’t have an Ati Rage but I can look which driver I use for 9700 pro.
Which version of the driver do you use?

Zuletzt bearbeitet:
Aquamark läuft gerade durch, ist bereits mehr als eine halbe Stunde und erst bei Test 3....
Das Farbspektrum habe ich auch noch nie so gesehen. Ob es am Treiber liegt (ist ja keiner drauf :d ).

Liegen die Treiber bereits entpackt vor? Würde eine manuelle Installation über den Gerätemanager gehen?

Werde ich dann mal ausprobieren, danke erstmal. Ich lasse AM3 mal durchlaufen. Kann noch dauern...

• Danke
Reaktionen: Tzk
Kleine Anekdote:
Ich hab mal mit dem niedrigsten erzielten AM3 Score ein DDR3 Ramkit gewonnen... Punkte waren gerade so vierstellig, meine ich. :fresse2:

Lustig :d
Ich vermute mal, das kann ich diesmal schlagen, wird sicherlich nur 3-stellig werden. Eiert ja immer mit 0,3 Frames durch den Benchmark.

Für die letzten paar Frames (die Explosion am Schluss) wirst du bluten... :fresse2: Die lief selbst auf meiner Geforce 4 nur mit 5fps durch, wobei die GF4 einen Score um 20-25k erzieht haben müsste.

Hatte ja auch ewig Probleme die Treiber für die x800 zu installieren, mit den ganzen Frameworks, dem Konvolut von win Future und dem letzten Omega plus ATT ging dann alles wunderbar.

• Danke
Reaktionen: Tzk
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh